• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Beginn einer linken Meinungsdiktatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, beiddes ist einfach ganz großeScheiße , und wachsender Extremismus und zunehmende Unfähigkeit oder Unwillen, Konflikte mit demokratischen Mitteln zu lösen, sindd Symptome dafür, dass die Gesllschaft dringend ganz andere Probleme, wie soziale Ungerechtigkeit, Ungleichheit bei Bildung, gefühlte Unverlässlichkeit politischer Machtausübung etc. sind.

Wer es schaffen würde, diese Ursachen nachhaltig zu bekämpfen, würde jeglichem Extremismus oder auch parallelgesellschaftlichen Strömungen wie den Reichsbürgern buchstäblich den Boden entziehen, auf dem sie wachsen.

Oh ja, und in einigen Fällen hätte bessere "Erziehung" nichts geschadet :S
 
Die Linksextremen haben beide Anschläge in Leipzig für sich gepachtet.
Quelle?
Ich hab nämlich nur Artikel gefunden, bei denen noch nichts über die Täter bekannt war.

Connewitz ist ein linker Brennpunkt in Leipzig.
Äh - und?
Das ist jetzt eine Argumentation wie "Leipzig ist eine deutsche Stadt, deshalb können das keine Ausländer gewesen sein." :B

Dort gab es auch bei dem 2. Anschlag mehrere verletzte Polizisten, die mit Molotovs und Steinen attackiert wurden.
Was immer noch kein Beweis für linksextreme Täter ist, denn auch Rechtsextreme können Molotows und Steine werfen.

Oder Linke die einen rechten Politiker auf der Straße krankenhausreif geprügelt hatten ? Oder Linke die bei einem Afdler beim Auto die Radmuttern gelockert hatten ? Alles nur Intention auf "Sachschaden" oder wie ?
Schau mal hier, zwei Sätze:
"A hat mehr als B gemacht"
"Im Gegensatz zu A macht B nie so etwas"

Den Unterschied darfst du jetzt selbst rausfinden.
 
Ja. Aber im Moment werden hier immer solche „Wir drehen uns im Kreis und werden niemals auf einen Nenner kommen“-Diskussionen geführt. Woher nehmt ihr die Energie? :-D
Zumal das zeitweise komische Leute anlockt. ;)

Naja, Meinungsfreiheit olé. Macht ihr mal. ;)
 
Politik-Thread halt. War mir schon klar als er aufgemacht wurde, dass wieder das selbe Rumgeeier der selben Pappenheimer stattfinden wird wie immer.
 
Quelle?
Ich hab nämlich nur Artikel gefunden, bei denen noch nichts über die Täter bekannt war.


Äh - und?
Das ist jetzt eine Argumentation wie "Leipzig ist eine deutsche Stadt, deshalb können das keine Ausländer gewesen sein." :B


Was immer noch kein Beweis für linksextreme Täter ist, denn auch Rechtsextreme können Molotows und Steine werfen.


Schau mal hier, zwei Sätze:
"A hat mehr als B gemacht"
"Im Gegensatz zu A macht B nie so etwas"

Den Unterschied darfst du jetzt selbst rausfinden.

Was war denn mein letzter Satz gewesen ? Überlesen ?

Aber Beides ist Scheiße. Und beides ist intolerabel. Punkt.
 
ja gut, da unsere Faschisten Freunde immer noch einreden wollen es gäbe eine Linke Meinungsdiktatur, dann können wir ja uns nochmal anschauen was so die Alternative für Dumme bereit hält

https://www.volksverpetzer.de/bericht/afd-niederlage/
oder auch
https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/afd-eklat-uni/
und Vorallem haben die Faschisten auch Angst davor Kinder zu Informieren oder wie es Threadstarter behaupten, Meinungsdiktatur

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/logo-kika/

im Übrigen ist es denke ich nicht verkehrt die Faschisten als solche zu bezeichnen nach dem Gerichtsurteil, alternativ könnte man auch nicht wie Göbbels klingen, aber das will man ja auch garnicht
 
Hier moch ein interessanter Artikel zum Thema - es ist aber eher eine Situationsbeschreibung von einem Einzelfall. Auch die Schlußfolgerungen bleiben jedem selbst überlassen:
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/der-fall-baberowski-und-die-politische-korrektheit-wie-weit-die-meinungsfreiheit-an-deutschen-universitaeten-geht/25188426.html?utm_source=pocket-newtab

Meine Schlußfolgerungen:
1. Als Lehrkraft hat man nicht auf Facebook Studenten als "dumm" und weiteres zu bezeichnen, egal, wie zutreffend das sein mag.
2. Wer Ulrike Meinhof zitiert, braucht sich nicht wundern, wenn er in die linksradikale Ecke gestellt wird.
3. Kontext. Ist. Immer. Wichtig.

zB könnte die Aussage
Die Brandanschläge seien schlimm genug, aber angesichts der Probleme Deutschlands mit der Einwanderung „ist es ja eher noch harmlos, was wir haben“.

durchaus auch ganz sachlich das theoretische Gefahrenpotential der rechten Szene beschreiben.
Kann man ohne Kontext halt nicht genau erkennen.

***.
Da, ich hab's gesagt.
Bin ich jetzt ein Rassist?

Mitnichten. Denn der Kontext dieses Postings stellt klar, daß es darum geht, ob und wann man das Wort "***" verwenden sollte. Und in einer solchen Diskussion muß man eben auch irgendwann "***" sagen, damit man weiß, daß man über das Wort "***" redet. Selbst ein so inflationärer Gebrauch wie in den letzten Sätzen und den nächsten ist damit völlig rechtfertigbar.

Zudem kommt es noch auf die Aussage des Satzes an, in dem "***" vorkommt. Ich erinnere an den Satz "Roberto Blanco war immer ein wunderbarer ***". Der Satz ist ja sogar ein Lob für Blanco.
Das Problematische an diesem Satz ist eher die Diskussion, in der er gefallen ist. In der man sich dazu berufen fühlt, auch mal gute "***" als Ausgleich nennen zu müssen, als ob das eine Ausnahme für eben jene "***" sei. Das Problematische ist aber überhaupt nicht das Wort "***" an sich.

Und nochmal Kontext:
„Anfeindungen und Angriffe auf Vertreter:innen der verfassten Studentenschaft hat Baberowski aktiv initiiert und dabei zugesehen, wie der rechte Mob tobte.“
Sowas könnte durchaus - wenn es in gemäßigtem Rahmen stattfindet - Teil einer Art Sozialexperiment sein, anhand dessen irgendwas veranschaulicht werden soll.

Öffentliche Anfeindungen und Gewaltaufrufe hingegen gehen gar nicht.
 
ja gut, da unsere Faschisten Freunde immer noch einreden wollen es gäbe eine Linke Meinungsdiktatur, dann können wir ja uns nochmal anschauen was so die Alternative für Dumme bereit hält

https://www.volksverpetzer.de/bericht/afd-niederlage/

"Der 8. Mai 1945 ist untrennbar mit dem Ende des nationalsozialistischen Regimes wie auch mit dem Beginn der stalinistischen Gewaltherrschaft in Osteuropa verbunden."
Nun, sachlich gesehen stimmt das ja. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß man als Bewohner der DDR nicht sonderlich zufrieden damit war, jetzt in einer Diktatur leben zu müssen.

Dennoch hatte die DDR trotz all ihrer Fehler immerhin keine industrielle Menschenvernichtung und keinen Krieg, was trotz aller Nachteile dann doch zu historischer Freude führen sollte.
 
[...]Dennoch hatte die DDR trotz all ihrer Fehler immerhin keine industrielle Menschenvernichtung und keinen Krieg, was trotz aller Nachteile dann doch zu historischer Freude führen sollte.
Öhm ... ich glaube das ist mal absoluter Schmuh. Du kannst ja gern den Hinterbliebenden von hingerichteten und getöten Menschen den Spruch bringen, die werden dich sicherlich mit offenen Armen empfangen. Es gibt zig mehr oder minder gut dokumentierte Fälle wo Menschen in der DDR ohne Prozess hingerichtet wurden, nicht nur fünf, zehn oder 20. Mehr. Deutlich mehr.

Also nein, die DDR sollte sicherlich nicht zur historischen Freude führen ... und das sagt dir jemand, der in den neuen Bundesländern zur Welt und aufgewachsen ist.
 
Öhm ... ich glaube das ist mal absoluter Schmuh. Du kannst ja gern den Hinterbliebenden von hingerichteten und getöten Menschen den Spruch bringen, die werden dich sicherlich mit offenen Armen empfangen. Es gibt zig mehr oder minder gut dokumentierte Fälle wo Menschen in der DDR ohne Prozess hingerichtet wurden, nicht nur fünf, zehn oder 20. Mehr. Deutlich mehr.
Aber keine Millionen. Und auch nicht als Massenabfertigung "zum Duschen" geschickt. Weshalb ich auch "industrielle Menschenvernichtung" geschrieben habe.
 
Machts nicht besser ... tut mir leid.

Genau so wenig wie die bescheuerten Äußerungen von IM Gysi der sich heute hinstellt und behauptet, früher war nicht alles schlecht und die DDR war kein Unrechtsstaat. In der DDR herrschte Willkür und wenn du nicht auf Parteilinie warst, hattest du es verdammt schwer überhaupt "Karriere" zu machen. Mein Opa hat damals im Rathaus gearbeitet, Baukombinat. Er hatte kein Parteibuch und selbst mein Vater wollten sie anwerben, er war u.a. Jahrgangsbester und Leistungssportler.

Er hat sich mal die Mühe bzw. "Spass" gemacht und nach der Wende um Akteneinsicht gebeten, die er auch bekommen hat. Hier hat er Namen gelesen, die ihn damals ausspioniert haben, die er damals seine Freunde nannte. Also nein, die DDR führt definitiv nicht zur "historischen Freude". Absolut nicht.
 
Machts nicht besser ... tut mir leid. [...]
Also nein, die DDR führt definitiv nicht zur "historischen Freude". Absolut nicht.

Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Genozid und der Liquidierung von Oppositionellen und Unruhestiftern (aus Sicht des Regimes).
Auch wenn das buchstäblich "vom Regen in die Traufe" war, war die DDR doch mindestens in diesem Punkt besser als Nazideutschland.

Und "historische Freude" meinte ich in dem Sinne, daß das Beenden von Nazideutschland ein Ereignis war, an das man sich heute mit Freude erinnern sollte. Selbst wenn danach nochmal Scheiße hochkam.
 
Die NSU-Morde würde ich in die Schublade mit der RAF der 2. Generation stecken.
Wer sich mal die Asservate zum NSU zu Gemüte geführt hat, der kann das offizielle Märchen nicht mehr abkaufen.
Das sind zeitnahe Zeitungsberichte, Todeslisten, Waffengutachten, Tatortbefunde, Sachstandsberichte, Brandberichte, BKA-,BT-,LFV-Berichte mit ca. 120 gescannten PDFs.
(Ich weiß nicht in wiefern es legal ist Behördenakten zu verlinken, deshalb unterlasse ich es. Die Leaks lassen sich mit ein wenig googeln und webarchive.org finden)

Ab und zu wird sich dann aber doch mal verplappert:
Clemens Binninger: Es gibt 27 Tatorte, an denen Böhnhardt und Mundlos ihre Verbrechen begangen haben sollen. Also 10 Morde, 15 Banküberfälle, 2 Sprengstoffanschläge. An keinem einzigen Tatort wurden Fingerabdrücke und DNA-Spuren von den beiden gefunden. Das ist ausgesprochen ungewöhnlich. Stattdessen haben wir an verschiedenen Tatorten anonyme DNA, die bis heute niemandem zugeordnet werden konnte. Und auch auf den Bekenner-DVDs gibt es keine personenbezogenen Aussagen.
Stefan Aust: Ich kenne Chefs von größeren deutschen Sicherheitsbehörden, die auch nicht der Meinung sind, dass es wirklich klar ist, wer das gewesen ist.
... da musste ich schon ein wenig schmunzeln, "Ich kenne da jemand, dessen Cousin hat einen Onkel ..." :)

200 Verhandlungstage, keine Beweise nur widersprüchliche Indizien, 500 geschredderte Akten und eine Sperrfrist der restlichen Akten bis Ultimo, einen lügenden BKA-Präsident Ziercke und einen lügenden GBA-Anwald Range.


2. Mir kommt es so vor, als wolle man hier und in den Medien suggerieren, dass ausschließlich die AFD und dessen Anhänger die Verantwortung für rechtsextreme Straftaten zu tragen haben.
Dabei wird vergessen, dass auch Linksextreme, Muslime und andere Personen ohne Bezug zur AFD rechtsextreme Straftaten begehen können und auch schon begangen haben.
Imho ist das auch richtig. Ein Hakenkreuz egal von wem an die Wand geschmiert ist eine rechtsextreme Straftat. Der Volksverpetzer wird sowas sicherlich nicht erläutern wollen.

Rafael Korenzecher (Chefred. der jüdischen Rundschau):
Allerdings müssen sich Juden nicht wegen der AfD verkleiden. Auch hat die AfD nicht einen einzigen Juden umgebracht oder auch nur geschlagen. Alle in Europa begangenen Morde an Juden wurden im 21. Jahrhundert von Muslimen verübt, von der nahezu täglichen Gewalt ganz zu schweigen. Die AfD hat auch keine jüdischen Schüler von einer deutschen Schule geprügelt. Das haben die Muslime völlig ohne Hilfe der AfD fertiggebracht.

Solche Zitate wird man vergebens in den Mainstreammedien suchen. Nein, der AFD wird die Verantwortung an dem Synagogen-Anschlag zugeschoben. Nein, da erinnert sich keine Zeitung daran wie Gauland zuvor im BT auf die historische Verantwortung Deutschlands in Bezug auf Israel hinweist.
Da wird plötzlich vergessen wie nahe die AFD dem Staat Israel steht und dies auch ständig betont. (Passt ja auch gut zusammen, da Israel eine deutlich rechte oder gar rechtsextreme Politik führt.)
 
200 Verhandlungstage, keine Beweise nur widersprüchliche Indizien,
... was uU einfach nur eine gute Planung voraussetzt.

500 geschredderte Akten und eine Sperrfrist der restlichen Akten bis Ultimo, einen lügenden BKA-Präsident Ziercke und einen lügenden GBA-Anwald Range.
... was möglicherweise auch nur die eigene Unfähigkeit oder sogar eigene Straftaten vertuschen soll.

2. Mir kommt es so vor, als wolle man hier und in den Medien suggerieren, dass ausschließlich die AFD und dessen Anhänger die Verantwortung für rechtsextreme Straftaten zu tragen haben.
Nun, wir haben Landtagswahlen, bei der diese rechtsextremistische Partei* über 20% der Stimmen kassiert. Noch Fragen, Hauser?

Dabei wird vergessen, dass auch Linksextreme, Muslime und andere Personen ohne Bezug zur AFD rechtsextreme Straftaten begehen können und auch schon begangen haben.
Und bei diesem Satz wird ebenso vergessen, daß das andersrum genauso geschieht. Und solange keiner das Gegenteil nachweisen kann, gehe ich einfach mal davon aus, daß sich das im Gesamtbild wieder ausgleicht.

Auch hat die AfD nicht einen einzigen Juden umgebracht oder auch nur geschlagen.
Ähm, ja, natürlich nicht. Das Feindbild der AfD ist ja nicht "der Jude", sondern "die Migranten". Rechtsextremismus definiert sich ja nicht am Judenhaß, sondern an der nationalistischen, Andersartigkeit unterdrückenden Ideologie.

*wie will man eine Partei sonst nennen, die einen Faschisten als "Mitte der Partei" definiert, der in Interviews von der Abschaffung des Mehrparteiensystems, der Installation einer Führerfigur spricht, die hier mal ordentlich aufräumt und Nicht-Mitläufern mit einem Ausschluß aus dem System (wie auch immer der aussehen mag) droht?
 
... was uU einfach nur eine gute Planung voraussetzt.
Ein Schuldspruch ist trotzdem gerechtfertig, da es "uU" eine gute Planung sein könnte, welche die fehlenden Beweise und die widersprüchlichen Indizien erklärt??
... ist das dein Ernst??

... was möglicherweise auch nur die eigene Unfähigkeit oder sogar eigene Straftaten vertuschen soll.
Ja, möglicherweise. Das bringt aber immer noch keine Beweise auf den Tisch, stattdessen wurde dem Geschehen rund um Temme und einer Unmenge anderen Indizien nicht nachgegangen, was wohl dann für die eignenen Straftaten spricht.
Das aktuelle Urteil ist ein Fehlurteil.

Und bei diesem Satz wird ebenso vergessen, daß das andersrum genauso geschieht. Und solange keiner das Gegenteil nachweisen kann, gehe ich einfach mal davon aus, daß sich das im Gesamtbild wieder ausgleicht.
Wenn man einen Bezug zu Parteien herstellen möchte, dann ist die Annahme einer Ausgeglichenheit einfach Spekulation, Die Daten geben es nicht her.
Obwohl ich dann doch schon mal wissen möchte wieviel linksextremistische Propagandadelikte Nicht-Linksextreme begehen. Huch, linksextreme Propagandadelikte gibts ja gar nicht ;)

Ähm, ja, natürlich nicht. Das Feindbild der AfD ist ja nicht "der Jude", sondern "die Migranten". Rechtsextremismus definiert sich ja nicht am Judenhaß, sondern an der nationalistischen, Andersartigkeit unterdrückenden Ideologie.
1. Nein, das Feindbild der AFD sind nicht "die Migranten".
2. Strohmanargument: "Rechtsextremismus definiert sich ja nicht am Judenhaß".






 
Ein Schuldspruch ist trotzdem gerechtfertig, da es "uU" eine gute Planung sein könnte, welche die fehlenden Beweise und die widersprüchlichen Indizien erklärt??
... ist das dein Ernst??
Ich habe nichts über den Schuldspruch gesagt, sondern lediglich darüber, daß es vielleicht auch nur gute Planung gewesen sein könnte, wenn man nachher nicht überführt werden kann.
Das heißt weder, daß ich die Taten billige, noch, daß man jetzt irgendwen einfach ohne Beweis bestrafen können soll.

Ja, möglicherweise. Das bringt aber immer noch keine Beweise auf den Tisch,
Richtig.

Obwohl ich dann doch schon mal wissen möchte wieviel linksextremistische Propagandadelikte Nicht-Linksextreme begehen. Huch, linksextreme Propagandadelikte gibts ja gar nicht ;)
Cool, dann kann ich jetzt also straffrei das Anarchiezeichen überall rum-Graffitti-ieren, alles mit Antifa-Aufklebern zupflastern und rechte Wahlplakate & ähnliches demolieren?

1. Nein, das Feindbild der AFD sind nicht "die Migranten".
Dann sollte die AfD mal an ihrem PR Management arbeiten, denn genau so kommt es immer rüber, wenn Gauland keinen Boateng als Nachbarn haben will, nicht-Ur-Deutsche Politiker ins Ausland "entsorgt" werden sollen oder man im Bundestag vorrechnet, daß Migranten in ihrer Heimat weniger CO2 verursachen und daher doch bitte zu Hause bleiben sollten.

2. Strohmanargument: "Rechtsextremismus definiert sich ja nicht am Judenhaß".
Wenn man das Zitat im Zusammenhang mit dem vorherigen Absatz liest, ist mein Einwand berechtigt. Wenn das unabhängig von einander verschiedene Punkte sein sollten, habe ich das beim Antworten übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück