• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

fuse am 29.07.2006 19:22 schrieb:
das wird sich bald ändern, das ist am anfang immer so, doch bald wird sich das nicht mehr so schnell steigern sondern eher langsamer und zäher verlaufen
fuse :X :X :X
lange nicht mehr gesehen %)
netter avatar :oink:
was würdest du davon halten, wenn ich dir sage, dass ich seit ostern nichts mehr trainiert habe? :-D
 
Atrox am 29.07.2006 19:29 schrieb:
fuse am 29.07.2006 19:22 schrieb:
das wird sich bald ändern, das ist am anfang immer so, doch bald wird sich das nicht mehr so schnell steigern sondern eher langsamer und zäher verlaufen
fuse :X :X :X
lange nicht mehr gesehen %)
netter avatar :oink:
was würdest du davon halten, wenn ich dir sage, dass ich seit ostern nichts mehr trainiert habe? :-D


was sagst du dazu, dass ich seit 4 wochen nicht mehr tariniert hab (prüfungen) und vorgestern wieder angefangen hab.
es ging ´gar nichts mehr bei mir, NICHTSSSSS. ich war mehr als enttäuscht, wie schnell ich abgebaut hab. in 4 wochen. das kann doch nicht sein.
ich hab richtig versagt und hab jetzt noch einen übelen muskelkater, das gibts echt nicht.

und wieso hast du seit osztern nicht mehr trainiert? aber du fängst schon wieder an

du weisst, der alten zeiten ´wegen :X
 
fuse am 29.07.2006 19:32 schrieb:
Atrox am 29.07.2006 19:29 schrieb:
fuse am 29.07.2006 19:22 schrieb:
das wird sich bald ändern, das ist am anfang immer so, doch bald wird sich das nicht mehr so schnell steigern sondern eher langsamer und zäher verlaufen
fuse :X :X :X
lange nicht mehr gesehen %)
netter avatar :oink:
was würdest du davon halten, wenn ich dir sage, dass ich seit ostern nichts mehr trainiert habe? :-D


was sagst du dazu, dass ich seit 4 wochen nicht mehr tariniert hab (prüfungen) und vorgestern wieder angefangen hab.
es ging ´gar nichts mehr bei mir, NICHTSSSSS. ich war mehr als enttäuscht, wie schnell ich abgebaut hab. in 4 wochen. das kann doch nicht sein.
ich hab richtig versagt und hab jetzt noch einen übelen muskelkater, das gibts echt nicht.

und wieso hast du seit osztern nicht mehr trainiert? aber du fängst schon wieder an

du weisst, der alten zeiten ´wegen :X
ich hab plötzlich keine lust mehr gehabt. hab zu ostern wiedermal mit meinem dad trainiert (ehem. heeressportler) und hab ihn in grund und boden gestemmt
:-D seitdem fehlt der anreiz. aber ich bin mal neugierig, was ich noch draufhab. ich teste mal morgen :-D

naja ich mach jetzt viel rennradfahren, da purzeln die kilos und hinundwieder nach einer ausfahrt mal paar situps und ls, aber das wars auch schon...

edit:
oder sagen wir so, die kilos sollten purzeln. viel hab ich nicht gemerkt, außer, dass meine schöne brust weg is :|
 
Pizzza22 am 29.07.2006 17:41 schrieb:
Malik04 am 29.07.2006 15:50 schrieb:
Pizzza22 am 29.07.2006 00:48 schrieb:
Hallo.
Für guten Muskelaufbau nach dem Training soll man ja Eiweiß zu sich nehmen. Davon ist ja zB im Joghurt eine größere Menge. Welche Menge pro 100g sollte es so sein?

Der nächste Punkt. Diese Eiweis-Pülverchen bringen nur einem einen Risenaufbau. Dem Konto des Herstellers.

Mixe einfach 1/2 Liter Milch mit 2-3 Eiern. Weil das so besch.... schmeckt, kannst Du da noch Bananengeschmack reintun oder Kakao oder was Du magst. Kostet einen Bruchteil der Eiweis-Pülverchen und ist viel effektiver. Dazu noch ordentlich essen und das war´s.

Danke für die Antwort :)
Also son Freak bin ich nicht. Will kein Bodybuilding machen, nur etwas an Muckies zulegen.

Puh und um 2g EW pro Kilogramm Körpergewicht zu verschlingen....Meine Joghurts haben so 10g Eiweiß bei 250 Gramm. Kp wie ich 40-70g EW mit normalen Produkten bei mir reinkriege^^

Ich bin im Fitnesstudio noch Anfänger und will nicht meine Ernährung wegen dem etwas-zulegen ändern. 2x täglich so 200g Joghurt und 2x 1 Glas Milch + normale Ernährung müssten es für mich doch auch tun, oder?

