wessen muskeln sind des auf deinem bild, wenn du des wärst dann wärst du kein gamer weil du dich net richtig hinsetzen kannst, da passt man in keinen bürostuhlexpredator am 17.06.2006 23:06 schrieb:*blub*
wessen muskeln sind des auf deinem bild, wenn du des wärst dann wärst du kein gamer weil du dich net richtig hinsetzen kannst, da passt man in keinen bürostuhlexpredator am 17.06.2006 23:06 schrieb:*blub*
jo, ich finde ehrlich gesagt auch dass diese extremen bodybuilder ein wenig seltsam aussehen...bocksack am 18.06.2006 00:26 schrieb:wessen muskeln sind des auf deinem bild, wenn du des wärst dann wärst du kein gamer weil du dich net richtig hinsetzen kannst, da passt man in keinen bürostuhlexpredator am 17.06.2006 23:06 schrieb:*blub*
expredator am 05.07.2006 14:08 schrieb:hey fuse,
du trainierst ja schon seit fast 3 wochen nach der hit methode. ich hab darüber gestern sehr viel gutes gelesen, will es jetzt auch ausprobiern.
kannst du mal dein trainingsplan auflisten??
gibt es schon in dieser kurzen zeit erfolge zu sehen??=
vdbiesen am 22.06.2006 09:38 schrieb:Moin zusammen,
ich grabe mal den Thread aus, da ich zu dem Thema auch ein paar Fragen habe an euch Profis
Habe vor 2 Wochen angefangen mit einem Kumpel in ne Muckibude zu gehen...Der ist da schon seit nem Jahr und macht alles für Muskelaufbau.
Ich will erstmal meinen teuer erarbeiteten Bauch wegbekommen und gleichzeitig etwas Muskel aufbauen.
Wir machen immer 4 Sätze a 8 Wiederholungen, wobei er immer langsam das Gewicht pro Satz steigert. Ich bleibe erstmal bei den sehr niedrigen Gewichten und mache mich da zum Affe unter den ganzen Stierenbin 1,75 m bei 80kg
Zwischendurch immer mal situps, Fahhrad usw. Wir machen die Übungen für Trizeps/Bizeps und zB Brust an verschiedenen Tagen.
Wäre es zB sinnvoll in den Ruhetagen zwischen dem Studio joggen zu gehen, sodass ich genügend Fett verbrenne?
Habe gehört, dass unter einem Puls von 140 Fettmasse abgebaut wird, darüber die aufgenommene Nahrung?!
Habe deshalb vor mir ne billige Pulsuhr zu kaufen, die sollte es doch für mich tun?
Hoffe auf ein paar sinnvolle und aufbauende Wort
sakris am 05.07.2006 18:32 schrieb:alles schwachsinn mein lieber. Fett kriegst du nur durch eine negative kalorienbilanz weg, das heisst du verbrauchst mehr, als du isst. Laufen oder Joggen kann man nebenbei machen um den stoffwechsel anzuregen
Das mit dem unter 140er puls kannste in die tonne kloppen, 1. hab ich nie was davon gehört und 2. kann man sowas mit sicherheit nicht pauschalieren
trainerst du nur arme, bauch und brust ? ich hoffe doch mal nicht oder? wo ist der rücken und wo sind die beine???
wenn schon split, dann auch bitte richtig
gruß
kingston am 05.07.2006 21:36 schrieb:sakris am 05.07.2006 18:32 schrieb:alles schwachsinn mein lieber. Fett kriegst du nur durch eine negative kalorienbilanz weg, das heisst du verbrauchst mehr, als du isst. Laufen oder Joggen kann man nebenbei machen um den stoffwechsel anzuregen
Das mit dem unter 140er puls kannste in die tonne kloppen, 1. hab ich nie was davon gehört und 2. kann man sowas mit sicherheit nicht pauschalieren
trainerst du nur arme, bauch und brust ? ich hoffe doch mal nicht oder? wo ist der rücken und wo sind die beine???
gruß
Boah. Wenn ich sowas lese stellt es mir die Nackenhaare auf. So viel Stumpfsinn auf einem Haufen. Wenn man vom Thema keine Ahnung hat, soll man einfach leise sein und nicht Leuten die hier ernsthaft versuchen Sport zu betreiben, irgendwelchen Unsinn reindrücken.
Schon mal was von Aerober und Anaerober Schwelle gehört?
Aerobe Schwelle = 50 - 60% der belastungsintensität
Herzfrequenz = ca. 130
Energieträger= Kohlenhydrate und Fette
Anaerobe Schwelle= 80-90% der Belastungsintensität
Herzfrequenz= ca. 170
Energieträger= Kohlenhydrate
Das bedeutet das der Körper nachdem er den Kohlenhydratespeicher geleert hat, auf den Fettspeicher zurückgreift. Das tritt im Durchshnitt erst ab ca. einer halben Stunde laufens mit ca. 140 puls ein.
Steht alles in der Trainingslehre die ich selbst schon mal gebüffelt habe.
Und dann etwas weiter vorne im Thread, die Aussage eines Teenies der beim Allabendlichen Klimmzüge machen im Hauseigenen Türrahmen, die "schöneren" Muskeln als BB bekommt. Ich hau mich weg.
@ vdbiesen:
Wie du es schon geschrieben hast: Ruhetage. Lass die Ruhetage auch solche sein und hänge beim Regulären training noch 2X die Woche ne halbe bis ganze Stunde Kardiotraining dran. Das ist ausreichend. Und natürlich die Ernährung umstellen. Also nix mehr am Abend schnell noch zur
Dönerbude.
kingston am 05.07.2006 21:36 schrieb:sakris am 05.07.2006 18:32 schrieb:alles schwachsinn mein lieber. Fett kriegst du nur durch eine negative kalorienbilanz weg, das heisst du verbrauchst mehr, als du isst. Laufen oder Joggen kann man nebenbei machen um den stoffwechsel anzuregen
gruß
Boah. Wenn ich sowas lese stellt es mir die Nackenhaare auf. So viel Stumpfsinn auf einem Haufen. Wenn man vom Thema keine Ahnung hat, soll man einfach leise sein und nicht Leuten die hier ernsthaft versuchen Sport zu betreiben, irgendwelchen Unsinn reindrücken.
Herzfrequenz = ca. 130
Herzfrequenz= ca. 170
Das bedeutet das der Körper nachdem er den Kohlenhydratespeicher geleert hat, auf den Fettspeicher zurückgreift. Das tritt im Durchshnitt erst ab ca. einer halben Stunde laufens mit ca. 140 puls ein.
Und dann etwas weiter vorne im Thread, die Aussage eines Teenies der beim Allabendlichen Klimmzüge machen im Hauseigenen Türrahmen, die "schöneren" Muskeln als BB bekommt. Ich hau mich weg.
@ vdbiesen:
Wie du es schon geschrieben hast: Ruhetage. Lass die Ruhetage auch solche sein und hänge beim Regulären training noch 2X die Woche ne halbe bis ganze Stunde Kardiotraining dran. Das ist ausreichend. Und natürlich die Ernährung umstellen. Also nix mehr am Abend schnell noch zur
Dönerbude.
kingston am 05.07.2006 21:36 schrieb:Das bedeutet das der Körper nachdem er den Kohlenhydratespeicher geleert hat, auf den Fettspeicher zurückgreift. Das tritt im Durchshnitt erst ab ca. einer halben Stunde laufens mit ca. 140 puls ein.
kingston am 05.07.2006 22:58 schrieb:Ich spiele mich hier nicht auf und brauch auch nicht korrigiert zu weden.
Leute, es ist ja alles schön und gut was ihr da schreibt, aber um das ganze nicht so zu vertiefen habe ich es einfach kurz und knapp gehalten, da ich lediglich auf die sehr wohl falsche Aussage das man laufen mit 130 Puls in die Tonne treten kann, geantwortet habe. Nichts weiter. Ansonsten könnten wir hier noch über den Abbau von Laktat und die Höhe der Laktatkonzentration im Blut bei dieser und jener Belastung , über die Energiegewinnung aus dem ATP Speicher, über dieses und jenes diskutieren. Aber das währe meiner Ansicht für die Otto Normal trainierer hier im ( wohlgemerkt) PC Forum nicht mehr durchzublicken.
Das alles zusammenspielen muss ( Training, Ernährung, Pause) ist mir sehr wohl klar.
kingston am 05.07.2006 22:58 schrieb:Ich spiele mich hier nicht auf
Das alles zusammenspielen muss ( Training, Ernährung, Pause) ist mir sehr wohl klar.
sakris schrieb:und laufen allein bringt nunmal fast garnichts für den fettabbau. es würde schon allein an der motivation scheitern, sich 3mal die woche dazu aufzuraffen.
TBrain am 05.07.2006 23:22 schrieb:kingston am 05.07.2006 22:58 schrieb:Ich spiele mich hier nicht auf
Nach deinem Einleitungssatz oben hab ich da einen anderen Eindruck
Das kann man so stehen lassen!
sakris schrieb:und laufen allein bringt nunmal fast garnichts für den fettabbau. es würde schon allein an der motivation scheitern, sich 3mal die woche dazu aufzuraffen.
Das möchte ich mal bezweifeln, zu 3x die Woche kann man sich denke ich schon aufraffen, natürlich nicht von 0 auf 100, aber wenn man es richtig angeht mit der richtigen Intensität ist das sehr gut möglich. Und natürlich bringt Laufen was für den Fettabbau, selbstverständlich nicht wenn man 5 BicMac am Tag verschlingt aber Laufen ist eine sehr gute Möglichkeit seinen Kallorienverbrauch zu steigern und sein tägliches Bewegungspensum zu bewältigen.
sakris am 05.07.2006 23:27 schrieb:und man kann sich voll auf das muskeltraining konzentrieren, um die muskelmasse zu erhalten
TBrain am 05.07.2006 23:32 schrieb:sakris am 05.07.2006 23:27 schrieb:und man kann sich voll auf das muskeltraining konzentrieren, um die muskelmasse zu erhalten
Wenn mans darauf anlegt... Ich finde nur eine gute Kondition ist für den Normalbürger weitaus nützlicher als eine große Muskelmasse.
sakris am 05.07.2006 23:34 schrieb:kann schon sein, aber das hier ist ein bodybuilding thread
gruß
Herzfrequenz = ca. 130
Herzfrequenz= ca. 170
@ vdbiesen:
Dönerbude.