• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

BallzOfSteel am 14.08.2006 12:03 schrieb:
alexgo am 13.08.2006 21:16 schrieb:
- hat sich schon erledigt =)
Gruß
Alex

Edit: 700

GIbs zu, Du wolltest nur den 700. Post! :finger: :B ;)

Ne, hatte nur ein paar Übungen gesucht für den unteren Rücken, bin aber mittlerweile fündig geworden :] und dann ist mir noch das mit der 700 aufgefallen :P :finger:
 
BallzOfSteel am 27.10.2005 21:43 schrieb:
Hey,

mich würde mal interessieren wie es bei den PC Zockern so mit der körperlichen Ertüchtigung im muskelaufbauenden Sinne aussieht. ;)

Macht ihr es überhaupt, habt ihr es vor?
Wie lange macht ihr es?
Wie regelmäßig?
Nehmt ihr Muskelaufbaupräperate wie Kreatin etc.?
Und das wichtigste: Wieviel hebt ihr bei den Übungen und steigert ihr euch?

Hey, mal etwas anderes^^ ist von euch rein zufällig jemand in Krefeld-Uerdingen im Fitnessstudio?

Wäre ja lustig xD

mfg Mofa
 
Da bin ich heute, vor ziemlich genau 2 Stunden noch vorbei gelaufen, weil ich bei Bayer nebenann training hatten. Aber das TimeOut ist mir zu teuer. Da gehe ich lieber in den Kratraum vom SSF Aegir Uerdingen (dem bestem Wasserballverein der Welt). Naja, momentan ist es mehr ne Baustelle als ein "Sportsalon" :pissed: ;(
 
Maulwurf2005 am 16.08.2006 21:09 schrieb:
Da bin ich heute, vor ziemlich genau 2 Stunden noch vorbei gelaufen, weil ich bei Bayer nebenann training hatten. Aber das TimeOut ist mir zu teuer. Da gehe ich lieber in den Kratraum vom SSF Aegir Uerdingen (dem bestem Wasserballverein der Welt). Naja, momentan ist es mehr ne Baustelle als ein "Sportsalon" :pissed: ;(


Lol^^ vor 2 Stunden war ich da auch xD

Naja, wer da noch ist kann sich ja mal melden

mfg Mofa
 
Ziemlich unwarscheinlich, das hier noch mehr aus der Modem-Hochburg Krefeld-Uerdingen kommen. Und das die dazu noch ins Fittnesscenter gehen, auch sehr unwarscheinlich.
 
Maulwurf2005 am 16.08.2006 21:27 schrieb:
Ziemlich unwarscheinlich, das hier noch mehr aus der Modem-Hochburg Krefeld-Uerdingen kommen. Und das die dazu noch ins Fittnesscenter gehen, auch sehr unwarscheinlich.

Was ist denn eine Modem-Hochburg?

Naja, wo kommstn du genau her?

Und auf welche Schule gehste da?

mfg mOfa
 
Mopped am 16.08.2006 21:40 schrieb:
Was ist denn eine Modem-Hochburg?

Naja, wo kommstn du genau her?

Und auf welche Schule gehste da?

mfg mOfa

Modem-Hochburg, da es in der Innenstadt (nahe der Fussgängerzone oder am Krankenhaus) bis vor ca. 8 Monaten kein DSL gab :( und es nur ISDN und Modems (!!!!!) gab. Das hat sich jetzt Gott sei dank wieder gelegt. Und ich gehe auf die Schule, die übrigens kein Fittnesscenter hat (um beim Thema zu bleiben) mit dem bilingualen Zweig (nenne keinen Namen, um nicht als "Werbung" gelöscht zu werden).
 
Maulwurf2005 am 17.08.2006 15:56 schrieb:
Mopped am 16.08.2006 21:40 schrieb:
Was ist denn eine Modem-Hochburg?

Naja, wo kommstn du genau her?

Und auf welche Schule gehste da?

mfg mOfa

Modem-Hochburg, da es in der Innenstadt (nahe der Fussgängerzone oder am Krankenhaus) bis vor ca. 8 Monaten kein DSL gab :( und es nur ISDN und Modems (!!!!!) gab. Das hat sich jetzt Gott sei dank wieder gelegt. Und ich gehe auf die Schule, die übrigens kein Fittnesscenter hat (um beim Thema zu bleiben) mit dem bilingualen Zweig (nenne keinen Namen, um nicht als "Werbung" gelöscht zu werden).