Ja.
 
@fusilein:
wolltest du nicht mit einer kur anfangen?

hab wieder getestet, 70kg gehn bei 3x10wh noch :top:
 
Atrox am 03.08.2006 23:41 schrieb:
@fusilein:
wolltest du nicht mit einer kur anfangen?

hab wieder getestet, 70kg gehn bei 3x10wh noch :top:


doch hab ich auch
seit letztem donnerstag.
wobei kur irgendwie das falsche wort ist.
im grunde fress ich nur 6 tabletten am tag und damit ist gut
 
fuse am 03.08.2006 23:44 schrieb:
Atrox am 03.08.2006 23:41 schrieb:
@fusilein:
wolltest du nicht mit einer kur anfangen?

hab wieder getestet, 70kg gehn bei 3x10wh noch :top:


doch hab ich auch
seit letztem donnerstag.
wobei kur irgendwie das falsche wort ist.
im grunde fress ich nur 6 tabletten am tag und damit ist gut
trainieren aber auch, nicht vergessen :-D
was nimmst denn genau?
 
von power man creatin mit dextrose.
also hm ... ja stimmt trainieren muss ich auch noch.
nächste woche kommt mein kumpel wieder mit dem start ich dann voll durch.

also mein süsser ich geh dann mal pennen
 
fuse am 03.08.2006 23:54 schrieb:
von power man creatin mit dextrose.
also hm ... ja stimmt trainieren muss ich auch noch.
nächste woche kommt mein kumpel wieder mit dem start ich dann voll durch.

also mein süsser ich geh dann mal pennen
musst dann berichten, wie's is, obs besser geht, oder was anders is...

schlaf gut, mein herzblatt
 
Was ist das denn hier bitte? Seid ihr alle faul geworden? :finger: ;)

Naja ich mach auf jeden Fall grad mal wieder gute Fortschritte (hatte mir zwischendrin aber auch 2 mal 2 Monate Auszeit gegönnt :B ). Hier mal so meine aktuellen Gewichte/Trainingsplan:

Tag 1:

Brust

Bankdrücken, 3 Sätze Warm up mit 20kg, 3 Sätze "schwer" *hust* mit 50kg 3x 10wdm. Warum ich mich da kaum steigern kann wüsste ich auch gern mal...liegt vermutlich an meiner linken Schulter.

Schrägbankdrücken mit 17,5kg KHs 3x 10wdh

Überzüge mit 22,5kg KH. Sehr geile Übung übrigens, bringt bei mir vor allem einiges für den Trizeps. 3x 10wdh

Kabelzug über Kreuz mit jeweils 35kg pro Seite 3x 15wdh


Schultern

Seitheben mit 8kg KHs 3x 12 wdh

Frontheben mit 35kg LH 3x 10wdh

Trizeps

Pushdowns mit 60kg 10x 3 wdh. Bringt mir bei den Armen krasse Zuwächse. Mache 3 wdh, zähle bis 10, dann wieder 3 usw.

Tag 2: ----

Tag 3:

Beine (meine Stärke *g*)

Kniebeuge, mache die Übung jetzt seit 3 Wochen, also schon 3x ;) , hebe aktuell 10x Stange zum warmmachen, dann 3x 10 wdh mit 100kg

Beinpresse 225kg 3x 10 wdh

Beinbeuger mit 40kg 3x10 wdh

Rückenstrecker mit 15kg Gewicht ind er Hand 3x 20 wdh

Waden

Wadenheben stehend: 110kg 3x 10 wdh

Wadenheben sitzend: 60kg 3x 10 wdh

Bauch

Crunch, langsam ausgeführt, 3x 25 wdh

An der Klimmzugstange hängen und Beine in den 90° Winkel holen (Name vergessen): 3x 12 wdh

Tag 4: --

Tag 5:

Rücken

Latzug breit hinterm Nacken, 30kg 10x zum warmmachen, dann 60kg 3x 10 wdh

Latzug eng zur Brust mit 60kg 3x 10 wdh

Ruderzug am Kabel mit 55kg (konnte mich in 4 Wochen um gut 20kg steigern, habe vorher meist unsauber ausgeführt) 3x 10 wdh

Einarmiges Rudern auf Hantelbank mit 22,5 kg KH, 3x 10 wdh

Nacken

Shrugs mit 30kg KHs, 3x 12 wdh

T-Bar Rudern mit 50kg 3x 10 wdh

Trizeps

Hammercurls mit 17,5kg KHs 3x 16 wdh (8x pro Arm)

Curls mit KH auf Curlpult, stehend, 12,5 kg KH, 3x 10 wdh pro Arm

Ich versuche langsam auszuführen und fahre mit meinem Plan super, bis auf das Bankdrückproblem, wird sich aber auch geben, wenn sich meine linke Schulter irgendwann mal stärkt. Die hat nämlich einen genetischen "defekt" d.h., dass sie sehr schwach ist von naur aus und den Hang zum Auskugeln hat, wenn ich nicht aufpasse.

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen mal 10x 3 wdh auszuprobieren, wenn man irgendwo festhängt, bringt das Wunder, wie bei meinem Trizeps. War auch immer Wackelkandidat, aber das System lässt ihn gut wachsen.

Achso vielleicht noch Körperdaten: 179cm klein, 76kg leicht, kfa 10-15%, Sixpack oben zumindest ganz gut sichtbar.
 
Ich hab da mal eine Frage ..
Momentan hab ich ja Ferien und da schaut man schon mal ein wenig länger
abends in die Glotze. Dann seh ich in so einer Dauerwerbesendung immer den AB KING PRO (Erfahrungsberichte). :B
Da sieht man dann auch immer so Frauen um die Mitte 30, die da ihren Sixpack präsentieren. :hop: :S
Dennoch sieht das Gerät wirklich so aus, als würde es was bringen.
Glaubt ihr, dass das Teil funktioniert?

(Nein, ich hab nicht vor, mir das Teil zuzulegen; schau mir nur ab und an den
Werbespot an und frage mich, ob derartige Resultate wirklich realisitisch sind?)
 
Christian2510 am 06.08.2006 22:37 schrieb:
Ich hab da mal eine Frage ..
Momentan hab ich ja Ferien und da schaut man schon mal ein wenig länger
abends in die Glotze. Dann seh ich in so einer Dauerwerbesendung immer den AB KING PRO (Erfahrungsberichte). :B
Da sieht man dann auch immer so Frauen um die Mitte 30, die da ihren Sixpack präsentieren. :hop: :S
Dennoch sieht das Gerät wirklich so aus, als würde es was bringen.
Glaubt ihr, dass das Teil funktioniert?

(Nein, ich hab nicht vor, mir das Teil zuzulegen; schau mir nur ab und an den
Werbespot an und frage mich, ob derartige Resultate wirklich realisitisch sind?)
nein sind sie nicht. um den bauch wirklich vollkommen zu trainieren braucht es mehr als paar minuten da liegen. da machen die richtigen waschbrett typen locker 2 bauchtage in der woche.
 
Atrox am 06.08.2006 22:59 schrieb:
Christian2510 am 06.08.2006 22:37 schrieb:
Ich hab da mal eine Frage ..
Momentan hab ich ja Ferien und da schaut man schon mal ein wenig länger
abends in die Glotze. Dann seh ich in so einer Dauerwerbesendung immer den AB KING PRO (Erfahrungsberichte). :B
Da sieht man dann auch immer so Frauen um die Mitte 30, die da ihren Sixpack präsentieren. :hop: :S
Dennoch sieht das Gerät wirklich so aus, als würde es was bringen.
Glaubt ihr, dass das Teil funktioniert?

(Nein, ich hab nicht vor, mir das Teil zuzulegen; schau mir nur ab und an den
Werbespot an und frage mich, ob derartige Resultate wirklich realisitisch sind?)
nein sind sie nicht. um den bauch wirklich vollkommen zu trainieren braucht es mehr als paar minuten da liegen. da machen die richtigen waschbrett typen locker 2 bauchtage in der woche.

Die machen ein Ganzkörper-Workout, anders kommt man gar nicht zu deren Waschbrettfigur. Wenn du dir die genau anguckst wirst du festellen, dass die meisten auch ne kräftige Brust und dicke Arme haben.

Außerdem trainierst du bei Übungen wie Bankdrücken, Überzügen, Kniebeuge usw. den Bauch mit, das kriegste mit einer Isolations-Übung, wie es der AB King Pro ist, nicht hin. Das Ding dient Höchstens dazu, den SIxpack dann noch zu vefeinern. Aber das wirklich gute AUssehen kriegste nicht allein von dem Teil.

Allerdings glaube ich, dass das Teil ne gute Ergänzung zum Ganzkörperworkout sein kann. Habe auch mit diesen Rollern am Boden (kenn man ja auch aus diversen Dauerwerbesendungen) gute Erfahrungen gemacht. Allerdings halt nur in Kombination mit nem anständigen Training.


Für die Leute, die nicht trainieren möchten, gibts ja immer noch die Airbrush-Methode zum Sixpack aufsprühen ;)
 
J'ai une question ..
Über der Bauchmuskulatur befindet sich ja noch eine weitere Hautschicht.
Je dünner diese Haut(Fett?)schicht, umso besser kann man die Muskulaturkonturen erkennen, richtig?
(So richtig mit millimetertiefen Kerben .. :>)

Wie schaffen es nun so Playboys wie er hier diese Schicht quasi auf ein Minimum zu verkleinern und dennoch nicht abzumagern?

