• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Ich sehe das mit Ribery etwas anders. Er wird von Castro als Rache gecheckt, dann fasst Castro ihn am Kopf an. Ribery will ihn mit der Hand wegschubsen und kommt mit dem Ringfinger ins Auge. Absichtilich macht man das sicher mit einem anderen Finger. Jetzt wieder über den Schiri zu heulen bringt es einfach nicht, auch könnte man u.a. sicher noch über einen nicht gegebenen Elfer für Vidal (Trikot hing nur noch in Fetzen runter dank Sokratis dem alten Grabscher) und andere Dinge diskutieren. Der BVB war viel zu passiv und hat nur auf Konter gelauert. Die Bayern haben das Ding in der Summe verdient gewonnen.

Wo "heule" ich denn? Das war schlicht und ergreifend meine Meinung zu der Szene. Castro "checkt" ihn ja wohl nicht das war ein einfaches, leichtes Foul. Danach tätschelt er ihn am Kopf um die Szene zu entschärfen, nix schlimmes und Ribery übereagiert. Ich hab außerdem die Niederlage nicht auf den Schiri geschoben - sondern lediglich gesagt dass man ihm das als Tätlichkeit auslegen kann und viele Schiris das eben auch machen würden.
Aber so Kommentare wie deine liest man auch öfters in den sozialen Medien - sowas wie "Geht doch heulen" etc. Typischer unsympathischer Bayern-Fan-Kommentar eben ;)

Wo "heule" ich denn? Das war schlicht und ergreifend meine Meinung zu der Szene. Castro "checkt" ihn ja wohl nicht das war ein einfaches, leichtes Foul. Danach tätschelt er ihn am Kopf um die Szene zu entschärfen, nix schlimmes und Ribery übereagiert. Ich hab außerdem die Niederlage nicht auf den Schiri geschoben - sondern lediglich gesagt dass man ihm das als Tätlichkeit auslegen kann und viele Schiris das eben auch machen würden.
Aber so Kommentare wie deine liest man auch öfters in den sozialen Medien - sowas wie "Geht doch heulen" etc. Typischer unsympathischer Bayern-Fan-Kommentar eben ;)

Zunächst einmal habe ich Dich nicht gezielt angesprochen, denn dann hätte ich Dich zitiert. Das war nur meine Sicht der Dinge und eine allgemeine Aussage zu den ganzen Kommentaren enttäuscher BVB Fans im Internet, die wieder einzig und alleine die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Dann bin ich übrigens auch kein Bayern Fan, ich bin FC Köln Fan und kann das ganze daher etwas distanzierter betrachetn ohne rosa Brille.

Selbst Müller hat nach dem Spiel gesagt, dass es an sich Rot war, aber dass es ihn jetzt natürlich nicht mehr interessiere ;)

Aber die eigentliche Körnung gab es ja heute: da wollten die Bayern ernsthaft Geld von der ARD (BR) haben, um die Doublefeier zu übertragen - wohlgemerkt die auf dem Marienplatz mit ein paar Interviews auf dem Balkon, nicht etwa eine exklusive Gala oder so was! Ich glaub ich spinne! Kostenlose Werbung und Lobpreisung des Milliardenunternehmens, und dann wollen die noch Geld für das Übertragen einer öffentlich stattfindenden Feier! Angeblich sollte es eine Beteiligung an ca 300.000€ Kosten für Sicherheitsmaßnahmen&co sein - das ist echt absolut lächerlich...

Unglaublich was du da sagst.
Da bekommen sie noch kostenlos TV Werbung, auch für ihre Sponsoren und dann sowas. Normal müssten sie dafür eigentlich zahlen falls es nicht im TV Vertrag mit eingebunden ist.

vor allem wüsste ich mal gerne, welche kosten der fcb da trägt.

So hier ganz frisch die Auslosung für die Saison 2016/17.
Gespielt wird vom 19.-22. August

Die Spiele der 1. Runde im Überblick:

FC Carl Zeiss Jena - FCBayern München
SV Eintracht Trier -Borussia Dortmund
FC 08 Villingen -FC Schalke04
SV Drochtersen/Assel -Borussia Mönchengladbach
SC Hauenstein -Bayer Leverkusen
FSV Frankfurt - VfL Wolfsburg
SSV Jahn Regensburg -Hertha BSC
Sportfreunde Lotte - SVWerder Bremen
FSV Zwickau -Hamburger SV
SpVgg Unterhaching - FSV Mainz 05
1.FC Magdeburg -Eintracht Frankfurt
FV 1895 Ravensburg - FC Augsburg
Bremer SV - SV Darmstadt 98
BFC Preußen (Berlin) - 1.FC Köln
1.FC Germania Egestorf-Langreder -TSG Hoffenheim
SG Dynamo Dresden -RB Leipzig
SV Babelsberg 03 -SC Freiburg
FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04
FC 08 Homburg -VfB Stuttgart
SG Wattenscheid 09 - 1.FC Heidenheim
MSV Duisburg- 1.FC Union Berlin
Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig
TSV 1860München- Karlsruher SC
FC Eintracht Norderstedt - SpVgg Greuther Fürth
Kickers Offenbach -Hannover 96
FC Astoria Walldorf -VfL Bochum
FC Viktoria Köln - 1.FC Nürnberg
Rot-Weiss Essen -Arminia Bielefeld
VfB Lübeck - FC St. Pauli
FC Hansa Rostock -Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn- SV Sandhausen
Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Zuletzt bearbeitet:
Dynamo gegen die Dosen.
Das wird sicher ein interessantes Spiel. :-D

Dynamo gegen die Dosen.
Das wird sicher ein interessantes Spiel. :-D
Eher ein Hoch Sicherheits Spiel.:-D

Arbeitest du für den Focus, Batze? :B
Ne ganz bestimmt nicht, aber die hatten gestern die Auslosung am schnellsten Parat. Und die haben eben bei vielen Clubs die Links zu den Clubs dabei, die bekommt man bei schnellem Copy/Paste nicht weg.:-D
So, hab es jetzt aber hinbekommen ohne die Club Links.;)

spiel wäre aber wohl anders gelaufen, wenn ribery vom platz geflogen wäre. und das hätte er meiner meinung nach müssen (wie im gewonnnen cl-finale).

und gestern schon wieder.
er lernt es einfach nicht. aber warum sollte er auch, wenn er von den schiris auch noch geschützt wird. %)

Es geht los, erste Runde und mal sehen wie die 1.Bundesliga Clubs so aus den Stratlöchern kommen.
Bayern hat gestern schon mal mit 5:0 vorgelegt. Hattrick von Lewandowski.

Hui, schon ein paar Überraschungen:

Dresden schlägt Leipzig im 11er-Schießen - HA-HA!!!

Hallescher FC schlägt Lautern 4:3 nach Verlängerung

Nürnberg schrammt an einer Pleite bei Victoria Köln vorbei - die Kölner scheitern unglücklich im Elferschießen, der sechste Elfer wird verschossen...

Gladbach zieht sich mit einem peinlichen 1:0 beim SV Drochtersen/Assel aus der Affäre...

Weitere Ergebnisse:

Babelsberg - Freiburg 0:4
Villingen - Schalke 1:4
Preussen Berlin - FC Köln 0:7
Würzburg - Braunschweig 1:0 n.V
RW Essen - Bielefeld 4:5 n.E.

Zurück