• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB-Pokal

machbetmachallabett am 03.03.2009 22:18 schrieb:
Jaaaa, Mainz!! :X :X :X
Die zwei Minuten schafft ihr jetzt noch!! :top: :top:

Buahaha, da war unsere Not am Ende doch weniger als euer Elend... Schalke Fans tun mir wirklich langsam leid :B

Aber schreckliches Spiel von Schalke (und Mainz, aber reicht halt manchmal) obwohl die Mainzer nichtmal wirklich gemauert haben :confused:
 
Kandinata am 03.03.2009 22:24 schrieb:
machbetmachallabett am 03.03.2009 22:18 schrieb:
Jaaaa, Mainz!! :X :X :X
Die zwei Minuten schafft ihr jetzt noch!! :top: :top:

Buahaha, da war unsere Not am Ende doch weniger als euer Elend... Schalke Fans tun mir wirklich langsam leid :B

Aber schreckliches Spiel von Schalke (und Mainz, aber reicht halt manchmal) obwohl die Mainzer nichtmal wirklich gemauert haben :confused:


es wird enger und enger für die schalker führung.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich trainer und manager noch lange halten lassen.
die aktuelle saison kann man ja eigentlich jetzt schon getrost unter "disaster" verbuchen, da ich kaum annehme, dass platz 1-3 in der liga noch realistisch sind.
 
So langsam fange ich an, an der Zurechnungsfähigkeit von Jürgen Klinsmann zu zweifeln... :confused:

Mal ehrlich, wenn ich seh, dass der Mann heute wieder mit ungefähr der Aufstellung von Bremen ankommt (anderthalb Stürmer - gegen Bremen haben sie so nichtmal gegen 10 ein Tor geschossen) und das auch nach grauenhaften ersten Halbzeit nicht ändert, frage ich mich schon was in dem vorgeht.
 
machbetmachallabett am 04.03.2009 22:49 schrieb:
So langsam fange ich an, an der Zurechnungsfähigkeit von Jürgen Klinsmann zu zweifeln... :confused:


was genau meinst du?
ausserdem war leverkusen auch echt gut, sollte man nicht ganz vergessen.

trotz und alledem könnte ich mir schon vorstellen, dass das "experiment klinsmann" spätestens zum saisonende vorbei ist, wenn man ganz mit leeren händen dasteht.
 
Bonkic am 04.03.2009 22:57 schrieb:
machbetmachallabett am 04.03.2009 22:49 schrieb:
So langsam fange ich an, an der Zurechnungsfähigkeit von Jürgen Klinsmann zu zweifeln... :confused:


was genau meinst du?
ausserdem war leverkusen auch echt gut, sollte man nicht ganz vergessen.

trotz und alledem könnte ich mir schon vorstellen, dass das "experiment klinsmann" spätestens zum saisonende vorbei ist, wenn man ganz mit leeren händen dasteht.
1. das was ich noch editiert hab.
2. was er dann auch im Interview nach dem Spiel gesagt hat. Ist zwar eigentlich standard beim Fußball, aber mir kommt es bei ihm so vor als wäre er sich gar nicht bewusst, dass Bayern im Moment meilenweit unter ihren Ansprüchen spielt.

3. die völlige taktische Desorientierung. Wenn ich sehe, dass ein Spielsystem mit nur Klose und Ribery vorne nicht gut funktioniert, obwohl der Gegner kein Abwehrbollwerk und in Unterzahl (Bremen am Sonntag) ist, kann ich doch nicht 3 Tage später gleich wieder genauso spielen. Klar war Leverkusen heute stark, aber wenn Bayern ein bisschen Druck gemacht hätte, wären sie auch zu vielen Chancen gekommen. Das hat Tom Bartels (?) auch mehrmals gesagt, dass man diese unerfahrene Abwehr mit etwas Pressing schnell durcheinanderbringen kann. Das hat auch in der ersten Hälfte mehrmals funktioniert, die stehen da hinten nicht so gut.
Und das MUSS auch ein Jürgen Klinsmann wissen und deshalb ist es in meinen Augen grober Schwachsinn, dann mit einem so defensiven Spielsystem anzukommen, bei dem jede Offensivbemühung hinfällig ist, weil selbst ein Klose und ein Ribery nicht gegen 6 Leverkusener ankommen.
Man hat ja dann auch gesehen wie sich das Blatt gewendet hat, also Schweinsteiger und Podolski gekommen sind.
 
machbetmachallabett am 04.03.2009 22:49 schrieb:
So langsam fange ich an, an der Zurechnungsfähigkeit von Jürgen Klinsmann zu zweifeln... :confused:

Mal ehrlich, wenn ich seh, dass der Mann heute wieder mit ungefähr der Aufstellung von Bremen ankommt (anderthalb Stürmer - gegen Bremen haben sie so nichtmal gegen 10 ein Tor geschossen) und das auch nach grauenhaften ersten Halbzeit nicht ändert, frage ich mich schon was in dem vorgeht.

