Ja ganz recht, zwischen wollen und wirklich wollen gibt es Unterschiede. Das ist verlogenes Kauderwelch. Ich habe das schon richtig Unterschrieben. Er kann nicht von Kommunismus reden und dann gleich wieder was anderes Zurückrudern. Eben so wie es die Linken gerne machen. Das ist Verlogener Mist.
Wo. Rede. Ich. von. Kommunismus?
Ich rede von
linker Politik innerhalb einer Demokratie. Da du ja schon einiges von mir gelesen habest, solltest du eigentlich mitbekommen haben, daß ich
immer die demokratischen Grundwerte betone.
Aber gut, wenn du gerne vom Kommunismus redest: Wir leben in einer kommunistisch geprägten Gesellschaft.
Beispielsweise Versicherungen: Purer Kommunismus.
Alle zahlen Geld ein, damit jeder die gleichen Chancen in einem Notfall hat - auch der, der kein Vermögen in der Hinterhand hat, mit dem er sich zB eine 24/7-Stunden Pflegekraft leisten kann.
=> Alle haben die gleichen Chancen auf ein finanziell sorgenfreies Leben
Oder Strafzettel: Purer Kommunismus.
Denn vor dem Gesetz hat
jeder die Verkehrsregeln zu beachten, völlig egal, ob Bundeskanzler, Student, Müllfahrer oder Wissenschaftler.
=> Alle haben die gleichen Rechte, an die sie sich halten müssen.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Gesetze:
GG Art.3: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." - purer verwirklichter Kommunismus
=> Für jeden gelten die gleichen Rechte & Pflichten
Es gibt Eigentum, das dem Staat gehört. zB das gesamte Polizei Inventar. zB Straßen oder Fußballplätze. Purer Kommunismus, dieses Gemeineigentum
=> Gleiches Recht für alle, die Straßen/Fußballplätze etc benutzen zu dürfen
Menschen spenden für wohltätige Zwecke. Purer Antikapitalismus, der es wagt, die Bedürfnisse von Menschen über das Kapital zu stellen.
=> Menschen helfen dabei, allen die gleichen Chancen zu geben
Oder Mietendeckel. Purer Kommunismus. Denn er ermöglicht allen Menschen (auch denen, die weniger verdienen) ein Dach über dem Kopf zu haben
=> Gleiche Lebensbedingungen für alle Menschen
Oder Müllabfuhr: Purer Kommunismus, daß einfach gemeinschaftlich der Müll abgeholt wird, anstatt daß jeder selber seinen Müll auf die Müllhalde bringt
=> Gleiches Recht auf Müllentsorgung für alle
Oder Sozialhilfe. Purer Kommunismus, denen einfach zu helfen, die es momentan nicht selber schaffen, sich finanziell über Wasser zu halten.
=> Gleiche Überlebenschancen durch finanzielle Abfederung von Lebenskrisen
Oder Beratungsstellen: purer Kommunismus, sich einfach so für andere einzusetzen und sie bei nötigen Behördengängen zu unterstützen
=> gleiche Chancen für alle
oder die Homoehe: Purer Kommunismus, daß einfach jeder jeden heiraten darf, der nicht bei 3 "nein" sagt
=> gleiche Rechte für alle
Al das sind kommunistische/sozialistische Elemente in unserem Staat. Und weißt du was? ich finde das gut. Auch, daß Kritik an völlig überzogenen Manager und Stars-Gehältern geübt wird, denn deren Einkommen steht in keiner Relation mehr zu ihrer tatsächlich getanen Arbeit. Oder an der Macht der Konzerne, die durch Lobby"Arbeit" zu hohen Einfluß auf die Politik nehmen. Oder auf die Politik, die vor lauter Autoindustrie vor Augen die Belange der Bürger ignoriert.
Ja, es läuft auch einiges schief. Nicht alles, was ich oben als Beispiel gebracht habe, wird auch wirklich so durchgesetzt, wie es ursprünglich gedacht war. Aber das sollte es.
Denn letzten Endes sind wir alle nur in diese Welt hineingeboren worden, dürfen eine Weile hier rumlaufen und uns dann auf ewig verabschieden.
Mit welchen Recht sollte derjenige, der direkt nach/neben mir auf die Welt gekommen ist,
andere Rechte, Pflichten und Chancen haben als ich selber?
Solange du keine sinnvolle Antwort darauf hast, hast du auch keine sinnvolles Argument gegen den Kommunismus, bzw gegen die kommunistischen Elemente in unserem sozialdemokratischen Rechtsstaat.