Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
na ja, aber schuld ist ja so viel ich weiß eigentlich der dfb.
Wieso das denn? Sollen die das Pokalfinale vielleicht völlig abweichend von der Pokal-Tradition einfach mal so zwischen Liga-Ende und Championsleague-Finale verlegen, oder auf 3-4 tage nach dem CL-Finale, nur weil VIELLEICHT Vereine im CL- und Pokalfine stehen könnten, deren Spieler von deren Nationalverband zur Teilnahme an einem Vorbereitungs(!)spiel zum Confed-Cup erpresst werden? Das wäre echt Unsinn. Formal gesehen und "rechtlich" hat der DFB zwar den schwarzen Peter, und der brasilianische Verband alles Recht dazu, die Spieler "einzufordern" - aber die Drohung, dass die Spieler für immer aus dem Team fliegen, ist einfach nur eine unglaubliche Dreistigkeit. Ich bin sicher: ginge es um einen Superstar bei Barca oder so, dann dürfte der problemlos auch ne ganze Woche später kommen, selbst wenn der gar kein Spiel mit Barca hat, sondern nur mal endlich ne Woche Urlaub nach der langen Saison... leider hat die gelb-grüne Showtruppe derzeit keinen echten Superstar mehr, ist ja auch, so wie die seit ner Weile spielen... nur Neymar, der ohne seine komische Frisur sicher auch weniger bekannt wäre - da bin ich gespannt, ob der wirklich zum "Star" reift...
Aber es war ansonsten nämlich stets selbstverständlich, dass Vereine der halbwegs bedeutenden Ligen nie Spieler, die mehr oder weniger zur Stammelf gehören, zu "unwichtigen" Spielen oder gar nur Vorbereitungstagen der Nationalmannschaften abstellen mussten, da hat man sich bisher immer problemlos einigen können. Ausnahmen gab es nur bei wirklich relevanten Terminen, so sind zB manche afrikanische Spieler oder auch Zb welche aus dem Iran oder so von Bundesligavereinen abgestellt worden, da deren Nationalteams dummerweise wirklich zu Bundesliga-Terminen Quali-Spiele oder sogar nen Kontinental-Cup hatten.
Zuletzt bearbeitet: