• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Postal-Dude am 23.04.2008 18:05 schrieb:
Hat irgendwer nen Link zum Video, wo der Doll ausgerastet ist?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/04/23/thomas-doll/wutrede-a-la-trappattoni,geo=4351176.html

Da ist einmal die Wutrede vom Doll udn drunter die vom Trappatoni ^^ Bitte schön =)

Ich geb dem Doll darecht, er wird dauernd als prügelknabe missbraucht von den Medien

DFB Pokal 2008/2009 Auslosung 1. Runde

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
SV Niederauerbach - 1. FC Köln
FC Homburg - FC Schalke 04
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
Bergedorf 85 - MSV Duisburg
Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
Holstein Kiel - Hansa Rostock
SV Babelsberg 03 - FSV Mainz 05
Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
Preußen Münster - VfL Bochum
FC Oberneuland - TuS Koblenz
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer Leverkusen
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Hallescher FC - Hannover 96
ASV Durlach - Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
Fichte Bielefeld - Bor. Mönchengladbach
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
Eintracht Trier - Hertha BSC
SC Paderborn - FC Augsburg
Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim
Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Nürnberg
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt - Hamburger SV

Montares am 06.07.2008 20:26 schrieb:
:B ? :B
Das Dorf im Namen irritiert etwas, die Stadt ist schon bedeutend größer als Hoffenheim. Ist so 20km von mir hier weg. Ist der nächstgelegene "hochklassige" Verein hier aufm Land in Oberschwaben. Spielt jetzt dann 3. Liga, hat kaum Geld udn bekommt während der Saison kaum mehr Zuschauer ins Stadion als die Bezirksligisten. Ist neben Ulm eine der Hauptanlaufstellen für Jugendliche die höherklassig spielen wollen und ein ehemaliger Klassenkamerad hat diesen Sommer dahin gewechselt. Solte für Frankfurt machbar sein ^^

Niederauerbach findet man noch nicht mal bei map24 - is vermutlich nur ein stadtteil...? die spielen in zweibrücken... bei so nem verein gibt es nur eines: pflichtsieg oder absolute blamage... köln ist eher für letzteres bekannt... :B

Herbboy am 06.07.2008 21:15 schrieb:
Niederauerbach findet man noch nicht mal bei map24 - is vermutlich nur ein stadtteil...? die spielen in zweibrücken... bei so nem verein gibt es nur eines: pflichtsieg oder absolute blamage... köln ist eher für letzteres bekannt... :B

Jo, ist ein Stadtteil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederauerbach

jongerg am 06.07.2008 20:54 schrieb:
:B ? :B
Das Dorf im Namen irritiert etwas, die Stadt ist schon bedeutend größer als Hoffenheim. Ist so 20km von mir hier weg. Ist der nächstgelegene "hochklassige" Verein hier aufm Land in Oberschwaben. Spielt jetzt dann 3. Liga, hat kaum Geld udn bekommt während der Saison kaum mehr Zuschauer ins Stadion als die Bezirksligisten. Ist neben Ulm eine der Hauptanlaufstellen für Jugendliche die höherklassig spielen wollen und ein ehemaliger Klassenkamerad hat diesen Sommer dahin gewechselt. Solte für Frankfurt machbar sein ^^

Jo machbar bis Pflichtsieg. Hat Bielefeld allerdings auch mal gedacht und schied dann in Runde 1 dort aus :)

Boesor am 06.07.2008 21:07 schrieb:
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Geil! Würd' ich an Deiner Stelle hingehen!

Klingt nach einer reizvollen Partie (und nebenbei nach einem Scheitern des BVB in der ersten Runde)
Ich fürchte nur, da ist es mit der zeit etwas knapp, mal schauen.
In Essen kannste klasse Fußball schauen. Haufenweise gute Leute dort. Geh hin!

