• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Montares am 20.03.2008 07:45 schrieb:
Gibt kaum 2 Vereine, die mir noch egaler sind als der fcb und wolfsburg. daher kommts wohl :)
Dann war/ist es halt deine antipathy, als objektiv kann man sowas ja dann nicht bezeichnen. ;)

hizukommt, dass ich gestern nie den Eindruck hatte, dass Wolfsburg als Sieger vom Platz gehen könnte.
Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ist deshalb ein Spiel automatisch schlecht ? .... wo wir wieder bei der antipathy wären.

was die sache mit diego angeht, hab ich hier eine "besondere" meinung. das sieht woanders völlig anders aus. so exklusiv ist meine diego-meinung nun wirklich nicht ^^
"Woanders" sehen sie es auch anders, dass Diego eben nicht die ganze Zeit umfällt.

also mal erlich was wolfsburg teilweise abegliefert hat ,war arbeitsverweigerung! fehlpässe im mittelfeld wie in der kreisklasse dazu ein hintenreinstehen sondergleichen. da kann ja kein attraktives spiel entstehen. ribery wurde immer sofort mit 2-3 mann angeriffen, da man um seine gefärlichkeit wusste und diese defensive grundhaltung war der grund weshalb hauptsächlich in eine richtung gespielt wurde.

ich finde wolfsburg hätte mit so einer leistung auch den finaleinzug nicht verdient.

herauszuheben ist martin demichelis der ein riesen spiel gezeigt hat. kaum ein zweikampf verloren und stand fast immer richtig.

podolski war eine entäuschung bis auf den schuss zum 2 tor den benaglio abtropfen liess..

bezeichnend für die leistung der wolfsburger war das "unser" diego benaglio der beste der mannschaft war trotz zwei gegentoren ! :-D

es war kein gutes spiel aber bayern ist verdient weiter .......

wolfsburg hat recht schlecht gespielt, bayern war etwas besser - passt vom Ergebnis. Ich hab mir etwas mehr Kampf gewünscht, die Tore und die Wege dahin waren aber wirklich schön. Magath's Blick war eigentlich das Beste am Spiel - ich freu mich aufs Finale

:-D

Atropa am 20.03.2008 07:56 schrieb:
Dann war/ist es halt deine antipathy, als objektiv kann man sowas ja dann nicht bezeichnen. ;)
ich fand für ein pokalspiel waren das 2 langweilige spiele. als neutraler beobachter brauch ich bei so einem spiel etwas mehr (spannung etc) um es nicht langweilig zu finden. ich bin sicher, das ist ok für Dich^^
von antipathy is da keine spur. sonst hätte ich mir das spiel erst garnicht angesehen... Ebenso ok ist es, wenn das Spiel für Dich spannend/unterhaltsam/nett war. Als Bayernfan hätte mir das sicher auch gefallen. Ich hab schon Eintrachtspiele unterster Schublade toll und spannend gefunden, die jeder neutrale als grottenschlecht bezeichnet hätte...

Atropa am 20.03.2008 07:56 schrieb:
"Woanders" sehen sie es auch anders, dass Diego eben nicht die ganze Zeit umfällt.
echt alle? keiner meiner meinung?^^ nönö...
Und mit Diego sehe das nicht nur ich so, sondern ich habe auch woanders Leute auf "meiner Seite". Dass ich nicht meinte, dass es alle ausser Euch hier anders sehen, weisste ja auch ^^

Montares am 20.03.2008 10:09 schrieb:
Und mit Diego sehe das nicht nur ich so, sondern ich habe auch woanders Leute auf "meiner Seite". Dass ich nicht meinte, dass es alle ausser Euch hier anders sehen, weisste ja auch ^^

Auf der einen Seite wird er sicher sehr oft gefoult, auf der anderen Seite fällt er aber auch wirklich bei jedem Windstoß gleich um. Also in England könnte er auf jeden Fall nicht spielen, da würde er 90 Minuten wohl nur auf dem Rasen liegen. Wie es anders geht, zeigt da Ribery. Ist auch ein Super-Techniker, wird auch oft angegangen, aber er lässt sich nicht theatralisch fallen, sondern spielt einfach weiter. So sollte es auch sein.

Shadow_Man am 20.03.2008 10:18 schrieb:
Auf der einen Seite wird er sicher sehr oft gefoult, auf der anderen Seite fällt er aber auch wirklich bei jedem Windstoß gleich um. Also in England könnte er auf jeden Fall nicht spielen, da würde er 90 Minuten wohl nur auf dem Rasen liegen. Wie es anders geht, zeigt da Ribery. Ist auch ein Super-Techniker, wird auch oft angegangen, aber er lässt sich nicht theatralisch fallen, sondern spielt einfach weiter. So sollte es auch sein.
huch :-D
meine Meinung wird geteilt ^^
*jubel*

Montares am 20.03.2008 10:24 schrieb:
Shadow_Man am 20.03.2008 10:18 schrieb:
huch :-D
meine Meinung wird geteilt ^^
*jubel*
naja, als meistgefoulter spieler der liga kann ich schon verstehen, dass man auch schon mal vorsichtshalber abspringt. auch wenn es im tv nicht immer so aussieht, aber das kann schon sehr weh tun ;)
schlimm find ich es erst dann, wenn spieler dauernd grundlos abheben und sich dann beschweren, gelbe karten fordern usw., auch wenn nichts gewesen ist. das kann ich bei diego nicht feststellen, da gibt es imo andere spieler, die das öfter tun.
schade, dass diego gerade nicht so in form ist. halte ihn zusammen mit ribery und van der vaart für den topspieler der liga und schaue allen drei sehr gerne zu.
viel schlimmer find ich da solche fälle wie maik franz, der hat imo wirklich einen an der waffel. wenn ich die szene sehe, wie er einem frankfurter im unterbrochenen spiel einfach auf den fuss steigt und noch so richtig schön mit der hacke den stollen aufdrückt, frag ich mich, welche probleme der privat nicht verarbeiten kann. man muss schon einiges tun, dass die halbe liga über einen die nase rümpft :B wenn er sich nicht anders zu helfen weiss, soll er das mit dem fussball lieber lassen.... bin froh, dass so einer nicht nach dortmund gekommen ist.

docsnyder08 am 20.03.2008 10:48 schrieb:
viel schlimmer find ich da solche fälle wie maik franz, der hat imo wirklich einen an der waffel. wenn ich die szene sehe, wie er einem frankfurter im unterbrochenen spiel einfach auf den fuss steigt und noch so richtig schön mit der hacke den stollen aufdrückt, frag ich mich, welche probleme der privat nicht verarbeiten kann. man muss schon einiges tun, dass die halbe liga über einen die nase rümpft :B wenn er sich nicht anders zu helfen weiss, soll er das mit dem fussball lieber lassen.... bin froh, dass so einer nicht nach dortmund gekommen ist.
Effe hat in ja in der Bild "gelobt" und gesagt das er so weiter machen soll . :B

Als ich in Karlsruhe war, hab ich mich mehrfach über ihn aufgeregt...
Das ging ununterbrochen so. Die Hacke auf Mantzios Fuß war nur eine von ca. 5000 Aktionen in diesem Spiel. Er zieht, schubst, foult, redet, schreit am laufenden Band. Eine Art "Fußball zu spielen", die ich nicht ausstehen/verstehen kann...
Klar funktioniert diese Masche (Amanatidis und Weissenberger sehen beide Gelb und gehen hochgradig geladen vom Platz^^), aber dennoch erbärmlich ^^

Klar muss Diego viel wegstecken. Ab der Jugend bekommen Spielmacher auf die Socken. So ist das nunmal. Und klar springste hier und da mal lieber ab um Dich zu schützen. Er fliegt imho halt immer dann, wenn die Situation nicht mehr aussichtsreich ist für ihn... Das sehen hier viele anders und das werden wir daher auch nie auf einen gemeinsamen Nenner bringen ^^ Müssmer ja auch nicht :)

