Maulwurf2005 am 24.04.2009 17:32 schrieb:d.h. wenn Bremen den UEFA-Cup gewinnt, müssten sie Leverkusen verlieren lassen, damit Deutschland nächstes Jahr mit 7 Vereinen international spielt. Sonst spielen sie mit 6en. Und wenn der HSV den UEFA-Cup gewinnt, dann sowieso nur mit 6.Boesor am 24.04.2009 17:06 schrieb:ich zitiere mal von der BVB Homepage:
"Nur für den Fall, dass sich der Titelverteidiger eines europäischen Cupwettbewerbs nicht über einen nationalen Wettbewerb (Liga, Pokal) qualifiziert, erhält er einen zusätzlichen Startplatz. Deutschland ist in der kommenden Saison mit sechs Klubs international vertreten, fünf dieser Plätze (zwei Mal UEFA Champions League, einmal Champions-League-Playoffs, zwei Mal UEFA Europa League) werden über die Liga, ein weiterer über den DFB-Pokal ausgespielt. Deutschland wäre nur dann mit sieben Vereinen vertreten, wenn Werder Bremen den UEFA-Pokal, nicht aber den DFB-Pokal gewinnt."
<
Da stellt man sich doch die Frage, wer bei der UEFA solche Regularien macht bzw. warum. Denn so könnte man ja erst nach dem DFB-Pokalfinale planen. Da wäre doch die Regelung: "UEFA-Cup Sieg = ein UEFA-Cup Platz für das Land, CL-Sieg ein CL-Platz für das Land) wesenltich durchsichtiger. Ich frage mich dann nur, welcher Mini-Club dann ein Spiel mehr machen muss, falls Bremen den UEFA-Cup und Leverkusen den Pokal gewinnt. Denn beide Mannschaften werden garantiert nicht in der ersten Qualirunde anfangen.
hier stand Blödsinn