• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Also, speziell nach dem Freiburgspiel war das Trainerteam richtig sauer und hat die Mannschaft sehr kritisiert, was mich ein wenig wunderte - die Kritik klang so, als wäre man gegen einen Drittligisten gescheitert... aber weil die Kritik da war, denke ich, dass auch Schmadtke das ernst meinte, denn er steht voll hinter Stöger&co und hat als fürs Management Mitverantwortlicher noch einen weiteren Grund, sauer zu sein: die Finanzen. Er hatte auch vor ca 2 Wochen in einem ZDF-Interview beinah schon "geheult", wie krass es für den FC wäre, als Strafe ein Geisterspiel zu bekommen - da sei existenzgefährdend. Damit übertreibt er natürlich bewusst, denn wenn er sagen würde "kein Problem", gibt es ganz sicher ein Geisterspiel ;) Aber es zeigt, wie wichtig die Viertelfinaleinnahmen gewesen wären.

ja und? ^^ An der Statistik sieht man doch gar nicht, wie schwer das "Foul" war, das zur Prellung führte ^^ Und bei ner Erkältung , also sicher "grippaler Infekt", wird kein vernünftiger Trainer seinen Spieler aufs Feld schicken.

So oder so: natürlich ist die Aussage von dem Kerl Schwachsinn, aber auf der einen Seite stimmt es schon, dass man in den unteren Ligen etwas "robuster" ist - aber oft auch nur deswegen, weil es halt meist kämpfersicher zugeht UND man unvernünftig ist und "als echter Mann" unbedingt weitermachen will, obwohl man nicht bei 100% ist. Ein echter Profi weiß aber, dass es FÜR DIE MANNSCHAFT besser wäre, ausgewechselt zu werden.

Und speziell zum Fall Reus: der Kerl ist halt hat sicher noch nie erlebt, dass jemand nur wegen nem Knie, das im Vorbeilaufen gegen den Oberschenkel haut (ich konnte das gar nicht im Bild erkennen, hab nur gesehen, dass er ihm vors Schienbein tritt), nicht mehr weiterspielen konnte, aber er hat sicher Mal erlebt, dass es weitergeht, selbst wenn man aus vollem Lauf das Knie gegen den Oberschenkel des Gegners rammt. Und sp ist ja auch meistens: wegen nem "Pferdekuss" scheidet nur extrem selten einer aus. Aber es kann eben doch in 1-2 von 100 Fällen passieren, vor allem wenn man unerwartet nen Knochen genau auf einen Muskel bekommt. Fast immer ist es aber so, dass der Spieler erst nach dem Spiel dann merkt, dass es doch was ärger schmerzt, und dann 2-3 Tage Pause macht. ;) Mich hat ehrlich gesagt aber auch gewundert, als gesagt wurde, dass Reus "nur" einen Pferdekuss hatte angesichts der Bilder, bei denen er hinkte, als habe er 3 Bänderisse im Fuß... ^^ bei den Bildern und der Zeitlupe, wo ein Tritt unter den Schienbeinschone geht (sofern er einen an hatte), war ich an sich schon sicher, dass er sich da wohl über dem Knöchel nen kleinen Schienbeinbruch zugezogen gaben muss, so wie er da weggetragen wurde und schmerzverzerrt schaue... und dann "nur" ein Pferdekuss sprich Prellung... ^^

Zumindest hat Braunschweig nur 2 Törchen kassiert und sich ganz gut gehalten.:-D

Hehehe
Foto von einer Tageszeitung.
Wer findet den Fehler.:-D

bs.jpg

Hier die Viertelfinalspiele:

Bayer Leverkusen – Bayern München
Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg – SC Freiburg
Arminia Bielefeld – Borussia M‘Gladbach

Nachdem sich gestern die Heimteams durchsetzen konnten, sind heute mal die Auswärtsteams an der Reihe. Oder hat die Werksmannschaft vielleicht doch eine Chance?

Das waren doch schöne Spiele diesmal, sehr spannend. :top:

So geht's dann im Halbfinale weiter:

Bayern - Dortmund
Bielefeld - Wolfsburg

Das waren doch schöne Spiele diesmal, sehr spannend. :top:

So geht's dann im Halbfinale weiter:

Bayern - Dortmund
Bielefeld - Wolfsburg

Da sage noch einer, Pokal wäre langweilig.
Sehr unterhaltsame Spiele am Mittwochabend und mein Tipp wurde durch Bielefeld zunichtegemacht. Dafür darf der DSC als Belohnung gegen die Wölfe ran.

Auch die Halbfinalspiele versprechen wieder einen hohen Unterhaltungswert (für mich).

Finde es für Gladbach schade. Obwohl Bielefeld eine hammer Leistung geliefert hat. Al Chapeau!. Und Bayern ist zum Glück weiter. Jetzt kommt aber mit Dortmund ein ordentlicher Halbfinalbrocken. Hoffentlich ist Schweini bald wieder fit und Ribery und Robben einsatzfähig. Alaba fehlt ja auch. Und falls Neuer ausfällt ist Starke ja auch nicht einsatzfähig.

Oh man, kann man nicht Bayern und BVB aus dem Pokal nehmen und dafür andere Mannschaften antreten lassen? Wie oft sollen die noch gegeneinander spielen in einer Saison (Ok wir haben glück das es nicht wie in Spanien ein Hin und Rückspiel gibt)... Das sie weniger aufeinander treffen kommt evtl. nächste Saison vor, wenn der BVB nicht den Pott in den Pott holt :), sonst gibt es ja wieder den Supercup mit den beiden....

Und ich hab meinen Eltern gestern Mittag noch gesagt, als die meinten "für Dortmund wäre Gladbach oder Wolfsburg bestimmt am besten als Halbfinalgegner", dass man erst Mal abwarten muss, ob die Gladbacher in Bielefeld überhaupt weiterkommen... :B

DAS wäre aber echt krass: Bielefeld gewinnt und steht im Finale gegen Dortmund, die die Bayern schlagen. Und dann gewinnt Bielefeld das Finale, und Dortmund spielt nicht international, obwohl sie 7. in der Liga werden :B oder noch "schlimmer": Bielefeld gegen Bayern im Finale, Bielefeld gewinnt, BVB trotz platz 7 nicht international... und das, obwohl alle Dortmunder mit Abscheu und Ekel zu Bayern gehalten haben... :B

LOOOL. Ich schmeiß mich weg. :-D :-D Ich meinte eher Meisterschaft (eh schon in trocknen Tüchern), Championsleague und DFB-Pokal. :-D

Mein Tipp für das Finale: Bayern - Wolfsburg

Dortmund wird sich zwar einigermaßen in München verkaufen, aber am Ende werden die Bayern sich durchsetzen. Und Bielefeld wird nicht den Hauch einer Chance gegen Wolfsburg haben. Passt ja dann auch, das die beiden besten Teams in dieser Saison ein Finale bestreiten! Und vielleicht schafft Wolfsburg ja nochmal so ein Spiel, wie das erste in der Rückrunde...;)

Der Spahic wird jetzt wohl ernste Probleme kriegen, wenn man sich das Video von der Schlägerei nach dem Spiel so anschaut.

Zurück