Bin heute fremdgegangen. Ich war beim FSV. Da keiner meiner Eintrachtleute mitwollte, bin ich alleine hin. Es hat im Block exakt 10 Minuten gedauert... plötzlich stand ich in einer gruppe von FSV'lern, habe mich kurz beschimpfen lassen, weil ich eine SGE-zecke bin und dann haben wir das Spiel zusammen geschaut und gebabbelt über frankfurt, die beiden Vereine und über Fußball im Allgemeinen. Ich habe mehrere Schobbe ausgegeben bekommen und hatte eine Menge Spaß mit den Bornheimern. Für Abende wie diesen liebe ich den Fußball... von ganzem Herzen!
Auf nach Pfullendorf!
:)

Herbboy am 06.07.2008 21:15 schrieb:

die haben nicht in zweibrücken gespielt, sondern in pirmasens. :]

war gestern bei homburg- schalke, war vermutlich das langweiligste fussballspiel der welt.... %)

Montares am 10.08.2008 21:59 schrieb:
Die Bayern halten gut mit!

:-D

Ein schönes Spiel mit ordentlich Feuer.
Rensings Blick nach dem 3:3 war schon recht nett.

Und in der 90. min die Riesenchance vergeben....

Naja, am beginn der Saison, noch dazu im Pokal, ist bayern natürlich am leichtesten zu schlagen. Sofern man da überhaupt von leicht schlagen sprechen kann.

Junge, junge, junge... was für ne Leistung,
Mal hop mal top. Anscheinend brauchen wir immer ein Gegentor, damit wir uns daran erinnern, das es um den DFB Pokal geht :rolleyes:
Einige wirklich sehenswerte Angriffe ( Kroos ganz stark :top: ) und manchmal sehr schwache Abwehrleistung, besonders über Lell und van Byuten.
Aber auch Kompliment an Erfurt, waren zwar ab der 80 min. stehend K.O., aber haben nen sehr starkes Spiel gemacht.
Dickes Minus für Podolski, das war heute mal wieder unterirdisch :hop:

Noch viel viel Arbeit für Klinsmann und Co. :|

Lell

muss

sterben!

Wie ich ihn hasse! Kaum ein Fußballprofi, den ich je gesehen habe, hat dermaßen wenig Spielverständnis und Antizipationsfähigkeit - er war mitschuld an allen Gegentoren heute und neben van Buyten absoluter Tiefpunkt bei den Bayern.

Ein Lichtblick war auf jeden Fall Toni Kroos, der könnte dieses Jahr seinen Durchbruch schaffen. Zé Roberto und Lahm waren außerdem stark, vor allem auch das 1:0 war schön anzusehen.

Danielovitch am 10.08.2008 23:19 schrieb:
Lell

muss

sterben!

Wie ich ihn hasse! Kaum ein Fußballprofi, den ich je gesehen habe, hat dermaßen wenig Spielverständnis und Antizipationsfähigkeit - er war mitschuld an allen Gegentoren heute und neben van Buyten absoluter Tiefpunkt bei den Bayern.

Ist das nicht etwas übertrieben?
Ich meine gut, ich mag auch nicht jeden Profi vom BVB und manche treiben einen mitunter regelrecht zum Wahnsinn (z.B. Federico, wenn er mal weider keine Lust zu haben scheint)
Aber letztlich sind die doch teil der Mannschaft!

Eigentlich schätze ich Lell stärker als Sagnol ein, aber heute muss er wirklich ein rabenschwarzen Tag erwischt haben. :(
Seine Spiele in der Rückrunde, waren eigentlich alle ganz ordentlich.

Hab als "neutraler Schweizer" ohne Sympathien die Partie der Bayern mitverfolgt. Gut, schlussendlich hätt ichs den Erfurtern gegönnt, haben echt gut mitgehalten. :) Toller Match auf jeden Fall.
Edit: Verständniss-Frage: Wieso gibts bei euch so viele "Rot-Weiss"-Vereine? :confused:

Zurück