• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB-Pokal

Boesor am 06.07.2009 12:03 schrieb:
TobeBahr am 06.07.2009 11:59 schrieb:
Bei Dortmund isses halt einiges mehr und da kommen halt die Fans aus ganz Deutschland dazu, für die es das Highlight ist, mal ein Spiel ihrer Mannschaft live zu sehen.

ich glaube eher, da kommen die Fans aus der Umgebung von Weiden hin und eben nicht aus ganz Deutschland (oder Dortmund)

Entschuldige bitte, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass egal, wo Dortmund spielt, immer Umlandfans anwesend sein werden. Das da kein TV Zuschauer von der Nordseeküste anreisen wird ist mir auch klar.
 
Ich gehöre zu denen die Karten für Weiden haben wollten und Dortmund war mir dabei rel. egal :( Hab das erst frühs erfahren, dass ab 0 Uhr die Karten verkauft wurden, hieß erst ab 8.7 oder 9.7 und dann freu ich mich das die verkauft werden und dann alles weg :S

Hoffnungen hatte ich mir keine großen gemacht, weil schon vorher bekannt war das Trainer, Spieler und alle anderen des Vereins massig mit Anfragen bombadiert wurden...was auch normal ist.

Ich wünsch mir gutes Spiel und evtl. hat Weiden Glück und reizt was :)

Ich wette das min 90% der Leute im Stadion aus der Umgebung sind...aber ob hier ein so großer Teil Dortmundfans lebt bezweifle ich ganz stark...das hier sehr großes und starkes Bayernlager...Die Leute wollen einfach nur mal richtigen Fußball sehen :B , das der Grund wieso die sich so um die Karten reizen , egal ob das Dortmund, Hamburg, Bremen oder Berlin ist.
 
Soooo, da hier kein DFB-Pokal Thread aktiv ist hol ich mal diese Thread-Leiche wieder ins Leben zurück...

Das Spiel heute Abend fand ich von beiden Mannschaften gut, wenn auch teilweise etwas unansehnlich, da öfter mal viel hin und her gekickt wurde ohne Zug zum Tor. Die erste Halbzeit hat klar Bayern gehört, aber in der zweiten Halbzeit war Dortmund mMn eher am Zug. Leider hat der Schieber dann drübergeköppt... hoffentlich findet der mal irgendwann seinen Platz in der Mannschaft, bisher spielt er ja eher bescheiden....
 
Jo zu dem Spiel kann man eigentlich nicht viel sagen.
Bayern ist im Moment in Superform, Dortmund eher in mittelmäßiger. Das hat man im ganzen Spiel gesehen.
Insgesamt verdienter Sieg für Bayern und damit auch schon praktisch das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.
 
Jo zu dem Spiel kann man eigentlich nicht viel sagen.
Bayern ist im Moment in Superform, Dortmund eher in mittelmäßiger. Das hat man im ganzen Spiel gesehen.
Insgesamt verdienter Sieg für Bayern und damit auch schon praktisch das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.

Also, ich fand es an sich in der Summe eher ausgeglichen. Nicht unverdient, aber es hätte auch anders ausgehen können. Ohne die Verwirrung vor dem Robben-Schuss, als fast alle auf einen Pfiff vom Schiri warteteten, wäre das Tor vlt gar nicht gefallen, und selbst wenn doch: in HZ2 hätte der BvB durchaus den Ausgleich machen können. Fand jetzt ehrlich gesagt grad für ein Heimspiel der Bayern nicht, dass es so klar souverän und ungefährdet war, und in der Summe fand ich auch nicht, dass man eine aktuelle Formschwäche der Borussia klar erkennen konnte. Gegen die Bayern der letzten Monate spielt keine Mannschaft der Welt Hacke Spitze 1-2-3, nicht mal das Best-Of-Team Real Machescelona :-D
 
Nein in schlechter Form ist Dortmund im Moment nicht. Aber eben auch nicht in der Topform in der sie am Ende der Double Saison letztes Jahr waren.
Dass das 1:0 nach einem Fehler in der Dortmunder Defensive passiert ist und unnötig war ist auch klar, aber die erste Halbzeit war Bayern so drückend überlegen, da hätte es genauso gut auch 2:0 zur Pause stehen können.
In Halbzeit 2 war es dann insgesamt ausgeglichen, aber die zwingenderen Chancen hatte immer noch Bayern. Bis auf 1 oder 2 Fernschüsse und den Kopfball von Schieber ist Dortmund da nicht zwingend gefährlich geworden, deswegen finde ich das 1:0 insgesamt mehr als verdient.
Gleichzeitig find ich es als Dortmund Fan natürlich auch schade, aber ich hab während dem Spiel ehrlich gesagt nie das Gefühl gehabt das die Mannschaft da was reißen kann.
 
