• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB-Pokal

10593190_10152817964197943_2522261295975257278_n.jpg


:-D

Da freut sich aber Grumpy-Exar :)
 
Noch nicht, dafür muss es erst in der Liga wieder laufen.
Gegen einen Drittligisten ist das eine andere Sache. :-D
 
Dieses Jahr sind echt ziemlich viele Erstligisten gescheitert: 5 Stück, dazu 3 weitere nur nach Verlängerung oder gar Elferschiessen weiter - ich denke, dass dies vor allem damit zu tun hat, dass die kleineren Vereine schon mitten im Spielbetrieb sind. Denn dass heutzutage die Amateure ähnlich gut trainiert sind wie die Profis und die Unterschiede zwischen Liga 3 und 4 eher Kleinigkeiten wie u.a. auch Spielverständnis usw., das ist ja schon seit einiges Jahren nichts neues. Aber 2-3 Spiele "mehr" unter Wettbewerbscharakter, also die sind dann schnell mal der entscheidende Vorteil für den kleinen Verein, wenn der Erstligist mal nen schwachen Tag erwischt.

btw: wer Sky schauen kann UND klischeehaft rumgeifert, sobald er was nettes Blondes sieht (also Bier oder ne Frau), der sollte die Pokalauslosund am Wochenende schauen, denn da soll als Losfee das mexikanische TV-Babe Vanessa Huppenkothen fungieren DFB-Pokal: Vanessa Huppenkothen lost die zweite Runde so was kann auch nur ein Bezahlsender bringen... :B PS: mit Rabowke-präferierter Oberweite wäre da wohl ein p weniger im Namen...

Daher liebe ich Sky. :-D
 
Drobny hält das 0:1... mit seinen Klöten. :-D

# Edit
Jetzt doch das 0:2. ^^
 
Drobny hält das 0:1... mit seinen Klöten. :-D
Der Satz bringt mich auf die Idee, diesem HSV-Hirni-Flitzer am Schluss am besten mal mit seinem doofen Schal einige Schläge in seine hängenden Kronjuwelen zu verpassen... und zwar einem verknotetenen Ende... und dann muss er sich untenrum noch nen Ribery-Bart wachsen lassen.
 
Naja, die Rakers ist auch ganz nett...

Das Achtelfinale, quasi das Einleiten der Crunchtime beim DFB-Pokal. sieht wie folgt aus:

Bayer Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern
Kickers Offenbach (A) - Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München - Eintracht Braunschweig
VfR Aalen - 1899 Hoffenheim
RB Leipzig - VFL Wolfsburg
Arminia Bielefeld (A) - Werder Bremen
SC Freiburg - 1.FC Köln
Dynamo Dresden (A) - Borussia Dortmund

Mein Tipp: im TV kommen die Partien Leverkusen - Lautern und Dresden - Dortmund.

Und natürlich schon wieder kein (halbwegs interessantes) Pokalspiel IN Köln :pissed: , mannmannmann ist DAS ewig her, dass man mal hier DFB-Pokal (der Herren) schauen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas blödes, meine armen Braunschweiger nach Bayern. :pissed:

Na ja, dann haben wir wenigsten ne gute Einnahme Beteiligung, ist auch was.:-D
 
Ich bin mal auf Dresden-Dortmund gespannt. Dresden hat ja in den letzten Jahren im Pokal immer stark zu Hause gespielt.
 
DFB-Pokal Achtelfinale (Teil 1)
Im Ersten wird die Partie Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund gezeigt.
Deutlich spannender dürfte die Partei Freiburg gegen Köln werden: Für beide Vereine lautet die Devise: „Weiterkommen ist Pflicht!“
Leider kann es nur einen Sieger geben. Und der wird Freiburg heißen.
 
