expredator am 06.07.2006 13:29 schrieb:kingston am 05.07.2006 21:36 schrieb:sakris am 05.07.2006 18:32 schrieb:alles schwachsinn mein lieber. Fett kriegst du nur durch eine negative kalorienbilanz weg, das heisst du verbrauchst mehr, als du isst. Laufen oder Joggen kann man nebenbei machen um den stoffwechsel anzuregen
Das mit dem unter 140er puls kannste in die tonne kloppen, 1. hab ich nie was davon gehört und 2. kann man sowas mit sicherheit nicht pauschalieren
trainerst du nur arme, bauch und brust ? ich hoffe doch mal nicht oder? wo ist der rücken und wo sind die beine???
wenn schon split, dann auch bitte richtig
gruß
Boah. Wenn ich sowas lese stellt es mir die Nackenhaare auf. So viel Stumpfsinn auf einem Haufen. Wenn man vom Thema keine Ahnung hat, soll man einfach leise sein und nicht Leuten die hier ernsthaft versuchen Sport zu betreiben, irgendwelchen Unsinn reindrücken.
Schon mal was von Aerober und Anaerober Schwelle gehört?
Aerobe Schwelle = 50 - 60% der belastungsintensität
Herzfrequenz = ca. 130
Energieträger= Kohlenhydrate und Fette
Anaerobe Schwelle= 80-90% der Belastungsintensität
Herzfrequenz= ca. 170
Energieträger= Kohlenhydrate
Das bedeutet das der Körper nachdem er den Kohlenhydratespeicher geleert hat, auf den Fettspeicher zurückgreift. Das tritt im Durchshnitt erst ab ca. einer halben Stunde laufens mit ca. 140 puls ein.
Steht alles in der Trainingslehre die ich selbst schon mal gebüffelt habe.
Und dann etwas weiter vorne im Thread, die Aussage eines Teenies der beim Allabendlichen Klimmzüge machen im Hauseigenen Türrahmen, die "schöneren" Muskeln als BB bekommt. Ich hau mich weg.
@ vdbiesen:
Wie du es schon geschrieben hast: Ruhetage. Lass die Ruhetage auch solche sein und hänge beim Regulären training noch 2X die Woche ne halbe bis ganze Stunde Kardiotraining dran. Das ist ausreichend. Und natürlich die Ernährung umstellen. Also nix mehr am Abend schnell noch zur
Dönerbude.
Ammenmärchen.
Lies dir bitte in aller Ruhe das hier durch: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html und informier dich das nächste mal bitte genauer. Danke!
eben wie ich gesagt habe. das mit 140er puls kannste in die tonne kloppen. Fettabbau geht nur durch die ernährung.