• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB-Pokal

Maulwurf2005 am 24.04.2009 17:32 schrieb:
Boesor am 24.04.2009 17:06 schrieb:
ich zitiere mal von der BVB Homepage:

"Nur für den Fall, dass sich der Titelverteidiger eines europäischen Cupwettbewerbs nicht über einen nationalen Wettbewerb (Liga, Pokal) qualifiziert, erhält er einen zusätzlichen Startplatz. Deutschland ist in der kommenden Saison mit sechs Klubs international vertreten, fünf dieser Plätze (zwei Mal UEFA Champions League, einmal Champions-League-Playoffs, zwei Mal UEFA Europa League) werden über die Liga, ein weiterer über den DFB-Pokal ausgespielt. Deutschland wäre nur dann mit sieben Vereinen vertreten, wenn Werder Bremen den UEFA-Pokal, nicht aber den DFB-Pokal gewinnt."

<
d.h. wenn Bremen den UEFA-Cup gewinnt, müssten sie Leverkusen verlieren lassen, damit Deutschland nächstes Jahr mit 7 Vereinen international spielt. Sonst spielen sie mit 6en. Und wenn der HSV den UEFA-Cup gewinnt, dann sowieso nur mit 6.
Da stellt man sich doch die Frage, wer bei der UEFA solche Regularien macht bzw. warum. Denn so könnte man ja erst nach dem DFB-Pokalfinale planen. Da wäre doch die Regelung: "UEFA-Cup Sieg = ein UEFA-Cup Platz für das Land, CL-Sieg ein CL-Platz für das Land) wesenltich durchsichtiger. Ich frage mich dann nur, welcher Mini-Club dann ein Spiel mehr machen muss, falls Bremen den UEFA-Cup und Leverkusen den Pokal gewinnt. Denn beide Mannschaften werden garantiert nicht in der ersten Qualirunde anfangen.

hier stand Blödsinn
 
Eine Papierkugel macht Kariere.


Bei E-Bay:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=papierkugel+HSV&_sacat=See-All-Categories

Bei Wiki:
http://wiki.worum.org/index.php/Papierkugel

Als Werbeplakat:
http://www.wowszene.de/files/hsvmuell.jpg


und schlußendlich natürlich bei Youtube:
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=Papierkugel&aq=f
 
DawnHellscream am 08.05.2009 18:37 schrieb:
Eine Papierkugel macht Kariere.


Bei E-Bay:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=papierkugel+HSV&_sacat=See-All-Categories

Bei Wiki:
http://wiki.worum.org/index.php/Papierkugel

Als Werbeplakat:
http://www.wowszene.de/files/hsvmuell.jpg


und schlußendlich natürlich bei Youtube:
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=Papierkugel&aq=f

Angebote über Angebote bei Ebay und jeder behauptet seine Kugel war die Originale :B
 
Von dem Spiel habe ich mir etwas mehr versprochen...
Warum eigentlich?
naja... :schnarch:
 
Montares am 31.05.2009 00:44 schrieb:
Von dem Spiel habe ich mir etwas mehr versprochen...
Warum eigentlich?
naja... :schnarch:
Und Bayer Vizekusen hat wieder zugeschlagen - warum können die eigentlich keinen Titel holen. Ist ja unglaublich.
 
Was ich gestern nicht verstanden habe. Warum wechselt Labbadia erst in der 85.?
War doch schon lange keine Kreativität im Leverkusener Spiel zu sehen.
Ich hätte jetzt so ab der 70. erwartet das Charisteas und Kroos kommen und wenn das auch nichts bringt kann man in der 80. auch noch Schneider einwechseln. Aber erst 5 Minuten vor Schluss der Mannschaft das Signal geben offensiver zu werden, fand ich merkwürdig. Das ist immerhin das Pokalfinale, da konnte er doch nichts mehr verlieren.
 
Den Fans von Borussia Dortmund ist ein besonderer Coup gelungen. Vier Wochen vor dem DFB-Pokalspiel bei dem Regionalligisten SpVgg Weiden haben die BVB-Anhänger dem Auftaktgegner im DFB-Pokal einen ersten Schock versetzt und fast den kompletten Online-Ticketshop des Gastgebers aus der Regionalliga leer geräumt.

Hoffnung durch Zusatztribünen

Doch es besteht noch Hoffnung für die Weiden-Fans, die bislang leer ausgingen. Die SpVgg will mit Zusatztribünen die Plätze von 4000 auf ca. 13.000 erhöhen. Und die Extra-Tickets werden dann ausschließlich in Weiden in der Geschäftsstelle verkauft.

:B

t-online.de
 
frogi am 06.07.2009 10:25 schrieb:
Den Fans von Borussia Dortmund ist ein besonderer Coup gelungen. Vier Wochen vor dem DFB-Pokalspiel bei dem Regionalligisten SpVgg Weiden haben die BVB-Anhänger dem Auftaktgegner im DFB-Pokal einen ersten Schock versetzt und fast den kompletten Online-Ticketshop des Gastgebers aus der Regionalliga leer geräumt.

Hoffnung durch Zusatztribünen

Doch es besteht noch Hoffnung für die Weiden-Fans, die bislang leer ausgingen. Die SpVgg will mit Zusatztribünen die Plätze von 4000 auf ca. 13.000 erhöhen. Und die Extra-Tickets werden dann ausschließlich in Weiden in der Geschäftsstelle verkauft.

:B

t-online.de

Kommentar der Ruhr Nachrichten (Dortmunder Zeitung) dazu:

Borussia Dortmund hat nicht nur die besten, sondern auch die cleversten Fans der Liga.

:top: :top: :top:
 
Boesor am 06.07.2009 11:00 schrieb:
Kommentar der Ruhr Nachrichten (Dortmunder Zeitung) dazu:

Borussia Dortmund hat nicht nur die besten, sondern auch die cleversten Fans der Liga.

:top: :top: :top:


um ehrlich zu sein, weiss ich jetzt nicht, was daran besonders "clever" sein soll. :-o
es war vielleicht umgekehrt nicht sonderlich intelligent/ weitsichtig von den provinzlern, die eigenen anhänger auf diese -absehbare- "gefahr" hinzuweisen, aber den bvb-fans würde ich diesbezüglich jetzt wirklich keine besondere "cleverness" unterstellen.
ich finds sogar fast eher unfair aus dem spiel ein heimspiel zu machen.
 
Bonkic am 06.07.2009 11:25 schrieb:
um ehrlich zu sein, weiss ich jetzt nicht, was daran besonders "clever" sein soll. :-o
es war vielleicht umgekehrt nicht sonderlich intelligent/ weitsichtig von den provinzlern, die eigenen anhänger auf diese -absehbare- "gefahr" hinzuweisen, aber den bvb-fans würde ich diesbezüglich jetzt wirklich keine besondere "cleverness" unterstellen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die "RN" das so als allgemeingültige und ernstgemeinte Aussage meinten.


ich finds sogar fast eher unfair aus dem spiel ein heimspiel zu machen.

Mir ist klar, dass es gerade beim DFB Pokal sehr große Sympathien für die kleinen Vereine gibt.
David vs. Goliath etc. Aber es ist ein freier kartenverkauf, bei dem sich jeder bedienen darf wie er will. Was daran unfair sein soll erschließt sich mir nicht.
 
Bei so einem Spiel ist es doch eh egal. Weiden hat keine wirkliche Szene, die ein Heimspiel wirklich zu einem solchen machen würde.
Der BVB hat enorm viele Fans in ganz Deutschland, also auch aus der Umgebung von Weiden, die dann eh wegen dem BVB und nicht wegen Weiden hingehen würden.

Und außerdem - Pressemeldungen sorgen immer für Aufmerksamkeit - und die 13000 geplanten Plätze will man in Weiden ja dann auch vollbekommen. :)
 
Einfach nur dämlich vom Gastgeber. Die Kickers geben keine einzige Karte in den freien Verkauf, weil sie keinen Bock haben sie an Franfkurter zu verkaufen. Blöd für die Frankfurter, aber das Stadion wird in Kickershand sein. Richtig so!

Den Dortmundern kannste da doch keinen Vorwurf machen. Würde Offenbach die Karten normal verkaufen, kannste Dir sicher sein, dass nicht unter 50% Frankfurter im Stadion wären.
Normal halt :) Freier Verkauf und jeder kann nach Lust und Laune zugreifen...

TobeBahr am 06.07.2009 11:35 schrieb:
Und außerdem - Pressemeldungen sorgen immer für Aufmerksamkeit - und die 13000 geplanten Plätze will man in Weiden ja dann auch vollbekommen. :)
wohl wahr :)
 
Boesor am 06.07.2009 11:29 schrieb:
Mir ist klar, dass es gerade beim DFB Pokal sehr große Sympathien für die kleinen Vereine gibt.
David vs. Goliath etc. Aber es ist ein freier kartenverkauf, bei dem sich jeder bedienen darf wie er will. Was daran unfair sein soll erschließt sich mir nicht.


unfair ist vielleicht das falsche wort und den bvb-fans will ich ja auch gar keinen vorwurf machen (mal vorausgesetzt, dass es keine geplante aktion war, pünktlich ab 00:00 den shop zu stürmen).
aber ich fände es eben nicht "ideal", wenn zum spiel des jahrtausends für diesen club kaum eigene fans im stadion wären. :)
 
Bonkic am 06.07.2009 11:46 schrieb:
Boesor am 06.07.2009 11:29 schrieb:
Mir ist klar, dass es gerade beim DFB Pokal sehr große Sympathien für die kleinen Vereine gibt.
David vs. Goliath etc. Aber es ist ein freier kartenverkauf, bei dem sich jeder bedienen darf wie er will. Was daran unfair sein soll erschließt sich mir nicht.


unfair ist vielleicht das falsche wort und den bvb-fans will ich ja auch gar keinen vorwurf machen (mal vorausgesetzt, dass es keine geplante aktion war, pünktlich ab 00:00 den shop zu stürmen).
aber ich fände es eben nicht "ideal", wenn zum spiel des jahrtausends für diesen club kaum eigene fans im stadion wären. :)

Weiden hat aber nur wenige eigene Fans. Die Leute gehen wegen Dortmund hin, nicht wegen Weiden.
 
TobeBahr am 06.07.2009 11:47 schrieb:
Bonkic am 06.07.2009 11:46 schrieb:
Boesor am 06.07.2009 11:29 schrieb:
Mir ist klar, dass es gerade beim DFB Pokal sehr große Sympathien für die kleinen Vereine gibt.
David vs. Goliath etc. Aber es ist ein freier kartenverkauf, bei dem sich jeder bedienen darf wie er will. Was daran unfair sein soll erschließt sich mir nicht.


unfair ist vielleicht das falsche wort und den bvb-fans will ich ja auch gar keinen vorwurf machen (mal vorausgesetzt, dass es keine geplante aktion war, pünktlich ab 00:00 den shop zu stürmen).
aber ich fände es eben nicht "ideal", wenn zum spiel des jahrtausends für diesen club kaum eigene fans im stadion wären. :)

Weiden hat aber nur wenige eigene Fans. Die Leute gehen wegen Dortmund hin, nicht wegen Weiden.


ok, wenn die wirklich nur ein paar 100 leute in das stadion bekommen hätten, ist meine äusserung natürlich hinfällig (genauso wie die ursprüngliche meldung :B ).
 
Bonkic am 06.07.2009 11:46 schrieb:
unfair ist vielleicht das falsche wort und den bvb-fans will ich ja auch gar keinen vorwurf machen (mal vorausgesetzt, dass es keine geplante aktion war, pünktlich ab 00:00 den shop zu stürmen).
aber ich fände es eben nicht "ideal", wenn zum spiel des jahrtausends für diesen club kaum eigene fans im stadion wären. :)

Man muss vielleicht dazu sagen, dass von den BVb Fans, die den Shop "gestürmt" haben kaum Dortmunder dabei waren.
"Allerdings sagt der Schriftführer der SpVgg: „Von den 4000 Karten, die wir online angeboten haben, gingen nur 20 Prozent an BVB-Fans aus der Region rund um Dortmund.“

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/Dortmund;art930,604471
 
Boesor am 06.07.2009 11:53 schrieb:
Bonkic am 06.07.2009 11:46 schrieb:
unfair ist vielleicht das falsche wort und den bvb-fans will ich ja auch gar keinen vorwurf machen (mal vorausgesetzt, dass es keine geplante aktion war, pünktlich ab 00:00 den shop zu stürmen).
aber ich fände es eben nicht "ideal", wenn zum spiel des jahrtausends für diesen club kaum eigene fans im stadion wären. :)

Man muss vielleicht dazu sagen, dass von den BVb Fans, die den Shop "gestürmt" haben kaum Dortmunder dabei waren.
"Allerdings sagt der Schriftführer der SpVgg: „Von den 4000 Karten, die wir online angeboten haben, gingen nur 20 Prozent an BVB-Fans aus der Region rund um Dortmund.“

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/Dortmund;art930,604471

Das ist doch normal. Zu so einem Spiel fahren doch fast immer nur die Allesfahrer. Als Bielefeld im Pokal bei uns war, waren da auch nur circa 100 Fans oder so da.
Bei Dortmund isses halt einiges mehr und da kommen halt die Fans aus ganz Deutschland dazu, für die es das Highlight ist, mal ein Spiel ihrer Mannschaft live zu sehen.
 
TobeBahr am 06.07.2009 11:59 schrieb:
Bei Dortmund isses halt einiges mehr und da kommen halt die Fans aus ganz Deutschland dazu, für die es das Highlight ist, mal ein Spiel ihrer Mannschaft live zu sehen.

ich glaube eher, da kommen die Fans aus der Umgebung von Weiden hin und eben nicht aus ganz Deutschland (oder Dortmund)
 
Zurück