Wie blöd von mir. Die Aussage kam von Christian Streich. Ich habe angenommen der FC geht mit gleichem Elan in die Partie. Für Streich war das Spiel „Pflichtprogramm“; man wollte weiterkommen. Immerhin gibt es 1 Million Euro durch die DFB-Vermarktung plus optionale Fernsehgelder für das Erreichen der Viertelfinalrunde. Für Kölner-Verhältnisse mag es Kleingeld sein, ein „kleiner“ Verein, wie der SCF, lässt diese Chance nicht ungenutzt verstreichen: Heimspiel gegen einen Erstligisten, den man jederzeit schlagen kann... nach 20 Minuten war der Drops gelutscht.;)
 
Wie blöd von mir. Die Aussage kam von Christian Streich. Ich habe angenommen der FC geht mit gleichem Elan in die Partie. Für Streich war das Spiel „Pflichtprogramm“; man wollte weiterkommen. Immerhin gibt es 1 Million Euro durch die DFB-Vermarktung plus optionale Fernsehgelder für das Erreichen der Viertelfinalrunde. Für Kölner-Verhältnisse mag es Kleingeld sein
Ähhh... Nein????!! ^^ der FC ist verschuldet, für den ist 1Mio auch extrem viel Kohle. Und man hätte das mit Kusshand angenommen, wäre sehr gerne auch weitergekommen. Aber "Pflicht", also das war das Weiterkommen an sich für keinen von beiden - wieso auch? Bei keinem von beiden wäre durch das nicht-eingenommene Geld die Existenz bedroht, und es war auch keiner von beiden so glasklarer Favorit. Freiburg sieht gegen Köln oft gut aus und spielte zu Hause, hatte aber nur ganz wenige Erfolge in letzter Zeit und viele Ausfälle. Köln wiederum ist normalerweise besonders Auswärts sehr stark. Und beide sind von den Punkten in der Tabelle ähnlich gut/schwach - da gab es also IMO keinen Favoriten, vor allem nicht so, dass man "als Pflicht" weiterkommen "muss" wie bei einem 1 vs. 3. Ligisten. Keine Ahnung, wieso der Streich so was gesagt hat/haben soll ^^ Beim Streich würde ich mich aber auch nicht wundern, wenn der so einen Satz sagt und es absolut ironisch meinte, was man dann an einem Gesicht sieht, das dabei zu sagen scheint "Und? Hab ich gesagt, was ihr hören wolltet?" ;) Wenn man das dann nur LIEST, kommt das natürlich falsch rüber... ^^

Und von wegen Elan: vor dem Eigentor hatte auch Köln 1-2 Chancen, es war völlig ausgeglichen. Und ein Eigentor kann man ja wohl kaum "Elan" zuschreiben... ^^ Köln war allerdings in der Defensive nach dem Tor aus dem Nichts ungewöhnlich schwach gestern...

nach 20 Minuten war der Drops gelutscht.;)
Von wegen - kurz nach dem 2:0 war an sich das 1:2 fällig (Olkovski), und auch danach hätte es bis zu 60-65. Min zig Mal 1:2 stehen können, an sich MÜSSEN. Natürlich hätte es auch 3:0 lauten können, das hätte dann aber nun wirklich nicht die Verhältnisse wiedergegeben. Und auch nach dem vergebenen Elfer vom SC gab es etliche Chancen für Köln, u.a. kann Vogt aus 6m den Ball nicht in leere Tor legen und haut ihn über die Latte... Nicht mal nach dem 1:2 in der 89. war "der Drops gelutscht" ... Freiburg ist nicht Bayern, wo man nach nem 2:0 sich zurücklehnen kann. Momemt, da war doch was? Ach ja: Köln war ja in München am Freitag näher am 2:2 dran als Bayern am 3:1, aber egal: der Drops war ja nach dem 2:0 gelutscht... :B Aber wenigstens hat der FC gestern mehr Tore geschossen als Freiburg :-D ;)
 
Nicht chancenlos, aber erfolglos. Natürlich waren die Kölner stets bemüht. Nach dem 2:0 war für mich klar, dass der FC hier und heute nicht gewinnen wird.

Zitat Schmadtke: "Ich hatte den Eindruck, dass wir das Spiel weggeworfen haben und unsere Mannschaft - ich betone: zum ersten Mal - die Farben des Klubs nicht gut vertreten hat"

Bei Schmadtke würde ich mich aber auch nicht wundern, wenn der so einen Satz sagt und es absolut ironisch meinte, was man dann an einem Gesicht sieht, das dabei zu sagen scheint "Und? Hab ich gesagt, was ihr hören wolltet?" Wenn man das dann nur LIEST, kommt das natürlich falsch rüber... ^^ Ist ja auch ein kleiner Jeck, der Jörg.

Werder ist raus!

Und Leipzig hat mich überzeugt, absolut erstligatauglich dieser Kader.
 
Zurück