• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Beginn einer linken Meinungsdiktatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem, kennen wir alle, nennt sich Kommunismus. Gibt es ein paar Meilen weiter, nett sich auch z.B. China. Da wärst du gut aufgehoben. Geh da hin, schau und auf Nimmer wiedersehen. Was machst du also noch hier in diesem für dich so nicht lebenswertem Staat. Hau ganz einfach ab in deinen Traum Staat. China oder auch Nord Korea wäre doch für dich dein Traum deiner Erfüllung.
Sorry, auch wenn ich dafür eine kleine Sperre bekomme, verpiss dich aus unserem Land und geh dahin wo du deinem Traum näher stehst als hier bei uns in einer Demokratie. Mach dich vom Acker. Ganz schnell weg. Und dein Marx/Engels Buch kannst du bitte Mitnehmen.
Solche Hinterbliebenen Gedanken von EX DDR'lern braucht es hier nicht.

Sorry, Batze, wenn ich mich hier kurz einklinke, aber du scheinst echt nicht besonders gut im Erfassen von Informationen per Text zu sein oder hast arge Mängel beim Verständnis eines gewissen Wortschatzes ^^ Worrel schrieb in dem von Dir unterstrichenen Satz, dass man einem Überwachungs- und Polizeistaat Einhalt gebieten soll - "Einhalt gebieten" heißt dass man eben KEINEN Polizeistaat will, sondern dies verhindern will. Entweder du kennst die Formulierung nicht oder hast dich komplett verlesen...
 
Sorry, Batze, aber du scheinst echt nicht besonders gut im Erfassen von Informationen per Text zu sein oder hast arge Mängel beim Verständnis eines gewissen Wortschatzes ^^ Worrel schrieb in dem von Dir unterstrichenen Satz, dass man einem Überwachungs- und Polizeistaat Einhalt gebieten soll - "Einhalt gebieten" heißt dass man eben KEINEN Polizeistaat will, sondern dies verhindern will.

Ja ganz recht, zwischen wollen und wirklich wollen gibt es Unterschiede. Das ist verlogenes Kauderwelch. Ich habe das schon richtig Unterschrieben. Er kann nicht von Kommunismus reden und dann gleich wieder was anderes Zurückrudern. Eben so wie es die Linken gerne machen. Das ist Verlogener Mist.
 
Ja ganz recht, zwischen wollen und wirklich wollen gibt es Unterschiede. Das ist verlogenes Kauderwelch. Ich habe das schon richtig Unterschrieben. Er kann nicht von Kommunismus reden und dann gleich wieder was anderes Zurückrudern. Eben so wie es die Linken gerne machen. Das ist Verlogener Mist.

Wo. Rede. Ich. von. Kommunismus?
Ich rede von linker Politik innerhalb einer Demokratie. Da du ja schon einiges von mir gelesen habest, solltest du eigentlich mitbekommen haben, daß ich immer die demokratischen Grundwerte betone.

Aber gut, wenn du gerne vom Kommunismus redest: Wir leben in einer kommunistisch geprägten Gesellschaft.

Beispielsweise Versicherungen: Purer Kommunismus.
Alle zahlen Geld ein, damit jeder die gleichen Chancen in einem Notfall hat - auch der, der kein Vermögen in der Hinterhand hat, mit dem er sich zB eine 24/7-Stunden Pflegekraft leisten kann.
=> Alle haben die gleichen Chancen auf ein finanziell sorgenfreies Leben

Oder Strafzettel: Purer Kommunismus.
Denn vor dem Gesetz hat jeder die Verkehrsregeln zu beachten, völlig egal, ob Bundeskanzler, Student, Müllfahrer oder Wissenschaftler.
=> Alle haben die gleichen Rechte, an die sie sich halten müssen.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Gesetze:
GG Art.3: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." - purer verwirklichter Kommunismus
=> Für jeden gelten die gleichen Rechte & Pflichten

Es gibt Eigentum, das dem Staat gehört. zB das gesamte Polizei Inventar. zB Straßen oder Fußballplätze. Purer Kommunismus, dieses Gemeineigentum
=> Gleiches Recht für alle, die Straßen/Fußballplätze etc benutzen zu dürfen

Menschen spenden für wohltätige Zwecke. Purer Antikapitalismus, der es wagt, die Bedürfnisse von Menschen über das Kapital zu stellen.
=> Menschen helfen dabei, allen die gleichen Chancen zu geben

Oder Mietendeckel. Purer Kommunismus. Denn er ermöglicht allen Menschen (auch denen, die weniger verdienen) ein Dach über dem Kopf zu haben
=> Gleiche Lebensbedingungen für alle Menschen

Oder Müllabfuhr: Purer Kommunismus, daß einfach gemeinschaftlich der Müll abgeholt wird, anstatt daß jeder selber seinen Müll auf die Müllhalde bringt
=> Gleiches Recht auf Müllentsorgung für alle

Oder Sozialhilfe. Purer Kommunismus, denen einfach zu helfen, die es momentan nicht selber schaffen, sich finanziell über Wasser zu halten.
=> Gleiche Überlebenschancen durch finanzielle Abfederung von Lebenskrisen

Oder Beratungsstellen: purer Kommunismus, sich einfach so für andere einzusetzen und sie bei nötigen Behördengängen zu unterstützen
=> gleiche Chancen für alle

oder die Homoehe: Purer Kommunismus, daß einfach jeder jeden heiraten darf, der nicht bei 3 "nein" sagt
=> gleiche Rechte für alle


Al das sind kommunistische/sozialistische Elemente in unserem Staat. Und weißt du was? ich finde das gut. Auch, daß Kritik an völlig überzogenen Manager und Stars-Gehältern geübt wird, denn deren Einkommen steht in keiner Relation mehr zu ihrer tatsächlich getanen Arbeit. Oder an der Macht der Konzerne, die durch Lobby"Arbeit" zu hohen Einfluß auf die Politik nehmen. Oder auf die Politik, die vor lauter Autoindustrie vor Augen die Belange der Bürger ignoriert.

Ja, es läuft auch einiges schief. Nicht alles, was ich oben als Beispiel gebracht habe, wird auch wirklich so durchgesetzt, wie es ursprünglich gedacht war. Aber das sollte es.
Denn letzten Endes sind wir alle nur in diese Welt hineingeboren worden, dürfen eine Weile hier rumlaufen und uns dann auf ewig verabschieden.
Mit welchen Recht sollte derjenige, der direkt nach/neben mir auf die Welt gekommen ist, andere Rechte, Pflichten und Chancen haben als ich selber?
Solange du keine sinnvolle Antwort darauf hast, hast du auch keine sinnvolles Argument gegen den Kommunismus, bzw gegen die kommunistischen Elemente in unserem sozialdemokratischen Rechtsstaat.
 
btw: Daß du meine Aussage ins exakte Gegenteil verdrehst, eskalierst und dich bei einem Hinweis darauf nicht mit einem "Ups, verlesen." entschuldigst, sondern mir noch Verlogenheit vorwirfst (weil DU nicht in der Lage bist, richtig zu lesen?! :B), ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

... obwohl: trau dich! Du schaffst das! :finger:
 
Er kann nicht von Kommunismus reden und dann gleich wieder was anderes Zurückrudern. Eben so wie es die Linken gerne machen. Das ist Verlogener Mist.

Aber sich beschweren, wenn andersrum mal die Nazikeule ausgepackt wird, wie "die Rechten" es gerne machen, geht trotzdem?

DAS ist verlogener Mist.
 
merkt ihr eigentlich nicht, was hier passiert?
john carpenter wirft irgendwas (vermeintlich) kontroverses in den raum und wartet darauf, dass sich andere die köpfe einschlagen - wie er es schon des öfteren getan hat.
an der aufkommenden "diskussion" nimmt er überhaupt nicht teil. vermutlich verspeist er genüsslich sein popcorn und lacht sich ins fäustchen.

vermutlich gibt es irgendeinen coolen internet-slang-ausdruck für solches verhalten. der muss mir aber grad entfallen sein. :-D
 
merkt ihr eigentlich nicht, was hier passiert? [...]
... schon, nur wollte ich so einen Käse nicht völlig unkommentiert stehen lassen und mittlerweile kennt man(n) ja seine Pappenheimer hier im Forum. Aus genau diesem Grund hab ich es bei nur einer Antwort belassen, wobei es mir echt in den Finger gejuckt hat.
 
btw: Daß du meine Aussage ins exakte Gegenteil verdrehst, eskalierst und dich bei einem Hinweis darauf nicht mit einem "Ups, verlesen." entschuldigst, sondern mir noch Verlogenheit vorwirfst (weil DU nicht in der Lage bist, richtig zu lesen?! :B), ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Das ist genau der Modus Operandi von Rechtspopulisten, überrascht also nicht.
 
merkt ihr eigentlich nicht, was hier passiert?
john carpenter wirft irgendwas (vermeintlich) kontroverses in den raum und wartet darauf, dass sich andere die köpfe einschlagen -

Das ist genau der Modus Operandi von Rechtspopulisten, überrascht also nicht.
Ändert nichts daran, daß man das nicht unwidersprochen stehen lassen sollte.
Auch wenn ich damit Trolle füttere.
 
merkt ihr eigentlich nicht, was hier passiert?
john carpenter wirft irgendwas (vermeintlich) kontroverses in den raum und wartet darauf, dass sich andere die köpfe einschlagen - wie er es schon des öfteren getan hat.
an der aufkommenden "diskussion" nimmt er überhaupt nicht teil.
Das sehe ich nicht so. Übrigens wurde das Thema in Teilen sogar mittwochs bei Maischberger aufgegriffen, wo Lucke Gast war.
https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/maischberger-die-woche-video-154.html
Es ist also scheinbar durchaus gesellschaftlich relevant, da es auch in anderen Pressekommentaren ankam.
Ansonsten konnte ich mit Worrels, vergleichsweise differenziertem Beitrag #9 gut leben.
Auffällig war für mich aber, dass, wo doch im "linksliberalem Spektrum" der Forenmitglieder immer als erstes die "Whataboutism"-Keule geschwungen wird, Bonic #3 und Enisra #4 (gleich hinterher) ganz genau nichts anderes machen, statt sich zum Thema zu äußern.

Man darf sich schon fragen, ob die Antifa faschistische Methoden anwendet, wenn sie andere Meinungen in der Öffentlichkeit unterdrückt. Und, interessanter Weise, ging es in keinem der Fälle inhaltlich um rechte / rechtsextreme Veranstaltungen oder Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der ach so harmlosen Linken:

https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeit...ipzig-Connewitz-an-und-attackieren-Polizisten

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/feuer-kran-leipzig-baustelle-100.html

Nicht zu Vergessen Mega-Attacken wie beim G20 Gipfel in Hamburg usw.

Die Linksextremen sind keinen Furz besser als die Rechtsextremen und minimum so gewaltbereit wie einige extremistische Rechte. Die Linken sind bislang nur besser geordnet und vernetzt. Die Rechten sind meistens einzelhandelnde Spinner. Aber Beides ist Scheiße. Und beides ist intolerabel. Punkt.
 
Und was hat das mit "Linken" zu tun?
Das kann doch jetzt erstmal jeder x-beliebige gewesen sein, der aus welchen Gründen auch immer dieser Firma schaden will.

Rein theoretisch könnte doch auch ein Rechter über die Firma sauer sein, wenn die zB irgendeine Integrationsmaßnahme medienwirksam gefördert hätte.

Nicht zu Vergessen Mega-Attacken wie beim G20 Gipfel in Hamburg usw.

Die Linksextremen sind keinen Furz besser als die Rechtsextremen und minimum so gewaltbereit wie einige extremistische Rechte.
Wenn doch beide gleich sein sollen, wieso sind die Rechten dann verhältnismäßig das "minimum"?

Und ich bleibe dabei:
Beides Scheiße, aber:
Personenschaden > Sachschaden
Und da bei Rechtsextremen statistisch mehr Gewalttaten gegen Personen vorkommen (da das Feindbild der Rechtsextremen ja in erster Linie Personen sind und nicht Institutionen oder Gesellschaftsstrukturen), sind demzufolge Linksextreme "besser" als Rechtsextreme.

Trotzdem könnten meinetwegen beide Gruppen sich gerne irgendwo gesammelt treffen und das ein für alle mal "Ausdiskutieren".
 
ich weiß auch garnicht was die Braunen Dödel gegen die g20 Krawallen haben
in Frankreich findet man die doch super
 
Und was hat das mit "Linken" zu tun?
Das kann doch jetzt erstmal jeder x-beliebige gewesen sein, der aus welchen Gründen auch immer dieser Firma schaden will.

Rein theoretisch könnte doch auch ein Rechter über die Firma sauer sein, wenn die zB irgendeine Integrationsmaßnahme medienwirksam gefördert hätte.


Wenn doch beide gleich sein sollen, wieso sind die Rechten dann verhältnismäßig das "minimum"?

Und ich bleibe dabei:
Beides Scheiße, aber:
Personenschaden > Sachschaden
Und da bei Rechtsextremen statistisch mehr Gewalttaten gegen Personen vorkommen (da das Feindbild der Rechtsextremen ja in erster Linie Personen sind und nicht Institutionen oder Gesellschaftsstrukturen), sind demzufolge Linksextreme "besser" als Rechtsextreme.

Trotzdem könnten meinetwegen beide Gruppen sich gerne irgendwo gesammelt treffen und das ein für alle mal "Ausdiskutieren".

Die Linksextremen haben beide Anschläge in Leipzig für sich gepachtet. Connewitz ist ein linker Brennpunkt in Leipzig. Dort gab es auch bei dem 2. Anschlag mehrere verletzte Polizisten, die mit Molotovs und Steinen attackiert wurden.

Die Polizei war beim 2. vor Ort. Wo die Baukräne brannten waren eine Menge Wohnungen direkt in der Nähe und zig Leute mußten in der Nacht notevakuiert werden. Die Kräne drohten auf Wohnhäuser zu stürzen. Soweit zum Thema Personenschaden und Links mit nur Sachschaden. Und beim G20 Gipfel gab es auch mehr als genug Verletzte durch Linke.

Oder Linke die einen rechten Politiker auf der Straße krankenhausreif geprügelt hatten ? Oder Linke die bei einem Afdler beim Auto die Radmuttern gelockert hatten ? Alles nur Intention auf "Sachschaden" oder wie ?
 
Könnt ihr euch nicht endlich darauf einigen, dass jede Form von Extremismus Scheiße ist und den Thread endlich ruhen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück