• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Montares am 20.04.2008 12:55 schrieb:
marwin756 am 20.04.2008 12:50 schrieb:
Montares am 20.04.2008 12:50 schrieb:
holt euch paar brötchen, macht nen kaffee lehnt Euch zurück und macht euch hier nich an!
Du weisst schon , wie spät es ist , oder ? :B
Du meisnt, Du gehst so früh noch nich raus?^^
Naja wie auch immer^^ Ich geh jetzt mal Brötchen holen :)
Ja , nee , is klar . Ich wart bis duster is . So gegen 19 Uhr hol ich immer Brötchen für den Tag ,nich ?! :B

marwin756 am 20.04.2008 12:17 schrieb:
Danielovitch am 20.04.2008 11:40 schrieb:
Lächerlich. Gehörst du immer noch zu den paar Clowns, die der Meinung sind, dass Bayern der Konkurrenz die Spieler abkauft, damit die schlechter wird?
Ja . Und ich glaube ein paar andere Millionen in Deutschland auch .
Das dachte ich mir. Wie kommt man auf so einen Trichter? Transfers gehören zum Fußball dazu und Hoeneß hat ganz sicher, wie auch oben schon wer anders gesagt hat, nicht einen einzigen Spieler mit Waffengewalt dazu gezwungen, nach München zu gehen.

Selbst du solltest in dieser Saison gesehen haben, dass Bayern nicht deshalb Meister, Pokalsieger und eventuell auch UEFA Cup-Sieger wird, weil sie Bremen, Schalke und Hamburg die Spieler abgekauft haben, sondern weil
a) die Bayern sich international verstärkt haben, um eben auch auf europäischer Ebene erfolgreich zu sein
b) die Bayern in allen Mannschaftsteilen gut besetzt und vor allem als Mannschaft voll intakt sind
c) die Konkurrenten einfach dermaßen beschissen spielen dieses Jahr.

a) Ja, sie haben sich international verstärkt . Ist ja auch nicht schwierig mit der Kohle .
b)Ist ja auch nicht schwierig mit viel Geld .
c)Warum sagst du nicht , das Bayern perfekt spielt ? :B
Du verstehst überhaupt nicht, worauf ich hinaus will. Ich habe das alles aufgezählt, um auch dir klarzumachen, dass Bayern nicht deshalb die Titel holt, weil sie die Konkurrenz leerkaufen, sondern eben aus anderen Gründen. Dass du mir hier anbietest auch noch zu sagen, dass Bayern perfekt spielt, zeigt nur deine Unfähigkeit zu argumentieren.

Meinst du, die Bayern haben Spieler wie Podolski oder Schlaudraff in der Absicht gekauft, sie auf die Bank zu setzen, sodass sie für die Gegner nicht mehr treffen können?
Im Falle von Schlaudraff : Eindeutiges : Ja !
Wie oft spielte der von Anfang an in der Stammelf ?
Wie oft wurde der eingewechselt ?
Ein Wunder das sich noch jemand an den Erinnert ,

Zu Podolski : Mal im Ernst , der war nie mehr als dritte Wahl hinter Klose,Tony oder Makaay und weissichwem .
Schlaudraff war Bayern erster Transfer für die aktuelle Saison. Zu dem Zeitpunkt war nicht klar, dass Toni, Klose und Ribéry kommen. Es ist klar, dass er einfach nicht so gut ist wie die drei; angesichts von Kloses Formtief hätte er in letzter Zeit aber ebenso wie Podolski die Möglichkeit gehabt, hin und wieder von Anfang an zu spielen, wenn er sich aufgedrängt hätte. Podolski hat das mehr oder weniger getan, Schlaudraff eben nicht. Es ist ja nicht so, dass Hitzfeld eine ganze Saison lang jedes Spiel dieselbe Elf aufstellt.
Podolski hatte (und das hat ja oben auch schon jemand erläutert, als du leider seine Ironie nicht verstanden hast) nur Makaay "vor" sich. Mit zwei Spitzen zu spielen ist keine große Sache, das kann man machen; er hätte sich eben nur anbieten müssen - und das hat er nicht fertig gebracht. Es war seine Schuld und nicht die von Hoeneß oder Rummenigge oder einem anderen Bayern-Verantwortlichen, dass er sich nicht gegen B-Stürmer wie Santa Cruz oder Pizarro durchsetzen konnte.

