• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Atropa am 19.03.2008 07:51 schrieb:
Bonkic am 18.03.2008 22:29 schrieb:
na ja- ist es angebracht sich nach einem pflichtsieg über einen unterklassigen gegner in unterzahl so zu freuen? :B

Die BVB Anhäger sind halt nicht alzu sehr verwöhnt, da freut man sich auch über so ein souveränen Sieg. :B
immerhin musste der bvb nicht gegen einen zweitlegisten in die verlängerung. so etwas soll ja auch schon bei internationalen top-vereinen vorgekommen sein ;)

im viertelfinale war da doch was.. unberechtigter elfer brahcte erst die entscheidung...
hoffentlich gewinnen die supertollen bayern das heute in 90 minuten
(schleimmodus aus und auf heute abend hoff) :-D

docsnyder08 am 19.03.2008 15:05 schrieb:
hoffentlich gewinnen die supertollen bayern das heute in 90 minuten
(schleimmodus aus und auf heute abend hoff) :-D
Es ist ja völlig verständlich und legitim, dass die BVBler jetzt alle auf die Bayern hoffen, aber es ist auch irgenwie bezeichnend. Euch gehts gar nicht um einen Titelgewinn. Da hättet ihr im Finale gegen den VfL nämlich wesentlich mehr Chancen als gegen den FCB. Und dass ihr nächstes Jahr den UEFA-Cup holt, das ist gelinde gesagt unwahrscheinlich. Es geht wohl nur um den Einzug in den UEFA-Cup und die zusätzlichen Einnahmen. Der BVB verliert also gerne gegen die Bayern, wenn er dafür als Belohnung nächstes Jahr im UEFA-Cup mindestens ein Spiel zuhause verlieren darf. Ihr Helden! :finger:

SSA

SoSchautsAus am 19.03.2008 15:20 schrieb:
sorry, das stimmt nicht...
natürlich freue ich mich, wenn heute abend die verkorkste saioson durch eine uefa-cup quali gerettet wird. das heisst nicht, das mir der titel egal ist.
ich ganz persönlich rechne mir gegen bayern im finale sogar eher eine chance aus als gegen wolfsburg. gegen bayern hat dortmund schon oft gute spiele gezeigt, wenn keiner damit gerechnet hat. wolfsburg ist mir nicht ganz geheuer, da merkt man immer deutlicher, dass magaths handschrift greift.

also liegts du da leider komplett! falsch ;)
denke mal, dass viele bvb fans das ähnlich sehen.
und wie weit sie dann kommen, wenn es denn klappt, wird man dann noch sehen...

Logo freuen sich die Fans über den Sieg...
Is' ja wohl normal beim Einzug ins Pokalfinale.
Ebenso klar ist doch, dass man auf die Bayern hofft...
Entweder 100% Europa oder ich muss erst gewinnen... klar nehm' ich dann die 100% Variante und versuch die wegzuhauen...

War doch bei meinen Frankfurtern nicht anders... und viel hat nicht gefehlt zum Pokal :)

Ich hoffe heute abend auch auf Bayern. Ich kann Wolfsburg nicht ab und will Dortmund international sehen!

SoSchautsAus am 19.03.2008 15:20 schrieb:
Es ist ja völlig verständlich und legitim, dass die BVBler jetzt alle auf die Bayern hoffen, aber es ist auch irgenwie bezeichnend. Euch gehts gar nicht um einen Titelgewinn. Da hättet ihr im Finale gegen den VfL nämlich wesentlich mehr Chancen als gegen den FCB. Und dass ihr nächstes Jahr den UEFA-Cup holt, das ist gelinde gesagt unwahrscheinlich. Es geht wohl nur um den Einzug in den UEFA-Cup und die zusätzlichen Einnahmen. Der BVB verliert also gerne gegen die Bayern, wenn er dafür als Belohnung nächstes Jahr im UEFA-Cup mindestens ein Spiel zuhause verlieren darf. Ihr Helden! :finger:

SSA

Naja, ist wohl eher so, dass wir lieber n sicheren UEFA Cup Platz haben, als n "fast" Platz und n "fast" Sieg.
Wenn es gegen Wolfsburg um alles gehen würde könnte ich mich gut vorstellen, dass der BVB mal wieder nervös werden würde.
Und wir verlieren nicht gerne gegen bayern, das Spiel ist ja nun noch nicht gespielt.
Ich sehe das so, die Einnahmen durch den UEFA Cup werden uns insgesamt einen großen Schritt weiterbringen.

Bonkic am 18.03.2008 22:29 schrieb:
na ja- ist es angebracht sich nach einem pflichtsieg über einen unterklassigen gegner in unterzahl so zu freuen? :B

Ja, wenn man bedenkt was mit dem Sieg u. U. alles verbunden ist.
Da gehts doch überhaupt nicht um Jena

Boesor am 19.03.2008 18:21 schrieb:

trotzdem find ichs schon ein bisschen daneben nach einem solchen -noch dazu schwachen- spiel so zu tun, als ob man gerade die cl- gewonnen hätte.
es war dann eben doch nur ein sieg gegen einen bald- drittlligisten, der uu in die pleite geht.

ich bin mir des stellenwerts des finaleinzugs schon bewusst, so ist es nicht.
allerdings frag ich mich, was der bvb im uefa- cup will, wenn man sich im pokalfinale nicht mal einen sieg gegen w`burg zutraut...ketzerisch ich weiss.... ;)

Bonkic am 19.03.2008 19:17 schrieb:
Boesor am 19.03.2008 18:21 schrieb:

trotzdem find ichs schon ein bisschen daneben nach einem solchen -noch dazu schwachen- spiel so zu tun, als ob man gerade die cl- gewonnen hätte.
es war dann eben doch nur ein sieg gegen einen bald- drittlligisten, der uu in die pleite geht.

ich bin mir des stellenwerts des finaleinzugs schon bewusst, so ist es nicht.
allerdings frag ich mich, was der bvb im uefa- cup will, wenn man sich im pokalfinale nicht mal einen sieg gegen w`burg zutraut...ketzerisch ich weiss.... ;)
wer es im pokal ins halbfinale schafft, sollte auch nicht unterschätzt werden ;)
frag mal ein paar erstlegisten in dieser saison ;) genau mit dieser fehleinschätzung seitens eines erstligavereins haben es in der vergangenheit auch zweitliga- und schon amatuervereine ins finale geschafft. und dortmund hat ja vorher auch schon gegen frankfurt und bremen gewonnen.
irgendwie les ich hier nur heraus, dass einige dem bvb den finaleinzug nicht gönnen...

wenn man danach geht, wem man was zutrauen kann und was nicht, hätten wir in dieser saison direkt im halbfinale anfangen können mit bayern und den besten drei absteigern aus der CL. ich gehe als bvb fan auch nicht direkt von einem uefacupsieg aus, dennoch freue ich mich auf tolle spiele mit starken gegnern. und wenn die konstellation es dieses mal so erlaubt, dass der bvb sich vor dem pokalfinale schon für den uefacup qualifiziert,ist doch logisch, dass man das gerne schon jetzt mitnehmen möchte.
keine sorge, in einem monat sind wir dann auch im dfb-pokalfieber ;)

docsnyder08 am 19.03.2008 20:19 schrieb:
irgendwie les ich hier nur heraus, dass einige dem bvb den finaleinzug nicht gönnen...

das siehst du, was mich angeht, falsch.
ich hätte ein herz für den underdog gehabt- stimmt, aber missgönnen tue ich dem bvb den einzug nicht.

ich fand nur die jubelorgien im stadion ein bisschen übertrieben.
aber ok- verwöhnt wurde die treuen bvb- fans in letzter zeit ja nun wirklich nicht.

im finale, wenn es denn so zustande kommt, wäre ich sogar fast eher für den bvb.
denn noch einen titel benötigen die bayern eigentlich nicht.

Bonkic am 19.03.2008 20:30 schrieb:
ups sorry, das war auch nicht speziell auf dich bezogen...
selbst die jubelorgien fand ich ok, immerhin ist das letzte pokalfinale wirklich etwas her. (konnt ich damals noch nicht mal live sehen, da ich zu der zeit im urlaub war :| )

Der Bartels regt mich echt auf. Warum muss der jedes 2. Wort immer so scheiße pseudo-energisch betonen? Zu seinen komischen Phrasen und Interpretationen des Spiels sag ich mal nichts.

Tor Tor, der Franzose mit der unheimlichen Frisur hat zugeschlagen :B

Yeah nächstes Jahr UEFA Cup. :-D :-D :-D Ole Ole nur der BVB! Das Finale ist mal geil, am besten 1989 wiederholt sich :-D

boah war das spiel langweilig...
zwei scheiss pokalspiele hintereinander...

*gäääähn*

Montares am 19.03.2008 22:53 schrieb:

*gäääähn*

Bayern Spiele sind immer langweilig ;) :finger:

@Montares: Biste neidisch weil deine Eintracht nicht soweit gekommen ist? :-o ;)

*gäääähn*
Fand ich garnicht :o

Ok, ich saß nebenbei vorm Computer und habe etwas gezockt, aber das was ich gesehen habe, war viel besser als einige andere Spiele, die ich in letzter Zeit gesehen habe (Stuttgart vs. Cottbus z.B. )

rengaru am 20.03.2008 00:26 schrieb:

*gäääähn*
Fand ich garnicht :o
Find ich auch nicht. OK, phasenweise war wirklich nicht viel los, aber insgesamt war es ein okayes Spiel für den Zuschauer. Wolfsburg hat mMn zu wenig für den Angriff getan, sonst wär es vielleicht sogar ein richtig gutes Spiel geworden.

@ docsnyder: Glaub mir, keiner Buli-Mannschaft gönn ich den Finaleinzug mehr als dem BVB. Auch wenn meine schnippischen Kommentare in Richtung BVB und Anhang einen anderen Eindruck vermitteln sollten, hege ich doch grosse Sympathien für die Schwarz-Gelben. Und da die letzten Jahre ja nicht gerade voller Höhepunkte waren, freut es mich für den Verein und die Fans, dass es endlich mal wieder ein bisschen Balsam für die geschundene Seele gibt. Die Kritik von Bonkic kann ich zwar verstehen, aber ich würde da keine Vorwürfe machen. Dieser ausgelassene Jubel hatte wohl weniger mit Überheblichkeit zu tun. Das war mehr die Freude über das Erreichte. Wie gesagt, ich gönn es euch. Aber der Pokal geht trotzdem nach München. *g*

SSA

Ist gestern noch ein anderes Pokalhalbfinale gelaufen ? :o
Deine fussballerische Wahrnehmung scheint eh etwas besonderes zu sein, ich sage nur Diego und Schwalben.....

Gratz an den BVB zum Uefa-Cup. ;)

Atropa am 20.03.2008 07:33 schrieb:

Ist gestern noch ein anderes Pokalhalbfinale gelaufen ? :o
Deine fussballerische Wahrnehmung scheint eh etwas besonderes zu sein, ich sage nur Diego und Schwalben.....

Gratz an den BVB zum Uefa-Cup. ;)
Gibt kaum 2 Vereine, die mir noch egaler sind als der fcb und wolfsburg. daher kommts wohl :) hizukommt, dass ich gestern nie den Eindruck hatte, dass Wolfsburg als Sieger vom Platz gehen könnte.
was die sache mit diego angeht, hab ich hier eine "besondere" meinung. das sieht woanders völlig anders aus. so exklusiv ist meine diego-meinung nun wirklich nicht ^^

Reder am 19.03.2008 23:04 schrieb:
@Montares: Biste neidisch weil deine Eintracht nicht soweit gekommen ist? :-o ;)
Höh? Nein, Frankfurt ist vollkommen verdient in Dortmund ausgeschieden und ich gönn' dem BvB die Teilnahme am europäischen Wettbewerb :)
Bei der Eintracht läuft es so gut wie seit 15Jahren nicht mehr. Ich hab keinen Grund mich irgendwie zu beschweren ^^
(Ist übrigens vollkommen ungewohnt so eine Saison ohne Abstiegsangst... ganz komisch ^^)

Zurück