• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

expredator am 20.08.2006 18:21 schrieb:
fuse am 20.08.2006 15:50 schrieb:
dann kommt der supersatz, also hier butterfly,

n supersatz ist aber was anderes

siehe http://www.ironsport.de/lex/supersatz.htm


ne, es gibt 2 arten.

einmal einen ganz anderen muskel trainieren, oder den gleichen mit einer andern übung.
also zuerst bankdrücken und dann butterfly (supersatz)

edit.: poste liebr mal ein bild von dir
 
Heyho,

ich wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen ..
Mich würde interessieren was die Leute die evtl. auch trainieren Abends essen? Ich ess gern was so zwischen 11 und 1 uhr und naja ich weiß halt nie was, weil hat ja doch alles Kalorien.

Was würdet ihr mir empfehlen?

lg Bumu
 
BuMu am 20.08.2006 23:35 schrieb:
Heyho,

ich wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen ..
Mich würde interessieren was die Leute die evtl. auch trainieren Abends essen? Ich ess gern was so zwischen 11 und 1 uhr und naja ich weiß halt nie was, weil hat ja doch alles Kalorien.

Was würdet ihr mir empfehlen?

lg Bumu
um diese uhrzeit noch essen? wenn, dann eine banane. die hat sehr viele stoffe, die du beim sport brauchen kannst. bananen kannst auch währned dem training essen, funktioniert wie ein teures elektrolyt.
oder iss yoghurt in der nacht. aber auf jeden fall nix schweres. obwohl es da auch wieder 2 theorien gibt (und eigentlich wollte ich mich kurz fassen):
die einen sagen, dass man vor dem schlafen gehen nichts essen sollte, da im schlaf, der körper nicht so viele nährstoffe braucht und daher deine verdauung nicht gut funktioniert und man dann mehr fett produziert.
die anderen sagen, dass der körper im schlaf sich regeneriert und dadurch mehr energie zur verdauung zur verfügung steht und man daher besser verdaut und es dadurch gesünder wäre...

also 2 sehr entgegengesetzte meinungen :B
 
Atrox am 21.08.2006 00:02 schrieb:
BuMu am 20.08.2006 23:35 schrieb:
Heyho,

ich wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen ..
Mich würde interessieren was die Leute die evtl. auch trainieren Abends essen? Ich ess gern was so zwischen 11 und 1 uhr und naja ich weiß halt nie was, weil hat ja doch alles Kalorien.

Was würdet ihr mir empfehlen?

lg Bumu
um diese uhrzeit noch essen? wenn, dann eine banane. die hat sehr viele stoffe, die du beim sport brauchen kannst. bananen kannst auch währned dem training essen, funktioniert wie ein teures elektrolyt.
oder iss yoghurt in der nacht. aber auf jeden fall nix schweres. obwohl es da auch wieder 2 theorien gibt (und eigentlich wollte ich mich kurz fassen):
die einen sagen, dass man vor dem schlafen gehen nichts essen sollte, da im schlaf, der körper nicht so viele nährstoffe braucht und daher deine verdauung nicht gut funktioniert und man dann mehr fett produziert.
die anderen sagen, dass der körper im schlaf sich regeneriert und dadurch mehr energie zur verdauung zur verfügung steht und man daher besser verdaut und es dadurch gesünder wäre...

also 2 sehr entgegengesetzte meinungen :B

Na ich ess doch so gern marmeladenbreze :-D vor allem abends/nachts :S :X %)
 
Ich esse jeden Abend nach dem Training (so gegen Viertel nach Zehn) eine Schüssel Schokomüsli (das mit den viele Haferflocken). Wenn ich dannn immer noch nicht gesättigt bin, dann gibt's noch ne 5-Minuten-Terrine (schmeckt gut und erholt Leib und Seele ;) )
 
Atrox am 22.08.2006 00:28 schrieb:
fusilein... wo bist du? :X
wie siehts aus? hilft das zeug was? bist schon 120kg schwer? %) :X

das problem ist, dass ich nicht ganz nch den anweisungen geh.
also man soll ja, ca. 5-7 l am tag trinken. aber ich bin eher bei 3 l am tag.

ich hab jetzt schon 2-3 kg zugenommen, aber dass kann auch daran liegen, weil ich grad mehr ess. ich hab auch schon einen kleinen wanzt bekommen. wobei ich das sehr sexy find. was ist denn schon ein mann ohne richtiges eichenfass.

wobei das neue training um einiges anstregender ist. mal sehen, wie sich das bald bemerkbar macht.

also ich wieg jetzt im moment 73 kg bei 1,76. wobei fast mein gesamtes körpergewicht im oberkörper liegt, denn ich hab ziemlich dünne beine. sagen mir auch viele, dass das unproportional aussieht.

ungefähr so
http://img145.imageshack.us/img145/2876/muskelmannhs4.jpg

also bis morgen, ich geh jetzt pennen und meinen astrahlkörper geschmeidig halten
 
aha, sehr interessant... kann schon sein, dass die wampe vom kreatin kommt.

ich mach grad wieder bisschen was, immer wenns mich juckt:

30min hometrainer radeln
3x10 bankdrücken 60kg (zu faul, um gewichte drauf zu tun :P )
3x 10 seitheben 10kg
3x10 SZ-curls 25kg
3x10 eng gefasstes bankdrücken 60kg
3x10 konezntrationscurls 12kg
3x10 trizeps-strecken über kopf 12kg

das geht schnell und außerdem muss ich keine scheiben umstecken, das geht sich alles so aus und mit wenig pause gehts doch schön schwer :]
 
Maulwurf2005 am 21.08.2006 16:40 schrieb:
Ich esse jeden Abend nach dem Training (so gegen Viertel nach Zehn) eine Schüssel Schokomüsli (das mit den viele Haferflocken). Wenn ich dannn immer noch nicht gesättigt bin, dann gibt's noch ne 5-Minuten-Terrine (schmeckt gut und erholt Leib und Seele ;) )

haferflocken sind ja ganz gut aber dann bitte ohne "schoko" und zuckerzusätze.....ich weiß, schmeckt nich besonders pur, ist jedoch effektiv ;)
alternativ kannst du noch eine dose thunfisch (den ohne öl) oder einen becher hüttenkäse essen....da hast du ein ziemlich gutes protein - fett verhältnis...
am besten wäre ein eiweiß-shake nach dem training, wenn du da noch eine banane reinmixt, sollte es eigentlich vorbei sein mit dem hunger
 
danne47 am 22.08.2006 17:31 schrieb:
Maulwurf2005 am 21.08.2006 16:40 schrieb:
Ich esse jeden Abend nach dem Training (so gegen Viertel nach Zehn) eine Schüssel Schokomüsli (das mit den viele Haferflocken). Wenn ich dannn immer noch nicht gesättigt bin, dann gibt's noch ne 5-Minuten-Terrine (schmeckt gut und erholt Leib und Seele ;) )

haferflocken sind ja ganz gut aber dann bitte ohne "schoko" und zuckerzusätze.....ich weiß, schmeckt nich besonders pur, ist jedoch effektiv ;)
alternativ kannst du noch eine dose thunfisch (den ohne öl) oder einen becher hüttenkäse essen....da hast du ein ziemlich gutes protein - fett verhältnis...
am besten wäre ein eiweiß-shake nach dem training, wenn du da noch eine banane reinmixt, sollte es eigentlich vorbei sein mit dem hunger
Ja sicher. Da bleibe ich lieber bei meinen Schoko-Haferflocken.
 
ich bin jetzt langsam mal dafür, dass auch mal die anderen, vorallem die jenigen, die hier ihre tips abgeben, bilder von sich posten. denn man könnte schon denken, dass diese leute erfahrung auf dem gebiet haben. also her mit den pics. oder gebt ihr nur euren senf dazu und macht selber gar kein bodybuilding ?

atrox und ich haben das schon im oktober oder november letzten jahres gemacht
 
fuse am 22.08.2006 18:20 schrieb:
ich bin jetzt langsam mal dafür, dass auch mal die anderen, vorallem die jenigen, die hier ihre tips abgeben, bilder von sich posten. denn man könnte schon denken, dass diese leute erfahrung auf dem gebiet haben. also her mit den pics. oder gebt ihr nur euren senf dazu und macht selber gar kein bodybuilding ?

atrox und ich haben das schon im oktober oder november letzten jahres gemacht
eben, traut euch :-D
groß reden und dann nix dahinter, das is leicht... :finger:

btw: wer machtn das HIT? bzw wo gibts da gute info? werd das mal aus langeweile ausprobieren...
 
expredator am 27.08.2006 18:30 schrieb:
Atrox am 27.08.2006 15:12 schrieb:
bzw wo gibts da gute info?

Hier
oh, super danke :rolleyes:
nur spuckt google zu jedem thema was aus, das aber nicht unbeding korrekt sein muss. daher hab ich ja hier gefragt, wer wirklcih gute quellen liefert, die neutral sind und nicht ein produkt verkaufen wollen. was bei bodybuilding leider schon zu weit verbreitet ist.
 
Mahlzeit,
Ich trainiere meistens 3 mal in der Woche (zu Hause), und zwar am Montag, Donnerstag und Samstag. Bis jetzt habe ich es so handgehabt, dass ich an allen 3 Tagen das volle Programm mache, doch mittlerweile scheint es mir, als sei mein Trainingsplan etwas überlastet, mit den maximalen 90 Minuten Training komme ich so gerade noch hin (mit Aufwärmen, etc. dauert es noch länger).

Deswegen habe ich mir überlegt, einen 3er-Split-Plan zu erstellen.

Also z.B.

Montags - Rücken/Nacken, Beine, Bauch

Donnerstag - Schultern, Trizeps, Bauch

Samstag - Brust, Bizeps, Bauch

Bauchtraining jedes Mal, weil das für meine Sportarten relativ wichtig ist und ich mal gelesen habe, dass man den Bauch auch ohne Bedenken jeden Tag trainieren kann (wenn es nicht irgendwelche Hardcore-Übungen sind).
Außerdem würde ich dann bei jeder Trainingseinheit auch ein paar Liegestütz dazunehmen (2 - 3 Sätze à 30-40 Wiederholungen), weil das IMHO ne gute Allroundübung ist (auch z.B. zum Erwärmen).

Wäre so ein Splitsystem sinnvoll? Oder ist dann zuviel Zeit zwischen den Trianingseinheiten für die einzelnen Muskelgruppen? Verbesserungsvorschläge für die Trainingseinteilung?

Gruß
Alex
 
alexgo am 03.09.2006 18:13 schrieb:
Mahlzeit,
Ich trainiere meistens 3 mal in der Woche (zu Hause), und zwar am Montag, Donnerstag und Samstag. Bis jetzt habe ich es so handgehabt, dass ich an allen 3 Tagen das volle Programm mache, doch mittlerweile scheint es mir, als sei mein Trainingsplan etwas überlastet, mit den maximalen 90 Minuten Training komme ich so gerade noch hin (mit Aufwärmen, etc. dauert es noch länger).

Deswegen habe ich mir überlegt, einen 3er-Split-Plan zu erstellen.

Also z.B.

Montags - Rücken/Nacken, Beine, Bauch

Donnerstag - Schultern, Trizeps, Bauch

Samstag - Brust, Bizeps, Bauch
liegestütz kannst gut als aufwärmung nehmen, mehr würd ich nicht raten, da die muskel sonst falsch stimuliert werden.

ich würde deinen split ein wenig umändern.
gib brust und trizeps zusammen, beine und bizeps, rücken und schultern
 
Zurück