möchtest du nicht noch dazu äußern, wie absolut unverdient und glücklich der Bayernsieg war und wie Toni ja nur zwei Duseltore gemacht hat, weil er angeschossen wurde?
Der Bayernsieg war glücklich , auf jeden Fall , unverdient .... naja ,ich würde sagen , Borussia hat länger besser gespielt als Bayern .
Und Toni stand einmal sträflich frei und hat ihn reingemacht , und beim zweiten Mal wurde er angeschossen , was denn sonst ?
Sowas lächerliches wie :
"Toni sah den Ball und schoss los , um ihn noch perfekt mit dem linken Fuss , mit viel Gefühl und nochmehr können , im 45° Winkel reinzuschlenzen !"

:B
Der Bayernsieg war eben nicht glücklich. Das müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass Dortmund den Sieg eher verdient hätte. Aber womit bitte? Sie haben sicher um Längen besser gespielt als beim 5:0 in der Bundesliga, das war ja auch nicht anders zu erwarten, aber sie haben doch Bayern nicht dominiert. Die Münchner wollten sich auf ihrem 1:0 ausruhen, aber trotzdem war Dortmund doch zu keinem Zeitpunkt des Spiels näher am Sieg als der FC Bayern, auch nicht nach dem Ausgleich.

Zu Toni: Er wurde eben nicht angeschossen. Er hat sich so hingestellt, wie man als Nr. 9 in so einem Moment stehen muss, wenn ein anderer Bayernspieler verzweifelt abzieht. Wenn er angeschossen worden wäre, wär der Ball mit Sicherheit nicht aufs Tor gegangen, denn er hat den Fuß so gedreht, dass der Ball Richtung Tor flog. Dass er dann so platziert reingeht, war sicher in der Art nicht beabsichtigt, aber ich glaube nicht, dass man Luca Toni in so einem Moment unterstellen kann, angeschossen worden zu sein.

Versuch bitte, einmal objektiv zu sein! Ist ja nicht zum Aushalten...

Also zum Duseltor (was übrigens ja auch von den Bayern verantwortlichen so oder so ähnlich gesehen wurde)
Der Toni macht das schon ganz gut, was für mich viel mehr Dusel daran war, der Poldi wollte das so mit Sicherheit nicht.
Tja und Toni ist halt wo er stehen muss, aber von einem Torriecher oder so würde ich in der Szene nun wirklich nicht sprechen.
Er hats halt Klasse verwertet, aber die Entstehung macht das ganze halt zum Duseltor.

Und zum Schiri, grobe Fehler habe ich bei ihm eigentlich auch nicht gesehen, bzw eine generelle Benachteiligung einer Mannschaft.
Lächerlich war natürlich die gelbe Karte für Kovac als Klose den sterbenden Schwan mimt und die beidbeinige Grätsche von van Bommel gegen Kringe als er weiterlaufen lässt (den genau so etwas hat er gegen Dortmund 2-3 mal abgepfiffen.)
Aber in den spielentscheidenden Szenen hatte er denke ich auf jeden Fall den Durchblick.

Boesor am 20.04.2008 13:20 schrieb:
Also zum Duseltor (was übrigens ja auch von den Bayern verantwortlichen so oder so ähnlich gesehen wurde)
Der Toni macht das schon ganz gut, was für mich viel mehr Dusel daran war, der Poldi wollte das so mit Sicherheit nicht.
Tja und Toni ist halt wo er stehen muss, aber von einem Torriecher oder so würde ich in der Szene nun wirklich nicht sprechen.
Er hats halt Klasse verwertet, aber die Entstehung macht das ganze halt zum Duseltor.