(Ganz unverbindliche Frage)
 
WÜrde mich auch mal interessieren^^

Hab aber ne andere Frage: Ich war Dienstag das letzte mal im Fitnesstudio und kann heute auch net. Macht es Sinn, morgen früh und am So nachmittag/abend ins Studio zu gehen, um etwas aufzuholen? Mache Ganzkörpertraining mit niedrigem Gewicht (bin nich stark). Gruß
 
Christian2510 am 11.08.2006 16:09 schrieb:
J'ai une question ..
Über der Bauchmuskulatur befindet sich ja noch eine weitere Hautschicht.
Je dünner diese Haut(Fett?)schicht, umso besser kann man die Muskulaturkonturen erkennen, richtig?
(So richtig mit millimetertiefen Kerben .. :>)

Wie schaffen es nun so Playboys wie er hier diese Schicht quasi auf ein Minimum zu verkleinern und dennoch nicht abzumagern?

(Ganz unverbindliche Frage)

Unverbindliche Antwort ;) :

Im Prinzip funktioniert es ganz einfach. Die Profis fressen sich in der so genannten Off-Season ordentlich Gewicht an und legen Kraft- und Muskelmäßig stark zu. Nach dieser Massephase kommt die Definitionsphase. Hier macht man nun eine Diät um den Körperfettgehalt, der logischerweise zusammen mit der Muskelmasse auch zugenommen hat, zu reduzierern. Und am Ende hat man mehr Muskeln als vorher, ist aber trotzdem schlank bzw. hat kaum Körperfett.

Der Typ bei Wikipedia hat keinerlei Muskeln außer denen am Bauch. Das sollte sogar "relativ" leicht zu schaffen sein. Allerdings, wie auch in dem Artikel steht, muss man eine Genetik für den Waschbrettbauch haben, weil es eben Leute gibt, die eine nicht so viele Teilungen am Bauch haben.


Zusammengefasst: Eiweißreich ernähren, vorzugsweise mit einem leichten kcal-Überschuss, hartes Bauchtraining machen (im Bereich von 8-12 Wdh, wenn mehr geht, Gewicht rauf), danach ein leichtes kcal-Defizit in der Ernährung haben und trotzdem versuchen genauso weiterzutrainieren und schon hat man nach ca. 4 Monaten, 2 1/2 leichter Überschuss, 1 1/2 leichtes Defizit, bei entsprechener genetik einen wunderschönen Waschbrettbauch wie der Mensch bei wiki.
 
Pizzza22 am 11.08.2006 16:39 schrieb:
WÜrde mich auch mal interessieren^^

Hab aber ne andere Frage: Ich war Dienstag das letzte mal im Fitnesstudio und kann heute auch net. Macht es Sinn, morgen früh und am So nachmittag/abend ins Studio zu gehen, um etwas aufzuholen? Mache Ganzkörpertraining mit niedrigem Gewicht (bin nich stark). Gruß

1. Es mach immer Sinn zu trainieren.
2. Liegen die Trainingseinheiten zu nahe bei einander, splitte dein Training. D.h. du machst zuerst beispielsweise Brust, Trizeps und Schultern in der Länge einer normalen Trainingseinheit. Dann am anderen Tag machst du Rücken, Nacken und Bizeps. Dann kommt nichts von beidem zu kurz und Du hast kein Übertraining.
3. Durch niedriges Gewicht wirst du auch nicht stark ;) Trainiere mit wenigen Wiederholungen und hohem Gewicht, um Kraft zu bekommen. Allerdings macht das erst ab 16 Jahren wirlich Sinn, da vorher die Halteapperate noch nicht komplett ausgebildet bzw. stabil genug sind.

@fuse: Warum ist der auf dem Bild denn dünn? :B :top:
 
fuse am 11.08.2006 17:21 schrieb:
Schicht quasi auf ein Minimum zu verkleinern und dennoch nicht abzumagern?

willst du mich verarschen, der ist doch nur noch haut und knochen
dach ich mir auch grad...
hautschicht kannst nicht wegtrainieren, nur fettschicht. vieles is genetisch, die einen haben den hang dazu leichter abzunehmen, andere nicht. im fernsehen und in den zeitschriften siehst eh nur den anteil an trainierenden, die diesen vorteil haben.

@Pizza:
training aufholen kannst genausowenig wie schlaf aufholen. du kannst zwar so trainieren, wirst aber, wenn die abstände zu gering sind, eher deine muskeln/gelenke/sehnen/bänder zu sehr strapazieren, als dass es was bringt. da is regelmäßiges training wichtiger, als 5 tage nix und an 2 tagen alles "aufholen"
 
Zurück