• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Ein mehr als glücklicher Sieg für Dortmund. Nur jetzt hat Dortmund ein dickes Problem, denn nach jedem glücklichen Sieg diese Saison sind sie eingeknickt, wenn das wieder passiert, dann verspielen sie die letzte Chance auf internationale Geschäft...und das sie dazu eine Chance haben, verdanken sie der gesamten ersten Liga, wo die Vereine noch nie so unkonstant waren wie in dieser Saison (Platz 1-4 ausgenommen).

11209590_883888691669968_5856341613902173600_n.jpg

Es freut mich, dass Benatia wieder fit zu sein scheint und Thiago unverletzt davon gekommen ist.

Aber Robben mit Muskelfaserriss und Lewandowski mit Gehirnerschütterung + X... vielleicht kommt ja Javi schnell wieder in Tritt, dann kann man im Camp Nou zumindest mal Beton anrühren.

Ein mehr als glücklicher Sieg für Dortmund. Nur jetzt hat Dortmund ein dickes Problem, denn nach jedem glücklichen Sieg diese Saison sind sie eingeknickt, wenn das wieder passiert, dann verspielen sie die letzte Chance auf internationale Geschäft...und das sie dazu eine Chance haben, verdanken sie der gesamten ersten Liga, wo die Vereine noch nie so unkonstant waren wie in dieser Saison (Platz 1-4 ausgenommen).

da muss der frust aber wirklich tief sitzen. :-D

Also im Elfer Schiessen hat sich der BVB verdient durchgesetzt. So eine katastrophale Ausbeute hab ich bei den Bayern noch nie gesehen. :S

Aber im Spiel wurden 2 klare 11er für die Bayern nicht gegeben. Das Abräumen von Lewandowski war für mich eindeutig 11er-würdig.
Ich hatte ja schon nach dem 2. nicht gegebenen 11er die Befürchtung, dass das Schiri-Gespann den Bayern im Elfmeterschiessen nur 4 anstatt 5 Elfer zubilligt. :B

Hab mich selten so sehr über einen Sieg gefreut :-D
Ist so schön die ganzen Gesichter und Kommentare der sonst vor Arroganz strotzenden Bayern-Fans zu lesen. Genuss pur :-D

Dass der Sieg etwas glücklich war ist klar, dass hat ja auch Klopp direkt danach gesagt. Die ersten ~70 Minuten war Bayern klar besser, in der Verlängerung hatten sie auch die besseren Chancen. Aber im Endeffekt kommt es darauf eben nicht an und wer im Elferschießen so versagt...

Nur jetzt hat Dortmund ein dickes Problem

Das glaub ich nicht Tim :-D
Wenn ich nicht komplett daneben liege, reicht ein Sieg des Vfl heute Abend, damit der BVB sicher im internationalen Geschäft ist ;)

So, das wird ein schöner 3:0 Heimsieg.

:-D :-D
Sry :B

da liegst du in der tat komplett daneben. ;)

Tatsächlich? War es nicht vor einigen Jahren noch so, dass der Finalist international spielen darf, wenn der andere Finalist bereits über die Liga für die CL qualifiziert ist? :confused:

*edit* Gerade mal nachgelesen, ich hatte dass wirklich falsch in Erinnerung und nehme die Aussage zurück :)
Der Tabellensiebte würde in dem Fall in die EL nachrücken. Aber das ist immer noch eine super Ausgangslage für den BVB um es international zu schaffen. Und nach der Saison wäre das ein extremer Erfolg :top:

Tatsächlich? War es nicht vor einigen Jahren noch so, dass der Finalist international spielen darf, wenn der andere Finalist bereits über die Liga für die CL qualifiziert ist? :confused:

richtig. es WAR so.
in diesem jahr ist es nicht mehr so. ;)

in der tat wäre es ziemlich doof gelaufen, wenn der bvb das pokalfinale verlieren und in der liga nur 7ter würde.
dann wäre man nämlich nicht im uefa-cup (oder wie auch immer der wettbewerb heute heißt).

hätten hingegen der fcb und und wburg das finale bestritten und der bvb würde 7ter, dann wäre man im internationalen geschäft gewesen.
irgendwo ein klein wenig absurd, ist aber -wenns ichs richtig verstanden habe- so.
der fluch der guten tat.

Ich kanns am Tag danach immer noch nicht so richtig glauben. Seit 12h auf Wolke 7... nach der Saison und Niederlagen wie im letztjährigen Finale tut das einfach soooo gut.

in der tat wäre es ziemlich doof gelaufen, wenn der bvb das pokalfinale verlieren und in der liga nur 7ter würde.
dann wäre man nämlich nicht im uefa-cup (oder wie auch immer der wettbewerb heute heißt).

Der 7.Platz müsste glaube ich reichen, sofern man gegen den VfL verlieren würde.
Auf der Seite des DFB steht:

Fallgestaltung: Der Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen.
Für UEFA Europa League qualifiziert: Der Tabellenfünfte, Der Tabellensechste, Der Tabellensiebte

da muss der frust aber wirklich tief sitzen. :-D

Bisserl, ich mag zwar Dortmund als Verein nicht, aber trotzdem weiß ich das die Bundesliga, Dortmund, als starkes Team im internationalen Geschäft braucht. Wenn man die Aussagen der Spieler nach dem Spiel gehört hat und der Spiel gesehen hat, dann schwingt klar mit, das Sie der Meinung sind, sie hätten Bayern klar geschlagen. Wenn Kehl dem Gegner vorwirft nach so einem Spiel, er müsse halt Elfmeter trainieren, dann hört man förmlich die Überheblichkeit. Und wenn die mit dieser Einstellung ins Hoffenheim Spiel gehen, dann verlieren sie. Das haben sie diese Saison schon oft genug gezeigt. Und wir brauchen ein starkes Dortmund, denn Augsburg wird nicht weit kommen (Gruppenphase).
Gerade jetzt wo wir auf England viele Punkte gut gemacht haben...

Aber was mich bei dem Spiel stinkt, ist das Bayern einfach einen Gang zurück geschaltet hat zu beginn der 2. Halbzeit, Schiri hin oder her, aber Dortmund war nur durchschnitt Spielerisch (10.min nach dem 1:1, mehr kahm dann auch nicht). Hätte Dortmund, die gesamte 2. Hälfte so wie in den 10 min gespielt, dann hätten Sie es nach hause holen können ohne Verlängerung.

hätten hingegen der fcb und und wburg das finale bestritten und der bvb würde 7ter, dann wäre man im internationalen geschäft gewesen.
irgendwo ein klein wenig absurd, ist aber -wenns ichs richtig verstanden habe- so.
der fluch der guten tat.

Ich finde es bescheiden, das die Regel geändert wurde. Denn lass Bielefeld ins Pokalfinale kommen, dann dürften Sie Quali spielen. Alleine diese Einnahmen helfen dem kleinen Verein der sich tapfer durchgekämpft hat viel mehr, als dem 7. der Bundesliga, der evtl. Sang und Klanglos in der ersten Runde ausgeschieden ist... Aber es fängt ja schon mit der Auslosung aus zwei Töpfen in der ersten Runde an...:pissed:

Der 7.Platz müsste glaube ich reichen, sofern man gegen den VfL verlieren würde.
Auf der Seite des DFB steht:

Fallgestaltung: Der Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen.
Für UEFA Europa League qualifiziert: Der Tabellenfünfte, Der Tabellensechste, Der Tabellensiebte

ok, dann hab ichs doch nicht kapiert. :B
dachte beide final-teilnehmer müssten ohnehin schon fürs internationale geschäft bzw cl qualifiziert sein, damit dann auch platz 7 dieses recht zufällt.

Wenn Kehl dem Gegner vorwirft nach so einem Spiel, er müsse halt Elfmeter trainieren, dann hört man förmlich die Überheblichkeit.

Echt jetzt? Sind wir jetzt auf dem Niveau angelangt? :B Wenn sowas überheblich ist, wie nennst du dann die Interviews als sich Bayern in den Interviews nach der historischen 2:5 Klatsche als bessere Mannschaft dargestellt hat?

ok, dann hab ichs doch nicht kapiert. :B
dachte beide final-teilnehmer müssten ohnehin schon fürs internationale geschäft bzw cl qualifiziert sein, damit dann auch platz 7 dieses recht zufällt.
Nein, es ist so, dass der Euroleague-Platz an die Liga vererbt wird, wenn der Sieger des Finales bereits für die CL/EL berechtigt ist. Wenn dann beide Finalisten sowieso CL/EL spielen, ist lediglich schon vor dem Austragen des Finales klar, dass Platz 7 auch EL-berechtigt sein wird.

Wenn beide Finalisten bereits international qualifiziert sein MÜSSTEN, damit der EL-Platz an die Liga vererbt wird, dann müsste es ja dann wiederum auch so sein, dass der Platz verfällt, wenn nur EINER der Finalisten international qualifiziert ist und dann Pokalsieger wird ^^ Denn dass der Verlierer den Platz erbt, wurde ja eben abgeschafft.

Wenn es ganz doof für den BVB läuft, dann verlieren die das Finale gegen Bielefeld und werden in der Liga wegen einem Tor weniger in der Torddifferenz nur siebter... :B

@USA911: das kommt immer auf den Tonfall an. Kehl hat das eher scherzhaft gesagt und nicht ernsthaft "vorgeworfen", dass die besser hätten trainieren sollen... im umgekehrten Falle hätte sicher Müller halt so was gesagt, und dann hätte man sich (auch) einfach nur ein wenig amüsiert.

Ich hoffe es und wünsche es das es nicht überheblichkeit ist und Dortmund mich am WE eines besseren belehrt.

Scheint ne klare Sache zu werden. Wolfsburg zieht sein Ding runter, unterschätzt den Gegner nicht und lässt nichts anbrennen. Führt verdient 2:0.

Ich hab zwei mal den Raum verlassen und jedes mal hat Wolfsburg ein Tor geschossen. :B

Ich hab zwei mal den Raum verlassen und jedes mal hat Wolfsburg ein Tor geschossen. :B
Du bist Abwehrspieler bei Arminia? ^^

Ich hab irgendwie - ohne die Leistung vom VFL schmälern zu wollen - ein wenig den Eindruck, dass der Schiri unterbewusst lieber ein Finale mit Erstligisten will... das Foul von Dost war an sich klar gelb, da pfeift der nicht mal, und die Hand-Szene, die zum Freistoß zum 2:0 führte, war auch nicht klarer als die Hand ein paar Minuten vorher an der Strafraumgrenze vom VFL, wo der Schiri NICHT pfiff... ^^

Zurück