• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

AW: Ernährung

fuse am 15.05.2006 17:39 schrieb:
denn es stimmt doch, dass wenn sie nur abends isst, weniger verbrennt, weil sie dann ja fast keine energie mehr verbraucht.

Ich hab schon öfters gelesen, und ich selber glaub es auch, das das ein Aberglauben ist.

Wenn man ne Diet macht läuft der Stoffwechsel nicht mehr normal, d.h. er muss sich umstellen da er die gewohnten Anteile aus den verschiedenen Quellen (einen Teil direkt aus der Nahrung, einen teil aus dem Fettstoffwechsel, einen Teil aus den Speichern) nicht mehr bekommt.

Der Körper holt sich dann alles was er kann aus der Nahrung und für den Rest greift er die Fettspeicher zusätzlich an. WANN diese Nahrung zugeführt wird ist nicht so entscheidend, entscheidend ist eher dass über einen längeren Zeitraum WENIGER zugeführt als verbraucht wird.

P.S. was meinst du mit sehr langsam? und v.a. seit wann läuft das schon?
 
AW: Ernährung

TBrain am 15.05.2006 17:57 schrieb:
fuse am 15.05.2006 17:39 schrieb:
denn es stimmt doch, dass wenn sie nur abends isst, weniger verbrennt, weil sie dann ja fast keine energie mehr verbraucht.

Ich hab schon öfters gelesen, und ich selber glaub es auch, das das ein Aberglauben ist.

Wenn man ne Diet macht läuft der Stoffwechsel nicht mehr normal, d.h. er muss sich umstellen da er die gewohnten Anteile aus den verschiedenen Quellen (einen Teil direkt aus der Nahrung, einen teil aus dem Fettstoffwechsel, einen Teil aus den Speichern) nicht mehr bekommt.

Der Körper holt sich dann alles was er kann aus der Nahrung und für den Rest greift er die Fettspeicher zusätzlich an. WANN diese Nahrung zugeführt wird ist nicht so entscheidend, entscheidend ist eher dass über einen längeren Zeitraum WENIGER zugeführt als verbraucht wird.

P.S. was meinst du mit sehr langsam? und v.a. seit wann läuft das schon?

@ fuse

guck dich mal auf ironsport.de um. auf der hauptseite werden viele bekannte diäten beschrieben, unter anderem die atkins-diät. Da ich annehme, dass deine Freundin Fett verlieren will (was die meisten Frauen unverständlicherweise wollen), können diese diäten auch deiner freundin helfen
 
AW: Ernährung

TBrain am 15.05.2006 17:57 schrieb:
fuse am 15.05.2006 17:39 schrieb:
denn es stimmt doch, dass wenn sie nur abends isst, weniger verbrennt, weil sie dann ja fast keine energie mehr verbraucht.

Ich hab schon öfters gelesen, und ich selber glaub es auch, das das ein Aberglauben ist.

Wenn man ne Diet macht läuft der Stoffwechsel nicht mehr normal, d.h. er muss sich umstellen da er die gewohnten Anteile aus den verschiedenen Quellen (einen Teil direkt aus der Nahrung, einen teil aus dem Fettstoffwechsel, einen Teil aus den Speichern) nicht mehr bekommt.

Der Körper holt sich dann alles was er kann aus der Nahrung und für den Rest greift er die Fettspeicher zusätzlich an. WANN diese Nahrung zugeführt wird ist nicht so entscheidend, entscheidend ist eher dass über einen längeren Zeitraum WENIGER zugeführt als verbraucht wird.

P.S. was meinst du mit sehr langsam? und v.a. seit wann läuft das schon?


also ca. seit anfang mai/ende april. also für das was sie isst müsste sie schon mehr abgenommen haben
 
AW: Ernährung

fuse am 15.05.2006 17:39 schrieb:
denn es stimmt doch, dass wenn sie nur abends isst, weniger verbrennt, weil sie dann ja fast keine energie mehr verbraucht.


nee - stimmt nicht.
eigentlich ist sogar eher das gegenteil der fall.
 
AW: Ernährung

sakris am 15.05.2006 18:05 schrieb:
TBrain am 15.05.2006 17:57 schrieb:
fuse am 15.05.2006 17:39 schrieb:
denn es stimmt doch, dass wenn sie nur abends isst, weniger verbrennt, weil sie dann ja fast keine energie mehr verbraucht.

