marwin756 am 20.04.2008 12:17 schrieb:
Danielovitch am 20.04.2008 11:40 schrieb:
Lächerlich. Gehörst du immer noch zu den paar Clowns, die der Meinung sind, dass Bayern der Konkurrenz die Spieler abkauft, damit die schlechter wird?
Ja . Und ich glaube ein paar andere Millionen in Deutschland auch .
Das dachte ich mir. Wie kommt man auf so einen Trichter? Transfers gehören zum Fußball dazu und Hoeneß hat ganz sicher, wie auch oben schon wer anders gesagt hat, nicht einen einzigen Spieler mit Waffengewalt dazu gezwungen, nach München zu gehen.
Selbst du solltest in dieser Saison gesehen haben, dass Bayern nicht deshalb Meister, Pokalsieger und eventuell auch UEFA Cup-Sieger wird, weil sie Bremen, Schalke und Hamburg die Spieler abgekauft haben, sondern weil
a) die Bayern sich international verstärkt haben, um eben auch auf europäischer Ebene erfolgreich zu sein
b) die Bayern in allen Mannschaftsteilen gut besetzt und vor allem als Mannschaft voll intakt sind
c) die Konkurrenten einfach dermaßen beschissen spielen dieses Jahr.
a) Ja, sie haben sich international verstärkt . Ist ja auch nicht schwierig mit der Kohle .
b)Ist ja auch nicht schwierig mit viel Geld .
c)Warum sagst du nicht , das Bayern perfekt spielt ?
Du verstehst überhaupt nicht, worauf ich hinaus will. Ich habe das alles aufgezählt, um auch dir klarzumachen, dass Bayern nicht deshalb die Titel holt, weil sie die Konkurrenz leerkaufen, sondern eben aus anderen Gründen. Dass du mir hier anbietest auch noch zu sagen, dass Bayern perfekt spielt, zeigt nur deine Unfähigkeit zu argumentieren.
Meinst du, die Bayern haben Spieler wie Podolski oder Schlaudraff in der Absicht gekauft, sie auf die Bank zu setzen, sodass sie für die Gegner nicht mehr treffen können?
Im Falle von Schlaudraff : Eindeutiges : Ja !
Wie oft spielte der von Anfang an in der Stammelf ?
Wie oft wurde der eingewechselt ?
Ein Wunder das sich noch jemand an den Erinnert ,
Zu Podolski : Mal im Ernst , der war nie mehr als dritte Wahl hinter Klose,Tony oder Makaay und weissichwem .
Schlaudraff war Bayern erster Transfer für die aktuelle Saison. Zu dem Zeitpunkt war nicht klar, dass Toni, Klose und Ribéry kommen. Es ist klar, dass er einfach nicht so gut ist wie die drei; angesichts von Kloses Formtief hätte er in letzter Zeit aber ebenso wie Podolski die Möglichkeit gehabt, hin und wieder von Anfang an zu spielen, wenn er sich aufgedrängt hätte. Podolski hat das mehr oder weniger getan, Schlaudraff eben nicht. Es ist ja nicht so, dass Hitzfeld eine ganze Saison lang jedes Spiel dieselbe Elf aufstellt.
Podolski hatte (und das hat ja oben auch schon jemand erläutert, als du leider seine Ironie nicht verstanden hast) nur Makaay "vor" sich. Mit zwei Spitzen zu spielen ist keine große Sache, das kann man machen; er hätte sich eben nur anbieten müssen - und das hat er nicht fertig gebracht. Es war seine Schuld und nicht die von Hoeneß oder Rummenigge oder einem anderen Bayern-Verantwortlichen, dass er sich nicht gegen B-Stürmer wie Santa Cruz oder Pizarro durchsetzen konnte.
möchtest du nicht noch dazu äußern, wie absolut unverdient und glücklich der Bayernsieg war und wie Toni ja nur zwei Duseltore gemacht hat, weil er angeschossen wurde?
Der Bayernsieg war glücklich , auf jeden Fall , unverdient .... naja ,ich würde sagen , Borussia hat länger besser gespielt als Bayern .
Und Toni stand einmal sträflich frei und hat ihn reingemacht , und beim zweiten Mal wurde er angeschossen , was denn sonst ?
Sowas lächerliches wie :
"Toni sah den Ball und schoss los , um ihn noch perfekt mit dem linken Fuss , mit viel Gefühl und nochmehr können , im 45° Winkel reinzuschlenzen !"
Der Bayernsieg war eben nicht glücklich. Das müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass Dortmund den Sieg eher verdient hätte. Aber womit bitte? Sie haben sicher um Längen besser gespielt als beim 5:0 in der Bundesliga, das war ja auch nicht anders zu erwarten, aber sie haben doch Bayern nicht dominiert. Die Münchner wollten sich auf ihrem 1:0 ausruhen, aber trotzdem war Dortmund doch zu keinem Zeitpunkt des Spiels näher am Sieg als der FC Bayern, auch nicht nach dem Ausgleich.
Zu Toni: Er wurde eben nicht angeschossen. Er hat sich so hingestellt, wie man als Nr. 9 in so einem Moment stehen muss, wenn ein anderer Bayernspieler verzweifelt abzieht. Wenn er angeschossen worden wäre, wär der Ball mit Sicherheit nicht aufs Tor gegangen, denn er hat den Fuß so gedreht, dass der Ball Richtung Tor flog. Dass er dann so platziert reingeht, war sicher in der Art nicht beabsichtigt, aber ich glaube nicht, dass man Luca Toni in so einem Moment unterstellen kann, angeschossen worden zu sein.
Versuch bitte, einmal objektiv zu sein! Ist ja nicht zum Aushalten...