• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Boesor am 29.01.2008 22:59 schrieb:
Und letztlich sind wir ja auch nicht Wolfsburg :-D

das wär wirklich der oberwitz, wenn die jetzt noch den fromlowitz holen würden.

der gute herr magath scheint mir in seiner doppelfunktion von zeit zu zeit ein wenig überfordert zu sein. :B

Boesor am 29.01.2008 22:48 schrieb:
Aber mit der Führung im Rücken versucht der BVB natürlich Werder auszukontern, alles andere wäre doch auch unlogisch.
Als jemand, der die erste Halbzeit verpasst hat muss ich sagen, das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei was die gelben Eier da in der zweiten Hälfte gespielt haben. Klar kannst du jetzt sagen, dass Bremen spielerisch überlegen ist und man deshalb nichts riskieren sollte - aber genau das haben sie doch getan? Sich gegen spielerisch starke Mannschaften hinten reindrängen zu lassen ist auf jeden Fall ein Risiko, und wenn Bremen heute in der Spitze nicht so harmlos gewesen wäre und den Ausgleich gemacht hätte, dann wärs andersrum ausgegangen, da bin ich mir sicher. Dortmund hat vom Wiederanpfiff an auf Konter gespielt, und das kannst du bei einer so knappen Führung einfach nicht bringen. Wenn du so ein Spiel gewinnst, dann nur mit Glück. Jedenfalls, wenn ich Doll wäre, ich wäre mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. Viertelfinale hin oder her.

SSA

SoSchautsAus am 29.01.2008 23:48 schrieb:
Boesor am 29.01.2008 22:48 schrieb:
Aber mit der Führung im Rücken versucht der BVB natürlich Werder auszukontern, alles andere wäre doch auch unlogisch.
Als jemand, der die erste Halbzeit verpasst hat muss ich sagen, das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei was die gelben Eier da in der zweiten Hälfte gespielt haben. Klar kannst du jetzt sagen, dass Bremen spielerisch überlegen ist und man deshalb nichts riskieren sollte - aber genau das haben sie doch getan? Sich gegen spielerisch starke Mannschaften hinten reindrängen zu lassen ist auf jeden Fall ein Risiko, und wenn Bremen heute in der Spitze nicht so harmlos gewesen wäre und den Ausgleich gemacht hätte, dann wärs andersrum ausgegangen, da bin ich mir sicher. Dortmund hat vom Wiederanpfiff an auf Konter gespielt, und das kannst du bei einer so knappen Führung einfach nicht bringen. Wenn du so ein Spiel gewinnst, dann nur mit Glück. Jedenfalls, wenn ich Doll wäre, ich wäre mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. Viertelfinale hin oder her.

SSA

Hmm ja, genauso gut kann man natürlich sagen das Dortmund mit Petric und später Buckley die richtigen Leute für ein Kontertor hat.
Sicherlich hätte es auch schiefgehen können, aber ich denke Dortmund hat das getan, was sie gegen diese Bremer am besten konnten, hinten dicht machen (und in der zweiten HZ hatte Bremen doch nicht mehr die allermeisten klaren Chancen) und mit einem klugen Spielzug das zweite Tor machen.
Was hätten wir jetzt hier geschrieben wenn Dortmund hinten nicht dichtgemacht hätte und sich durch einen Konter den Ausgleich gefangen hätte?

Boesor am 29.01.2008 23:53 schrieb:
Was hätten wir jetzt hier geschrieben wenn Dortmund hinten nicht dichtgemacht hätte und sich durch einen Konter den Ausgleich gefangen hätte?
Sicher, das Ergebnis rechtfertigt immer die Spielweise. Oder eben nicht. Deshalb hab ich auch im letzten Satz nochmal Bezug auf Doll genommen. Unabhänig vom Ergebnis kann er nicht wirklich zufrieden sein. Da sind wir uns doch einig?

SSA

SoSchautsAus am 29.01.2008 23:57 schrieb:
Sicher, das Ergebnis rechtfertigt immer die Spielweise. Oder eben nicht. Deshalb hab ich auch im letzten Satz nochmal Bezug auf Doll genommen. Unabhänig vom Ergebnis kann er nicht wirklich zufrieden sein. Da sind wir uns doch einig?

