• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFB-Pokal

Also der FC Bayern spielt zZ einfach nur grottig. Naja in der Arche Uli ist ja auch keine Stimmung, nur Touris da. :B :finger:

Reder am 28.02.2008 23:53 schrieb:
Also der FC Bayern spielt zZ einfach nur grottig. Naja in der Arche Uli ist ja auch keine Stimmung, nur Touris da. :B :finger:
Andere Manschaften wären froh, wenn sie so "grottig" spielen würden. ;)

Atropa am 29.02.2008 08:02 schrieb:
Reder am 28.02.2008 23:53 schrieb:
Andere Manschaften wären froh, wenn sie so "grottig" spielen würden. ;)

Das ist wahr, aber Reder hat es ja nicht auf die gesamte Saison bezogen, sondern nur auf zur Zeit.
Ich denke jeder wird anerkennen, dass Bayern speziell am Anfang der Saison richtig genial gespielt haben (z.B. das 4:0 in Bremen.)
Aber genauso klar ist auch, das es zur Zeit nicht gerade rund läuft, vor allem schön an Klose zu sehen.

Boesor am 29.02.2008 14:02 schrieb:
Reder hat es ja nicht auf die gesamte Saison bezogen, sondern nur auf zur Zeit.
Also zwischen "einfach nur grottig" und "es läuft nicht so ganz rund" besteht mMn doch noch ein kleiner Unterschied. Und wenn man bedenkt wo Bayern in der Liga, im DFB- und im UEFA-Pokal steht, dann ist das wieder nur Gemecker auf hohem Niveau. Ausserdem: Schau nach Bremen oder Gelsenkirchen - die machens auch nicht besser.

Ich denke jeder wird anerkennen, dass Bayern speziell am Anfang der Saison richtig genial gespielt haben (z.B. das 4:0 in Bremen.)
Aber genauso klar ist auch, das es zur Zeit nicht gerade rund läuft, vor allem schön an Klose zu sehen.
Stimmt, besonders zuhause geht nix. Die letzten drei Heimspiele alle untentschieden - das kann eigentlich nicht der Anspruch dieser Bayern sein. Wenigstens läufts auswärts ganz gut.

SSA

SoSchautsAus am 29.02.2008 14:47 schrieb:
Boesor am 29.02.2008 14:02 schrieb:
Reder hat es ja nicht auf die gesamte Saison bezogen, sondern nur auf zur Zeit.
Also zwischen "einfach nur grottig" und "es läuft nicht so ganz rund" besteht mMn doch noch ein kleiner Unterschied. Und wenn man bedenkt wo Bayern in der Liga, im DFB- und im UEFA-Pokal steht, dann ist das wieder nur Gemecker auf hohem Niveau. Ausserdem: Schau nach Bremen oder Gelsenkirchen - die machens auch nicht besser.

Ich hab "einfach nur grottig" jetzt mal in Beziehung zum Anspruchsdenken der Bayern gebracht.
Und bezogen war es auch nichta uf den tabellenstand (das wäre ja auch etwas merkwürdig), sondern mehr auf die Art des Spielens in den auch von die angesprochenen Spielen.

SoSchautsAus am 29.02.2008 14:47 schrieb:

der erfolg gibt ihnen bislang recht, stimmt.
aber das was sich die bayern da einstweilen (oder eigentlich schon ziemlich lange) zusammenspielen ist schon grottig.
und ohne ribery geht zeitweise gar nix, das ist schon schwach, da hilft auch der verweis auf andere, selbsternannte, top- mannschaften nicht.
ich bezweifele, dass das in der bayern- führung mit wohlwollen registriert wird.

real madrid bspw war bis vor kurzem auch souveräner tabellenführer, trotzdem wurden und werden sie ob ihrer beschissenen spielweise von der presse niedergemacht.

erfolg in der liga alleine ist kein indikator für die qualität des bayernspiels, sondern eher ein nachweis für die schwäche der anderen. ;)

SoSchautsAus am 29.02.2008 15:37 schrieb:
Bonkic am 29.02.2008 15:03 schrieb:
erfolg in der liga alleine ist kein indikator für die qualität des bayernspiels, sondern eher ein nachweis für die schwäche der anderen. ;)
Die Bürde des Klassenprimus. :-D
SSA

ganz recht.
auch in der letzten saison ist der vfb ganz sicher nicht meister alleine aufgrund der eigenen stärke geworden.

und irgendwo muss sich das spiel der bayern dann eben doch an den investitionen messen lassen.
und das was da im moment raus kommt ist eben doch ziemlich dürftig.

Bonkic am 29.02.2008 15:03 schrieb:
real madrid bspw war bis vor kurzem auch souveräner tabellenführer, trotzdem wurden und werden sie ob ihrer beschissenen spielweise von der presse niedergemacht.

Gerade Real ist im Augenblick auch sehr souverän. :B
http://de.youtube.com/watch?v=FO-JhNbtVvE

Bonkic am 29.02.2008 16:32 schrieb:
und irgendwo muss sich das spiel der bayern dann eben doch an den investitionen messen lassen.
Stimmt schon. Ich persönliche glaube immer mehr das es vor allem an Hitzfeld liegt. Da ist mir zuviel Rotation im spiel, unter der sich mMn auch keine Mannschaft wirklich finden kann. Da fehlt mir einfach ein festes System und man sieht doch mittlerweile in jedem Spiel das es immer wieder Abstimmungsprobleme gibt.

Mittlerweile freue ich mich auch schon auf Klinsi, vielleicht ist Ottmar einfach mittlerweile nicht mehr flexibel genug in seinem System.

LordMephisto am 29.02.2008 20:50 schrieb:
Bonkic am 29.02.2008 16:32 schrieb:
Stimmt schon. Ich persönliche glaube immer mehr das es vor allem an Hitzfeld liegt. Da ist mir zuviel Rotation im spiel, unter der sich mMn auch keine Mannschaft wirklich finden kann. Da fehlt mir einfach ein festes System und man sieht doch mittlerweile in jedem Spiel das es immer wieder Abstimmungsprobleme gibt.

Mittlerweile freue ich mich auch schon auf Klinsi, vielleicht ist Ottmar einfach mittlerweile nicht mehr flexibel genug in seinem System.

Die Frage ist, benötigt man bei dem heutigen Mammutprogramm nicht die Rotation?

Boesor am 29.02.2008 20:56 schrieb:
Die Frage ist, benötigt man bei dem heutigen Mammutprogramm nicht die Rotation?
Ja schon, aber dann rotiere ich gegen kleine Gegner. Ich rotiere aber nicht im UEFA Pokal oder in anderen wichtigen Spielen. Hitzfeld macht das allerdings und er macht es vor allen dingen zu oft. Nix gegen Rotation an sich, grade in den englischen Wochen, nur das wie gefällt mir nicht. Selbst wenn alle Fit sind wird momentan rotiert und das gefällt mir überhaupt nicht, vor allem wenn es um wichtige Spieler in wichtigen Spielen geht.

LordMephisto am 29.02.2008 21:06 schrieb:
Ja schon, aber dann rotiere ich gegen kleine Gegner. Ich rotiere aber nicht im UEFA Pokal oder in anderen wichtigen Spielen. Hitzfeld macht das allerdings und er macht es vor allen dingen zu oft. Nix gegen Rotation an sich, grade in den englischen Wochen, nur das wie gefällt mir nicht. Selbst wenn alle Fit sind wird momentan rotiert und das gefällt mir überhaupt nicht, vor allem wenn es um wichtige Spieler in wichtigen Spielen geht.

Wer hätte denn deiner Meinung nach am Mittwoch spielen sollen bzw. wer ist "rausrotiert" worden?

Danielovitch am 27.02.2008 23:55 schrieb:
jongerg am 27.02.2008 23:39 schrieb:
Danielovitch am 27.02.2008 23:14 schrieb:
Meinen vollen Respekt an Peter Gagelmann für die schlechteste Schiedsrichterleistung im DFB-Pokal seit 25 Jahren!
Warum? Weil er einen Elfmeter nicht gepfiffen hat?
Weil er bei der gelbroten Karte für Toni und bei der gelbroten Karte für Schwarz kein Fingerspitzengefühl bewiesen hat. Weil er einen glasklaren Elfer für Bayern nicht gegeben hat. Weil er das Foul gegen Klose vor dem Strafraum in den Strafraum verlegt hat. Weil er kleinlich bis zum Geht-Nicht-Mehr den Elfer hat wiederholen lassen.
Ich fand die Leistung des Schiris lang nicht so unterirdisch. Bei 2 von 3 Wiederholungen sah es so aus als war das Foul an Klose auf der Linie.

Wenn schwarz so saudumm ist und den gegner schuckt dann ist die gelbrote Karte verdient. Dass sich Ribery danns oa uf dem Boden rumwälzt ist natürlich nicht in Ordnung. Aber das hat ja mit dem Schiri nichts zu tun. Und Toni hat nachgetreten, da ist eine gelbe Karte auch In Ordnung. Beo Toni kann ich dein Einwand mit dem Fingerspitzengefühl ja noch verstehen, aber bei Schwarz war das doch ne eindeutige Sache.

Des weiteren steht in den Regeln dass man 9,15m Abstand halten muss bi der Ball berührt wurde. Und wenn die Bayern-Spieler dann knappe 5m reinrennen bevor das passierte, dan ist das nunmal auch regeldwidrig.

Und an das sonstige übermäßige kleinliche Gepfeife kann ich mich auch nicht erinnern. Zumindest hab ich das nicht so empfunden.

Presse schrieb:
Die Präsidentin des Organisationskomitees (OK) der Frauen-WM 2011, Steffi Jones wird am kommenden Sonntag "Glücksfee" spielen und die Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinals vornehmen. Die beiden Halbfinalpartien werden innerhalb der ZDF-Sportrepeportage (ab 17.10 Uhr) gezogen und am 18. und 19. März ausgetragen. Beide Spiele werden zudem live im Fernsehen übertragen.

undergrounderX am 02.03.2008 17:45 schrieb:
marwin756 am 02.03.2008 17:42 schrieb:
Boesor am 02.03.2008 17:40 schrieb:
BVB - Jena
Bayern - Wolfsburg

Traumlose!!!
*zustimm*
So kommt Jena ins Finale , und Bayern fliegt raus . :)
Ich deute das ehr so, dass Dortmund nächste Saison im UEFA Cup spielt %)
Du meinst echt , das Dortmund noch fünfter wird in dieser Saison ? :B

Zurück