• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Boesor am 10.08.2008 23:25 schrieb:
Danielovitch am 10.08.2008 23:19 schrieb:
Lell

muss

sterben!

Wie ich ihn hasse! Kaum ein Fußballprofi, den ich je gesehen habe, hat dermaßen wenig Spielverständnis und Antizipationsfähigkeit - er war mitschuld an allen Gegentoren heute und neben van Buyten absoluter Tiefpunkt bei den Bayern.

Ist das nicht etwas übertrieben?
Ich meine gut, ich mag auch nicht jeden Profi vom BVB und manche treiben einen mitunter regelrecht zum Wahnsinn (z.B. Federico, wenn er mal weider keine Lust zu haben scheint)
Aber letztlich sind die doch teil der Mannschaft!

lell is auch kein spiegestalter, war er nie, soll er auch nie sein... als er beim FC köln war (ausgeliehen von den bayern), war er immer einer der besseren. nur weil einer bei den bayern spielt, muss er ja nicht gleich ein kleiner maradona sein...

ps: LELL - in keinem geschäft zu kaufen. rufen sie einfach an, oder bestellen sie online...

Boesor am 10.08.2008 23:25 schrieb:
Lell

muss

sterben!

Wie ich ihn hasse! Kaum ein Fußballprofi, den ich je gesehen habe, hat dermaßen wenig Spielverständnis und Antizipationsfähigkeit - er war mitschuld an allen Gegentoren heute und neben van Buyten absoluter Tiefpunkt bei den Bayern.

Ist das nicht etwas übertrieben?
Ich meine gut, ich mag auch nicht jeden Profi vom BVB und manche treiben einen mitunter regelrecht zum Wahnsinn (z.B. Federico, wenn er mal weider keine Lust zu haben scheint)
Aber letztlich sind die doch teil der Mannschaft!
Es war nicht das erste Mal, dass Christian Lell unter aller Kanone gespielt hat. Der Typ kann weder flanken, noch ist er zweikampfstark oder hat ein gutes Stellungsspiel. Ich hab noch kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen!

Den für stärker als einen fitten Willy Sagnol zu halten ist in meinen Augen ziemlich mutig.

Danielovitch am 10.08.2008 23:42 schrieb:
Es war nicht das erste Mal, dass Christian Lell unter aller Kanone gespielt hat. Der Typ kann weder flanken, noch ist er zweikampfstark oder hat ein gutes Stellungsspiel. Ich hab noch kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen!

Den für stärker als einen fitten Willy Sagnol zu halten ist in meinen Augen ziemlich mutig.

Hmm ja, deinen "hass" in allen ehren, aber warum spielt der Vogel denn dann ständig?
Sollte Bayern den nicht für halbwegs fähig halten wäre es doch leicht dämlich den ständig spielen zu lassen?
Selbst wenn Sagnol als klare Nummer 1 auf der Position eingeplant wäre, die Bazis hätten kaum einen total Blinden als Ersatzmann.

Boesor am 10.08.2008 23:44 schrieb:

Hmm ja, deinen "hass" in allen ehren, aber warum spielt der Vogel denn dann ständig?
!!!

... ich habe leider keine Ahnung -.-

Jacro am 10.08.2008 23:38 schrieb:
Edit: Verständniss-Frage: Wieso gibts bei euch so viele "Rot-Weiss"-Vereine? :confused:
Ich denke, dass das was mit den Pommes zu tun hat - die isst man hierzulande immer mit Ketchup und Mayo --> Rot-Weiß

Oder es hat einfach damit zu tun, das Rot eine sehr aggressive Farbe ist, durch die Stärke gezeigt wird. Und da Rot alleine doof ist, und kaum Farben zu Rot wirklich gut Passen, sind die Trikots Rot-Weiß. Und auf Grund deutschem Ideenreichtum werden die Vereine dann nach den Trikots benannt^^

Aber zum Bayern-Spiel: Schade, aber gut, es gewinnt halt immer der, der die meißten Tore schießt, und nicht die Mannschaft, denen man es gönnt.....

Zu Lell: Ich persönlich stimme Danielo total zu, Lell ist für mich der Inbegriff eines Antifussballers - und habe von ihm auch noch kein gutes Spiel gesehen. Aber immerhin ist er ein Deutscher, und hebt die Deutsch-Quote bei den Bayern ein wenig.

Maulwurf2005 am 11.08.2008 00:16 schrieb:
[
Zu Lell: Ich persönlich stimme Danielo total zu, Lell ist für mich der Inbegriff eines Antifussballers - und habe von ihm auch noch kein gutes Spiel gesehen. Aber immerhin ist er ein Deutscher, und hebt die Deutsch-Quote bei den Bayern ein wenig.

/sign.
Recht stark fande ich heute Kroos und Lahm. Podolski und Klose haben jeweils ihr Tor gemacht (Klose aber auch nur weil er einfach keinen Toni fand, dem er passen konnte :P ), sonst eher Mittelmaß. Rest war soweit durchschnittlich, schlecht fand ich diesmal nur Altintop (hätte ich nicht erwartet) und Lell (bei dem erwarte ich erst gar nichts anderes). Und Schweinsteiger hat mal wieder seine exzellente Flanken- und Eckstosstechnik gezeigt, aber auch da habe ich nichts anderes erwartet ^^

Lell

muss

sterben!

Ein Lichtblick war auf jeden Fall Toni Kroos, der könnte dieses Jahr seinen Durchbruch schaffen. Zé Roberto und Lahm waren außerdem stark, vor allem auch das 1:0 war schön anzusehen.

Sorry aber von sterben zu reden über einen Spieler von deinem Verein ist dämlich.
Ich sag nur Event- oder Erfolgsfan.

Lell ist zwar kein Techniker aber letztes Jahr hat er durchaus überzeugt.
Er ist in Ordnung hab ihn letztes mal in der Meinburk in München getroffen. Echt ein lustiger Typ.
Und wer schafft es schon von der Polizei beklaut zu werden :B

ich zitiere mich einfach mal selbst:

Bonkic am 24.04.08 23:02 Uhr schrieb:
ps:
was macht eigentlich dieser spieler mit der nr. 30, genannt "lell", auf dem platz?
ist der so was wie ein platzhalter für richtige spieler?
der kann ja wirklich mal überhaupt nix, egal wo er spielt.

damals gings um das uefa- cup hinspiel gegen zenit. :B

Maggette88 am 11.08.2008 01:32 schrieb:
Sorry aber von sterben zu reden über einen Spieler von deinem Verein ist dämlich.
Was? Ist das dein Ernst? Ich muss unbedingt jeden Spieler meines Vereins mögen? Na gut, ist halt deine Ansicht oO

Immerhin bin ich ja hier nicht der Einzige, der Lell für so unfähig hält. Was Schweinsteiger angeht, muss ich Damaskus zustimmen - er hat wirklich eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er nicht von Anfang an gespielt hat, in Form von zahllosen Flanken und Ecken, die er leider nach fünf Jahren Bundesliga und einigen Jahren Nationalelf immer noch nicht beherrscht...

Danielovitch am 11.08.2008 11:38 schrieb:
Was? Ist das dein Ernst? Ich muss unbedingt jeden Spieler meines Vereins mögen? Na gut, ist halt deine Ansicht oO

Immerhin bin ich ja hier nicht der Einzige, der Lell für so unfähig hält. Was Schweinsteiger angeht, muss ich Damaskus zustimmen - er hat wirklich eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er nicht von Anfang an gespielt hat, in Form von zahllosen Flanken und Ecken, die er leider nach fünf Jahren Bundesliga und einigen Jahren Nationalelf immer noch nicht beherrscht...

Dann bleibt nur der Schluss, dass die Bayern sich hier unfähig gezeigt haben, einen vernünftigen Reservespieler für die rechte Seite zu verpflichten.
Und nein, man muss kaum jeden Spieler der Mannschaft mögen, aber letztlich ist er ein teil der Mannschaft, wenn man sich dermaßen abfällig äußert ist das auch nicht nett.
Regelrechte Kampagnen gegen eigene Spieler habe ich noch nie leiden können, dass schadet natürlich auch der Mannschaft und lässt natürlich Zweifel an der Treue eines Fans aufkommen.

Das Spiel gestern war ein richtiger Offenbarungseid des FC Bayern und das sage ich als Fan und Fußballtrainer.

Man hat wieder einmal gesehen, wie schlecht doch ein Lucio und van Buyten wirklich sind. Diese Typen haben nicht mal Landesliganiveau. Was die an Fehlern machen, wenn das meine Spieler machen würden, wären die nach 5 Minuten vom Platz und unter der Dusche.

Nur was soll man für die Beiden denn aufstellen? Eben das ist das Problem, man findet keinen geeigneten. Man wollte das Problem damit lösen, einen 2ten 6er in Form von Gennaro Gattuso holen, um vor der Abwehr das Problem der Innenverteidigung zu lösen, was ja bekanntermassen nicht geklappt hat.

Wenn ich mir die Form eines Lell oder Schweinsteiger anschaue, dann krieg ich wirklich schlechte Laune. Diese verwöhnten Muttsöhnchen sollten vielleicht noch mal aufs Internat und ein wenig Flanken- und Passschule machen. Die kriegen keine Flanke/Eckball oder Pass an den Mann. Das so etwas spielt ist eine absolute Frechheit. Herr Schweinsteiger war bei der EM, mal abgesehen vom Portugal-Spiel eine absolute Enttäuschung. Jede Flanke wurde von einem Zuschauer gefangen, ich hab mich da echt gefragt, ob der im Publikum jemanden kennt, dem er den Ball immer zuspielt.....

Ein Toni Kroos hat sehr sehr gute Ansätze, jedoch braucht der Junge noch Zeit und sollte behutsam aufgebaut werden. Für mich das Talent der kommenden Jahre.

Und wenn ich mir dann anschaue, wie ein Lukas Podolski rumheult, er bekäme keine Chance bei Bayern dann krieg ich wirklich zu viel. Er spielt nun von Anfang an; ok er hat ein Tor gemacht; aber bekommt nix gebacken. Einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und beissen, dann wird das was. Man kann nicht nur fordern, man muss auch was leisten......

Zu Jürgen Klinsmann bleibt mir nur eins zu sagen: Der Mann war nie ein Trainer, er wird nie einer sein. Der eigentliche Trainer 2006, war, Jogi Löw. Jürgen Klinsmann ist ein Blender und das wird bei Bayern ganz schnell erkannt werden. Ich persönlich glaube, dass er die Saison nicht beenden wird.

Man hätte, auch wenn er sehr unangenehm ist, einen wie Lothar Matthäus holen sollen als Trainer. Was der Mann bisher geleistet hat als Trainer, ist super. Auch seine Spielerempfehlungen schlagen mit großer Regelmäßigkeit ein wie eine Bombe. Er hat halt eine zu große Klappe......

Danielovitch am 11.08.2008 11:38 schrieb:

Also wenn du deinen Verein wirklich unterstützen willst bringt es sicherlich nicht viel die eigenen Leute so zu kritisieren. Du pfeifst wahrscheinlich auch im eigenen Stadion nach einem 0:0. Sowas würde einn echter Fan nie tun.

D4rthi am 11.08.2008 12:15 schrieb:
Das Spiel gestern war ein richtiger Offenbarungseid des FC Bayern und das sage ich als Fan und Fußballtrainer.

Man hat wieder einmal gesehen, wie schlecht doch ein Lucio und van Buyten wirklich sind. Diese Typen haben nicht mal Landesliganiveau.....

Ganz ehrlich, ab hier fällt es verdammt schwer dich ernstzunehmen.
Ja, die bazis waren gestern schlecht, aber woher kommt der Hang zu Übertreibungen?
Und vor allem, du willst ernsthaft aus diesem Spiel Schlüsse ziehen?
Die probleme der Abwehr in bayern hätten vermutlich ca. 15 Bundesligisten sehr gerne. Aber auf eine Saison bezogen, nicht auf ein typisches David gegen Goliath Pokalspiel.

Was ist nur los, dass ich als erklärter Bayern Gegner diese Truppe jetzt schon verteidigen muss?

Zu Jürgen Klinsmann bleibt mir nur eins zu sagen: Der Mann war nie ein Trainer, er wird nie einer sein. Der eigentliche Trainer 2006, war, Jogi Löw. Jürgen Klinsmann ist ein Blender und das wird bei Bayern ganz schnell erkannt werden. Ich persönlich glaube, dass er die Saison nicht beenden wird.

mal gleich vorweg, in dem von mir weggekürzten teil deines beitrage, geb` ich dir in so manchem (vor allem, was schweinsteiges qualitäten bsi standards angeht) recht, bei vielem allerdings auch nicht (landesliga? also bitte. mal abgesehen, davon dass van buyten ja normalerweise nicht mal spielt).

was aber nun klinsmann angeht, können wir uns glaub ich noch nicht mal eine prognose erlauben.
das spiel gestern war aus bayernsicht dürftig- stimmt.
3 gegentore darf man gegen ein solchen gegner, egal wie er sich reinhängt, nicht kassieren.
aber was sagt dieses spiel denn schon aus?
letztendlich gar nix, wenn man den titel dann eben doch holt.

dass klinsmann 2006 nicht wirklich der trainer nr.1 war, ist ja nun kein geheimnis, allerdings war er auch nicht nur der motivationskasper, als der er immer hingestellt wurde.

und er hat-dass muss man wohl neidlos anerkennen- einiges bewegt, gerade was das aufbrechen von strukturen beim altherrenclub dfb angeht.
und demggü jetzt löw über den grünen klee zu loben, halte ich auch für nicht unbedingt angebracht, gerade wenn man sich die darbietungen der deutschen elf bei der em anschaut.
da könnte man auch jede menge kritik an löws persönlicher leistung anbringen, wenn man denn wollte.

Man hätte, auch wenn er sehr unangenehm ist, einen wie Lothar Matthäus holen sollen als Trainer. Was der Mann bisher geleistet hat als Trainer, ist super.

da bin ich nun aber mal ganz anderer meinung.
was hat er denn so grossartiges geleistet als trainer?
doch eigentlich gar nix.
mal ein sieg mit ungarn gegen desolate deutsche, das wars.

Auch seine Spielerempfehlungen schlagen mit großer Regelmäßigkeit ein wie eine Bombe.

zb?

Boesor am 11.08.2008 12:18 schrieb:

Man hat wieder einmal gesehen, wie schlecht doch ein Lucio und van Buyten wirklich sind. Diese Typen haben nicht mal Landesliganiveau.....

Ja, die bazis waren gestern schlecht, aber woher kommt der Hang zu Übertreibungen?
Die probleme der Abwehr in bayern hätten vermutlich ca. 15 Bundesligisten sehr gerne. Aber auf eine Saison bezogen, nicht auf ein typisches David gegen Goliath Pokalspiel.

Was ist nur los, dass ich als erklärter Bayern Gegner diese Truppe jetzt schon verteidigen muss?

Ich beziehe das jetzt nicht nur auf das Spiel gestern, Lucio und van Buyten waren in den letzten Jahren immer Unsicherheitsfaktoren. Schau dir einfach mal eine Zusammenfassung der Gegentore der Saison 07/08 an. Dann wirst Du mir zustimmen.

Wenn ich natürlich eine Verteidigung wie Borussia Dortmund in der Saison 07/08 habe, dann beneide ich eine Mannschaft wie die Bayern *lach*

Übrigens, ich bin Bayern-Fan, das schon seit über 25 Jahren. Nur so langsam weiß ich nicht wie das weiter gehen soll. Kahn weg, Hitzfeld weg, Hoeneß bald weg, Klinsmann da.......

Boesor am 11.08.2008 12:18 schrieb:

*g*

Also das Runtermachen von van Buyten und Lucio fand ich auch übertrieben. Klar hat Lucio manchmal seine 5 Minuten, ansonsten ist der aber ne Bank und nicht zu Unrecht brasilianischer Nationalspieler. Van Buyten ist ohne Zweifel die Nummer 3 in der Innenverteidigung bei Bayern und hat gestern mal wieder gezeigt, warum ein Martin Demichelis ihm vorgezogen wird, wenn er denn gesund ist.

Zustimmen muss ich D4rthi aber bei Lell und Schweinsteiger. Zu Ersterem nochmal an Boesor und Magette oder wie er heißt: Gut, meine Reaktion gestern war vielleicht ein bisschen überzogen, aber trotzdem ist es doch Unfug zu sagen, "weil das Kollektiv funktionieren muss - und das tut es ja halbwegs - darf man einzelne Spieler nicht anzweifeln oder kritisieren". Gerade bei einem Team wie dem FC Bayern ist es doch wichtig, dass jeder Spieler funktioniert, wenn irgendwann mal wieder größere Erfolge als DFB-Pokal und Meisterschaft hersollen.

Ich habe genauso nie verstanden, warum man nicht noch einen Mann für die Position des rechten Verteidigers geholt hat - genauso wie einen starken Ersatzmann für die Innenverteidigung und einen weiteren Stürmer, schließlich war das Geld ja da.

D4rthi am 11.08.2008 12:25 schrieb:
Nur so langsam weiß ich nicht wie das weiter gehen soll. Kahn weg, Hitzfeld weg, Hoeneß bald weg, Klinsmann da.......
Klinsi war doch schonmal da. Klinsmann also wieder da. =)
Wiedersehen macht Freude.

Bonkic am 11.08.2008 12:25 schrieb:

mal gleich vorweg, in dem mir weggekürzten teil deines beitrage, geb` ich dir in vielen recht (wenn auch nicht bei allem).

was aber nurn klinsmann angeht, können wir uns glaub ich noch nicht mal eine prognose erlauben.
das spiel gestern war aus bayern sicht dürftig- stimmt.
3 gegentore darf man gegen ein solchen gegner, egal wie er sich reinhängt, nicht kassieren.

dass klinsmann 2006 nicht wirklich der trainer nr.1 war, ist ja nun kein geheimnis, allerdings war er auch nicht nur der motivationskasper, als der er immer hingestellt wurde.

und er hat-dass muss man wohl neidlos anerkennen- einiges bewegt, gerade was das aufbrechen von strukturen beim altherrenclub dfb angeht.
und demggü jetzt löw über den grünen klee zu loben, halte ich auch für nicht unbedingt angebracht, gerade wenn man sich die darbietungen der deutschen elf bei der em anschaut.
da könnte man auch jede menge kritik an löws persönlicher leistung anbringen, wenn man denn wollte.

Man hätte, auch wenn er sehr unangenehm ist, einen wie Lothar Matthäus holen sollen als Trainer. Was der Mann bisher geleistet hat als Trainer, ist super.

da bin ich nun aber mal ganz anderer meinung.
was hat er denn so grossartiges geleistet als trainer?
doch eigentlich gar nix.
mal ein sieg mit ungarn gegen desolate deutsche, das wars.

FK Partizan Belgrad (22. Dezember 2002–13. Dezember 2003). Die Belgrader führte er zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro und schaffte anschließend mit der Mannschaft auch die Qualifikation zur Champions-League (u. a. über Newcastle United).

Auch seine Spielerempfehlungen schlagen mit großer Regelmäßigkeit ein wie eine Bombe.

zb?

Rakitic z.B. ist einer, den Lothar Matthäus öffentlich empfohlen hat (bevor er zu Schalke kam), auch einige osteuropäische Spieler (sorry, hab ein schlechtes Namensgedächtnis).

D4rthi am 11.08.2008 12:33 schrieb:
FK Partizan Belgrad (22. Dezember 2002–13. Dezember 2003). Die Belgrader führte er zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro und schaffte anschließend mit der Mannschaft auch die Qualifikation zur Champions-League (u. a. über Newcastle United).

mit partizan dort meister zu werden ist -bei allem respekt- keine besonders grosse leistung.
ausserdem war matthäus knapp 1 jahr im amt.
mit der kaderzusammenstellung hatte er demnach schon mal wenig bis gar nix zu tun.
ich gebs zu, ich bin kein matthäus- fan, aber daraus die legende vom erfolgreichen trainer matthäus zu konstruieren, halte ich für falsch.

ausserdem könntest du das nächste mal die quelle nennen, wenn du schon schamlos wikipedia artikel hierherkopierst. :B

Rakitic z.B. ist einer, den Lothar Matthäus öffentlich empfohlen hat (bevor er zu Schalke kam), auch einige osteuropäische Spieler (sorry, hab ein schlechtes Namensgedächtnis).

einen 17. jährigen, der in der ersten schweizer liga bei einer der besten mannschaften sein debüt gibt, als talent zu bezeichnen, halte ich auch nicht für so wirklich gewagt. :-D

Bonkic am 11.08.2008 12:45 schrieb:
D4rthi am 11.08.2008 12:33 schrieb:

mit partizan dort meister zu werden ist -bei allem respekt- keine besonders grosse leistung.
ausserdem war matthäus knapp 1 jahr im amt.
mit der kaderzusammenstellung hatte er demnach schon mal wenig bis gar nix zu tun.
ich gebs zu, ich bin kein matthäus- fan, aber daraus die legende vom erfolgreichen trainer matthäus zu konstruieren, halte ich für falsch.

ausserdem könntest du das nächste mal die quelle nennen, wenn du schon schamlos wikipedia artikel hierherkopierst. :B

einen 17. jährigen, der in der ersten schweizer liga bei einer der besten mannschaften sein debüt gibt, als talent zu bezeichnen, halte ich auch nicht für so wirklich gewagt. :-D

damals war er noch net in der Schweiz

Ach ja, Matthäus mag nicht viel erfolgreicher gewesen sein als Klinsmann, jedoch hat er Ahnung vom Fussball und auch Erfahrung als Vereinstrainer. Wie gesagt, Klinsmann war nie ein Trainer und wird nie einer sein.

Zurück