• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

der neutrale fußballfan würde wohl eher folgendes fazit ziehen: pflicht superb erfüllt - kür leider verpatzt.

bayern hat den mit weitem abstand teuersten und demzufolge wohl auch besten kader der liga.
nationale titel sind also eigentlich nicht viel mehr als reine pflichterfüllung.
wie in der formel 1: wenn ich im besten auto nicht gewinne, hab ich was falsch gemacht. ;)
Das garantiert aber noch lange keine Titel. Man kann auch immer was auszusetzen haben, aber ein Double ist eine großartige Leistung und ich darf daran erinnern, dass noch keine Mannschaft die Champions League, geschweige denn das Triple, verteidigen konnte. Auch ein internationales Halbfinale ist für mich alles andere als schlecht.

Super Saison, ohne Wenn und Aber.

edit:
Zu dem nicht gegebenen Tor von Dortmund:
Ich dachte lange Zeit, das sei Abseits gewesen, hab das gestern am Fernseher wohl nicht richtig erkennen können. Der Mehmet meinte ja dasselbe. Es war aber tatsächlich gleiche Höhe und der Ball eindeutig im Tor. Dusel gehabt.

Wobei die Torlinientechnik auch bei einer Befürwortung durch die Clubs in diesem Spiel noch nicht zum Einsatz gekommen wäre.

Selbst als Bayernfan muß ich sagen, daß ein klares Tor für den BVB nicht gegeben wurde. Wie es dann ausgegangen wäre ist spekulativ. Aber der Sieg im DFB-Pokal war auch dann das Minimalziel nach der Meisterschaft. Nachdem man in der Championsleague mehr oder weniger aus eigener Schuld gegen Real Madrid gescheitert war.

Naja ich hoffe auf 2015 und auf einen neuen Versuch, das Triple zu holen, um dann 2016 dieses zu verteidigen. :-D

Das Minimalziel war eher ein Titel, nicht das Double. So vermessen sollte man auch nicht sein ;)

Ein erneutes Triple wäre natürlich der Wahnsinn, aber das erwarte ich überhaupt nicht. Es wäre sensationell, sollte das wieder klappen, ist aber nicht besonders realistisch. Champions League alleine wäre auch schon großartig, nächstes Jahr ist das Finale ja dann in Berlin :-D

Wieso ? Bei dem Budget sollten die Ansprüche schon höher sein als nur den Titel in der Liga zu holen. Vermessen würde ich das nicht unbedingt nennen. Wenn Bayern wirklich die beste Mannschaft Europas sein will, muß sich das auch im internationalem Parkett niederschlagen.

Und hätte Bayern nicht nach dem vorzeitigen Holen des Ligatitels nicht auf "halbe Kraft" geschalten, wären sie vielleicht auch gegen Madrid mit mehr Konzentration und Power an die Spiele herangegangen und es hätte auch anders kommen können. Aber eben hätte, hätte.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
National müssen Pokal und Meisterschaft der Anspruch sein, keine Frage. Aber auch das holt man nicht automatisch mit dem teuersten Kader. Hat man ja diese Saison in Spanien gesehen ;)
Gegen Dortmund wird´s auch zukünftig immer schwer werden, solange Klopp dort Trainer ist.

In der CL hat Bayern das drittteuerste Team nach Real und Barca - wenn man also alleine nach dem Marktwert ginge, müssten es diese beiden Teams dieses Jahr wie auch die letzten unter sich ausmachen. Bayerns Anspruch ist es, eines der besten Teams Europas zu sein. Über Jahre hinweg unangefochten an der Spitze stehen zu müssen, hat soweit ich weiß niemand der Verantwortlichen als Ziel ausgerufen.
Vier Halbfinals innerhalb von fünf Jahren, dreimal im Finale, einmal sogar den Titel gewonnen...davon hätte man vor 10 Jahren nicht einmal zu träumen gewagt ;)

Von daher: Das Halbfinale sollte auch nächstes Jahr das Ziel in der CL sein, Finale und Titel wären natürlich die absolute Krönung.
Und ich hoffe auf eine etwas spannendere Saison in der Bundesliga - die Schale soll natürlich trotzdem nach München gehen :P

In der CL hat Bayern das drittteuerste Team nach Real und Barca - wenn man also alleine nach dem Marktwert ginge, müssten es diese beiden Teams dieses Jahr wie auch die letzten unter sich ausmachen.
Eben, und weil es nicht so ist, ist die Saison für Barca eben enttäuschend. Und für Bayern wäre es auch eher enttäuschend, wenn man "nur" Meister wird und sonst nichts oder sogar wie Barca nicht mal Meister ;) Natürlich muss aber auch immer sehen, warum man nicht den Titel XY holte. Wenn man im Viertelfinale beim DFB-Pokal gegen den HSV ausscheidet und in der CL-League im Viertelfinale gegen Panathinakos Athen mit 6:1 in der Summe, dann ist das enttäuschender, als wenn man in der CL im Halbfinale oder Finale knapp verliert und im DFB-Pokal gegen einen sehr guten Gegner scheitert, was ja mit dem fälschlicherweise nicht gegegeben Treffer schnell hätte passieren können.

Naja in der Hölle Allianz-Arena hätte ich von Bayern mehr erhofft als eine 0:4 Klatsche einzukassieren. Verlieren ok, aber mit Anstand.

Naja in der Hölle Allianz-Arena hätte ich von Bayern mehr erhofft als eine 0:4 Klatsche einzukassieren. Verlieren ok, aber mit Anstand.
Naja, das war aber auch ein Sonderfall. Zwei schnelle Tore durch Standards und die Hinspielniederlage ohne eigenes Auswärtstor, da glaubt selbst der zweijährige Sohn vom Osterhasen nicht mehr daran, das mit +4 Treffern noch umbiegen zu können.

Gegen Real war einfach nichts zu holen, aber Standards muss Bayern in Zukunft definitiv besser verteidigen. Im Pokalfinale war die Abwehrleistung ja ziemlich stark, hatte ich so nicht erwartet.

Naja, das war aber auch ein Sonderfall. Zwei schnelle Tore durch Standards und die Hinspielniederlage ohne eigenes Auswärtstor, da glaubt selbst der zweijährige Sohn vom Osterhasen nicht mehr daran, das mit +4 Treffern noch umbiegen zu können.

Der BVB hatte afaik mal ein ähnliches Spiel umgebogen in den 90er Jahren. Weiß nur nicht ob gegen Italiener oder Spanier.

Naja, das war aber auch ein Sonderfall.

für mich waren die spiele keineswegs "sonderfälle".
gegen manchester united hat der fcb schon genau den gleichen mist zusammengespielt.
nur war manu halt zu schwach das auszunutzen.
aber selbst da hätte es ja nicht sehr dumm laufen müssen und bayern wäre schon rausgeflogen.
ohne die grandiose rettungstat von neuer im hinspiel hätts nämlich 2:0 gestanden...

MichaelG schrieb:
Hölle Allianz-Arena

rofl :B

Zuletzt bearbeitet:
für mich waren die spiele keineswegs "sonderfälle".
gegen manchester united hat der fcb schon genau den gleichen mist zusammengespielt.
nur war manu halt zu schwach das auszunutzen.
aber selbst da hätte es ja nicht sehr dumm laufen müssen und bayern wäre schon rausgeflogen.
ohne die grandiose rettungstat von neuer im hinspiel hätts nämlich 2:0 gestanden..
Damit bestätigst Du ja nur den "Sonderfall" - bei nem 2:0 Zwischenstand in einem Hinspiel UND Auswärts und offenbar vor der 70.Min (ich ab die Szene mit Neuer nicht im Kopf, aber das 1:0 und 1:1 fielen innerhalb von 15 Minuten um ddie 60. Minute herum) ist noch alles locker drin, vor allem ein Auswärtstor, das Gold wert sein kann. Aber 0:1 in Madrid UND dann zu Hause schnell 0:2 mit einem Madrid, das dadurch selber auch sicher war, dass nun alles geregelt ist: diese Situation ist eben für mich ein "Sonderfall". Nicht die Leistung, sondern die Situation. Ich behaupte ja auch nicht, dass Bayern ohne das schnelle 0:2 ihrerseits ansonsten gewonnen hätten. Aber wäre das Hinspiel 1:1, selbst 2:1 ausgegangen, hätte die Reaktion der Bayern auch bei nem 0:2 sicher ganz anders ausgesehen, und auch Madrid wäre sicher nicht GANZ so selbstsicher gewesen.

Schalke liegt 0:2 hinten... hihi.^^

Licht am Fahrrad,
Licht am Fahrrad,
Dy na mooooo! :-D

Verloren und trotzdem der moralische Sieger!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A3lxUdt8jko

Was passiert eigentlich so in Level 2 des Pokals? Stärkere Gegner?
FCN Fan hier :)

#AberSch&%/DraufPokalIstNurEinmalImJahr

Dieses Jahr sind echt ziemlich viele Erstligisten gescheitert: 5 Stück, dazu 3 weitere nur nach Verlängerung oder gar Elferschiessen weiter - ich denke, dass dies vor allem damit zu tun hat, dass die kleineren Vereine schon mitten im Spielbetrieb sind. Denn dass heutzutage die Amateure ähnlich gut trainiert sind wie die Profis und die Unterschiede zwischen Liga 3 und 4 eher Kleinigkeiten wie u.a. auch Spielverständnis usw., das ist ja schon seit einiges Jahren nichts neues. Aber 2-3 Spiele "mehr" unter Wettbewerbscharakter, also die sind dann schnell mal der entscheidende Vorteil für den kleinen Verein, wenn der Erstligist mal nen schwachen Tag erwischt.

btw: wer Sky schauen kann UND klischeehaft rumgeifert, sobald er was nettes Blondes sieht (also Bier oder ne Frau), der sollte die Pokalauslosund am Wochenende schauen, denn da soll als Losfee das mexikanische TV-Babe Vanessa Huppenkothen fungieren DFB-Pokal: Vanessa Huppenkothen lost die zweite Runde so was kann auch nur ein Bezahlsender bringen... :B PS: mit Rabowke-präferierter Oberweite wäre da wohl ein p weniger im Namen...

Zurück