• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

D4rthi am 11.08.2008 12:47 schrieb:
damals war er noch net in der Schweiz

wo war er denn dann?
der ist doch meines wissens nach sogar in der schweiz geboren und hat nie woanders gespielt. :-o

Bonkic am 11.08.2008 13:05 schrieb:

wo war er denn dann?
der ist doch meines wissens nach sogar in der schweiz geboren und hat nie woanders gespielt. :-o

Er wurde in der Schweiz geboren, hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meine, als er in seinem ersten Jahr (aktiv) überhaupt war.

Mann hier tun einige schon so als ob nach einem Spiel die Saison gelaufen ist. Es gab fast keinen Erstligisten der in der ersten Runde richtig überzeugt hat. Im ersten Pflichtspiel ist halt alles noch nicht eingespielt. Und im Gegensatz zum letzten Jahr mussten wir nicht ins Elferschießen, ist doch schon mal ne Steigerung. Und alle wissen was letztes Jahr dann noch herausgekommen ist. ;)

D4rthi am 11.08.2008 12:15 schrieb:
Man hat wieder einmal gesehen, wie schlecht doch ein Lucio und van Buyten wirklich sind. Diese Typen haben nicht mal Landesliganiveau.
Der Witz des Tages! Danke, ich werd wohl nachher mit guter Laune auf Arbeit gehen! :-D

:B

btt: Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Erfurter auch extrem stark waren bzw. eine unglaubliche Moral bewiesen haben. Drei mal in Rückstand geraten, gegen die Bayern, und trotzdem (fast ;) ) jedes mal wieder zurückgekommen. Die sind im Prinzip wirklich über sich hinausgewachsen. Waren eine Mannschaft. Was man von den Bayern nicht behaupten konnte. Davon haben sich die Bayern schon beeindrucken und verunsichern lassen. Erfurt war eine Klasse besser, Bayern eine schlechter als sonst. Somit haben beide auf dem gleichen Niveau gespielt.

Achja. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein Pokal-Spiel gehandelt hat. Und da ist bekanntlich alles möglich... Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. (Is mir die Phrase doch noch eingefallen. *3€ ins Phrasenschwein werf*)

Rakitic ist in der Schweiz geboren worden, ist in der Schweiz aufgewachsen und hat mehr oder weniger seine ganze Fussballausbildung beim FC Basel gemacht.
Ein Geheimtip war der Junge nun wirklich nicht. Er hat ja auch bevor er beim FCB Stammspieler wurde schon für die verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz gespielt.

Teslatier am 11.08.2008 13:26 schrieb:
D4rthi am 11.08.2008 12:15 schrieb:
Man hat wieder einmal gesehen, wie schlecht doch ein Lucio und van Buyten wirklich sind. Diese Typen haben nicht mal Landesliganiveau.
Der Witz des Tages! Danke, ich werd wohl nachher mit guter Laune auf Arbeit gehen! :-D

:B

btt: Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Erfurter auch extrem stark waren bzw. eine unglaubliche Moral bewiesen haben. Drei mal in Rückstand geraten, gegen die Bayern, und trotzdem (fast ;) ) jedes mal wieder zurückgekommen. Die sind im Prinzip wirklich über sich hinausgewachsen. Waren eine Mannschaft. Was man von den Bayern nicht behaupten konnte. Davon haben sich die Bayern schon beeindrucken und verunsichern lassen. Erfurt war eine Klasse besser, Bayern eine schlechter als sonst. Somit haben beide auf dem gleichen Niveau gespielt.

Achja. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein Pokal-Spiel gehandelt hat. Und da ist bekanntlich alles möglich... Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. (Is mir die Phrase doch noch eingefallen. *3€ ins Phrasenschwein werf*)

Was soll da dran ein Witz sein? Wenn ich mir so anschaue, wie viele mittelmässige Spieler teilweise in der Bundesliga rumrennen, da wird es mir grad schlecht. Gib mir einen halbwegs talentierten Spieler, stecke ihn 1-2 Jahre zu den Bayern und glaub mir, der wird in einer anderen Mannschaft Stammspieler.....

Und dass van Byuten und Lucio schon seit 1-2 Saisons nicht das Maß der Dinge in einer Innenverteidigung sind, das weiß man auch nicht erst seit gestern.

D4rthi am 11.08.2008 14:05 schrieb:
Was soll da dran ein Witz sein? Wenn ich mir so anschaue, wie viele mittelmässige Spieler teilweise in der Bundesliga rumrennen, da wird es mir grad schlecht. Gib mir einen halbwegs talentierten Spieler, stecke ihn 1-2 Jahre zu den Bayern und glaub mir, der wird in einer anderen Mannschaft Stammspieler.....
Versteh jetzt nicht, was du damit sagen willst bzw. was das mit meiner Aussage zu tun hat.

Und dass van Byuten und Lucio schon seit 1-2 Saisons nicht das Maß der Dinge in einer Innenverteidigung sind, das weiß man auch nicht erst seit gestern.
Mit van Buyten hast du recht. Allerdings glaube ich kaum, dass irgendjemand den als "Maß aller Dinge" bezeichnet hat oder würde. Aber bei Lucio? Ich bitte dich... Er war einer der Garanten (neben Demichelis) für nur 21 Gegentore der letzten Saison.

Teslatier am 11.08.2008 15:01 schrieb:
Er war einer der Garanten (neben Demichelis) für nur 21 Gegentore der letzten Saison.

hm, also ganz unrecht hat er da nicht.
lucio hat auch für meine begriffe eine eher schwache saison hingelegt, demichelis hingegen eine überragende.

Teils ,teils.
Im Moment, jedenfalls, ist das was lucio in den vorbereitungsspielen gezeigt hat noch ein gutes stück von seiner leistung aus der letzten saison entfernt.

D4rthi am 11.08.2008 12:25 schrieb:
Lucio und van Buyten waren in den letzten Jahren immer Unsicherheitsfaktoren. Schau dir einfach mal eine Zusammenfassung der Gegentore der Saison 07/08 an. Dann wirst Du mir zustimmen.
Uuuh, wenn ich mir die Zusammenfassung wirklich angucken würde, dann würde ich erstmal nur 21Gegentore in der Bundesliga finden.
Von diesen 21Gegentoren ist wahrscheinlich nichtmal die Hälfte durch Unsicherheiten der beiden (Van Buyten hat ja oftmals nur die Bank gedrückt...) entstanden. Das ist dann also weit weniger als 1Tor pro Spiel durch eine Unsicherheit, wirklich ein riiiiesiges Abwehrproblem :)

Tore entstehen immer durch Fehler.
Aber 21 Fehler in 34 Partien über 90 Minuten ist wahrlich kein schlechter Wert :)

frogi am 13.08.2008 16:34 schrieb:
Tore entstehen immer durch Fehler.
Aber 21 Fehler in 34 Partien über 90 Minuten ist wahrlich kein schlechter Wert :)
Wobei ein Fehler oftmals erst dann ein Fehler ist, wenn es ein Tor geworden ist. Es gibt Situationen, in denen man, wenn es kein Tor wird, sagt "da hat der Verteidiger alles richtig gemacht". Aber wenn daraus ein Tor entsteht, sagt man "da hat der Verteidiger einen Fehler gemacht". Da entscheidet dann oft der Zufall, ob es ein Fehler wird oder eine gelunge Aktion.
Etwas konfus von mir ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will. :B

Also ..... typischer Bayern-Dusel in diesem Spiel (auch wenns die Fans als unfähigkeit des Gegners bezeichnen werden),aber wenigstens hat man gesehen das
Ranzig :finger: oh,pardon , Rensing , einfach nix kann .
Gegen Hamburg kriegt er nochmal 4 Buden,und am 2.Spieltag auch noch mal n paar....naja,und dann steht der vorsorglich geholte Butt im Kasten .

Teslatier am 24.08.2008 18:09 schrieb:
Gleich die Auslosung der 2. Runde bei ARD.

Dortmund - Hertha BSEC

Naja, hätte mir was besseres wünschen können, aber n heimspiel, das ist schon ok.
Ich denke mal Hertha gefällt das los weniger.

Boesor am 24.08.2008 18:22 schrieb:

Dortmund - Hertha BSEC

Naja, hätte mir was besseres wünschen können, aber n heimspiel, das ist schon ok.

So, die 2. Runde im Überblick:

Kickers Offenbach - Karlsruher SC -:- (-:)
FC Oberneuland - VfL Wolfsburg -:- (-:)
Erzgebirge Aue - Werder Bremen -:- (-:)
FC Carl Zeiss Jena - FSV Frankfurt -:- (-:)
Energie Cottbus - Borussia M'gladbach -:- (-:)
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln -:- (-:)
FC Schalke 04 - Hannover 96 -:- (-:)
SV Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen -:- (-:)
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock -:- (-:)
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld -:- (-:)
Bayern München - 1. FC Nürnberg -:- (-:)
1860 München - MSV Duisburg -:- (-:)
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim -:- (-:)
Borussia Dortmund - Hertha BSC -:- (-:)
FC Augsburg II - Bayer Leverkusen -:- (-:)
Hamburger SV - VfL Bochum -:- (-:)

Bin mal gespannt, welches Spiel im TV übertragen wird. Entweder Bayern - Nürnberg oder Dortmund - Hertha.

Teslatier am 24.08.2008 18:26 schrieb:
Bin mal gespannt, welches Spiel im TV übertragen wird. Entweder Bayern - Nürnberg oder Dortmund - Hertha.

Soweit ich weiß dürfen ARD/ZDF nur noch ein Spiel übertragen, daher wirds auf jeden Fall (!!!!) Bayern - Nürnberg sein.

Zum Glück überträgt ja auch Premiere jetzt den DFB-Pokal und man kann sich das Spiel raussuchen, dass man schauen möchte und wird verschont davon, ständig nur Bayern-Spiele zu sehen %)

Boesor am 24.08.2008 18:22 schrieb:

Dortmund - Hertha BSEC

Warum sind die Spiele immer mitten in der Woche :$ Klar englische Wochen etc aber ich persönlich würde liebend gerne mal beim Pokalspiel dabei sein.
Finde das Los ok

Zurück