SSA

Jein, mit der Spielweise über 90 min gesehen kann er nicht zufrieden sein.
Also generell nicht, gegen Werder Bremen (die wirklich sehr gut waren) hingegen schon eher.
Aber wie ich schon gegenüber Bonkic sagte, wir müssen uns auch von der Vorstellung von Dortmund als "große Mannschaft" verabschieden.
Die Mannschaft kosten 10 Mios weniger als Werder Bremen, das zeigt sich natürlich auch in der Qualität auf dem Platz.
Schließlich würde auch keiner von Eintracht Frankfurt verlangen, das Spiel gegen bremen zu machen.
Manchmal muss es eben weniger über spielerische Mittel gehen.

Naja, Dortmund hat nicht wirklich dicht gemacht. Ein Gegentreffer wäre jederzeit möglich gewesen, aber verdienter Weise hat Dortmung am Ende den Sieg gehalten, da Werder selten bis nie zu klaren Torchancen aus dem Spiel kam. Geht so schon in Ordnung.

@Boesor: Woran machst du 10 Mille Unterschied Fest? Einkauf?verdienst? wenn du danach gehst müsste man jedes Jahr vor Saisonbeginn eine feste Tabelle haben. Schwachsinn sowas. Wenn man einen Unterschied sieht, dann an Leistungen und nicht an Marktwerten oder Verdiensten.

Edit: Habs grad nochmal gelesen: Ok, wer nicht den Kader hat, muss nicht immer spielerisch hervorstechen. Da hast du Recht. Trotzdem muss man die Spielweise nicht immer am Finanziellen gleichstellen.

TobeBahr am 30.01.2008 00:09 schrieb:
Edit: Habs grad nochmal gelesen: Ok, wer nicht den Kader hat, muss nicht immer spielerisch hervorstechen. Da hast du Recht. Trotzdem muss man die Spielweise nicht immer am Finanziellen gleichstellen.

Das nicht, denn sonst wäre Bayern ja ununterbrochen meister.
Aber Bremen hat auch noch n Topmanagement, dass die eine Mannschaft haben, die Dortmund im Normalfall überlegen ist dürfte völlig unabhängig vom Finanziellen jeder so sehen.
Die Finanzen hab ich nur in den Vordergrund gerückt, um das, was eh schon alle wissen, nochmal zu unterstreichen.
Weil ansonsten ja immer so ein bisschen von den Underdog von der Weser geträumt wird, die mit geringen Mitteln für Furore sorgen.
Ich würde sagen, die zeiten sind vorbei.

Boesor am 30.01.2008 00:20 schrieb:
TobeBahr am 30.01.2008 00:09 schrieb:

Das nicht, denn sonst wäre Bayern ja ununterbrochen meister.
Aber Bremen hat auch noch n Topmanagement, dass die eine Mannschaft haben, die Dortmund im Normalfall überlegen ist dürfte völlig unabhängig vom Finanziellen jeder so sehen.
Die Finanzen hab ich nur in den Vordergrund gerückt, um das, was eh schon alle wissen, nochmal zu unterstreichen.
Weil ansonsten ja immer so ein bisschen von den Underdog von der Weser geträumt wird, die mit geringen Mitteln für Furore sorgen.
Ich würde sagen, die zeiten sind vorbei.

Richtig. Genausowenig brauch sich aber Dortmund trotz (verdient) schlechter Finanzlage als Mittelklasseteam ausgeben. Dieser Sturm, vor allem, wenn er komplett ist, brauch sich vor wenigem zu verstecken. Die Abwehr ist kacke, aber dann muss man eben stürmen. So überraschend fand ich das Ergebnis nicht, Dortmund spielt einfach im Gesamten zu schlecht (sowie Spiel als auch Saison).

TobeBahr am 30.01.2008 00:24 schrieb:
Richtig. Genausowenig brauch sich aber Dortmund trotz (verdient) schlechter Finanzlage als Mittelklasseteam ausgeben.

Als was sollen sie sich denn ausgeben?

Dieser Sturm, vor allem, wenn er komplett ist, brauch sich vor wenigem zu verstecken.

stimmt, nur blöderweise war er diese Saison noch nicht ein einziges Mal komplett.

So überraschend fand ich das Ergebnis nicht, Dortmund spielt einfach im Gesamten zu schlecht (sowie Spiel als auch Saison).

:confused: Du weißt aber schon das Dortmund gewonnen hat?

Boesor am 30.01.2008 00:27 schrieb:
TobeBahr am 30.01.2008 00:24 schrieb:
Richtig. Genausowenig brauch sich aber Dortmund trotz (verdient) schlechter Finanzlage als Mittelklasseteam ausgeben.

Als was sollen sie sich denn ausgeben?