Man muss aber auch sehen, dass Dortmund in den letzten Wochen schon alleine wegen Verletzungen nie konstante Leistung bringen konnte. Wenn dann wie heute der Hummels fehlt merkt man das halt direkt, da der Kader bei weitem nicht so breit ist wie bei Bayern und der Santana trotz guten Spiels immer mal seine "Momente" hat :-D . Zudem ist Subotic nicht in Topform, da auch erst von einer Verletzung wiederkommend (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe). Aber zumindest in der Champions League haben sie bisher konstant hochklassig gespielt.

Also man muss das ganz realistisch einordnen und ich seh es wie herb, dass das 1:0 zwar völlig in Ordnung geht, aber es nicht so klar war wie das von den Moderatoren und Reportern der ARD dargestellt wurde. (iwie hatte ich auch das Gefühl, dass der eine Reporter dem Roman Weidenfeller seine Aussage völlig verfälscht dem Bayernspieler entgegengebracht hat :-D )
 
Man muss aber auch sehen, dass Dortmund in den letzten Wochen schon alleine wegen Verletzungen nie konstante Leistung bringen konnte. Wenn dann wie heute der Hummels fehlt merkt man das halt direkt, da der Kader bei weitem nicht so breit ist wie bei Bayern und der Santana trotz guten Spiels immer mal seine "Momente" hat :-D . Zudem ist Subotic nicht in Topform, da auch erst von einer Verletzung wiederkommend (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe). Aber zumindest in der Champions League haben sie bisher konstant hochklassig gespielt.

Das stimmt. Die nicht vorhandene Breite des Kaders ist imho das größte und vllt einzige Problem das Dortmund im Moment hat.
Fast alle Spieler des Stammkaders können nicht mal annährend gleichwertig ersetzt werden wenn sie ausfallen, sieht man ja im Moment auch an Piszczek. Hoffe mal das da nach der Saison was getan wird, genung Geld ist ja vorhanden.
 
Das stimmt. Die nicht vorhandene Breite des Kaders ist imho das größte und vllt einzige Problem das Dortmund im Moment hat.
Fast alle Spieler des Stammkaders können nicht mal annährend gleichwertig ersetzt werden wenn sie ausfallen, sieht man ja im Moment auch an Piszczek. Hoffe mal das da nach der Saison was getan wird, genung Geld ist ja vorhanden.

Ja das stimmt, aber da Lewandowski auch bald weg sein wird werden die im Sommer mit Sicherheit sehr eifrig auf dem Transfermarkt tätig sein. Und wenn das so Transfers wie letztes Jahr mit Reus werden, dann kann das nur positiv für die Mannschaft sein :) Geld sollte genug da sein um sinnvoll einzukaufen...
 
Wenn die Bayern nicht durchdrehen und am Boden bleiben, dann können sie in dem Jahr wirklich viel erreichen. Da ist alles drin.
 
Ich als Freiburger bin natürlich froh, wenn der kleine Verein das erste mal im Halbfinale steht. Hoffe aber, dass die nicht gleich gegen Bayern spielen müssen. :-D
 
Also das Double erwarte ich eigentlich mindestens.

Das sollte in der aktuellen Form wirklich kein Problem für die Bayern sein. In der Meisterschaft ist der Vorsprung schon viel zu groß, das geben sie nicht mehr her und die 3 verbleibenden Gegner im DFB-Pokal sollten auch alle besiegt werden können.
In der Champions League stehen die Chancen auch gar nicht so schlecht, da seh ich im Moment keine Mannschaft die sie nicht schlagen können.

Naja sollen sie ihre nationalen Erfolge nur genießen, nächste Saison ist es damit vorbei, dann wird Schwarz-Gelb wieder an die Spitze zurückkehren ;):-D
 
Das wäre wirklich mal ein Hammer-Endspiel: Bayern und Dortmund im Champions League Finale :-D
 
So wurde die nächste Runde im DFB Pokal ausgelost:

Bayern - Wolfsburg
Stuttgart - Freiburg


Die Spiele finden am 16. und 17. April statt.
 
Stuttgart darf nicht gegen Wolfsburg spielen, naja jeder muss mal irgendwann Pech haben :-D, aber gegen Freiburg zu Hause müsste machbar sein.
Über Bayern brauch man nich diskutieren, genau wie über die fast-Tatsache dass Bayern Doublesieger 2013 wird.
 
Stuttgart darf nicht gegen Wolfsburg spielen, naja jeder muss mal irgendwann Pech haben :-D, aber gegen Freiburg zu Hause müsste machbar sein.
Über Bayern brauch man nich diskutieren, genau wie über die fast-Tatsache dass Bayern Doublesieger 2013 wird.
Bayern ist zu Hause schwächer als auswärts, da hat Wolfsburg durchaus eine Chance :-D
 
Bayern ist zu Hause schwächer als auswärts, da hat Wolfsburg durchaus eine Chance :-D

achja ich vergaß die Heimschwäche der Bayern...:B

btw: Wenn ich mir das nochmal so überlege dann dürfte Freiburg wohl selbst als Gastmannschaft bessere Chancen haben als Stuttgart... hmmm hoffentlich werden nich die Bayern übertragen sondern das andere mE interessantere Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück