• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB-Pokal

na ja, aber schuld ist ja so viel ich weiß eigentlich der dfb.

Wieso das denn? Sollen die das Pokalfinale vielleicht völlig abweichend von der Pokal-Tradition einfach mal so zwischen Liga-Ende und Championsleague-Finale verlegen, oder auf 3-4 tage nach dem CL-Finale, nur weil VIELLEICHT Vereine im CL- und Pokalfine stehen könnten, deren Spieler von deren Nationalverband zur Teilnahme an einem Vorbereitungs(!)spiel zum Confed-Cup erpresst werden? Das wäre echt Unsinn. Formal gesehen und "rechtlich" hat der DFB zwar den schwarzen Peter, und der brasilianische Verband alles Recht dazu, die Spieler "einzufordern" - aber die Drohung, dass die Spieler für immer aus dem Team fliegen, ist einfach nur eine unglaubliche Dreistigkeit. Ich bin sicher: ginge es um einen Superstar bei Barca oder so, dann dürfte der problemlos auch ne ganze Woche später kommen, selbst wenn der gar kein Spiel mit Barca hat, sondern nur mal endlich ne Woche Urlaub nach der langen Saison... leider hat die gelb-grüne Showtruppe derzeit keinen echten Superstar mehr, ist ja auch, so wie die seit ner Weile spielen... nur Neymar, der ohne seine komische Frisur sicher auch weniger bekannt wäre - da bin ich gespannt, ob der wirklich zum "Star" reift...

Aber es war ansonsten nämlich stets selbstverständlich, dass Vereine der halbwegs bedeutenden Ligen nie Spieler, die mehr oder weniger zur Stammelf gehören, zu "unwichtigen" Spielen oder gar nur Vorbereitungstagen der Nationalmannschaften abstellen mussten, da hat man sich bisher immer problemlos einigen können. Ausnahmen gab es nur bei wirklich relevanten Terminen, so sind zB manche afrikanische Spieler oder auch Zb welche aus dem Iran oder so von Bundesligavereinen abgestellt worden, da deren Nationalteams dummerweise wirklich zu Bundesliga-Terminen Quali-Spiele oder sogar nen Kontinental-Cup hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei Brasilien ist das totaler Blödsinn. Sie müssen ja nicht mal eine WM-Qualifikation spielen und haben noch über 1 Jahr mit Testspielen gespickt Zeit, da hätte er den Luis Gustavo oder den Dante noch in 10 anderen Spielen spielen lassen können. Das ist wirklich sehr albern.
 
Auch diese Aussage spricht erneut für dein Niveau. Ich werde mich jetzt an den Ratschlag von Exar halten.

Wer ist hier wohl leicht betucht... :rolleyes:

Andere kritisieren, aber wenn man selber kritisiert wird, eingeschnappt sein...

Ich werd mir den Anblick am Samstag ersparen, hab für den Moment genug davon den Münchner Fratzen beim Feiern zu zusehen

Dein Niveau ist natürlich deutlich besser.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf 3:0 für Bayern. Von mir aus können die Schwaben aber ruhig eins auf den Deckel kriegen. :-D
 
Beim Vfb sind mir eigentlich nur Laberdia und Bobic unsympathisch...aber das reicht schon, um den Verein nicht besonders zu mögen :-D
Die Mannschaft kann ja nichts dafür.
 

na ja, die spieler dürfen offenbar 14 tage (scheint rechtlich so zu sein) vor dem confed-cup kein spiel mehr bestreiten.
ist halt so.
dann hätte der dfb das finale in der tat verlegen müssen.
und auch die bayern hätten sich imho früher um die sache kümmern müssen. das pokal-finale kommt ja wohl ebensowenig wie der confed-cup besonders überraschend.

klar ist das verhalten des brasilianischen verbandes trotzdem -wie sagte hier jemand?- asozial.
den beiden diese chance zu nehmen und mit endgültigem rausschmiß zu drohen, ist eine absolute sauerei. das seh ich durchaus genauso.
 
Beim Vfb sind mir eigentlich nur Laberdia und Bobic unsympathisch...aber das reicht schon, um den Verein nicht besonders zu mögen :-D

bei den bayern ist mir eigentlich nur der sammer unsympathisch. aber der dafür gleich so extrem, dass ich dem verein den erfolg leider nicht so richtig gönnen kann.
 
Glückwunsch an die Bayern zum Tripple.
War doch ein spannendes Finale, Respekt an den VfB.

Ich möchte mal ein Kompliment an Gomez aussprechen, ein klasse Stürmer, der mir viel sympathischer ist, als dieser Mandzukic (und das will was heißen bei der Schmalzlocke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Bayern für die Saison, aber was Stuttgart heute abgeliefert hat: UNGLAUBLICH!! Schade dass es nicht mehr für die Verlängerung gereicht hat...
 
Schade, dass das 3:3 nicht noch gefallen ist dann wäre es aber nochmal so richtig spannend geworden.
Vllt hätt ich dann sogar noch eingeschaltet :)
Zum Triple der Bayern gibt es ja eigentlich nichts weiter zu sagen, haben sie sich aus sportlicher Sicht sicherlich verdient, wirklich eine beeindruckende Saison. Bin durchaus gespannt was Guardiola da nächste Saison so leistet.
 
War wirklich überrascht, wie gut die Stuttgarter gespielt haben, das hätte ich nicht gedacht. War am Ende ja nochmal richtig spannend geworden.
 
War wirklich überrascht, wie gut die Stuttgarter gespielt haben, das hätte ich nicht gedacht. War am Ende ja nochmal richtig spannend geworden.
Ja, mir hat Stuttgart auch gefallen. Ich behaupte mal: Außer den Bayern hätten die an dem Tag, mit der Leistung jede andere deutsche Mannschaft geschlagen.
 
Du warst im Stadion? Sau geil :-D

jo, war wirklich ein überraschend gutes spiel. hat spaß gemacht!
ich bin wirklich kein fcs-fan, aber das sah teilweise fast nach fußball aus.
auf der anderen seite war bremen allerdings auch erschreckend schwach.
 
Zurück