Dieser Sturm, vor allem, wenn er komplett ist, brauch sich vor wenigem zu verstecken.

stimmt, nur blöderweise war er diese Saison noch nicht ein einziges Mal komplett.

So überraschend fand ich das Ergebnis nicht, Dortmund spielt einfach im Gesamten zu schlecht (sowie Spiel als auch Saison).

:confused: Du weißt aber schon das Dortmund gewonnen hat?

Ne,echt? Dortmund hätte dieses Spiel viel geschickter abhaken können. Bremen war so optisch domintant, dass genug Platz zu Kontern gewesen wäre, aber dazu war Dortmund zu schlecht. Dazu noch die Abwehr. (Nicht überraschendes Ergebnis: Dortmund hat die Qualität - schlecht:: so ein Spiel quasi (fast) aus der Hand geben bzw so offen stehen)

TobeBahr am 30.01.2008 00:38 schrieb:
Ne,echt? Dortmund hätte dieses Spiel viel geschickter abhaken können. Bremen war so optisch domintant, dass genug Platz zu Kontern gewesen wäre, aber dazu war Dortmund zu schlecht. Dazu noch die Abwehr. (Nicht überraschendes Ergebnis: Dortmund hat die Qualität - schlecht:: so ein Spiel quasi (fast) aus der Hand geben bzw so offen stehen)

Also das halte ich mal für eine etwas eigentümliche Deutung.
Man fragt sich glatt warum nicht alle Mannschaften, gegen die Bremen dominant auftritt, einfach n paar Kontertore machen.
Immerhin soll ja genug Platz da sein.
Ich war schon zufrieden, dass der BVB zwei Tore gemacht hat, aber du hast mir die Augen geöffnet.

Boesor am 30.01.2008 00:41 schrieb:
TobeBahr am 30.01.2008 00:38 schrieb:

Also das halte ich mal für eine etwas eigentümliche Deutung.
Man fragt sich glatt warum nicht alle Mannschaften, gegen die Bremen dominant auftritt, einfach n paar Kontertore machen.
Immerhin soll ja genug Platz da sein.
Ich war schon zufrieden, dass der BVB zwei Tore gemacht hat, aber du hast mir die Augen geöffnet.

du verdrehst einem echt das Wort. Besser: zwei Tore gegen SVW sind nicht schlecht, aber vllcht hätten es mehr sein können? Anstatt kurz vorm 2:2 zu stehen?
Eigentlich habe ich Dortmund fast gelobt, weil sie teilweise gut gekontert haben, aber insgesamt war der Abschluss immer schlecht.
Aber was soll's. Warst bestimmt im Stadion und hast es dort besser sehen können.

Als neutraler Beobachter gestern war es zumindest ein sehr unterhaltsames Spiel. Dortmund ungewohnt defensiv. Sieht man selten so, oder? Dortmund hatte Glück ohne Ende. Hätte Klasnic nicht Scheisse am Schuh gehabt, Bremen hätte zur Halbzeit schon mindestens 2 Tore geschossen. In der zweiten Hälfte hat vor allem Rosenberg durch katastrophale Flanken und Pässe geglänzt... das kann er wirklich besser.
Ob verdient oder unverdient... schwer zu sagen. Der BvBoesor hat gut gemauert und sauber gekontert und Bremen ist ziemlich ideenlos angestürmt. Hier etwas mehr Finesse und Dortmund wäre raus, denke ich.

Bonkic am 29.01.2008 22:24 schrieb:
der war wirklich SUPER gehalten. respekt! :top:
der war schlecht geschossen. wenn er in der ecke is, muss er das langsame ding halten... unplatziertes schüssche...
Man kann sagen er hat sich SUPER für die linke ecke entschieden. Das war's dann aber auch :)

Montares am 30.01.2008 13:59 schrieb:
der war schlecht geschossen. wenn er in der ecke is, muss er das langsame ding halten... unplatziertes schüssche...
Man kann sagen er hat sich SUPER für die linke ecke entschieden. Das war's dann aber auch :)

bin anderer meinung.
so übel war der nicht geschossen und ein "schüsschen" wars schon gar nicht.

Montares am 31.01.2008 00:48 schrieb:
Knabe am 30.01.2008 21:53 schrieb:
OLE OLE CARL ZEISS JENA :X :X
Das neue Carl Zeiss Jena (also die Version mit Torwart) macht echt Spaß :)
Heimspiel gegen die 60er wär' doch was jetzt :)
mir wärs lieber, ihr würdet zu uns kommen ^^
auswärtsfahren is beim pokal immer blöd, wenn man weiter weg muss...

Zurück