darkdestroyer am 20.08.2006 14:39 schrieb:
öhm die meisten guten sportmediziner werden dir sagen, dass muskelkater nix mit milchsäure zu tun hat, dafür sind die puffersysteme unseres körpers dann doch etwas zu gut.
muskelkater hat vielmehr was mit kleineren beschädigungen (wenns eine woche anhält eher größere) des muskels zu tun. meiner ansicht nach solltest du mit kleineren gewichten arbeiten und deine muskeln vernünftig aufbauen, alles andere ist einfach nur ungesund und auf dauer schädlich.
e: solltest du den blödsinn von nem trainer in deinem studio so empfohlen bekommen haben: such dir nen anderes.
ich habe nie gesagt, dass der muskelkater durch die milchsäure verursacht wird. ich weiss selbst, dass das muskelrisse sind.
und ich habe die milchsäure erwähnt, weil diese eine anabole wirkung hat
zu hit.
weisst du wie das hit training aussieht, man trainiert da nicht mal mit seinem maximalgewicht. ich habe ein buch darüber mit wissenschaftlich belegen, also dass es mehr bringt, bzw. genau soviel wie ein volumen training.
man soll hit auch nicht lange trainieren, max. 5 wochen, da man leicht ins übertraining kommen kann. bei hit trainiert man seine muskeln nur einmal die woche, aber eben sehr extrem.
nur mal ein bsp. für hit.
brust:
1satz á 8 wiederholungen bis zum muskelversagen dann ein weiterer reduktionssatz und evtl noch einer
dann kommt der supersatz, also hier butterfly, mit soviel wdh wie man schafft, aber max 8 wdh und evtl reduktionssätze.
anmerkung:
was hit vorallem auszeichnet, ist die ausführungsdauer. eine normale wdh also z.b. bizeps --->beugen des muskels + strecken des muskels dauert normalerweisse 1-2 sec. bei hit macht man aber eine wdh in 7 sec, also extrem langsam. nichts mit schwung ...
reine muskelkraft.
und man macht zw. den sätzen (man zählt alles als ein satz, also auch die reduktionssätze) KEINE pause.
also wenn man schon bis zum muskelversagen trainiert hat, geht man sofort mit dem gewicht runter und trainiert sofort weiter (reduktionssatz)
ich selbst habe mir diese methode rausgesucht.