• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Reder am 05.10.2008 18:02 schrieb:
Hier die Partien des Achtelfinals vom DFB Pokal:

Borussia Dortmund - Werder Bremen
Intressantes Spiel. Ich glaube da kann man jetzt schon sagen, dass dort viele Tore fallen werden ;)

undergrounderX am 05.10.2008 18:03 schrieb:

Intressantes Spiel. Ich glaube da kann man jetzt schon sagen, dass dort viele Tore fallen werden ;)
Genau wie letztes Jahr und da hat der BVB gewonnen *g* Gutes Omen :-D

SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
VfB Stuttgart - Bayern München
VfL Wolfsburg - Hansa Rostock
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04
Hamburger SV - 1860 München

Quelle:kicker.de
hab ich einfach mal ausem dem Live Ticker kopiert und bißl geordnet.

VFB vs Bayern bestimmt wieder im Free TV :rolleyes: :$ :hop: Dortmund vs Bremen würde mir besser gefallen.

Ich nehme mal an, die ARD (oder eben das ZDF) hat wie üblich ca. 12 sek überlegt was man überträgt und sich dann für bayern entschieden.

Boesor am 05.10.2008 18:11 schrieb:
Ich nehme mal an, die ARD (oder eben das ZDF) hat wie üblich ca. 12 sek überlegt was man überträgt und sich dann für bayern entschieden.
War gestern in der Sportschau auch wieder toll. Bremen und der VfB sind beide weit vor Bayern in der Tabelle und trotzdem wird das "Top-Spiel" Bayern gegen Bochum als Letztes übertragen. :|

Bei Hampelmannshausen vs Bayern könnte ich die Aufregung ja verstehen, aber VfB Stuttgart vs Bayern München ist doch ein Topspiel. Zumal man als Bayern-Fan auch noch im Hinterkopf hat, dass uns der VfB vorletzte Saison endgültig von den CL-Rängen geschubst hat. Da ist noch eine kleine Rechnung offen. Dortmund gegen Bremen ist zwar die attraktivere Begegnung, da habt ihr schon Recht, aber es gab schon deutlich unverständlichere Entscheidungen bzgl der Live-Übertragung. Und ausserdem ist ja noch nichts entschieden. Mal abwarten.

SSA

SoSchautsAus am 05.10.2008 18:58 schrieb:
Bei Hampelmannshausen vs Bayern könnte ich die Aufregung ja verstehen, aber VfB Stuttgart vs Bayern München ist doch ein Topspiel. Zumal man als Bayern-Fan auch noch im Hinterkopf hat, dass uns der VfB vorletzte Saison endgültig von den CL-Rängen geschubst hat. Da ist noch eine kleine Rechnung offen. Dortmund gegen Bremen ist zwar die attraktivere Begegnung, da habt ihr schon Recht, aber es gab schon deutlich unverständlichere Entscheidungen bzgl der Live-Übertragung. Und ausserdem ist ja noch nichts entschieden. Mal abwarten.

SSA
3 Kekse das Bayern gezeigt wird. :B

Bei Hampelmannshausen vs Bayern könnte ich die Aufregung ja verstehen, aber VfB Stuttgart vs Bayern München ist doch ein Topspiel.

SSA

das war von mir auch eher ne generelle Beobachtung, sicher ist Stuttgart vs. münchen kein schlechtes Livespiel.
Aber die gibts nach ARD/ZDF Logik ja eh nicht.
Wenn es gegen einen unterklassigen Gegner geht ist es das David vs. Goliath Spiel, ansonsten eben ein Spitzenspiel.

Das ist für Fans andere mannschaften auf Dauer einfach nervig.

Boesor am 05.10.2008 19:06 schrieb:
Bei Hampelmannshausen vs Bayern könnte ich die Aufregung ja verstehen, aber VfB Stuttgart vs Bayern München ist doch ein Topspiel.

SSA

das war von mir auch eher ne generelle Beobachtung, sicher ist Stuttgart vs. münchen kein schlechtes Livespiel.
Aber die gibts nach ARD/ZDF Logik ja eh nicht.
Wenn es gegen einen unterklassigen Gegner geht ist es das David vs. Goliath Spiel, ansonsten eben ein Spitzenspiel.

Das ist für Fans andere mannschaften auf Dauer einfach nervig.

als bayernfan auch... Das Premiere-Abo lohnt da nicht :-D

Kann ich gut mit leben .Mal schauen wie oft Lauth neben und über unser Tor schießt :finger:

Puppys am 06.10.2008 16:28 schrieb:
Kann ich gut mit leben .Mal schauen wie oft Lauth neben und über unser Tor schießt :finger:
Da er in der 2.Liga leider noch ohne Tor ist, wird er spätestens gegen euch halt damit anfangen :P

rengaru am 06.10.2008 16:35 schrieb:
Da er in der 2.Liga leider noch ohne Tor ist, wird er spätestens gegen euch halt damit anfangen :P
im pokal hat er immerhin schon ein tor ^^
aber der wird im kommenden pokalspiel eh nicht spielen, weil bis dahin der schroth wieder fit is und göktan ebenso und bei antonia di salvo wird endlich der knoten geplatzt sein. :B

locutusvonborg am 06.10.2008 17:11 schrieb:
weil bis dahin der schroth wieder fit is
Wie siehts denn mit dem eigentlich aus?

Ich kriege hier im hohen Norden eigentlich nur das wenige mit, was es im Fernsehen zu sehen gibt und das was auf der Homepage steht. Da steht aber seit nem Jahr "Aufbautraining" und das wars... :|

Boesor am 05.10.2008 18:11 schrieb:
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
VfB Stuttgart - Bayern München
VfL Wolfsburg - Hansa Rostock
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04

Quelle:kicker.de
hab ich einfach mal ausem dem Live Ticker kopiert und bißl geordnet.

VFB vs Bayern bestimmt wieder im Free TV :rolleyes: :$ :hop: Dortmund vs Bremen würde mir besser gefallen.

Naja warum sollen sie nicht nach den Einschaltquoten gehen und die sind bei Bayernspielen einfach am höchsten. Da kann man nix machen ;)

Maggette88 am 06.10.2008 17:36 schrieb:
Naja warum sollen sie nicht nach den Einschaltquoten gehen und die sind bei Bayernspielen einfach am höchsten. Da kann man nix machen ;)

Ist das auch wirklich so? Das letzte bayernspiel war dahingehend eigentlich sogar recht enttäuschend, wenn ich mich richtig entsinne.
Und solange man nichts anderes versucht kann man das auch schlecht sagen.

Boesor am 06.10.2008 17:39 schrieb:

Ist das auch wirklich so? Das letzte bayernspiel war dahingehend eigentlich sogar recht enttäuschend, wenn ich mich richtig entsinne.

Also es wurden in den letzten Jahren schon oft andere Spiele übertragen , daraus haben ARD/ZDF dann eben die Schlüsse gezogen. Oder meinst du das die öffentlich Rechtlichen die Bayernspiele aus reiner Sympathie übertragen? Die sind doch immer so scharf drauf dass es eine "Sensation" gibt.

Maggette88 am 06.10.2008 17:57 schrieb:

Also es wurden in den letzten Jahren schon oft andere Spiele übertragen , daraus haben ARD/ZDF dann eben die Schlüsse gezogen.

Das waren aber dann Spiele, die in den späteren Runden übertragen wurden. Also z.B. München-Wolfsburg und Dortmund -Jena

Ansonsten kann ich mich noch an die Erstrunden Begegnung zwischen Braunschweig und Dortmund erinnern, Koller machte das 1:0 für Dortmund, ist auch schon etwas her.

Generell glaube ich auch, dass bayern hohe Einschaltquoten verspricht, aber das kommt auch immer auf die anderen Paarungen an.
Ein Spiel Dortmund gegen Bremen ist auf jeden fall schonmal verdammt attraktiv, wäre aber vermutlich auch dann nicht genommen, wenn Bayern gegen Rostock müsste

Boesor am 06.10.2008 18:17 schrieb:
Maggette88 am 06.10.2008 17:57 schrieb:

Also es wurden in den letzten Jahren schon oft andere Spiele übertragen , daraus haben ARD/ZDF dann eben die Schlüsse gezogen.

Das waren aber dann Spiele, die in den späteren Runden übertragen wurden. Also z.B. München-Wolfsburg und Dortmund -Jena

Ansonsten kann ich mich noch an die Erstrunden Begegnung zwischen Braunschweig und Dortmund erinnern, Koller machte das 1:0 für Dortmund, ist auch schon etwas her.

Generell glaube ich auch, dass bayern hohe Einschaltquoten verspricht, aber das kommt auch immer auf die anderen Paarungen an.
Ein Spiel Dortmund gegen Bremen ist auf jeden fall schonmal verdammt attraktiv, wäre aber vermutlich auch dann nicht genommen, wenn Bayern gegen Rostock müsste

Mal abwarten ich glaube wirklich nicht dass das Bayernspiel übertragen wird da Bremen und Dortmund doch auch hohe Zuschauerzahlen versprechen.

Maggette88 am 06.10.2008 18:19 schrieb:
Mal abwarten ich glaube wirklich nicht dass das Bayernspiel übertragen wird da Bremen und Dortmund doch auch hohe Zuschauerzahlen versprechen.

Dieses mal ist mit Stuttgart ja wenigstens ein attraktiver gegner dabei, da wäre eine Entscheidung pro Bayern ja gar nicht soooo ärgerlich.
Das nervige ist sonst halt, dass die Fernsehsender sich imemr wünschen, dass die wieder sowas wie mit Vestenbergsgreuth damals einfangen können. Dummerweise passiert das so gut wie nie.

Aber Bayern wird alleine schon wg dem Grinsi Theater, was zur Zeit herrscht, übertragen werden, ganz sicher.

locutusvonborg am 06.10.2008 17:11 schrieb:
rengaru am 06.10.2008 16:35 schrieb:
im pokal hat er immerhin schon ein tor ^^
aber der wird im kommenden pokalspiel eh nicht spielen, weil bis dahin der schroth wieder fit is und göktan ebenso und bei antonia di salvo wird endlich der knoten geplatzt sein. :B

Wahrscheinlicher denke ich das bei Neves der Knoten platzen könnte!:finger: Denke der wird seinen Weg bei uns machen genau so wie Alex Silva.(Schauen wir mal)wer am Ende das Näschen vorne hat !
Gruss Puppys

Boesor am 06.10.2008 18:17 schrieb:
Und dann fiel das Licht aus :-D

Oder war das wieder eine andre Partie zwischen Dortmund und Braunschweig?

Zurück