Montares am 20.03.2008 10:57 schrieb:
.... Er fliegt imho halt immer dann, wenn die Situation nicht mehr aussichtsreich ist für ihn... Das sehen hier viele anders und das werden wir daher auch nie auf einen gemeinsamen Nenner bringen ^^ Müssmer ja auch nicht :)

nö, jedem seine meinung :)
das ist ja das tolle beim fussball. man kann mit freunden, kollegen oder im internet über fussball diskutieren und jeder hat eine andere ansicht :)

ich seh ihm einfach gerne zu. und gerade bei bremen hab ich nie das gefühl, dass die mannschaft das spiel langsam machen oder unterbrechen möchte.

@marwin:
ja, wenn der effe das sagt.... :B

docsnyder08 am 20.03.2008 11:02 schrieb:
nö, jedem seine meinung :)
ich seh ihm einfach gerne zu. und gerade bei bremen hab ich nie das gefühl, dass die mannschaft das spiel langsam machen oder unterbrechen möchte.
Das Gefühl habe ich auch nich :)
Is' eh immer so eine Sache mit Forendiskussionen. Ich bin mir sicher, dass so manche Fußballdebatte im echten Leben bei 'nem Pils viel harmonischer abgehen würde ^^ Ein Freund des Bremer Spiels (inkl. Diego) bin ich natürlich auch. Ich unterstelle ihm halt ab und an ein wenig Fallsucht :) nicht mehr...

@Franz
so geil, dass gerade Effe ihn lobt ^^

Sicher ist das mit der Hacke, dem Trashtalk, den Fouls, den versteckten Kleinigkeiten nicht so schlimm und weitestgehend normal. Aber irgendwas muss er ja penetranter, anders oder schlimmer machen als die anderen ^^
Regen sich ja nicht grundlos über ihn auf.

Montares am 20.03.2008 11:08 schrieb:
...

@Franz
so geil, dass gerade Effe ihn lobt ^^

Sicher ist das mit der Hacke, dem Trashtalk, den Fouls, den versteckten Kleinigkeiten nicht so schlimm und weitestgehend normal. Aber irgendwas muss er ja penetranter, anders oder schlimmer machen als die anderen ^^
Regen sich ja nicht grundlos über ihn auf.

ach, im grossen und ganzen ist es hier doch harmonisch
ausser wenn ich irgendwie auf bayern ziu sprechen komme ;) das halbfinale ist ja jetzt gelaufen, zurückhalten ist also nicht mehr angesagt :-D

bei doppelpass hat letztens einer gesagt, das schlimme ist, dass franz sich scheinbar in seinem zweifelhaften ruhm auch noch sonnt. dem stimme ich absolut zu. wie jemand auf solche "leistungen" noch stolz sein kann...
vielleicht kennt der franz den spruch "hart, aber fair" nur zu hälfte...

Bonkic am 19.03.2008 19:17 schrieb:
ich bin mir des stellenwerts des finaleinzugs schon bewusst, so ist es nicht.
allerdings frag ich mich, was der bvb im uefa- cup will, wenn man sich im pokalfinale nicht mal einen sieg gegen w`burg zutraut...ketzerisch ich weiss.... ;)

Also zunächst mal ist Wolfsburg zwar der farbloseste Verein den es gibt, aber schlecht spielen tut die Mannschaft deshalb nicht.
Und was will Dortmund im UEFA Cup? Na die Grundlage für den mittel- bis langfristigen Anschluss an die Ligaspitze schaffen.
Das geht nur mit Geld, welches es wiederum nur im int. Geschäft zu verdienen gibt.
Ich weiß ja, du willst uns nur ärgern, aber irgendwie kapiere ich deine Argumente nicht.