Schade, dass deine Schule kein Fitnesscenter hat ;) ... naja, aber sag doch einfach den Namen^^ oder wenigstens welches Gym in welchem Stadtteil ...

mfg mofa
 
also ich trainier ja jetzt seit hit.
und ich muss sagen, dass man das nicht mit dem normalen volumen training vergleichen kann.

ich geh jetzt nur mal auf den effekt ein.


beim volumen training hatte ich ca. 1-2 tage muskelkater, dafür aber eine muskelermüdung nach dem training.

beim hit habe hatte ich teilweise fast 1 woche muskelkater, aber KEINE muskelermüdung nach dem training. dafür aber einen erhöhten milchsäureanteil im muskel.

ich trainier jetzt noch 2 wochen nach hit, dann mach ich was anderes, denn ich muss zugeben, dass diese training doch etwas arg heftig ist. das problem bei diesem training ist der hohe milchsäureanteil. man kann oft einfach nicht mehr weitertrainiren, weil die schmerzen zu gross sind.
 
öhm die meisten guten sportmediziner werden dir sagen, dass muskelkater nix mit milchsäure zu tun hat, dafür sind die puffersysteme unseres körpers dann doch etwas zu gut.
muskelkater hat vielmehr was mit kleineren beschädigungen (wenns eine woche anhält eher größere) des muskels zu tun. meiner ansicht nach solltest du mit kleineren gewichten arbeiten und deine muskeln vernünftig aufbauen, alles andere ist einfach nur ungesund und auf dauer schädlich.

e: solltest du den blödsinn von nem trainer in deinem studio so empfohlen bekommen haben: such dir nen anderes.
 
nurmal so ne frage
werden mit liegestützen auch die bauchmuskel trainiert?
mein bruder macht jeden tag 50 ls und der hat nen ziemlichen wbb
aber irgendwie kann ich mir net vorstellen das das von den ls kommt
 
darkdestroyer am 20.08.2006 14:39 schrieb:
öhm die meisten guten sportmediziner werden dir sagen, dass muskelkater nix mit milchsäure zu tun hat, dafür sind die puffersysteme unseres körpers dann doch etwas zu gut.
muskelkater hat vielmehr was mit kleineren beschädigungen (wenns eine woche anhält eher größere) des muskels zu tun. meiner ansicht nach solltest du mit kleineren gewichten arbeiten und deine muskeln vernünftig aufbauen, alles andere ist einfach nur ungesund und auf dauer schädlich.

e: solltest du den blödsinn von nem trainer in deinem studio so empfohlen bekommen haben: such dir nen anderes.


ich habe nie gesagt, dass der muskelkater durch die milchsäure verursacht wird. ich weiss selbst, dass das muskelrisse sind.
und ich habe die milchsäure erwähnt, weil diese eine anabole wirkung hat

zu hit.

weisst du wie das hit training aussieht, man trainiert da nicht mal mit seinem maximalgewicht. ich habe ein buch darüber mit wissenschaftlich belegen, also dass es mehr bringt, bzw. genau soviel wie ein volumen training.
man soll hit auch nicht lange trainieren, max. 5 wochen, da man leicht ins übertraining kommen kann. bei hit trainiert man seine muskeln nur einmal die woche, aber eben sehr extrem.

nur mal ein bsp. für hit.

brust:

1satz á 8 wiederholungen bis zum muskelversagen dann ein weiterer reduktionssatz und evtl noch einer
dann kommt der supersatz, also hier butterfly, mit soviel wdh wie man schafft, aber max 8 wdh und evtl reduktionssätze.

anmerkung:

was hit vorallem auszeichnet, ist die ausführungsdauer. eine normale wdh also z.b. bizeps --->beugen des muskels + strecken des muskels dauert normalerweisse 1-2 sec. bei hit macht man aber eine wdh in 7 sec, also extrem langsam. nichts mit schwung ...
reine muskelkraft.
und man macht zw. den sätzen (man zählt alles als ein satz, also auch die reduktionssätze) KEINE pause.
also wenn man schon bis zum muskelversagen trainiert hat, geht man sofort mit dem gewicht runter und trainiert sofort weiter (reduktionssatz)

ich selbst habe mir diese methode rausgesucht.
 
taks am 20.08.2006 15:08 schrieb:
nurmal so ne frage
werden mit liegestützen auch die bauchmuskel trainiert?
mein bruder macht jeden tag 50 ls und der hat nen ziemlichen wbb
aber irgendwie kann ich mir net vorstellen das das von den ls kommt


normalerweise nicht.
wenn er sie dabei anspannt, dann evtl, aber bei liegestütze trainiert man nur, brust, schultern und trizeps
 
Mopped am 20.08.2006 11:07 schrieb:
Schade, dass deine Schule kein Fitnesscenter hat ;) ... naja, aber sag doch einfach den Namen^^ oder wenigstens welches Gym in welchem Stadtteil ...

mfg mofa

Mein Gym liegt in Krefeld-Uerdingen und nicht am Stadtpark (der Stadtpark hat übrigends auch kein Fittnesscenter ^^) Okay, es ist an der Fabriziusstraße (so, leichter kann ich es dir auch nicht machen).
 
Zurück