• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB-Pokal

jo, war wirklich ein überraschend gutes spiel. hat spaß gemacht!
ich bin wirklich kein fcs-fan, aber das sah teilweise fast nach fußball aus.
auf der anderen seite war bremen allerdings auch erschreckend schwach.

Irgendwie freut es mich als Kölner besonders, dass Gladbach UND D'dorf rausgeflogen sind :-D und Bremen, tja: in der Vorbereitung sah es ja schon mies aus, aber da kann man ja wenigstens noch sagen, dass es eh nur Tests sind und die Fitness nicht bei 100% usw. - aber trotzdem: von allen Erstligisten hätte ich auch am ehesten bei Bremen auf eine "Überraschung" getippt, sogar eher als bei Braunschweig oder so...
 
Bremen wird es dieses Jahr sehr schwer in der Bundesliga haben. Die werden mächtig kämpfen müssen, um in der Liga zu bleiben. Das wird ein Abstiegskampf.
Die Eintracht zum Glück weitergekommen. War zwar nur ein 2:0, aber Hauptsache weiter und sich nicht blamiert :-D
 
Dutt hat aber auch schon bei Leverkusen so scheiße vorgelegt (Dresden ;) )....deshalb hab ich insgeheim auf so ein Ergebnis gehofft...dass es eintritt ist nochmal was anderes^^
 
Also Schalke hat auf jeden Fall auch mehr Glück als Verstand gehabt, wenn die Zusammenfassung gestern Abend den Spielverlauf realistisch wiedergegeben hat. Zweimal Aluminium und sich dann auch nach der Führung nicht gerade mit Ruhm bekleckert, obwohl bei Nöttingen schon deutlich die Kräfte schwanden.
 
Also Schalke hat auf jeden Fall auch mehr Glück als Verstand gehabt, wenn die Zusammenfassung gestern Abend den Spielverlauf realistisch wiedergegeben hat. Zweimal Aluminium und sich dann auch nach der Führung nicht gerade mit Ruhm bekleckert, obwohl bei Nöttingen schon deutlich die Kräfte schwanden.

Nicht zu vergessen der "Jungstarbonus" für Draxler, der an sich hätte vom Platz fliegen müssen, der doofe Frechdrax...
 
Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen und kann daher schlecht beurteilen, wie er vorher schon "bearbeitet" wurde. Finde es auch verständlich, dass er keine Lust darauf an, dass er 90min von hinten paar auf die Socken bekommt, aber natürlich hätte man für die Reaktion auch eine rote Karte ziehen können. Allerdings schubst er den Nöttinger Spieler auch nur gegen die Brust und die Reaktion darauf war auch ein wenig überzogen.
 
Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen und kann daher schlecht beurteilen, wie er vorher schon "bearbeitet" wurde. Finde es auch verständlich, dass er keine Lust darauf an, dass er 90min von hinten paar auf die Socken bekommt, aber natürlich hätte man für die Reaktion auch eine rote Karte ziehen können. Allerdings schubst er den Nöttinger Spieler auch nur gegen die Brust und die Reaktion darauf war auch ein wenig überzogen.
Tätlichkeit ist Tätlichkeit, und auf einen zustrümen und den Schubsen ist halt eine Tätlichkeit, da gibt es nix zu diskutieren. Und es ist auch egal, ob das "Opfer" dann übertreibt oder nicht. Selbst wenn der Gegner stehen geblieben wäre, hätte es Rot geben müssen. Die Frage nach einer evlt. vorausgegangenen Provokation oder "ich wurde zig Mal gefoult" stellt sich dann nur für die Beurteilung des späteren Strafmaßes. wo so was dann strafmildernd sein kann.

Und ich sag ja nicht, dass Draxlers Reaktion "unverständlich" war, sondern nur, dass er an sich hätte vom Platz fliegen müssen und es dank Starbonus wohl nicht ist. Wenn ich jetzt annehme, dass Du Schalke-Fan bis: jetzt stell Dir mal vor, es hätte zB Ribery oder van der Vaart oder so jemand den Jones auf diese Weise weggestoßen: dann würdest Du sicher auch Rot fordern, oder nicht? ;)
 
Ja, das war eine klare Tätlichkeit. Hätte Rot geben müssen, hab die Szene auch gesehen.
 
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin Das ist echt das worst-case Szenario :|

Ich habs bisher nicht geschafft den FCS im DFB-Pokal zu sehen und dann jetzt ausgerechnet gegen den BVB, der einzige Verein wo ich im Ludwigspark den Gästeblock aufsuchen würde :(

Was soll ich denn da jetzt machen? Neutraler Klatschpappen Block kommt für mich nich in Frage...
 
Ich find das Los für Köln total dämlich: HSV... erst mal isses auswärts, dann bei einem nicht grad befreundeten Verein, und dazu noch so ein doofer Verein (sportlich gesehen) wie der HSV, der vermutlich ausgerechnet dann, wenn das Pokalspiel ansteht, eine Wahnsinns-Siegesserie am Laufen hat und "endlich" wieder gut spielt... :S



@Lukecheater: 1.HZ Saarbrücken, 2.HZ BVB, dann stehste wenigstens bei den Siegern ;)
 
Ich find das Los für Köln total dämlich: HSV... erst mal isses auswärts, dann bei einem nicht grad befreundeten Verein, und dazu noch so ein doofer Verein (sportlich gesehen) wie der HSV, der vermutlich ausgerechnet dann, wenn das Pokalspiel ansteht, eine Wahnsinns-Siegesserie am Laufen hat und "endlich" wieder gut spielt... :S

Hoffentlich nicht...ich kann den HSV nicht leiden, den dürft ihr ruhig schlagen ;)

@Lukecheater: 1.HZ Saarbrücken, 2.HZ BVB, dann stehste wenigstens bei den Siegern ;)

hmm, ich weiß noch nicht was ich machen werde, aber wsl versuch ich Karten für den Gästeblock zu bekommen...da siegt dann Schal+Trikot gegen Schal ;) Außerdem wird da die beste Stimmung sein, wenn ich so an das Spiel gegen Schalke zurück denk und an meine Erlebnisse auf der Süd..

Blöd, dass der FCS nicht den Drecksverein aus der Pfalz als Los bekommen hat...
 
Hast du das "Freundschaftsspiel" :B letztes Jahr gesehen? Da waren glaube ich beide Ultra-Szenen nicht vor Ort und es war heftiger als jedes Drittliga-Spiel, obwohls um nix ging :-D

im stadion war ich nicht.
ich mag meine zähne. :B
aber die haben sich doch damals hier noch irgendwo in der city verprügelt, wenn ich mich recht erinnere?
 
Da wird man mich im Dezember wohl auch mal im Stadion beim FCS vorfinden :-D
Vorrausgesetzt ich bekomme Karten :B
 
Freiburg gegen Leverkusen...oh man, da wäre es mir lieber gewesen, die Hoffenheimer rauszukicken...

Aber erstmal nen Sieg in der BL schaffen :| Das 5:0 war noch mal ein richtiger Schlag auf den am Boden liegenden Mann...:(
 
im stadion war ich nicht.
ich mag meine zähne. :B
aber die haben sich doch damals hier noch irgendwo in der city verprügelt, wenn ich mich recht erinnere?

Jo in der Stadt gings noch gut ab^^, aber ich bin dann langsam nach Hause, als die alle die Straße vor der Europa Gallerie runtergerannt sind und welche schrien "Da hinten sin welche!" und die Polizei mit scheppernder Ausrüstung an mir vorbei lief :B

Auf dem Foto bekommste ein kleinen Eindruck: Die Polizeiwagen-Schlange musste dir weiterdenken bis zur Post hinten, parallel 2 Reihen...dann eine Hundertschaft die zum Teil die Handvoll FCK Fans zum Nebeneingang vom Bahnhof geführt hat und noch nochmal ein Teil der wie auf dem Foto zu sehen "uns" an der Europa-Galerie abgeschirmt hat (also zumindest die die schon die Messer gewetzt haben^^) und nochmal ein Teil der iwo dazwischen stand...

einfach total krank:B und nach oben stehender Aufregung lief dann alles was du auf dem Foto siehst die Reichsstraße runter :-D
 

Anhänge

  • 2012-07-14 20.57.12.jpg
    2012-07-14 20.57.12.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück