• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB-Pokal

Ich denke auch, dass Stuttgart gegen Freiburg das interessantere Spiel wäre. Da werden sicher viele Tore fallen, es wird vielleicht in die Verlängerung gehen und vielleicht auch Elfmeterschießen. Denke, es wird da sehr eng.
Bei Bayern und Wolfsburg wird das wohl eine klare Sache werden. Da werden die Bayern sicher locker 2:0, 3:0 gewinnen. Dafür ist Wolfsburg eigentlich zu schwach. Allerdings weiß man es im Fussball ja nie, da gibt es ja dann die verrücktesten Sachen :B
 
eine klare Sache werden. Da werden die Bayern sicher locker 2:0, 3:0 gewinnen. Dafür ist Wolfsburg eigentlich zu schwach. Allerdings weiß man es im Fussball ja nie, da gibt es ja dann die verrücktesten Sachen :B
Das kann man laut sagen - allein dieser Spieltag: Bremen - Augsburg 0:1, HSV zu Hause nur 1;1 gegen Fürth, Frankfurt zu Hause 0:1 gegen Gladbach, Bayern nur 1:0 beim Vorletzten... und in Liga 2 der 15. Dresden 1:0 gegen den Tabellenfürher Hertha...

Aber es werden ja AFAIK beim Halbfinale sowieso beide Spiele übertragen, das eine am Dienstag, das andere am Mittwoche, 1x ARD und 1x ZDF. Da muss man sich also nicht ärgern, dass "schon wieder die Scheiss Bayern" zu sehen sind, wie sie natürlich NICHT sensationell ausscheiden, und man nen Klasse Pokalfight wie Mainz vs Freiburg mit nem 0:2 Rückstand aufholen, rote Karte und Verlängerung nicht live sieht, sondern nur um 22:45h als 5 Min Zusammenfassung...
 
Das kann man laut sagen - allein dieser Spieltag: Bremen - Augsburg 0:1, HSV zu Hause nur 1;1 gegen Fürth, Frankfurt zu Hause 0:1 gegen Gladbach, Bayern nur 1:0 beim Vorletzten... und in Liga 2 der 15. Dresden 1:0 gegen den Tabellenfürher Hertha...

Aber es werden ja AFAIK beim Halbfinale sowieso beide Spiele übertragen, das eine am Dienstag, das andere am Mittwoche, 1x ARD und 1x ZDF. Da muss man sich also nicht ärgern, dass "schon wieder die Scheiss Bayern" zu sehen sind, wie sie natürlich NICHT sensationell ausscheiden, und man nen Klasse Pokalfight wie Mainz vs Freiburg mit nem 0:2 Rückstand aufholen, rote Karte und Verlängerung nicht live sieht, sondern nur um 22:45h als 5 Min Zusammenfassung...

Da hast du Recht, ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich nach dem BVB Spiel (war im Stadion) in der Bar auf den Fernsehern gesehen hab, dass Augsburg auswärts was gerissen hat... naja ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, ne ;)
 
Das kann man laut sagen - allein dieser Spieltag: Bremen - Augsburg 0:1, HSV zu Hause nur 1;1 gegen Fürth, Frankfurt zu Hause 0:1 gegen Gladbach, Bayern nur 1:0 beim Vorletzten... und in Liga 2 der 15. Dresden 1:0 gegen den Tabellenfürher Hertha...

Aber es werden ja AFAIK beim Halbfinale sowieso beide Spiele übertragen, das eine am Dienstag, das andere am Mittwoche, 1x ARD und 1x ZDF. Da muss man sich also nicht ärgern, dass "schon wieder die Scheiss Bayern" zu sehen sind, wie sie natürlich NICHT sensationell ausscheiden, und man nen Klasse Pokalfight wie Mainz vs Freiburg mit nem 0:2 Rückstand aufholen, rote Karte und Verlängerung nicht live sieht, sondern nur um 22:45h als 5 Min Zusammenfassung...

Stimmt. Du hast recht, im Halbfinale übertragen sie ja beide Spiele. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ist ja dann gut, dann verpasst man nichts :X:-D
 
Hachja, der Rummenigge... jetzt hat man endgültig bewiesen, dass man Dortmund spielerisch ein bisschen überlegen ist diese Saison und schon wieder lassen sie sich zu arroganten Aussagen hinreißen.

Sowas kommt doch dauernd aus dem Lager der Bayern. Gibt wohl kaum eine Mannschaft, die in Sieg und Niederlage gleichermaßen, so arrogant und unsympathisch ist. Hauptsächlich der Vorstand...

Naja sie werden Stuttgart am Samstag besiegen und das Triple holen. Und aus sportlicher Sicht haben sie sich das diese Saison auch verdient, da gibt es leider nichts zu diskutieren. Ich werd mir den Anblick am Samstag ersparen, hab für den Moment genug davon den Münchner Fratzen beim Feiern zu zusehen :P:B
 
Sowas kommt doch dauernd aus dem Lager der Bayern. Gibt wohl kaum eine Mannschaft, die in Sieg und Niederlage gleichermaßen, so arrogant und unsympathisch ist. Hauptsächlich der Vorstand...

Naja sie werden Stuttgart am Samstag besiegen und das Triple holen. Und aus sportlicher Sicht haben sie sich das diese Saison auch verdient, da gibt es leider nichts zu diskutieren. Ich werd mir den Anblick am Samstag ersparen, hab für den Moment genug davon den Münchner Fratzen beim Feiern zu zusehen :P:B

witzig finde ich ja, dass man angeblich noch mit "1,8 Promille gewinnen kann", aber sich dann nach der Heimkehr sich nicht den Fans zeigt und feiert, weil man ja noch ein Finale zu spielen hätte...
 
Am Sonntag wird dann in München gefeiert - hoffentlich mit drei Pokalen. Nur dumm, dass es mal wieder aus allen Kübeln schütten soll. Das Wetter scheint´s mit dem FCB nicht sehr gut zu meinen :B
 
Bankettrede von Rummenigge - "Mit 1,8 Promille haben wir trotzdem eine Chance" - Sport - S

Hachja, der Rummenigge... jetzt hat man endgültig bewiesen, dass man Dortmund spielerisch ein bisschen überlegen ist diese Saison und schon wieder lassen sie sich zu arroganten Aussagen hinreißen.

VfB, tut mir den Gefallen und schafft das Unmögliche nächsten Samstag... ich würde euch einfach so abfeiern!! :-D

Jaja. Wenn der Klopp im Siegesrausch so nen Spruch losgelassen hätte, hätts ihm keiner Übel genommen, und wenn ein Dortmunder nach dem Malagaspiel beim Interview sagt, der BVB sei der geilste Verein mit den geilsten Fans, dann wird das auch nicht für krumm genommen, aber bei den Bayern wird jedes noch so kleine Wort auf die Arroganz-Goldwaage gelegt.

Es wird eben alles so gedeutet, dass es ins eigene - manchmal sehr kleine - Weltbild passt ;)
 
Ich freu mich, weil gestern beim Mittelrhein-Pokalfinale Fortuna Köln gegen Aachen gewonnen hat und somit die Fortuna zum ersten Mal seit langer Zeit im DFB-Pokal antreten darf - optimal wären die Bayern als Gegner, Sieg, und in Runde 2 dann gegen den FC :-D


Den Spruch vom Rumgenippe seh ich auch nicht böse - wann darf man denn mal solche Sprüche machen, wenn nicht beim Bankett nach dem Champions League Sieg? Das war auch kein Leberhaken gegen Stuttgart, sondern einfach ein Lob der eigenen Stärke im Feierrausch.


btw: ich bin ja kein Bayern-Fan, aber das finde ich echt beschissen: weil der brasilainische Verband Dante und Gustavo erpresst, dass die aus dem Kader fliegen, wenn sie bei der Nationalmannschaft-VORBEREITUNG (!!!) für den Confed-Cup (der erst am 15. Juni !!! beginnt) nicht von Anfang an dabei sind, fehlen sie nun beim Pokalfinale - gegen so was müste die Fifa an sich eingreifen, das ist eine Sauerei... http://www.t-online.de/sport/fussba...len-beim-dfb-pokalfinale-fc-bayern-sauer.html

*edit* offenbar ist die FIFA mitschuld, da die für den ConfedCup teilnehmenden Spieler schon zu dem Termin dabei sein müssen - aber trotzdem steht die Drohung im Raum, dass Dante und Gustavo nie wieder im Nationalteam sein werden, wenn sie nicht pünktlich da sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja. Wenn der Klopp im Siegesrausch so nen Spruch losgelassen hätte, hätts ihm keiner Übel genommen, und wenn ein Dortmunder nach dem Malagaspiel beim Interview sagt, der BVB sei der geilste Verein mit den geilsten Fans, dann wird das auch nicht für krumm genommen, aber bei den Bayern wird jedes noch so kleine Wort auf die Arroganz-Goldwaage gelegt.

Was ist denn bitte daran schlimm wenn ein Spieler seinen eigenen Verein als den "geilsten der Welt" bezeichnet? Das zeigt nur das er voll hinter dem Verein steht und nicht nur für den Verein spielt sondern ihn auch lebt. Ist meiner Meinung nach nicht schlimmes dran, darf man ruhig so sagen. Wenn ein Bayernspiler das sagen würde, würd ichs auch nicht schlimm finden.

Bei der 1,8 Promille Aussage gibt es eben nicht viel zu deuten. Die ist einfach nur respektlos gegenüber dem Gegner wie ich finde. Sich selbt zu loben wie in der Dortmunder Aussage ist das eine, sich über den Gegner lustig zu machen find ich unpassend.
Ich finde die Aussage jetzt nicht unfassbar schlimm, sie ist ja auch nach einem historischen Sieg für die Bayern gefallen, da muss man das etwas differenziert sehen. Trotzdem ist sie unpassend und respektlos.

Klopp bekommt für dumme Aussagen übrigens auch mediale Haue, siehe sein Vergleich Bayern-China.

Es wird eben alles so gedeutet, dass es ins eigene - manchmal sehr kleine - Weltbild passt ;)

Versuchst du immer alle die nicht deiner Meinung sind schlechtzureden? Naja spricht für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte daran schlimm wenn ein Spieler seinen eigenen Verein als den "geilsten der Welt" bezeichnet? Das zeigt nur das er voll hinter dem Verein steht und nicht nur für den Verein spielt sondern ihn auch lebt. Ist meiner Meinung nach nicht schlimmes dran, darf man ruhig so sagen. Wenn ein Bayernspiler das sagen würde, würd ichs auch nicht schlimm finden.

Bei der 1,8 Promille Aussage gibt es eben nicht viel zu deuten. Die ist einfach nur respektlos gegenüber dem Gegner wie ich finde. Sich selbt zu loben wie in der Dortmunder Aussage ist das eine, sich über den Gegner lustig zu machen find ich unpassend.
Ich finde die Aussage jetzt nicht unfassbar schlimm, sie ist ja auch nach einem historischen Sieg für die Bayern gefallen, da muss man das etwas differenziert sehen. Trotzdem ist sie unpassend und respektlos.

Klopp bekommt für dumme Aussagen übrigens auch mediale Haue, siehe sein Vergleich Bayern-China.



Versuchst du immer alle die nicht deiner Meinung sind schlechtzureden? Naja spricht für sich...

mehr muss man dazu nicht sagen, genauso siehts aus :)
 
btw: ich bin ja kein Bayern-Fan, aber das finde ich echt beschissen: weil der brasilainische Verband Dante und Gustavo erpresst, dass die aus dem Kader fliegen, wenn sie bei der Nationalmannschaft-VORBEREITUNG (!!!) für den Confed-Cup (der erst am 15. Juni !!! beginnt) nicht von Anfang an dabei sind, fehlen sie nun beim Pokalfinale - gegen so was müste die Fifa an sich eingreifen, das ist eine Sauerei... Dante und Luiz Gustavo fehlen beim DFB-Pokalfinale: FC Bayern sauer
Man muss auch kein Bayern-Fan sein, um das zu verurteilen. Unglaublich, verpassen die beiden ein derartiges Highlight und müssen am Sonntag vielleicht sogar auf der Bank hocken statt in München feiern zu dürfen (weil irgendein Spieler sowas freiwillig macht, O-Ton Parreira). Ich hoffe, es klappt auch ohne Dante und Gustavo, aber das ist schon echt bescheuert.
 
na ja, aber schuld ist ja so viel ich weiß eigentlich der dfb.
 
Bei der 1,8 Promille Aussage gibt es eben nicht viel zu deuten. Die ist einfach nur respektlos gegenüber dem Gegner wie ich finde. Sich selbt zu loben wie in der Dortmunder Aussage ist das eine, sich über den Gegner lustig zu machen find ich unpassend.
Klar lässt diese Aussage Interpretationen zu, entweder er zielt darauf ab, dass sie so stark sind, dass sie trotz diesem Alkoholgehalt eine Chance hätten oder wie du unterstellst das er glaubt das Stuttgart so schwach sei.

Aber so oder so die Aussage ist absolut dumm, wenn die Stuttgarter nicht bereits bis in die Haarspitzen motiviert waren, dann werden sie es dadurch mit Sicherheit sein. :-D
 
Was ist denn bitte daran schlimm wenn ein Spieler seinen eigenen Verein als den "geilsten der Welt" bezeichnet? Das zeigt nur das er voll hinter dem Verein steht und nicht nur für den Verein spielt sondern ihn auch lebt. Ist meiner Meinung nach nicht schlimmes dran, darf man ruhig so sagen. Wenn ein Bayernspiler das sagen würde, würd ichs auch nicht schlimm finden.
Glaub ich dir nicht. Würde zb Phillip Lahm sagen, FC Bayern ist der geilste Verein der Welt, würden die Arroganz-, Überheblichkeits- und Großkotzigkeitsvorwürfe in allen Foren nur so überquellen. Jede Wette.

Bei der 1,8 Promille Aussage gibt es eben nicht viel zu deuten. Die ist einfach nur respektlos gegenüber dem Gegner wie ich finde. Sich selbt zu loben wie in der Dortmunder Aussage ist das eine, sich über den Gegner lustig zu machen find ich unpassend.
Ich finde die Aussage jetzt nicht unfassbar schlimm, sie ist ja auch nach einem historischen Sieg für die Bayern gefallen, da muss man das etwas differenziert sehen. Trotzdem ist sie unpassend und respektlos.
Es klingt respektlos, weil du es so deuten willst. Er hat den Gegner nähmlich in keiner Weise erwähnt. Und nochmal: würde Klopp so nen Spruch loslassen, würdest du - da geh ich jede Wette ein - ihm das absolut nicht krumm nehmen.

Klopp bekommt für dumme Aussagen übrigens auch mediale Haue, siehe sein Vergleich Bayern-China.
Es geht hier nicht um die Medien. Dass die in einer 10 Minutenrede genau den Satz zitieren, der am meisten Zündstoff bietet und den man am besten missverstehen kann, ist leider Normalität. Dass du auf derartige Meinungsmanipulation reinfällst, ist eher traurig.

Versuchst du immer alle die nicht deiner Meinung sind schlechtzureden? Naja spricht für sich...
Du redest Rummenige schlecht. Ich rede dich schlecht. Wer austeilt, sollte auch einstecken können, nicht wahr? ;)
 
Den Forentroll bitte nicht füttern. Danke.
 
na ja, aber schuld ist ja so viel ich weiß eigentlich der dfb.
Der DFB hat versagt und der brasilianische Verband verhält sich asozial. Das ist ne riesige Farce, eigentlich ein Skandal. Und für die Spieler wohl extrem frustrierend. Es ist ja nicht gerade so, dass das Spiel gegen England für die WM im nächsten Jahr entscheidend sein wird...

@Exar-K:
Wer ist gemeint? Ich kann hier keinen Troll erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir nicht. Würde zb Phillip Lahm sagen, FC Bayern ist der geilste Verein der Welt, würden die Arroganz-, Überheblichkeits- und Großkotzigkeitsvorwürfe in allen Foren nur so überquellen. Jede Wette.
nein würde man nicht, warum sollte man nicht einen Verein toll finden dürfen?
Es klingt respektlos, weil du es so deuten willst. Er hat den Gegner nähmlich in keiner Weise erwähnt. Und nochmal: würde Klopp so nen Spruch loslassen, würdest du - da geh ich jede Wette ein - ihm das absolut nicht krumm nehmen.
Man kann diesen Satz vllt unterschiedlich auslegen und ich denke dass Rummenigge sich eher auf die eigenen Stärken bezogen hat, aber wenn man sich so in Bezug auf ein Finale äußert in dem nunmal nicht nur Bayern antritt bezieht sich die Aussage natürlich auch auf den Gegner und das kommt dann eben nicht mehr selbstbewusst sondern arrogant rüber.

Du redest Rummenige schlecht. Ich rede dich schlecht. Wer austeilt, sollte auch einstecken können, nicht wahr? ;)

Meine Güte bist du leicht betucht... xnomanorx hat nur das gesagt, was ich auch gedacht habe. Du hast mir ein kleines Weltbild attestiert, nur weil ich jemanden kritisiere, den du, warum auch immer, meinst in Schutz nehmen zu müssen, nach ein paar kritischen Worten die noch nichtmal schlimm waren.
 
Zurück