Christian2510
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 27.08.2003
- Beiträge
- 2.146
- Reaktionspunkte
- 0
BallzOfSteel am 11.08.2006 17:24 schrieb:Unverbindliche Antwort :
Im Prinzip funktioniert es ganz einfach. Die Profis fressen sich in der so genannten Off-Season ordentlich Gewicht an und legen Kraft- und Muskelmäßig stark zu. Nach dieser Massephase kommt die Definitionsphase. Hier macht man nun eine Diät um den Körperfettgehalt, der logischerweise zusammen mit der Muskelmasse auch zugenommen hat, zu reduzierern. Und am Ende hat man mehr Muskeln als vorher, ist aber trotzdem schlank bzw. hat kaum Körperfett.
Der Typ bei Wikipedia hat keinerlei Muskeln außer denen am Bauch. Das sollte sogar "relativ" leicht zu schaffen sein. Allerdings, wie auch in dem Artikel steht, muss man eine Genetik für den Waschbrettbauch haben, weil es eben Leute gibt, die eine nicht so viele Teilungen am Bauch haben.
Zusammengefasst: Eiweißreich ernähren, vorzugsweise mit einem leichten kcal-Überschuss, hartes Bauchtraining machen (im Bereich von 8-12 Wdh, wenn mehr geht, Gewicht rauf), danach ein leichtes kcal-Defizit in der Ernährung haben und trotzdem versuchen genauso weiterzutrainieren und schon hat man nach ca. 4 Monaten, 2 1/2 leichter Überschuss, 1 1/2 leichtes Defizit, bei entsprechener genetik einen wunderschönen Waschbrettbauch wie der Mensch bei wiki.
Okay, danke.
Eins noch ..
Wie schafft der es, seinen Bauch wirklich krass zu trainieren, während die
Brust bei ihm kaum ausgeprägt ist bzw. wie bleibt die so flach?
Jetzt kommt mir nicht mit "bei SitUps wird die Brust nicht trainiert", es sei denn man lässt die Arme links und rechts liegen ..