Wir betreiben diese Webseite und dieses Forum, und damit ist unser Recht, bestimmte Richtlinien vorzugeben. Entweder man committet sich dann dazu und setzt das auch um, oder man geht freiwillig.
Da magst du schon recht haben, aber ihr vergesst dabei ein ganz wichtigen Punkt. Unzufriedenen "Mitarbeiter" stehen nie hinter ihrem Produkt/Firma/Com.
Auf der einen Seite lässt sich natürlich über den von euch eigenschlagenen Weg des Anspruchs streiten, aber auf der anderen Seite müsst ihr euch auch vorwerfen lassen, dass die Mods von eurer Seite nie eine wertige Wertschätzung erhalten haben, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.
Unzufriedenheit kommt automatisch wenn man monate/jahrelang kostenfrei für jemanden arbeitet und diesen dann sogar noch um eine etnsprechende Kommunikation anflehen muss.
Wenn ich dazu z.B. sehe, dass ihr eure Redaktion umzieht und einen kompletten Raum voll mit Goodies habt und die Sternträger davon nicht die kleinste Kleinigkeit als Belohnung abekommen, dann fragt man sich als Sternträger schon, wofür man das ganze hier macht.
Ich kann mich an Zeiten mit Tom erinnern, da flatterte zweimal im Jahr eine Kleinigkeit zuhause an. Auch wenn ich es nicht unbedingt gebraucht habe - ich habe mich gefreut und gesehen, dass meine erbrachten Leistungen wertgeschätzt werden, was aber bei euch seit Jahren einfach nicht der Fall ist.
Zuckerbrot und Peitsche, bei euch gab es leider nur noch die Peitsche und entsprechend ist die Unzufriedenheit immer grösser geworden und schlussendlich auf das Kollektiv übergesprungen.
Ihr müsst euch mal Fragen, warum gerade eure treusten User euch hinterfragen ?