Schlechter nicht, nur mit mehr Pech.Ja, weil es immer noch 2-3 Mannschaften gibt die noch schlechter sind.
Jupp, so kann man es natürlich auch sehen.Schlechter nicht, nur mit mehr Pech.
Leipzig gegen Bayern schon in Runde 2. Das wird interessant und nicht leicht für Bayern.
Man könnte auch sagen, das Tripple ist in Gefahr.
Ich hoffe es. Ich hasse zwar RBL und alles für was der Verein steht, aber Bayern in Runde 2 raus fänd ich doch sehr amüsant.^^
Wofür steht RBL denn?
Für etwas andere Werbe Einnahmen. Also ich will jetzt nicht RBL in Schutz nehmen, der Verein geht mir die Hose runter, aber,
Bayern das Stadion heißt ja nicht Bayern Arena, sondern Allianz Arena, BvB Stadion heißt nicht BvB Stadion sondern Iduna Park, also auch Finanziert durch andere, alles so ziemlich verlogen und scheinheilig was da rüberkommt und am Ende das gleiche. Der BvB ist nebenbei auch noch Börsen notiert, also hat mit Geld gar nichts am Hut.
Am Ende sind gewisse Vereine, gerade die 2-3 Großen da oben doch nur Neidisch das sie eben nicht so Einmalige Geldgeber haben. Was anderes ist es doch nicht.
Bayern (nicht nur die)fährt in ein Land zum trainieren(eigentlich um Millionen zu verdienen), wie sie sagen, was massiv gegen Menschenrechte verstößt. Das mal nebenbei. Wird aber runter gespielt.
Das ist alles schlimmer und verlogener als der Brause Werbe Partner bei Leipzig.
ja und? Bayern wurde aber nicht aus dem Boden gestampft und hat das Geld in den Arsch geschoben bekommen, sondern die waren erfolgreich und haben dann Sponsoren nach und nach gefunden und bezüglich eines Stadions - wie fast alle Vereine - mit der Stadt verhandelt, weil die Stadt wiederum auch weiß, dass sie selber davon Vorteile hat. Was meinst du, was so ein großer Verein da an Steuern zahlt und was die ganzen Stadionbesucher und Fans an Umsatz in der Stadt lassen? Niemand würde übrigens die STADT Leipzig kritisieren, wenn der Verein Erfolg hat und irgendwann ein neues Stadion braucht und man dann als Stadt Leipzig dieses unterstützt.@Herbboy
Bayern hat Jahrzehnte vom Sponsor der Stadt gelebt und das riesige Stadion nutzen können, usw.
ja und? Kannst du nicht lesen? Ich habe doch gesagt, dass Leipzig SPORTLICH einen super Job macht. Nebenbei gesagt finden das viele AUCH Scheiße, wenn beim HSV mal eben ein paar Millionen OHNE Gegenleistung als Geschenk an den Verein fließen, nur weil da ein Irrer seine Liebe zum HSV nicht sein lassen kann.Also das ist wirklich Kleinkrämerei. Jeder heutige Bundesligist hatte hier und da was.
Schau mal beim HSV vorbei, riesige Stadt, auch damals schon Großes Stadion, nix davon gemacht in den letzten 20 Jahren.
Geldgeber ist nicht alles, schlaue Köpfe ist wichtiger. Davon hatte der HSV in den letzten 20 Jahren gar keinen. Mal so als Beispiel.
es ziehen doch nicht einfach nur "die kleineren nach", was redest du da ^^ Wenn zb Eintracht Braunschweig ne gute Saison spielt, dann einen Sponsor bekommt, der etwas mehr investiert als für die Liga üblich, weil er die Eintracht wieder groß machen will, und dann steigen die auf und bekommen in der ersten Liga mehr Geld als normalerweise für einen Aufsteiger üblich, dann ist doch alles ok. Aber würde da jetzt zb Coca Cola einen neuen Verein gründen, der sich zB CC Braunschweig nennt (CC steht natürlich für Coca Cola, offiziell aber angeblich für Cooler Club) und selbst in den Amateurligen Millionen in den Verein pumpen, nach dem Aufstieg in Liga 2 dann für EINEN Spieler mehr spendieren als die Top 10-Vereine der 2. Liga INSGESAMT ausgeben usw. - das ist ja wohl was anderes als "die kleinen ziehen nach"... ^^Die Großen, etablierten sind doch nur neidisch das eben jetzt auch kleinere Vereine nachziehen, das ist das was zählt.
ja, und ich erkläre halt, was den meisten daran nicht gefällt. Und das hat nichts mit Neid zu tun. Bei manchen vielleicht, aber die meisten finden es nur scheiße, dass nicht ein Verein sondern ein "Projekt" an die Spitze kommt, ohne sich den Großteil der Gelder wirklich verdient zu haben. Es steigt die Sorge, dass man sich einen Verein komplett "produziert" und irgendwann nur noch Firmen und keine Vereine mehr in der Liga spielen. Bei zB Bayern oder BVB hast du zwar auch große Firmen als Hauptsponsoren, aber wenn die Vereine wollen, dann heißen deren Stadien nach Vertragsende wieder anders, und als Sponsor kommt auch eine andere Firma aufs Trikot. So was wirst du bei Leipzig aber nicht sehen.Die Zeiten haben sich eben geändert. Gefällt nicht allen, mir auch nicht, aber so ist eben das Wirtschaft leben.
ja, pures Glück. Die Spieler sind im Stadion vom Himmel gefallen, nee is klar...Bayern hat fast von Anfang an das Glück gehabt das sie Weltklasse Spieler gehabt haben in den 70-80er Jahren.
wie jetzt "mehr ist es nicht" ? Das ist eine grandiose Leistung gewesen, und daher haben die zurecht dann den Verein groß gemacht. Was das jetzt aber mit einem puren Reißbrettverein wie Leipzig zu tun hat, verstehe ich nicht. Das sind zwei VÖLLIG verschiedene Fälle.Nur darauf beruht ihr ganzes was sie jetzt haben und das ehemalige (Stadt)Stadion mit fast 70.000 Zuschauern. Das brachte eben Geld rein.
Ohne diese Basis wären sie nicht das was sie jetzt sind. Dazu noch ein Manager der erkannt hat das auch Fußball Vereine eine Firma sind, das kann man einem Herrn Höneß zugute halten.
Mehr ist es nicht.
so ein Quatsch, der HSV war auch danach sehr oft erfolgreich. Erst in den letzten 5-6 Jahren dümpeln die nur noch rum. In den letzten 20 Saisons waren die 13 mal in den Top 10, davon 5x Top 5, 2x Dritter. Erst in den letzten 6 Jahren waren die gleich 5x in der 2. Tabellenhälfte am Saisonende.Ein Herr Netzer z.B. hatte das schon bein HSV erkannt und war genau deshalb extrem erfolgreich.
Als er weg war, HSV= Pleite und nichts mehr.