• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Boesor am 02.03.2008 17:48 schrieb:
undergrounderX am 02.03.2008 17:45 schrieb:
Ich deute das ehr so, dass Dortmund nächste Saison im UEFA Cup spielt %)

Die Chancen stehen sehr gut!
Naja , abgesehen davon das Jena gewinnt , würde im Finale dann entweder der FCB oder Wolfsburg warten .
Und gegen beide seh ich für Dortmund schwarz .
Wolfsburg : Wer den HSV rauskantet , der hat mit dem BVB kein Problem .
Bayern : Na ja , lassem wir das . Ist wohl eindeutig .

marwin756 am 02.03.2008 17:51 schrieb:
Boesor am 02.03.2008 17:48 schrieb:
undergrounderX am 02.03.2008 17:45 schrieb:
Ich deute das ehr so, dass Dortmund nächste Saison im UEFA Cup spielt %)

Die Chancen stehen sehr gut!
Naja , abgesehen davon das Jena gewinnt , würde im Finale dann entweder der FCB oder Wolfsburg warten .
Und gegen beide seh ich für Dortmund schwarz .
Wolfsburg : Wer den HSV rauskantet , der hat mit dem BVB kein Problem .
Bayern : Na ja , lassem wir das . Ist wohl eindeutig .

Leider verstehst du nicht worauf wir hinauswollen.
Wenn das Finale, wie zur Zeit erwartet, Bayern vs. Dortmund ist, ist es vollkommen egal ob Dortmund den Pokal holt, sie wären so oder so für den Uefa Cup qualifiziert.
Im muss ich dich wohl kaum an das letzte Pokalfinale erinnern, wer hat denn da gewonnen? der Favorit und dt Meister Stuttgart etwa?

marwin756 am 02.03.2008 17:51 schrieb:
würde im Finale dann entweder der FCB oder Wolfsburg warten .

Bayern wär in dem Fall wohl die besser Wahl, selbst wenn der BVB verliert, würde er in den Uefa-Cup kommen, da Bayern CL spielen wird.
Dazu wär ein Klassiker wie Bayern - BVB eine Granate für ein DFB-Pokal Finale und hört sich auch einfach besser an, als ein Wolfsburg - Jena.

Ja klar , weil Bayern schon international spielt .
Aber der BVB muss erstmal Jena knacken . ;)
Und ich gönns Jena .

marwin756 am 02.03.2008 18:02 schrieb:

Das ist wahr, aber ich glaube, der BVB wird diese Chance konzentriert angehen.
Zumal ein (vermutlich) mit 50.000 - 60.000 Zuschauern gefülltes Westfalenstadion Jena sehr viel mehr Angst einjagen dürfte, als die Leichtathletikarena in Stuttgart
Und ich gönns Jena .
Das ist schön, aber leider nicht ausschlaggebend.

Boesor am 02.03.2008 18:06 schrieb:
marwin756 am 02.03.2008 18:02 schrieb:

Das ist wahr, aber ich glaube, der BVB wird diese Chance konzentriert angehen.
Zumal ein (vermutlich) mit 50.000 - 60.000 Zuschauern gefülltes Westfalenstadion Jena sehr viel mehr Angst einjagen dürfte, als die Leichtathletikarena in Stuttgart
Und ich gönns Jena .
Das ist schön, aber leider nicht ausschlaggebend.
Leichtathletikarena :B :top:
Angst .... mich würde das nur umso mehr pushen !

Naja , abwarten und Bier trinken .
Jena hat immerhin den deutschen Meister besiegt . :B
Dämlicher Spruch ... aber der wird immer gebracht von jemand diesen mittelmäßigen Verein besiegt , der noch Meister ist .

Atropa am 02.03.2008 18:02 schrieb:
Dazu wär ein Klassiker wie Bayern - BVB eine Granate für ein DFB-Pokal Finale und hört sich auch einfach besser an, als ein Wolfsburg - Jena.
Darauf habe ich auch vor der Auslosung gehofft. Weil ich einfach mal davon ausgehe, dass Bayern Wolfsburg schlägt, und Jena - mal ganz objektiv - keine Chance haben wird gegen Dortmund.

Teslatier am 02.03.2008 18:32 schrieb:
Darauf habe ich auch vor der Auslosung gehofft. Weil ich einfach mal davon ausgehe, dass Bayern Wolfsburg schlägt, und Jena - mal ganz objektiv - keine Chance haben wird gegen Dortmund.

Mich freut das Los auch. Aber warum wird Jena wieder so unterschätzt. Grade diesmal können sie mit allen Spielern auftrumpfen, nicht nur mit der 2. Garde wie in Stuttgart :B
Und die 50.000 Dortmunder sind mMn kein Nachteil für Jena. Es werden 3.000-5.000 Zuschauer aus Jena erwartet. Das pusht ungemein, im Vergleich zu den 300-500 bei nem 2. Liga Auswärtsspiel. Jena kann ohne Druck reingehen.
Obwohl ich für Jena bin, geh ich aber auch davon aus das Jena wohl ausscheidet. Die Souveränität wird am Ende siegen, aber Jena hatte mal ein tolles Abenteuer, bevor es in die 3. Liga geht. :(

Knabe am 04.03.2008 15:21 schrieb:
Teslatier am 02.03.2008 18:32 schrieb:

Mich freut das Los auch. Aber warum wird Jena wieder so unterschätzt. Grade diesmal können sie mit allen Spielern auftrumpfen, nicht nur mit der 2. Garde wie in Stuttgart :B
Und die 50.000 Dortmunder sind mMn kein Nachteil für Jena. Es werden 3.000-5.000 Zuschauer aus Jena erwartet. Das pusht ungemein, im Vergleich zu den 300-500 bei nem 2. Liga Auswärtsspiel. Jena kann ohne Druck reingehen.
Obwohl ich für Jena bin, geh ich aber auch davon aus das Jena wohl ausscheidet. Die Souveränität wird am Ende siegen, aber Jena hatte mal ein tolles Abenteuer, bevor es in die 3. Liga geht. :(
:top:

Ich weiß nicht ob jena unterschätzt wird, aber ich denke der BVB muss einfach das Selbstbewusstsein haben zu sagen "Wir kommen ins Finale"
Und es ist auch nicht vermessen davon auszugehen, dass der BVB das schafft.

Aber warum wird Jena wieder so unterschätzt.
Ich denke, die Annahme, dass Dortmund Jena schlagen wird hat nichts mit unterschätzen zu tun, sondern ist einfach realistisch. Alles andere wäre zwar nett, aber nun mal ne riesengroße Überraschung. Und den Anpruch Jena zu besiegen muss Dortmund einfach haben.

Freezeman am 05.03.2008 19:40 schrieb:
Sgod am 05.03.2008 19:32 schrieb:
. Und den Anpruch Jena zu besiegen muss Dortmund einfach haben.

Klar, den Anspruch hatten Nürnberg, Bielefeld und Stuttgart auch...
Und? Kann man deshalb von unterschätzen sprechen, wenn ein ambitionierter Erstligist meint, diesen Anspruch gegen den Letzten der 2. Liga auch umsetzen zu können?

heute abend! 20.15 zdf :-D
nicht vergessen!
Ich weiß nich für wen ich heute bin :)
Jena würd' ich es total gönnen und der BvB würde international halt doch mehr reissen ^^
Die Vernunft ist BvB-Fan und die Emotion hält voll zu Jena :)

Heut mit nem Klassenkamerad gewettet ^^ 50 Cent ist der Gewinn :B :-D Er sagt BVB gewinnt 2:1 ich sag 3:1 gewinnt der BVB. Hoffe mal das ich recht behalte.
80.000 Leute im Stadion, Hexenkessel. :-D

Mit der größten Kulisse aller Zeiten ins Endspiel

[17.03.] Beim Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt stöberten gewissenhafte Mitarbeiter in den Archiven - und stellten fest: Das Halbfinale am Dienstag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Carl Zeiss Jena ist mit 80.708 Besuchern im ausverkauften Signal Iduna Park das bestbesuchte deutsche Pokalspiel aller Zeiten!

quelle: bvb.de

als langjähriger bvb-fan glaube ich auch an einen finaleinzug und freue mich wieder auf internationale spiele :X
muss aber auch sagen.. falls sie es gegen jena nicht packen, haben sie es auch nicht verdient, international zu spielen.
ist ja das blöde beim bvb... von 0:3 bis 5:0 muss man da ja mit allem rechnen...

Sollte heute Jena widererwarten gewinnen, dann muss ich als BVB-Fan morgen zu Wolfsburg halten, damit Jena den Koeffizienten bloß nicht noch mehr versaut.....

Aber ich gehe mal fest davon aus, dass der BVB heute gewinnt, ich will ja nicht von Rentnerspiel sprechen, das ist schonmal ordentlich schief gegangen, aber gegen den letzten aus der 2. Liga kann man schon mal gewinnen, zumal Doll auch den ein oder anderen Spieler geschohnt hat.

Maulwurf2005 am 18.03.2008 17:25 schrieb:
Sollte heute Jena widererwarten gewinnen, dann muss ich als BVB-Fan morgen zu Wolfsburg halten, damit Jena den Koeffizienten bloß nicht noch mehr versaut.....

Aber ich gehe mal fest davon aus, dass der BVB heute gewinnt, ich will ja nicht von Rentnerspiel sprechen, das ist schonmal ordentlich schief gegangen, aber gegen den letzten aus der 2. Liga kann man schon mal gewinnen, zumal Doll auch den ein oder anderen Spieler geschohnt hat.
Den ein oder anderen ... lol,nicht schlecht .... die halbe stammkraft hat nich gespielt gegen den HSV ...
Mit Weidenfeller im Tor hätt ich gesagt ihr fliegt raus , aber mit Ziegler .... auf den halt ich echt große Stücke . :top:

marwin756 am 18.03.2008 17:34 schrieb:
Maulwurf2005 am 18.03.2008 17:25 schrieb:

Den ein oder anderen ... lol,nicht schlecht .... die halbe stammkraft hat nich gespielt gegen den HSV ...
Mit Weidenfeller im Tor hätt ich gesagt ihr fliegt raus , aber mit Ziegler .... auf den halt ich echt große Stücke . :top:

Abwarten :finger: Auch wenns 1:0 steht :( Jena hat nen Weltklasse Keeper da im Tor. Aber was soll man sagen, und faaaaaaast das 1:1. oah, also Jena bekommt auch seine Chancen =)

Zurück