Natürlich gehört Härte auch zum Fussball. Allerdings ist es ein riesen Unterschied zwischen hart spielen und unfair spielen. Wenn dagegen Spieler nur damit beschäftigt sind, dem Gegenspieler ständig absichtlich auf die Füsse zu treten, ihn ständig zu provozieren oder - was momentan sehr angesagt ist - ihm den Ellbogen ins Gesicht zu hauen, wenn der Schiri gerade nicht schaut, dann hat das mit Sport nichts mehr zu tun. Solche Spieler sollte man mal für ein halbes Jahr sperren, das wäre die beste Erziehungsmaßnahme.

Hart, aber fair ist da die Devise. Frühere Verteidiger wie z.B. ein Jürgen Kohler haben auch eisenhart gespielt, aber sie haben immer versucht den Ball zu treffen bei einer Grätsche oder dergleichen. Heutige Verteidiger der Marke Maik Franz gehen einfach immer auf den Mann drauf, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne das der Ball auch nur in der Nähe ist und grätschen ihn einfach um, auch wenn sie eine grobe Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen. Sowas hat imo mit Fussball nichts mehr zu tun.

Hab neulich irgendwo im Internet gelesen, da wurde Maik Franz als der "Materazzi Deutschlands" bezeichnet. Da scheint wohl viel Wahrheit drinzustecken *g*

Boesor am 20.03.2008 11:30 schrieb:
Ich weiß ja, du willst uns nur ärgern, aber irgendwie kapiere ich deine Argumente nicht.

was für argumente? :-o :B
ich mach doch echt nur spass.

was ich -als aussenstehender- befremdlich fand, hab ich gesagt.
das war alles.

Bonkic am 20.03.2008 11:41 schrieb:
Boesor am 20.03.2008 11:30 schrieb:

was für argumente? :-o :B
ich mach doch echt nur spass.

was ich -als aussenstehender- befremdlich fand, hab ich gesagt.
das war alles.

ja gut, argument war jetzt der falsche ausdruck, ich meinte ja auch dein Befremden über die Dortmunder Jubelstürme über das erreichen des Finales gute Chance auf den Uefa Cup (was München dann ja dankenswerterweise klar gemacht hat)

Boesor am 20.03.2008 11:47 schrieb:
ja gut, argument war jetzt der falsche ausdruck, ich meinte ja auch dein Befremden über die Dortmunder Jubelstürme über das erreichen des Finales gute Chance auf den Uefa Cup (was München dann ja dankenswerterweise klar gemacht hat)
Klar versteht jeder, dass Dortmund sich freut wie Bolle :)
War nach dem Spiel halt nur so, dass Jena einem einfach leidgetan hat... "Jetzt sind die armen Schweine gleich abgestiegen und der Pokal is auch vorbei... zum Glück ist das nicht mein Verein......(dann den Blick auf die Schwarz-Gelben:) Ach jetzt hört doch auf... denen gehts doch schon schlecht genug.... arme kleine Jenaer..."
Denke das meinte Bonkic ^^

Montares am 20.03.2008 12:11 schrieb:
Klar versteht jeder, dass Dortmund sich freut wie Bolle :)
War nach dem Spiel halt nur so, dass Jena einem einfach leidgetan hat... "Jetzt sind die armen Schweine gleich abgestiegen und der Pokal is auch vorbei... zum Glück ist das nicht mein Verein......(dann den Blick auf die Schwarz-Gelben:) Ach jetzt hört doch auf... denen gehts doch schon schlecht genug.... arme kleine Jenaer..."
Denke das meinte Bonkic ^^

Ich finde die armen Kerle aus jena sind für einen (miesen) Zweitligisten doch schon weit gekommen, dass das nicht ewig so weitergehen konnte war doch eigentlich zu erwarten bzw dürfte bei auch nur halb realistischen Fans aus jena keine Enttäuschung ausgelöst haben.
Zumal man sich ja auch "nur" tierisch gefreut hat, aber über sich selbst, nicht über Jenas aus.

Kurz: Der größte Erfolg für den BVB seit Jahren, da schert es uns nicht, wer der Gegner war, ob die absteigen oder ne lange traurige Heimfahrt haben.
Das hat nicht der BVB zu verantworten

Zurück