Und zum Schiri, grobe Fehler habe ich bei ihm eigentlich auch nicht gesehen, bzw eine generelle Benachteiligung einer Mannschaft.
Lächerlich war natürlich die gelbe Karte für Kovac als Klose den sterbenden Schwan mimt und die beidbeinige Grätsche von van Bommel gegen Kringe als er weiterlaufen lässt (den genau so etwas hat er gegen Dortmund 2-3 mal abgepfiffen.)
Aber in den spielentscheidenden Szenen hatte er denke ich auf jeden Fall den Durchblick.
Gutes Statement in jeder Hinsicht, 100% Zustimmung meinerseits. :)

marwin756 am 20.04.2008 12:17 schrieb:
Meinst du, die Bayern haben Spieler wie Podolski oder Schlaudraff in der Absicht gekauft, sie auf die Bank zu setzen, sodass sie für die Gegner nicht mehr treffen können?
Im Falle von Schlaudraff : Eindeutiges : Ja !
Endlich mal einer mit Durchblick! Genau das war doch einer der wesentlichen Transfers diese Saison, nicht auszudenken, welche Konkurrenz Aachen MIT Schlaudraff gewesen wäre! Da sähe die Fussballwelt jetzt doch völlig anders aus! Dasselbe eigentlich bei Podolski, da haben sies auch gerade noch geschafft, Köln entscheidend zu schwächen.

Aber im Ernst: Ich kenne wirklich noch ein paar Leute, die ebenjener Ansicht sind. Das sind dann die, die sich für Fussball nicht interessieren, aber mal irgendwo aufgeschnappt haben, daß Bayern böse ist und anderen Vereinen immer die besten Spieler wegkauft, um sie auf die Bank zu setzen, und dieses Wissen dann in die Fussballdiskussion werfen, um auch mitgeredet zu haben.

DJ_of_Borg am 20.04.2008 13:37 schrieb:
Endlich mal einer mit Durchblick! Genau das war doch einer der wesentlichen Transfers diese Saison, nicht auszudenken, welche Konkurrenz Aachen MIT Schlaudraff gewesen wäre! Da sähe die Fussballwelt jetzt doch völlig anders aus! Dasselbe eigentlich bei Podolski, da haben sies auch gerade noch geschafft, Köln entscheidend zu schwächen.

Du übersiehst hierbei allerdings, dass Schlaudraff sonst zu bremen gegangen wäre und da hat der Ulli sich gedacht: "Das wollen wir dochmal sehen" (Hat er öffentlich ja auch so gesagt)
Mal ehrlich, wo in der Mannschaft siehst du denn eine Planstelle für den Schlaudraff? Nicht umsonst wird er jetzt wieder abgegeben, weil er in München eben "absolut keine Perspektive mehr hat" (dem Sinn nach von Schlaudraff übernommen.

Bei Poldi hingegen sehe ich das auch so, der wurde auf jeden Fall nicht als Bankdrücker gekauft, dazu hat er sich selbst gemacht.

Boesor am 20.04.2008 13:20 schrieb:
Wenn du Dusel durch Glück ersetzt, freunde ich mich damit an :-D
Ich kann dieses Wort "Bayerndusel" nur einfach nicht mehr hören.

Interessant übrigens das es ein Dortmund Fan schafft seine Meinung vernünftig ohne Ausfallend zu werden auf den Punkt zu bringen, während ein nicht Dortmund Fan das gestrige Spiel zum Anlass nimmt die Keule zu schwingen.
Du wirst mir Fussballtechnisch ja langsam schon fast Sympathisch :B :]

LordMephisto am 20.04.2008 13:43 schrieb:
Wenn du Dusel durch Glück ersetzt, freunde ich mich damit an :-D
Ich kann dieses Wort "Bayerndusel" nur einfach nicht mehr hören.

