• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Also das gibt's nicht... ich hol mir noch einen Teller Milchreis, und was macht Wolfsburg? Das 3:0. :-D :B

# Edit
OK, das 4:0 hab ich sogar mal live gesehen. ^^

Wolfsburg ist bereits DFB-Pokal-Sieger - zumindest bei den Frauen... ;)

Finale im DFB-Pokal.
In knapp zwei Stunden geht es los.
Einen Favoriten gibt es heute nicht.
Belohnen sich die Wölfe für eine starke Saison, indem sie den Pokal holen? Oder machen die Dortmunder Spieler ihrem Trainer ein Abschiedsgeschenk?
Erfrischend kommt hinzu, dass das Finale heute ohne Münchner Beteiligung stattfindet!

Erfrischend kommt hinzu, dass das Finale heute ohne Münchner Beteiligung stattfindet!
Naja, nicht ganz: Schiedsrichter Brych kommt aus München und wird auch formal gesehen von einem Münchner Fußballclub entsendet :-D ;)

Schön anzusehen, dieses Bild wie bei einem Sandsturm. Wusste gar nicht, dass gelbe + grüne Pyro Sandbraun ergibt ^^

1:0 Dortmund Yeah.

Als Braunschweiger bin ich natürlich für Dortmund.:-D

Einfach nur ärgerlich der Abend. Selber nicht gut gespielt und dann auch noch schlechte Schirientscheidungen...

Wolfsburg hat nach den Problemen am Anfang das ganze dann relativ gut runtergespielt.

Ich fand die Partie ausgesprochen unterhaltsam.
Selbst nach dem 1:3 waren die Dortmunder stets bemüht den Anschlusstreffer zu machen.
Glückwunsch VfL Wolfsburg!

6zt72pqwomn.jpg

Pokalsieger 2015

Einfach nur ärgerlich der Abend. Selber nicht gut gespielt und dann auch noch schlechte Schirientscheidungen...

Wolfsburg hat nach den Problemen am Anfang das ganze dann relativ gut runtergespielt.

Da frage ich mich auch, wieso Dortmund nach dem 1:0 so nachgelassen hat.
Natürlich haben sie bis zum Schluss gekämpft, aber nur kämpfen reicht da nicht. Es fehlte leider an Grundsätzlichen, genau deshalb hatten sie auch in der Liga so ihre Probleme.
Einige Schiri Entscheidungen hätte man eventuell anders interpretieren können, aber Schuld an der Niederlage ist der Schiri gewiss nicht.

Das Wolfsburg verdient gewonnen hat, muss ich leider auch als Braunschweiger zugeben.

Da frage ich mich auch, wieso Dortmund nach dem 1:0 so nachgelassen hat.
Natürlich haben sie bis zum Schluss gekämpft, aber nur kämpfen reicht da nicht. Es fehlte leider an Grundsätzlichen, genau deshalb hatten sie auch in der Liga so ihre Probleme.

Das Problem war einfach, dass in den entscheidenden Momenten es immer nicht gereicht hat (Kagawa an den Pfosten, Aubameyang halbherzig geköpft, Mkhitaryan zu schwach geschossen aus eigentlich sehr guter Position). Die ersten 30min bis zum Gegentreffer dacht ich noch "hätten die so mal die ganze Saison gespielt" und dann ging der Scheiß halt wieder los....

Einige Schiri Entscheidungen hätte man eventuell anders interpretieren können, aber Schuld an der Niederlage ist der Schiri gewiss nicht.

Ja, das sicher nicht, die Niederlage würde ich auch nie damit begründen, aber als objektiver Beobachter mit Fußballsachverstand müsste mindestens ein nicht gegebener Elfer aufgefallen sein.

Das Problem war einfach, dass in den entscheidenden Momenten es immer nicht gereicht hat (Kagawa an den Pfosten, Aubameyang halbherzig geköpft, Mkhitaryan zu schwach geschossen aus eigentlich sehr guter Position). Die ersten 30min bis zum Gegentreffer dacht ich noch "hätten die so mal die ganze Saison gespielt" und dann ging der Scheiß halt wieder los....

Ja, das sicher nicht, die Niederlage würde ich auch nie damit begründen, aber als objektiver Beobachter mit Fußballsachverstand müsste mindestens ein nicht gegebener Elfer aufgefallen sein.

also, die Szene mit Aubameyang (oder however) war grenzwertig, aber der wurde halt erst nach dem Schuss getroffen, so dass der Schiri da halt wohl keinen Nachteil gesehen hat, also kein Fehlschuss WEGEN der Verteidigeraktion, und es nicht abgepfiffen hat. Man muss da auch bedenken: WENN er pfeift, müsste er auch Rot geben - und dann hätten wiederum die Wolfsburger heute rumdiskutiert und gemeckert, dass der Spieler doch zum Abschluss gekommen sei und keine klare Chance vereitelt sei und der Schiri damit das Spiel superfrüh unnötig schon entschieden habe usw. ...

IMO war der BVB einfach nur selber Schuld TROTZ der sehr starken VFL-Leistung. Der besagte Schuss hätte an sich schon drin sein MÜSSEN, auch kurz danach eine Szene von Reus - und dann kam der VFL eben MEGAeffektiv, jeder Schuss ein Treffer, vlt. beim 1:3 auch "gepennt", wenn man den Dost sich da so simpel davonstehlen lässt. Hätte Dortmund auch so gespielt, wäre es eben 6:3 ausgegangen. Haben die aber nicht gemacht, also selber Schuld. Auch wenn ich eher dem BVB den Sieg gewünscht hätte.

Einer wäre durchaus drin gewesen (kein Muss), mehr aber auch nicht. Die schlechte Chancenverwertung ist beim BVB ja nichts Neues, Wolfsburg hat vorgemacht, wie´s geht. Das war auch gegen Bayern schon so %)

Hier die Auslosung für die nächste Saison.

Zweite Liga – Bundesliga
Bielefeld – Hertha BSC
Duisburg – Schalke 04
St. Pauli – Gladbach
1860 München – Hoffenheim
Dritte Liga – Bundesliga
Energie Cottbus – Mainz
Stuttg. Kickers – Wolfsburg
Chemnitz – Dortmund
Holstein Kiel – Stuttgart
Amateure – Bundesliga
Oberliga-Meister Westfalen – Darmstadt