• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Hitze :D

11206045_10153162953284652_7609884119400852533_n.jpg
 
Egal ob es -20 Grad hat, schneit, regnet oder stürmt, ich beschwere mich nie über's Wetter. Dafür erlaube ich mir aber über alles jenseits der 25 schimpfen zu dürfen. Hitze kann ich einfach nicht ab. Wenn es kalt ist ziehe ich einfach mehr an, aber bei Hitze ist ja leider irgendwann Schluss. :|

Nachts lüften und ansonsten konsequent die Fenster geschlossen halten macht es daheim immerhin erträglich. Rechner bleibt aus. Und nach der Arbeit noch ein paar Stunden im Biergarten abkühlen zu können ist einer der größten Pluspunkte an München. :top: Dazu Isar und Seen.

Aber früher, in einer Gegend wo im Sommer die 40 Grad nie fern waren und Luftfeuchtigkeit an die 100 ging, hatte ich mich immer mit Klamotten unter die kalte Dusche gestellt. Danach eine Handvoll Eiswürfel in die Hosen- und Beintaschen und das ganze stündlich wiederholen.
Im zweiten Sommer hatte ich mir dann eine Freundin mit Klimaanlage gesucht... :-D
 
Im zweiten Sommer hatte ich mir dann eine Freundin mit Klimaanlage gesucht... :-D
also, schon mal KEINE Grünen-Wählerin :-D


Ich hab gestern bzw. heute Nacht das Frauen-WM-Finale geschaut, und währenddessen wurde es dann so langsam so kühl im Zimmer (Balkontür auf, Fenster im Flur auf + Ventilator), dass ich den Ventilator in HZ2 abgestellt hab, weil es fast schon ZU kühl war ;) aber jetzt bombt es grad wieder rein, hab versäumt, den Rollladen rechtzeitig zuzumachen (Westseite... )
 
Ich sage nur der Sommer 2003... 2-4 Wochen 35°C+, und da jammern die jetzt alle schon?

Ich sage nur Warmduscher oder kellerkinder :B:P:-D
 
Ich sage nur der Sommer 2003... 2-4 Wochen 35°C+, und da jammern die jetzt alle schon?

Ich sage nur Warmduscher oder kellerkinder :B:P:-D
Es ist nicht hilfreich, dass ich vor einer Woche in Finnland und vor drei Wochen in Stockholm war. Ich benötige einige Zeit, um mich an hohe oder tiefe Temperaturen zu gewöhnen.
2003 hatte ich noch Militärdienst. Das war toll (nicht)!
 
Es ist nicht hilfreich, dass ich vor einer Woche in Finnland und vor drei Wochen in Stockholm war. Ich benötige einige Zeit, um mich an hohe oder tiefe Temperaturen zu gewöhnen.
2003 hatte ich noch Militärdienst. Das war toll (nicht)!

2003 trug ich auch noch Flecktarn...
Aus der "Kälte" (je nachdem wo man im Land war) in die Hitze, das ist dann ein großer Unterschied und wirkt sich stärker aus, als der Anstieg für die daheim gebliebenen.
 
Och, in USA haben auch Alternative Klima. Irgendwann muss auch mal gut sein. ;)
klar, in den USA ist das was anderes, vor allem wenn es ne Stadt ist, die im Sommer quasi nie unter 30-35 Grad hat ;)

Finde ich im übrigen weniger kontrovers als Biomarktkunden die im Cayenne aufkreuzen.
Was ist daran kontrovers? ^^ BIO-Produkte sind ja längst nicht mehr für Leute, denen die UMWELT am Herzen liegt, sondern eher für die, die meinen, SELBER gesünder zu leben. Es wird zwar da, wo es produziert wird, weniger oder gar nix "schädliches" eingesetzt, aber von der CO-Bilanz sind viele BIO-Produkte schädlicher als konventionelle Sachen wg. der inzwischen sehr großen Flächen sowie dem Transport... BIO-Produkte haben zwar ein Öko-Image aus den Zeiten, als nur Leute im Strickjäckchen und Jute-Sack BIO-Produkte kauften, aber das ist in weiten Teilen lange passé... und wer mit dem Cayenne zu nem BIO-Supermarkt fährt und nen Großeinkauf macht, wird sogar weniger Schadstoffe in die Welt sitzen als die Leute, die mit nem alten Fiesta extra aus der City aufs Land fahren, um die "umweltfreundlichen" Produkte vom Bauern vor Ort zu kaufen :-D ;)

ich selber meide beides, also fette Autos UND falsch verstandene Umwelt-Liebe...
 
Feuerwehr
Einsatzbefehl: Kameraden löschen
 
Hab bis eben geschwitzt wie ein Hirsch in der Brunftzeit!! :pissed:

Aber endlich kommt Leben in die Bäume, die Blätter rascheln und sausen immer ungestümer, und das erste Wetterleuchten fängt freundlich und beharrlich an zu grummeln. Yeah, macht mich ganz hibbelig! =)
 
Hab bis eben geschwitzt wie ein Hirsch in der Brunftzeit!! :pissed:

Aber endlich kommt Leben in die Bäume, die Blätter rascheln und sausen immer ungestümer, und das erste Wetterleuchten fängt freundlich und beharrlich an zu grummeln. Yeah, macht mich ganz hibbelig! =)

hier in Köln fing es so gg 16h an, bewölkt zu werden, es gab Unwetterwarnungen - und was war? Ab und an ein wenig Regen bis 19h, Abkühlung der Temperaturen, und das war's dann schon... das is halt typisch für Köln, zumindest City und den Westen: bei 10 Warnungen vor heftigsten Unwettern kommt nur 1x wirklich was hier an, und davon dann auch jedes 5. mal wirklich mit Gewittern, wo man echt etwas Schiss bekommt und sich lieber unterstellen geht - ansonsten auch nur eher leichte Gewitter oder einfach nur Dauerregen mit ab und an mal nem Donner . ;)
 
hier in Köln fing es so gg 16h an, bewölkt zu werden, es gab Unwetterwarnungen - und was war? Ab und an ein wenig Regen bis 19h, Abkühlung der Temperaturen, und das war's dann schon... das is halt typisch für Köln, zumindest City und den Westen: bei 10 Warnungen vor heftigsten Unwettern kommt nur 1x wirklich was hier an, und davon dann auch jedes 5. mal wirklich mit Gewittern, wo man echt etwas Schiss bekommt und sich lieber unterstellen geht - ansonsten auch nur eher leichte Gewitter oder einfach nur Dauerregen mit ab und an mal nem Donner . ;)
Lieber eine Meldung zu viel als zu wenig. Stell dir mal vor was passiert wenn gesagt ach kommt je nicht und dann die Feuerwehr, Rettungsdienst usw. Komplett unvorbereitet ist, oder noch Menschen z. B. : im Schwimmbad sind.

Was solls die Leute meckern je ob es nun richtig ist oder nicht.
 
Heute und morgen soll es wohl angeblich erhöhte Gewitterwahrscheinlichkeit geben. Hoffentlich, dann wird's schön windig und ich bekomme endlich die stehende Luft aus meiner Wohnung.%)
 
Hab leider erst viel zu spät sämtliche Luken meiner Behausung geöffnet. Bin vor der Glotze eingepennt und dann erst so um halb 3 mal aufgewacht wegen dem Gewitter und hab dann sofort alle Fenster und die Eingangstür aufgemacht.
Ich glaub meine Bude hat immer noch so 28°C. :S Hoffentlich bleibt das ein paar Tage so, damit sich meine Wohnung anständig abkühlen kann.

Das Wetter heute finde ich übrigens grandios. Angenehme 20°C, eine leichte Brise und dazu kaum wahrnehmbarer Nieselregen. Angenehmer geht's eigentlich nicht mehr. %) :top:
 
Zurück