Das Finale wird erst noch gespieltIch kanns am Tag danach immer noch nicht so richtig glauben. Seit 12h auf Wolke 7... nach der Saison und Niederlagen wie im letztjährigen Finale tut das einfach soooo gut.
Das Finale wird erst noch gespielt
Wenn euch das schon glücklich macht, soll´s so sein...öh, ja, das ändert aber nichts daran wie das Spiel gegen Bayern ausgegangen ist und wie das Spiel verlaufen ist.
Wenn euch das schon glücklich macht, soll´s so sein...
Naja, nicht ganz: Schiedsrichter Brych kommt aus München und wird auch formal gesehen von einem Münchner Fußballclub entsendetErfrischend kommt hinzu, dass das Finale heute ohne Münchner Beteiligung stattfindet!
Einfach nur ärgerlich der Abend. Selber nicht gut gespielt und dann auch noch schlechte Schirientscheidungen...
Wolfsburg hat nach den Problemen am Anfang das ganze dann relativ gut runtergespielt.
Da frage ich mich auch, wieso Dortmund nach dem 1:0 so nachgelassen hat.
Natürlich haben sie bis zum Schluss gekämpft, aber nur kämpfen reicht da nicht. Es fehlte leider an Grundsätzlichen, genau deshalb hatten sie auch in der Liga so ihre Probleme.
Einige Schiri Entscheidungen hätte man eventuell anders interpretieren können, aber Schuld an der Niederlage ist der Schiri gewiss nicht.
Das Problem war einfach, dass in den entscheidenden Momenten es immer nicht gereicht hat (Kagawa an den Pfosten, Aubameyang halbherzig geköpft, Mkhitaryan zu schwach geschossen aus eigentlich sehr guter Position). Die ersten 30min bis zum Gegentreffer dacht ich noch "hätten die so mal die ganze Saison gespielt" und dann ging der Scheiß halt wieder los....
Ja, das sicher nicht, die Niederlage würde ich auch nie damit begründen, aber als objektiver Beobachter mit Fußballsachverstand müsste mindestens ein nicht gegebener Elfer aufgefallen sein.
Einer wäre durchaus drin gewesen (kein Muss), mehr aber auch nicht. Die schlechte Chancenverwertung ist beim BVB ja nichts Neues, Wolfsburg hat vorgemacht, wie´s geht. Das war auch gegen Bayern schon soJa, das sicher nicht, die Niederlage würde ich auch nie damit begründen, aber als objektiver Beobachter mit Fußballsachverstand müsste mindestens ein nicht gegebener Elfer aufgefallen sein.