Naja, was hatte er denn als Alternative? Podolski? Der taugt seit längerem maximal als Karnevalsprinz. Donovan? Konnte nach seinen ansprechenden Testspielen nie irgendwas zeigen und weiß, dass er weg muss. Ansonsten hat man hinten teils das übliche gesehen, Lahm als LV ist nicht zu ersetzen, Demichelis leistet sich diese Saison zu viele Fehler, Lucio spielt eigentlich soweit ordentlich und beim RV hat man die Wahl der Qual zwischen Oddo und Lell, na super. Dass Borowski und Altintop nichts zustande brachten war sicher ein Grund für das schlechte Spiel im Mittelfeld. Bayern hat ja teilweise reagiert (Olic als 3. Stürmer, Timotschuk als DM), jetzt noch Bommel den Vertrag verlängern (sonst haben sie wieder nur 2 gute DM) und ein rechter Verteidiger (Dani Alves :P ) und der Trainer hätte vllt wieder das Spielermaterial um in so einer Situation reagieren zu können.
 
machbetmachallabett am 04.03.2009 23:05 schrieb:
3. die völlige taktische Desorientierung.(...)
Und das MUSS auch ein Jürgen Klinsmann wissen und deshalb ist es in meinen Augen grober Schwachsinn, dann mit einem so defensiven Spielsystem anzukommen, bei dem jede Offensivbemühung hinfällig ist, weil selbst ein Klose und ein Ribery nicht gegen 6 Leverkusener ankommen.
Man hat ja dann auch gesehen wie sich das Blatt gewendet hat, also Schweinsteiger und Podolski gekommen sind.


vor allem an der stelle kann ich auch nicht so wirklich widersprechen.
ich versteh auch nicht so ganz, was man sich bei bayern dabei denkt, podolski nur ja nicht spielen zu lassen, selbst wenn man dafür ribery -zumindest teilweise- opfern muss.
ist mir ein absolutes rätsel.
da muss doch irgendwann mal was vorgefallen sein, das ist doch wirklich absolut sinnfrei ihn auf der bank vergammeln zu lassen, wenn man nur einen einzigen fitten stürmer hat. :-o

es ist zwar nicht klinsis schuld, dass bayern dermassen von ribery abhängig ist, aber diese stärke dann auch noch dermassen leichtfertig auf spiel zu setzen, das leuchtet mir auch nicht ein.

zu damaskus: dass zur spitzenklasse noch einiges an spielermaterial fehlt und so mancher unter niveau spielt (va eben besagter demichelis), das ist ja nix neues, aber nichtsdestoweniger unverständlich.
wirklich niemand hat verstanden, was man mit oddo will und weshalb man den (nicht zuletzt viel jüngeren) jansen verkauft hat.
und so könnte man weiter und weiter beispiele anführen (bspw auch die causa lell.... :S :B ).

demnächst muss ja ein grösserer umbruch kommen, ich frag mich, was dann erst los ist?

-toni/ klose über 30
-lucio über 30
-ze roberto weg
-van bommel evtl. weg und auch 30+
-oddo zähl ich gar nicht mehr
-van buyten iss auch schon über 30

und zu schlechterletzt geht ribery vermutlich auch irgendwann (spätestens in 2 jahren, würd ich mal vermuten) und ob rensing irgendwann eine wahre nr. 1 wird, steht auch in den sternen etc. etc.

und junge spieler werden systematisch vernachlässigt und wieder abgegeben.
wirklich nachhaltig war das schaffen des fcb in letzter zeit wirklich nicht.
da stehen wieder gewaltige investitionen an, wenn man da nicht (neben kroos) was dolles in der hinterhand hat (breno und sosa sind ja mehr oder weniger auch schon gescheitert).

vielleicht wirds ja aber tatsächlich was mit der cl und schon hat man wieder alles richtig gemacht.
 
Schicker 100m Sprint von Wiese nach dem letzten Elfer. :top:

Die Halbfinalergebnisse freuen mich, denn Bremen - Leverkusen verspricht ein offensives Spiel mit vielen Toren zu werden. Wäre mal toll. :)
 
machbetmachallabett am 22.04.2009 23:18 schrieb:
Schicker 100m Sprint von Wiese nach dem letzten Elfer. :top:

Die Halbfinalergebnisse freuen mich, denn Bremen - Leverkusen verspricht ein offensives Spiel mit vielen Toren zu werden. Wäre mal toll. :)
Ich freue mich vor allem, dass Bremen einen großen Sprung in Richtung UEFA-Cup gemacht hat - denn gegen Leverkusen im Finale - DAS VIZEkusen - das ist machbar.

Aber was wäre denn, wenn Bremen jetzt den UEFA-Cup gewinnen sollte? Dann würde der Platz doch an Leverkusen gehen, auch wenn sie verlieren, oder? Oder würde es an den 6. gehen, da Bremen dann gedanklich, bei einem DFB-Pokalsieg, über jenen Pokal für den UEFA-Cup qualifiziert wäre, und der UEFA-Cup-Platz dann der Liga gegeben wird?

Fragen über Fragen.
 
Maulwurf2005 am 23.04.2009 00:20 schrieb:
Aber was wäre denn, wenn Bremen jetzt den UEFA-Cup gewinnen sollte? Dann würde der Platz doch an Leverkusen gehen, auch wenn sie verlieren, oder? Oder würde es an den 6. gehen, da Bremen dann gedanklich, bei einem DFB-Pokalsieg, über jenen Pokal für den UEFA-Cup qualifiziert wäre, und der UEFA-Cup-Platz dann der Liga gegeben wird?
Nein, ich vermute schon, dass dann der DFB-Pokal Zweite den Platz erhält. Die andere Lösung würde mir doch sehr komisch vorkommen.

Bekommt eigentlich der UEFA-Cup Sieger ein Ticket für den UEFA Cup oder für die Champions League? :-o
 
machbetmachallabett am 23.04.2009 15:22 schrieb:
Bekommt eigentlich der UEFA-Cup Sieger ein Ticket für den UEFA Cup oder für die Champions League? :-o
Also ZSKA Moskau musste damals nach dem UEFA-Cup Sieg auch wieder im UEFA-Cup antreten. Von daher denke ich, dass es für die CL nicht reichen wird (warum auch immer).
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, ob sie überhaupt einen UEFA-Cup Platz kriegen. Denn als Liverpool damals die CL gewonnen hat, gab es ja auch ein großes Theater, gut, schlussendlich wurden sie in die Quali gesteckt, aber wie das beim UEFA-Cup aussieht, keine Ahnung.
 
Maulwurf2005 am 23.04.2009 19:19 schrieb:
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, ob sie überhaupt einen UEFA-Cup Platz kriegen. Denn als Liverpool damals die CL gewonnen hat, gab es ja auch ein großes Theater, gut, schlussendlich wurden sie in die Quali gesteckt, aber wie das beim UEFA-Cup aussieht, keine Ahnung.
Ja, aber lag das nicht daran, dass England einfach schon zuviele Mannschaften in internationalen Bewerben hatte?
 
ich zitiere mal von der BVB Homepage:

"Nur für den Fall, dass sich der Titelverteidiger eines europäischen Cupwettbewerbs nicht über einen nationalen Wettbewerb (Liga, Pokal) qualifiziert, erhält er einen zusätzlichen Startplatz. Deutschland ist in der kommenden Saison mit sechs Klubs international vertreten, fünf dieser Plätze (zwei Mal UEFA Champions League, einmal Champions-League-Playoffs, zwei Mal UEFA Europa League) werden über die Liga, ein weiterer über den DFB-Pokal ausgespielt. Deutschland wäre nur dann mit sieben Vereinen vertreten, wenn Werder Bremen den UEFA-Pokal, nicht aber den DFB-Pokal gewinnt."

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZh%E6%8D%9D
 
Boesor am 24.04.2009 17:06 schrieb:
ich zitiere mal von der BVB Homepage:

"Nur für den Fall, dass sich der Titelverteidiger eines europäischen Cupwettbewerbs nicht über einen nationalen Wettbewerb (Liga, Pokal) qualifiziert, erhält er einen zusätzlichen Startplatz. Deutschland ist in der kommenden Saison mit sechs Klubs international vertreten, fünf dieser Plätze (zwei Mal UEFA Champions League, einmal Champions-League-Playoffs, zwei Mal UEFA Europa League) werden über die Liga, ein weiterer über den DFB-Pokal ausgespielt. Deutschland wäre nur dann mit sieben Vereinen vertreten, wenn Werder Bremen den UEFA-Pokal, nicht aber den DFB-Pokal gewinnt."

<
d.h. wenn Bremen den UEFA-Cup gewinnt, müssten sie Leverkusen verlieren lassen, damit Deutschland nächstes Jahr mit 7 Vereinen international spielt. Sonst spielen sie mit 6en. Und wenn der HSV den UEFA-Cup gewinnt, dann sowieso nur mit 6.
Da stellt man sich doch die Frage, wer bei der UEFA solche Regularien macht bzw. warum. Denn so könnte man ja erst nach dem DFB-Pokalfinale planen. Da wäre doch die Regelung: "UEFA-Cup Sieg = ein UEFA-Cup Platz für das Land, CL-Sieg ein CL-Platz für das Land) wesenltich durchsichtiger. Ich frage mich dann nur, welcher Mini-Club dann ein Spiel mehr machen muss, falls Bremen den UEFA-Cup und Leverkusen den Pokal gewinnt. Denn beide Mannschaften werden garantiert nicht in der ersten Qualirunde anfangen.
 
Zurück