Ich hab schon öfters gelesen, und ich selber glaub es auch, das das ein Aberglauben ist.

Wenn man ne Diet macht läuft der Stoffwechsel nicht mehr normal, d.h. er muss sich umstellen da er die gewohnten Anteile aus den verschiedenen Quellen (einen Teil direkt aus der Nahrung, einen teil aus dem Fettstoffwechsel, einen Teil aus den Speichern) nicht mehr bekommt.

Der Körper holt sich dann alles was er kann aus der Nahrung und für den Rest greift er die Fettspeicher zusätzlich an. WANN diese Nahrung zugeführt wird ist nicht so entscheidend, entscheidend ist eher dass über einen längeren Zeitraum WENIGER zugeführt als verbraucht wird.

P.S. was meinst du mit sehr langsam? und v.a. seit wann läuft das schon?

@ fuse

guck dich mal auf ironsport.de um. auf der hauptseite werden viele bekannte diäten beschrieben, unter anderem die atkins-diät. Da ich annehme, dass deine Freundin Fett verlieren will (was die meisten Frauen unverständlicherweise wollen), können diese diäten auch deiner freundin helfen

vielen dank für die seite, ist echt genial was da alles drin steht. also wahrscheinlich läuft es auf mehr eiweiss und weniger kohlenhydrte hinaus.

sie und ich dachten ja schon, dass sie gerade fast gar keine kohlenhydrate zu sich nimmt, lagen aber falsch. in dem diätplan den man sich runterladen kann sind viele nahrungsmittel aufgeführt und es wird gezeigt wieviel eiweiss bzw kohelhydrate enthalten sind.

sie hat viel äpfel und vollkornbrot zu sich genommen, dabei enthalten gerade die viel kohlenhydrate, was ich aber auch nicht wusste.
 
AW: Ernährung

fuse am 15.05.2006 19:10 schrieb:
sakris am 15.05.2006 18:05 schrieb:
TBrain am 15.05.2006 17:57 schrieb:
fuse am 15.05.2006 17:39 schrieb:
denn es stimmt doch, dass wenn sie nur abends isst, weniger verbrennt, weil sie dann ja fast keine energie mehr verbraucht.

Ich hab schon öfters gelesen, und ich selber glaub es auch, das das ein Aberglauben ist.

Wenn man ne Diet macht läuft der Stoffwechsel nicht mehr normal, d.h. er muss sich umstellen da er die gewohnten Anteile aus den verschiedenen Quellen (einen Teil direkt aus der Nahrung, einen teil aus dem Fettstoffwechsel, einen Teil aus den Speichern) nicht mehr bekommt.

Der Körper holt sich dann alles was er kann aus der Nahrung und für den Rest greift er die Fettspeicher zusätzlich an. WANN diese Nahrung zugeführt wird ist nicht so entscheidend, entscheidend ist eher dass über einen längeren Zeitraum WENIGER zugeführt als verbraucht wird.

P.S. was meinst du mit sehr langsam? und v.a. seit wann läuft das schon?

@ fuse

guck dich mal auf ironsport.de um. auf der hauptseite werden viele bekannte diäten beschrieben, unter anderem die atkins-diät. Da ich annehme, dass deine Freundin Fett verlieren will (was die meisten Frauen unverständlicherweise wollen), können diese diäten auch deiner freundin helfen

vielen dank für die seite, ist echt genial was da alles drin steht. also wahrscheinlich läuft es auf mehr eiweiss und weniger kohlenhydrte hinaus.

sie und ich dachten ja schon, dass sie gerade fast gar keine kohlenhydrate zu sich nimmt, lagen aber falsch. in dem diätplan den man sich runterladen kann sind viele nahrungsmittel aufgeführt und es wird gezeigt wieviel eiweiss bzw kohelhydrate enthalten sind.

sie hat viel äpfel und vollkornbrot zu sich genommen, dabei enthalten gerade die viel kohlenhydrate, was ich aber auch nicht wusste.

naaaa vollkornbrot ist das paradebeispiel für lebensmittel mit langkettigen kohlenhydraten...das muss man natürlich wissen, bevor man in ne diät einsteigt^^
 
AW: Ernährung

Ich trainere momentan total auf "Naturbasis", heißt keine Zusätze außer ein bisschen Eiweiß nach dem Training selber...ich habe zwar über verschieden Zusatzmittel nachgedacht, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, wobei ich auch noch nicht genau weiß, wohin ich eigentlich will... durchtrainiert ja, aber nicht zu viel, irgendwo da ;) Außerdem sagte mir der Arzt, dass ich mit meinen jungen 16 Jahren auf Zusatzmittel verzichten soll (das Trainieren generell ist kein Problem, meine Knochen sind hart genug und wachsen tue ich vorraussichtlich auch nicht mehr...sagt zumindest die Medizin ;) ).

Meine Frage: Welche Nebenwirkungen hat Creatin? Was exakt bewirkt das? Ich weiß nur, dass es Wasser aus den Muskeln nimmt...
Und für mich auch nicht unwichtig: Stimmt es, dass Creatin Pickel verursacht? :o
Und was gibt es für Alternativen bzw. gibt es schonendere Programme/Kuren?


so far :>
 
AW: Ernährung

Agent am 15.05.2006 19:55 schrieb:
Ich trainere momentan total auf "Naturbasis", heißt keine Zusätze außer ein bisschen Eiweiß nach dem Training selber...ich habe zwar über verschieden Zusatzmittel nachgedacht, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, wobei ich auch noch nicht genau weiß, wohin ich eigentlich will... durchtrainiert ja, aber nicht zu viel, irgendwo da ;) Außerdem sagte mir der Arzt, dass ich mit meinen jungen 16 Jahren auf Zusatzmittel verzichten soll (das Trainieren generell ist kein Problem, meine Knochen sind hart genug und wachsen tue ich vorraussichtlich auch nicht mehr...sagt zumindest die Medizin ;) ).

Meine Frage: Welche Nebenwirkungen hat Creatin? Was exakt bewirkt das? Ich weiß nur, dass es Wasser aus den Muskeln nimmt...
Und für mich auch nicht unwichtig: Stimmt es, dass Creatin Pickel verursacht? :o
Und was gibt es für Alternativen bzw. gibt es schonendere Programme/Kuren?


so far :>


sorry für das fachchinesisch...

Creatin wirkt wie ein Energierecyclingsystem. Es erhöht die Dauer, in der die Muskulatur auf ATP als Hauptenergieträger zurückgreifen kann, um 6-10 sekunden. Creatin ermöglicht also zuerstmal längere Kraftspitzen.
Ausserdem bewirkt Creatin einen osmolaren Effekt (wasserziehend). Das heisst, dass während einer supplementation wasser innerhalb und ausserhalb der zellen gespeichert wird. Die zunahme an Total Body Water beträgt nach 1 monat supplementation rund 2 liter.
Weitere Wirkung: im Kohlenhydratstoffwechsel. Nimmt man nach dem Training Creatin zusammen mit Kohlenhydraten ein (z.B. dextro), wird mehr Glucose in Form von Glykogen in die Muskeln gespeichert.
Wichtig ist auch noch, dass Creatin in seiner Wirkung lokal begrenzt ist, d.h. begrenzt auf diejenigen Muskelgruppen, die trainiert werden.

Zu den Nebenwirkungen: Grundsätzlich ist zu sagen, dass es glaub ich 10% Nonresponder gibt, d.h. der körper reagiert nicht auf creatin.
In einzelfällen können Übelkeit, Erbrechen und Muskelkrämpfe eintreten...wie gesagt, in einzelfällen...
Über lange sicht gibt es aber keine negativen aspekte für den menschlichen organismus. bei zu hoher dosis können aber nierenschädigungen auftreten.

Eine echte Alternative zu creatin gibt es imo nicht...es ist halt creatin^^
du kannst natürlich noch zu roids greifen... :B
 
AW: Ernährung

sakris am 15.05.2006 20:20 schrieb:
Agent am 15.05.2006 19:55 schrieb:
Ich trainere momentan total auf "Naturbasis", heißt keine Zusätze außer ein bisschen Eiweiß nach dem Training selber...ich habe zwar über verschieden Zusatzmittel nachgedacht, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, wobei ich auch noch nicht genau weiß, wohin ich eigentlich will... durchtrainiert ja, aber nicht zu viel, irgendwo da ;) Außerdem sagte mir der Arzt, dass ich mit meinen jungen 16 Jahren auf Zusatzmittel verzichten soll (das Trainieren generell ist kein Problem, meine Knochen sind hart genug und wachsen tue ich vorraussichtlich auch nicht mehr...sagt zumindest die Medizin ;) ).

Meine Frage: Welche Nebenwirkungen hat Creatin? Was exakt bewirkt das? Ich weiß nur, dass es Wasser aus den Muskeln nimmt...
Und für mich auch nicht unwichtig: Stimmt es, dass Creatin Pickel verursacht? :o
Und was gibt es für Alternativen bzw. gibt es schonendere Programme/Kuren?


so far :>


sorry für das fachchinesisch...

Creatin wirkt wie ein Energierecyclingsystem. Es erhöht die Dauer, in der die Muskulatur auf ATP als Hauptenergieträger zurückgreifen kann, um 6-10 sekunden. Creatin ermöglicht also zuerstmal längere Kraftspitzen.
Ausserdem bewirkt Creatin einen osmolaren Effekt (wasserziehend). Das heisst, dass während einer supplementation wasser innerhalb und ausserhalb der zellen gespeichert wird. Die zunahme an Total Body Water beträgt nach 1 monat supplementation rund 2 liter.
Weitere Wirkung: im Kohlenhydratstoffwechsel. Nimmt man nach dem Training Creatin zusammen mit Kohlenhydraten ein (z.B. dextro), wird mehr Glucose in Form von Glykogen in die Muskeln gespeichert.
Wichtig ist auch noch, dass Creatin in seiner Wirkung lokal begrenzt ist, d.h. begrenzt auf diejenigen Muskelgruppen, die trainiert werden.

Zu den Nebenwirkungen: Grundsätzlich ist zu sagen, dass es glaub ich 10% Nonresponder gibt, d.h. der körper reagiert nicht auf creatin.
In einzelfällen können Übelkeit, Erbrechen und Muskelkrämpfe eintreten...wie gesagt, in einzelfällen...
Über lange sicht gibt es aber keine negativen aspekte für den menschlichen organismus. bei zu hoher dosis können aber nierenschädigungen auftreten.

Eine echte Alternative zu creatin gibt es imo nicht...es ist halt creatin^^
du kannst natürlich noch zu roids greifen... :B


mit dextro meinst du damit zucker, also dextrose?
 
AW: Ernährung

fuse am 15.05.2006 20:37 schrieb:
sakris am 15.05.2006 20:20 schrieb:
Agent am 15.05.2006 19:55 schrieb:
Ich trainere momentan total auf "Naturbasis", heißt keine Zusätze außer ein bisschen Eiweiß nach dem Training selber...ich habe zwar über verschieden Zusatzmittel nachgedacht, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, wobei ich auch noch nicht genau weiß, wohin ich eigentlich will... durchtrainiert ja, aber nicht zu viel, irgendwo da ;) Außerdem sagte mir der Arzt, dass ich mit meinen jungen 16 Jahren auf Zusatzmittel verzichten soll (das Trainieren generell ist kein Problem, meine Knochen sind hart genug und wachsen tue ich vorraussichtlich auch nicht mehr...sagt zumindest die Medizin ;) ).

Meine Frage: Welche Nebenwirkungen hat Creatin? Was exakt bewirkt das? Ich weiß nur, dass es Wasser aus den Muskeln nimmt...
Und für mich auch nicht unwichtig: Stimmt es, dass Creatin Pickel verursacht? :o
Und was gibt es für Alternativen bzw. gibt es schonendere Programme/Kuren?


so far :>


sorry für das fachchinesisch...

Creatin wirkt wie ein Energierecyclingsystem. Es erhöht die Dauer, in der die Muskulatur auf ATP als Hauptenergieträger zurückgreifen kann, um 6-10 sekunden. Creatin ermöglicht also zuerstmal längere Kraftspitzen.
Ausserdem bewirkt Creatin einen osmolaren Effekt (wasserziehend). Das heisst, dass während einer supplementation wasser innerhalb und ausserhalb der zellen gespeichert wird. Die zunahme an Total Body Water beträgt nach 1 monat supplementation rund 2 liter.
Weitere Wirkung: im Kohlenhydratstoffwechsel. Nimmt man nach dem Training Creatin zusammen mit Kohlenhydraten ein (z.B. dextro), wird mehr Glucose in Form von Glykogen in die Muskeln gespeichert.
Wichtig ist auch noch, dass Creatin in seiner Wirkung lokal begrenzt ist, d.h. begrenzt auf diejenigen Muskelgruppen, die trainiert werden.

Zu den Nebenwirkungen: Grundsätzlich ist zu sagen, dass es glaub ich 10% Nonresponder gibt, d.h. der körper reagiert nicht auf creatin.
In einzelfällen können Übelkeit, Erbrechen und Muskelkrämpfe eintreten...wie gesagt, in einzelfällen...
Über lange sicht gibt es aber keine negativen aspekte für den menschlichen organismus. bei zu hoher dosis können aber nierenschädigungen auftreten.

Eine echte Alternative zu creatin gibt es imo nicht...es ist halt creatin^^
du kannst natürlich noch zu roids greifen... :B


mit dextro meinst du damit zucker, also dextrose?

jop...gibts in jedem supermarkt...1 euro 750g oder so...
 
AW: Ernährung

nochmal ne farge zur ernährung.

ich sag grad nach brot, dasswenig kohlenhydrate enthält, aber vollkornbrot und knäckebrot enthalten sehr viel kohlenhydrate.
 
AW: Ernährung

fuse am 15.05.2006 20:45 schrieb:
nochmal ne farge zur ernährung.

ich sag grad nach brot, dasswenig kohlenhydrate enthält, aber vollkornbrot und knäckebrot enthalten sehr viel kohlenhydrate.

Hmm naja also Brot besteht fast komplett aus Gedreide und das sind nunmal Kohlenhydrate pur, also wirst du da wahrscheinlich wenig Glück haben. In dem Wiki-Artikel stehen die Kohlenhydrat-Anteile verschiedener Getreidearten (nimmt sich nicht viel):

http://de.wikipedia.org/wiki/Getreide

Eigentlich hab ich aber auf deine Frage geantwortet weil ich vor 2 Jahren mit dieser FDH Methode die auch diene Freundin versucht durchzuziehen von 95 kg wieder auf 80 kg runtergekommen bin (so viel werdens ja bei deiner Freundin wahrscheinlich nicht sein ;) ) Bei mir hats 3 Monate gedauert und war verdammt hart ich hab auch den Tag über nichts gegessen, Abends einen Teller von einem warmen Gericht. Die Sache ist die, dass das eigentlich nicht zu empfehlen ist, jedenfalls raten sämtliche Experten davon ab. Naja für mich wars aber die einzige Möglichkeit, alles andere hätte ich abgebrochen, ich brauch da ein Konsequentes Konzept ohne viele Regeln.

Aber das gilt grundsätzlich für alle Dieten:

- 1kg Körperfett entspricht etwa 6000-7000 kcal.
- Der Körper verbraucht ohne viel Zusatzbelastung pro Tag etwa 2000-2500 kcal. (Frauen eher weniger)
- Kallorien stammen v.a. aus Fetten und Kohlenhydraten
- Ernährungsexperten raten (in etwa) zu einem mix von 60% Kohlenhydraten, 25% Fett und 15% Eiweis.

daraus kann man dann verschiedene Konsequenzen ziehen, z.B.

- weniger Kallorien zu sich nehmen als man verbraucht (also wenn man täglich 1000 kcal weniger ißt als man braucht verliert man pro Woche 1 kg Fett

- den Verbrauch steigern, also Sport am besten Ausdauersport 1/2 Stunde bringt etwa 300-450 kcal zusätzlich

- versuchen weniger Fette und Kohlenhydrate zu sich nehmen, dafür mehr Eisweise (ich persönlich finde das Unsinn - aufgrund der letzten Regel würde ich davon abraten)

Jetzt kann man sich hinsetzen und nachschauen, wieviel kcal hat das Brot was ich esse wie viel die Nudeln wie viel der Apfel und sehen dass ich am Tag etwa 1000 kcal weniger esse, was zur Reduktion von 1 kg pro Woche führt.

Grundsätzlich würde ich aber immer sagen: ausgewogene Ernährung, etwas Bewegung und v.a. bewusst essen also in etwa (nicht aus kcal genau) wissen was wo drinsteckt, Durchhaltewille und keine Wunder erwarten dann klappt das.
 
aldi süd aht nen 10kg hantelset für 9.99, aber, aufm zettel stand bei mir nur 1.49...

ergo: hingehen, eines kaufen, und, wenns nur 1,49 kostet dann gleich noch nen paar... ^^
 
meine meinung zum thema suplements wie creatin etc. hab ich hier glaube ich schonmal zum besten gegeben:
geldverschwendung für bunte anzeigen.

bei wem es wirkt, der hätte auch ohne erfolge erzielt.

wer generell probleme hat beim aufbau von muskelmasse, der kann auch mit nahrungsergänzungsmittelchen nicht viel ausrichten.

über den tag verteilt einen liter milch und zum ausgleich zwei, drei äpfel - völlig ausreichend.

und zum thema diäten hab ich auch noch ne meinung - nämlich gar keine.
einfach mehr energie verbrennen, als dem körper zuführen.
tolle zauberformel, wa ? :-D

körperliche bewegung, nicht jeden meter mit dem auto/bus fahren und keinen süßkram.
 
davidian2000 am 18.05.2006 22:23 schrieb:
meine meinung zum thema suplements wie creatin etc. hab ich hier glaube ich schonmal zum besten gegeben:
geldverschwendung für bunte anzeigen.

bei wem es wirkt, der hätte auch ohne erfolge erzielt.

wer generell probleme hat beim aufbau von muskelmasse, der kann auch mit nahrungsergänzungsmittelchen nicht viel ausrichten.

über den tag verteilt einen liter milch und zum ausgleich zwei, drei äpfel - völlig ausreichend.

und zum thema diäten hab ich auch noch ne meinung - nämlich gar keine.
einfach mehr energie verbrennen, als dem körper zuführen.
tolle zauberformel, wa ? :-D

körperliche bewegung, nicht jeden meter mit dem auto/bus fahren und keinen süßkram.

Sorry aber ich muss dir mal ganz fluchs widersprechen.

Ich hatte jetzt fast 4 monate Trainingsausfall wegen Weisheitszähnen, Krankheiten und Demotivation (und nein die war nicht der größte Faktor ;) ).

Ich trainiere jetzt seit etwa 3 Wochen wieder nach einem 3er Splitplan. Dazu habe ich angefangen auf meine Ernährung zu achten und nehme mehrmals täglich Shakes zu mir, die untscheidlich gemixt sind vom Verhältnis KH/Eiweiß.

Ich habe in diesen 3 Wochen 6 Kilo zugenommen, wovon mindestens 80% muskeln sind. Man siehts mir auch wirklich an. Sicherlich hängt das ganze auch mit dem langen Ausfall zusammen und damit dass ich zu wenig gegessen hab, aber ich schieb es auch auf die Shakes, dass ich so schnell wieder gut zugelegt habe.

Ergo: ein Liter Milch und so reicht eben nicht (sicherlich ist das auch eine Typenfrage, manche Leute verwerten Nahrung im Körper einfach besser und erzielen mit weniger Nahrung das selbe Ergebnis). Es sogenannte Hardgainer und Softgainer. Die Hardgainer sind von natur aus eher schmächtig und sollten möglichst viele KHs aufnehmen. Softgainer hingegen haben einen kräftigeren Körperbau und werden von zuvielen KHs nur dick. Ich würde mich selber eher als Hardgainer bezeichnen.

Hier ein paar Rezepte für Shakes:
Mass Gainer sind Shakes - wie der Name schon sagt - um Masse aufzubauen. Sie enthalten viele Kohlenhydrate.
Beispiel:
3 Bananen
100-150g Schmelzflocken
10-20g Ovomaltine
600ml Milch
bei bedarf noch 1,5% fett Joghurt, 100g

Kohlenhydrate kommen vor allem aus den Bananen, aber auch aus den Schmelzflocken, Eiweiß ebenfalls, ist allerdings weniger vorhanden als die KHs.

Proteinshakes sind besonders für nach dem Training gedacht um schnell wieder genügend Eiweiß zuzuführen. Wichtig ist es aber vorher ordentlich KHs aufzunehemen, da die beim Traing stark verbraucht werden.

Beispiel:
40g Proteinpulver
250g Magerquark
1 Banane
50g Schmelzflocken
500ml milch

Und hier noch einer für direkt nach dem Training/während des Traings:
40g Proteinpulver
500ml Orangensaft


Einfach alles rein in den Mixer und ab gehts. Mir hilfts, vielleicht hilft es euch ja auch. :)
 
Fraggerick am 18.05.2006 21:42 schrieb:
aldi süd aht nen 10kg hantelset für 9.99, aber, aufm zettel stand bei mir nur 1.49...

ergo: hingehen, eines kaufen, und, wenns nur 1,49 kostet dann gleich noch nen paar... ^^
hab eins bei penny gekauft, für 2*10kg find ich 3€ nen angemessenen preis :finger:
war wohl ein buchungsfehler...
 
WiesokeinLeerzeichen am 03.06.2006 12:12 schrieb:
Fraggerick am 18.05.2006 21:42 schrieb:
aldi süd aht nen 10kg hantelset für 9.99, aber, aufm zettel stand bei mir nur 1.49...

ergo: hingehen, eines kaufen, und, wenns nur 1,49 kostet dann gleich noch nen paar... ^^
hab eins bei penny gekauft, für 2*10kg find ich 3€ nen angemessenen preis :finger:
war wohl ein buchungsfehler...
ne, war bei aldi ja mehrmals so, die wollten die loswerden... egal, bin auch happy mit..

hat mir jemand tipps, wie ich meinem biezeps zusetzenkann? da is irgendwie des muskelwachstum stagniert ^^
 
Fraggerick am 17.06.2006 20:23 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 03.06.2006 12:12 schrieb:
Fraggerick am 18.05.2006 21:42 schrieb:
aldi süd aht nen 10kg hantelset für 9.99, aber, aufm zettel stand bei mir nur 1.49...

ergo: hingehen, eines kaufen, und, wenns nur 1,49 kostet dann gleich noch nen paar... ^^
hab eins bei penny gekauft, für 2*10kg find ich 3€ nen angemessenen preis :finger:
war wohl ein buchungsfehler...
ne, war bei aldi ja mehrmals so, die wollten die loswerden... egal, bin auch happy mit..

hat mir jemand tipps, wie ich meinem biezeps zusetzenkann? da is irgendwie des muskelwachstum stagniert ^^
wenns stagniert, mach andere übungen als du bis jetzt gemacht hast, der muskel scheint sich an dein training gewöhnt zu haben. sonst: für viel masseaufbau 5-8 wiederholungen bei hohem gewicht, in 5 sätzen. das sollte normal reichen, um das wachstum anzuregen. es bringt nichts, zig übungen zu machen, der muskel wachst nur in der ruhepause. 25-50 wiederholungen insgesamt für einen muskel reichen für nen normaltrainierenden.
 
Fraggerick am 17.06.2006 20:23 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 03.06.2006 12:12 schrieb:
Fraggerick am 18.05.2006 21:42 schrieb:
aldi süd aht nen 10kg hantelset für 9.99, aber, aufm zettel stand bei mir nur 1.49...

ergo: hingehen, eines kaufen, und, wenns nur 1,49 kostet dann gleich noch nen paar... ^^
hab eins bei penny gekauft, für 2*10kg find ich 3€ nen angemessenen preis :finger:
war wohl ein buchungsfehler...
ne, war bei aldi ja mehrmals so, die wollten die loswerden... egal, bin auch happy mit..

hat mir jemand tipps, wie ich meinem biezeps zusetzenkann? da is irgendwie des muskelwachstum stagniert ^^
ich mach des imma so, ich heng mich an mein türrahmen oder an irgend ein teil, und mach klimzüge des macht scho ma muckis wenn man des regelmäßig macht, des macht wenigstens net so welche runden dinger die aussehen als hätte man orangen im arm, des wird nämlich schön gleichmäßig :B
 
Zurück