• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Danielovitch am 20.04.2008 00:15 schrieb:
:B Soso :) Offenbar sind also nicht nur die Dortmunder Fans im Stadion heute schlechte Verlierer gewesen, sondern auch ein paar andere ;)

Was haben die BVB Fans im Stadion schlimmes gemacht?

Boesor am 20.04.2008 21:06 schrieb:
Danielovitch am 20.04.2008 00:15 schrieb:
:B Soso :) Offenbar sind also nicht nur die Dortmunder Fans im Stadion heute schlechte Verlierer gewesen, sondern auch ein paar andere ;)

Was haben die BVB Fans im Stadion schlimmes gemacht?
Die drei Unparteiischen gnadenlos ausgepfiffen, als die sich ihre Medaillen abgeholt haben und dazu weitergepfiffen, als die Bayern ihre bekommen haben. Finde ich nicht besonders fair.

Danielovitch am 20.04.2008 21:09 schrieb:
Die drei Unparteiischen gnadenlos ausgepfiffen, als die sich ihre Medaillen abgeholt haben und dazu weitergepfiffen, als die Bayern ihre bekommen haben. Finde ich nicht besonders fair.

Das stimmt fair ist es nicht, aber verständlich.
Bedenke, da hat sich eine gewisse Enttäuschung breit gemacht, einige knappe Szenen konnten wir am Fernsehen zwar anhand diverser Zeitlupen gut beurteilen, aber im Stadion sieht man das natürlich ganz anders.
Alles in allem ne ziemlich normale Reaktion würde ich sagen.
ich rege mich ja auch nicht über das "BVB Hurensöhne" aus der Bayern ecke auf (War das eigentlich deren lautester Gesang, sonst hat man ja im vergleich nicht das meiste gehört :-D )

Montares am 20.04.2008 14:39 schrieb:
da fällt mir doch noch was ein ^^
gestern war im dortmundblock ein doppelhalter auf dem "inge ***" stand.
was hat das zu bedeuten?^^
Was ist nur aus der guten alten Romantik geworden? Früher hat man sich nach der Schule Briefchen zugesteckt:

Du Inge
Ich find dich voll süß und so
Willst du mit mir gehen?
Bitte ankreuzen:
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
Heute geht man mit einem Plakat ins Stadion:

:B

SSA

SoSchautsAus am 20.04.2008 22:36 schrieb:
Was ist nur aus der guten alten Romantik geworden? Früher hat man sich nach der Schule Briefchen zugesteckt:

Du Inge
Willst du mit mir gehen?
Bitte ankreuzen:
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

SSA
Eine wunderschöne Erklärung wie ich finde :-D

SoSchautsAus am 18.04.2008 02:18 schrieb:
Um mal die Diskussion aus dem Buli-Thread hier her zu verlegen: Ab nächster Saison also keine Liveübertragung vom DFB-Pokal mehr auf den ÖR. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie die Berichterstattung dann aussehen wird. Überhaupt kein DFB-Pokal mehr auf den ÖR?

noch mal zu dem thema.
meine vermutung war scheinbar falsch.

denn erstaunlicherweise, soll -so ists zumindest momentan angedacht- alles beim alten bleiben (ob auch nach 08/09 weiss ich nicht).
premiere wird demnach zusätzlich alle spiele übertragen, teilweise als konferenz.
ard/ zdf zeigen nach wie vor genau das, was sie auch bislang gezeigt haben- inklusive halbfinale und finale.

die bilder stammen dann vermutlich alle von premiere, weiss ich aber nicht und wäre ja nicht unbedingt ein nachteil.

warten wirs aber mal ab, vor allem, was nach der kommenden saison folgt.
denn ich kann mir nicht vorstellen, dass premiere dafür, sollte das so bleiben, viel geld hinlegt.

Montares am 20.04.2008 23:57 schrieb:
SoSchautsAus am 20.04.2008 22:36 schrieb:

Du Inge
Willst du mit mir gehen?
Bitte ankreuzen:
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

SSA
Eine wunderschöne Erklärung wie ich finde :-D

So, hab mich jetzt extra hier angemeldet um mal einiges richtig zu stellen bzw. zu erklären.

Inge *** steht definitiv nicht für das, was hier momentan gedacht wird.

Inge *** ist ein Synonym für unseren Fanclub, nämlich den "Borussia Fanclub Ingelfingen" (www.fanclub-ingelfingen.de)

Das "Inge ***" ist einfach mal entstanden. Die genaue Geschichte zu erzählen bin ich zu faul.