Interessant übrigens das es ein Dortmund Fan schafft seine Meinung vernünftig ohne Ausfallend zu werden auf den Punkt zu bringen, während ein nicht Dortmund Fan das gestrige Spiel zum Anlass nimmt die Keule zu schwingen.
Du wirst mir Fussballtechnisch ja langsam schon fast Sympathisch :B :]

Hmm ja, ist "Dusel" nicht gleichbedeutend mit "Glück"?
Und selbstverständlich sind auch Dortmundfans zu einer vernünftigen Analyse fähig, wobei ich auch verstehen kann, wenn manche, speziell nach Spielende, sehr enttäuscht sind. Da leidet die Objektivität mitunter.
Wobei, das auf den Kollegen Marwin ja eher nicht zutrifft.

Boesor am 20.04.2008 13:40 schrieb:
Du übersiehst hierbei allerdings, dass Schlaudraff sonst zu bremen gegangen wäre und da hat der Ulli sich gedacht: "Das wollen wir dochmal sehen" (Hat er öffentlich ja auch so gesagt)
Klar wäre der nicht in Aachen geblieben, aber (ok, hier fangen die Spekulationen an^^) ob der sich in Bremen durchgesetzt hätte, bezweifle ich schon auch.

Mal ehrlich, wo in der Mannschaft siehst du denn eine Planstelle für den Schlaudraff?
Nirgends. Ich hab schon damals nicht verstanden, was die mit dem wollen. Aber mir gings auch vielmehr darum, daß ich nicht der Meinung bin, daß man mit diesem Transfer einen Konkurrenten geschwächt hat.

Was übrigens auch mal erwähnt werden muss, nicht nur ich habe bei der Aufstellung zunächst gedacht: "Oh oh, Wörns und Kovac"
Aber die haben einen recht guten Job gemacht, speziell Kovac war in der Luft sehr stark.
Aber das lässt natürlich nicht die gesamte Saison vergessen, Wörns ist am Ende der Saison weg und ich hoffe "wir" werden ihn am Ende gebührend verabschieden und seine Leistungen der gesamten Karriere berücksichtigen

Boesor am 20.04.2008 14:11 schrieb:
Was übrigens auch mal erwähnt werden muss, nicht nur ich habe bei der Aufstellung zunächst gedacht: "Oh oh, Wörns und Kovac"
Aber die haben einen recht guten Job gemacht, speziell Kovac war in der Luft sehr stark.
Aber das lässt natürlich nicht die gesamte Saison vergessen, Wörns ist am Ende der Saison weg und ich hoffe "wir" werden ihn am Ende gebührend verabschieden und seine Leistungen der gesamten Karriere berücksichtigen

Das habe ich auch gedacht. Doch die "Opa-Abwehr" hat sich doch ganz gut geschlagen. Kovac und Wörns waren sehr stark. Wenn die Leistung weiter so stark ist könnte doch noch bißl Ergebniskosmetik gemacht werden, damit die Saison nicht völlig für die Tonne ist

Und sehr schön fand ich den Support der BVB Fans im Stadion, war teilweise wie ein Heimspiel.
"Unser ganzes Leben.............."
Sehr beeindruckend

da fällt mir doch noch was ein ^^
gestern war im dortmundblock ein doppelhalter auf dem "inge ***" stand.
was hat das zu bedeuten?^^

Wenn es nach der Stimmung gegangen wäre, hätte der BVB ganz klar gewonnen. :-D
Nach dem Pokalsieg 1989 fingen ja auch die "goldenen Jahre" des BVB's an. Hoffe das jetzt sie wieder anfangen, trotz Niederlage.

Montares am 20.04.2008 14:39 schrieb:
da fällt mir doch noch was ein ^^
gestern war im dortmundblock ein doppelhalter auf dem "inge ***" stand.
was hat das zu bedeuten?^^

:confused:
Nicht gesehen, sagt mir auch gar nichts

der war auch richtig schön gemacht :) dem kameramann hat es scheinbar auch gefallen, da er 10 sek voll draufgehalten hat ^^
war so kurz nach 19 uhr :)

Zurück