Mittlerweile sind wir bei jedem Heim- und Auswärtsspiel mit diesem Doppelhalter und vielem aderem Zubehör unterwegs. Zu Heimspielen haben wir noch einen großen Schwenker, der sich neben der großen "1909" Fahne befindet.

Aber ich glaube mal, dass hier eh keine aktiven Dortmunder zugegen sind, denn die würden die Inge schon kennen.

onyx89 am 21.04.2008 20:40 schrieb:
Aber ich glaube mal, dass hier eh keine aktiven Dortmunder zugegen sind, denn die würden die Inge schon kennen.

Was sind aktive Dortmunder?
ich bin schon ab und an im Stadion, aber die Inge kannte ich bislang noch nicht.
naja, gibt schlimmeres und jetzt wissen wir ja Bescheid

Boesor am 21.04.2008 20:44 schrieb:

ich bin schon ab und an im Stadion, aber die Inge kannte ich bislang noch nicht.

Aktiv ist jemand, der sich in der Fanszene direkt einbringt und supportet. Seh ich jedenfalls so. Und das dürfte hier wirklich kaum jemand sein...

TobeBahr am 21.04.2008 21:25 schrieb:

Aktiv ist jemand, der sich in der Fanszene direkt einbringt und supportet. Seh ich jedenfalls so. Und das dürfte hier wirklich kaum jemand sein...

Nach der Definition wahrscheinlich nicht, mit der Fanszene hab ich zumindest nichts zu tun, nichtsdestotrotz unterstütze ich die Mannschaft natürlich ebenso

na, dann gehörst du ja ab und an zu dem aktiven kreis :P

aber mit "aktiv" meinte ich, dass man auch die verschiedenen Fahnen, Schwenker, Doppelhalter bewundert.

Naja jetzt wisst ihr ja immerhin bescheid. Aber ein gutes hats ja: Über "inge ***" spricht jeder. Das Rießen-Spruchband von TU juckt (hier) keine sau.

Dabei war gerade das, mit dem (aus meiner Sicht) absolut bewegenden Text "Träumt einer alleine ist es nur ein Traum - Träumen viele gemeinsam ist es der Beginn von etwas Großem" eins der Pokalhighlights!

onyx89 am 21.04.2008 21:51 schrieb:
Dabei war gerade das, mit dem (aus meiner Sicht) absolut bewegenden Text "Träumt einer alleine ist es nur ein Traum - Träumen viele gemeinsam ist es der Beginn von etwas Großem" eins der Pokalhighlights!

das fand ich auch gut, ebenso wie das Brandenburger Tor auf der Süd

onyx89 am 21.04.2008 21:51 schrieb:

na, dann gehörst du ja ab und an zu dem aktiven kreis :P

aber mit "aktiv" meinte ich, dass man auch die verschiedenen Fahnen, Schwenker, Doppelhalter bewundert.

Naja jetzt wisst ihr ja immerhin bescheid. Aber ein gutes hats ja: Über "inge ***" spricht jeder. Das Rießen-Spruchband von TU juckt (hier) keine sau.

Da gibts ja auch andere Foren, wo über Spruchbänder, Fahnen, Pyro, Stimmung etc diskutiert wird... ;)

Inge *** steht definitiv nicht für das, was hier momentan gedacht wird.

Inge *** ist ein Synonym für unseren Fanclub, nämlich den "Borussia Fanclub Ingelfingen" (www.fanclub-ingelfingen.de)
Ganz ehrlich: Sowas in der Richtung hab ich mir schon fast gedacht. Bei mir in der Nähe gibts eine kleine Stadt namens Dingolfing (Geburtsort vom NHL-Spieler Marco Sturm, falls den hier jemand kennt). Das war meine erste Assoziation zu "Inge ***". Und mein Text über Romantik war übrigens nur ein Joke. ;)

SSA

Montares am 22.04.2008 00:34 schrieb:
Diese Antwort habe ich mir erhofft :)
Danke Dir :)

Naja jetzt ist das Ding ja sogar richtig bekannt geworden...
Stefan Raab hats gestern bei sich in der Show gezeigt und 2 - 3 Sprüche dazu gemacht :-D

Postal-Dude am 23.04.2008 18:05 schrieb:
Hat irgendwer nen Link zum Video, wo der Doll ausgerastet ist?
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/exklusiv/spdo/art1556,241726#

unter mehr zum thema.

Zurück