• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

vdbiesen am 13.09.2006 13:27 schrieb:
taks am 12.09.2006 20:29 schrieb:
Atrox am 12.09.2006 20:26 schrieb:
mal eine gegenfrage: wieso willst du den anspannen?
zum spass :-o

Lol, das mache ich auch manchmal. Also falls da schon etwas an Muskelmasse aufgebaut worden ist kann man den eigentlich ganz einfach anspannen :finger:

Tittenjumping hat ein Freund (zwar immer nur eine Seite) drauf :S :B
ich auch. is recht witzig, weil ich schon mehr titten hab als eine aus meiner klasse :B
damit kann ich sie dann immer ärgern :-D :B
 
TBrain am 16.09.2006 12:19 schrieb:
Atrox am 16.09.2006 12:11 schrieb:
ich auch. is recht witzig, weil ich schon mehr titten hab als eine aus meiner klasse :B
damit kann ich sie dann immer ärgern :-D :B

jaja die kleinen Freuden des Lebens :S :B

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe hier diesen Thread zufällig entdeckt.

Also ... ich habe mal ein paar wichtige Frage und ich hoffe auf gute Antworten =)

Ich stelle euch hier erstmal zwei Bilder vor ..

1 ---> http://www.directupload.net/show/d/826/KiJGcZRO.jpg

2 ---> http://www.directupload.net/show/d/826/DjT58ZW5.jpg

Also .. beide unterscheiden sich vom Körperaufbau ja schon ein wenig ;)

Nun ja ... mich würde jetzt mal interessieren wie lange man für einen der beiden Körper braucht um sich so etwas anzuarbeiten ...

Wie diszipliniert man da sein muss .. wie es mit Fastfood und dem normalen essgewohnheiten des alltags aussieht ...

Mal ein paar Daten zu meinem Körper ...

ich bin 177 cm groß, 42% Muskelmasse, 27% Körperfett und Wasser grad kA ... und wiege 85 Kg ca.

Joar ... vll könnt ihr euch darunter was vorstellen ...

Nun ... meine Fragen müssten ja oben schon deutlich geworden sein ...

wie lange um ein solches Ziel zu erreichen
wie oft in der woche trainieren gehen
essgewohnheiten?

Ich freue mich riesig auf Antworten

mfg Piet
 
so unterschiedlich sind die typen nicht. der eine hat nur mehr abgemagert als der andere.

brauchen tust du dafür mit normalen mitteln ewig. wennst das haben willst, dann geh zu einem profi-trainer, der dich wirklich von vorne bis hinten berät. dann is aber nix mehr mit essen, was du willst. da musst dich an einen ess und trainingsplan halten.

diese beiden haben eins gemein:
sie trainieren und ernähren sich gesund. dann wissen sie, dass ein fotoshooting ansteht und steigen um auf definition und fettverbrennung. dabei nehmen sie aber auch genug hilfsmittel, die für dich in der summe zu teuer wären.

was du auch wissen solltest: wie man aussieht, is größtenteils genetisch bestimmt. das heißt, dass einige schnell muskeln aufbauen und andere zwar auch dieselbe kraft haben, aber sich die muskulatur nicht so entwickelt. die einen bekommen einen waschbrettbauch und die anderen fast nie.

aber geh zuerst mal zu einem studio und lass dich beraten. der trainer dort wird dann sehen, was du kannst und was du willst und dein training dann dementsprechend zusammenstellen.
 
Atrox am 20.09.2006 21:48 schrieb:
so unterschiedlich sind die typen nicht. der eine hat nur mehr abgemagert als der andere.

brauchen tust du dafür mit normalen mitteln ewig. wennst das haben willst, dann geh zu einem profi-trainer, der dich wirklich von vorne bis hinten berät. dann is aber nix mehr mit essen, was du willst. da musst dich an einen ess und trainingsplan halten.

diese beiden haben eins gemein:
sie trainieren und ernähren sich gesund. dann wissen sie, dass ein fotoshooting ansteht und steigen um auf definition und fettverbrennung. dabei nehmen sie aber auch genug hilfsmittel, die für dich in der summe zu teuer wären.

was du auch wissen solltest: wie man aussieht, is größtenteils genetisch bestimmt. das heißt, dass einige schnell muskeln aufbauen und andere zwar auch dieselbe kraft haben, aber sich die muskulatur nicht so entwickelt. die einen bekommen einen waschbrettbauch und die anderen fast nie.

aber geh zuerst mal zu einem studio und lass dich beraten. der trainer dort wird dann sehen, was du kannst und was du willst und dein training dann dementsprechend zusammenstellen.

Joa, danke erstmal für die Antwort.
Also .. ich bin in nem Fitnessstudio ... seit 2 Monaten aktiv ... joa ... klar das man da noch nichts erwarten kann
:B aber ich finde ich hab schon muskeln aufgebaut vor allem an den armen ... vor allem am trizeps ...

meine schwäche der bauch, wie von dir angesprochen ... und die brust ... ja also ... mal ne doofe frage ... kann es sein das es gut lange dauert bist man ne gute brustmuskulatur hjat? (allgemeine frage)

Naja ... und dann, kA ob die aus meinem Fitnessstudio Profi-trainer sind ... ich find das sind eher so ... keine Ahnung wie die heißen aber keine Profi-trainer ...

Wie sieht denn so ein Ernährungsplan aus ... also jetzt nur ganz grob damit ich mal so eine Vorstellung habe, ob mir das es überhaupt Wert ist ...

desweiteren ... wie sieht das aus mit so Pillen, also Eiweiß, Proteine und so ... meinste das würde sich jetzt schon lohnen ... und gerade bei mir überhaupt siehe Körperfettanteil ... ?

Und noch was als Info ... nen Waschbrettbauch will ich garnicht unbedingt ... nur nen gut flacher Bauch ...

Das wär`s =)

mfg piet
 
Piet932 am 20.09.2006 22:34 schrieb:
Atrox am 20.09.2006 21:48 schrieb:
Und noch was als Info ... nen Waschbrettbauch will ich garnicht unbedingt ... nur nen gut flacher Bauch ...

dann mach ne diät (gescheit ernähren,lass dich da beraten), gehe regelmäßig ins studio(3 oder 4mal die woche) und mach nach jeder trainingseinheit ne cardioeinheit (sone stunde stepper o.ä.) dann sollte das klappen
 
aaalso

so wie ich das sehe has du einen zu hohen kfa...27% sind viel zu viel. Also musst du unbedingt an deiner Ernährung drehen.Berechne deinen Grundumsatz und ziehe eein Kaloriendefizit von täglich ca. 200-300 kcal durch. Ernähre dich ungefähr nach dem Motto: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann.
Das heisst nicht, dass du jetzt aufhören sollst, Fette zu essen! Du sollst das nur ein bisschen reduzieren und eher auf den Kohlenhydratanteil achten.

Zum Training: so wie ich das sehe sind deine Trainer typische Typen wie fast alle anderen auch. Das heisst, die stellen dir einen Trainingsplan zusammen und lassen dich dann machen...keine Freihanteln, nur Geräte und so

Setz dich mal nen Tag hin und les dich im inet in sachen Trainingslehre ein. Es gibt tonnenweise seiten davon. Dann stell dir erstmal einen Split zusammen. Der gängigste wäre Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/schultern/nacken. Bauch kannst du jedesmal trainieren wenn du willst

Nimm die großen Grundübungen in deinen TP: Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern und Kniebeugen. Dann noch ein paar Isos und du kannst für die nächste zeit nix falsch machen.

Ein paar cardioeinheiten sollten auch ganz nützlich sein

Mit Disziplin und Ehrgeiz trainieren und an der Hantel bleiben!

keep pumping
 
IcedRick am 27.10.2005 22:11 schrieb:
Ich bin Dorf-Meister im Halbliterreißen und auch die Viertelliterklasse liegt mir ganz gut... ;) :-D :-D ;)

Mal im Ernst - kann sicher niemandem schaden zumindest irgendwas für seinen Körper zu tun z.B. joggen zu gehen - muss ja nicht glei Bodybuilding sein - aber der innere Schweinehund is halt oft stärker, ich kenn das...

Body Builing is scheiße sowas ist einfach nur Hirnverbrannt. Ich treibe zwar Sport (Fußballverein) und trainiere auch mit Hanteln aber nichts Ernstes. Damit wäre dann auch das Vorurteil, dass Zocker unsportlich seien, nichtig gemacht.
:finger:
 
Sam120 am 21.09.2006 11:45 schrieb:
IcedRick am 27.10.2005 22:11 schrieb:
Ich bin Dorf-Meister im Halbliterreißen und auch die Viertelliterklasse liegt mir ganz gut... ;) :-D :-D ;)

Mal im Ernst - kann sicher niemandem schaden zumindest irgendwas für seinen Körper zu tun z.B. joggen zu gehen - muss ja nicht glei Bodybuilding sein - aber der innere Schweinehund is halt oft stärker, ich kenn das...

Body Builing is scheiße sowas ist einfach nur Hirnverbrannt. Ich treibe zwar Sport (Fußballverein) und trainiere auch mit Hanteln aber nichts Ernstes. Damit wäre dann auch das Vorurteil, dass Zocker unsportlich seien, nichtig gemacht.
:finger:

Ich mache auch lieber Cardiotraining und Kampfkunst aber wenn jemand Spass am Bodybuilding hat und seine Zeit darin investiert ist sie sicherlich nicht vertan, oder?! Etwas mehr Respekt, bitte.
 
Sam120 am 21.09.2006 11:45 schrieb:
Body Builing is scheiße sowas ist einfach nur Hirnverbrannt. Ich treibe zwar Sport (Fußballverein) und trainiere auch mit Hanteln aber nichts Ernstes.

jedem das seine

Damit wäre dann auch das Vorurteil, dass Zocker unsportlich seien, nichtig gemacht.
:finger:

ich treib überhaupt kein sport :P
das letzte mal das ich mich sportlich betätigt habe liegt schon gut 2-3 jahre zurück und dann auch nur während des sportsunterrichts

....wobei ich aber demnächst anfangen werde mit hanteln und joggen
des hab ich mir zumindest vorgenommen

eXs
 
Sam120 am 21.09.2006 11:45 schrieb:
Body Builing is scheiße sowas ist einfach nur Hirnverbrannt. Ich treibe zwar Sport (Fußballverein) und trainiere auch mit Hanteln aber nichts Ernstes. Damit wäre dann auch das Vorurteil, dass Zocker unsportlich seien, nichtig gemacht.
:finger:
schön für dich, aber du hättest deine meinung auch bei dir behalten können, denn sie interessiert hier keinen.

@expreadtor:
jo, ich weiß, wie das geht. nur habe ich (wie viele andere auch) eine genetisch veranlagte fettschicht ganz tief unter der haut, die wie ein film wirkt und die muskulatur überspannt. is noch ein überbleibsel aus früheren zeiten der menschheit. die bauchmuskulatur kommt ja sehr schön raus, aber so einen überdefinierten bauch werde ich nie zustande bringen. schicksal
 
sakris am 21.09.2006 11:35 schrieb:
aaalso

so wie ich das sehe has du einen zu hohen kfa...27% sind viel zu viel. Also musst du unbedingt an deiner Ernährung drehen.Berechne deinen Grundumsatz und ziehe eein Kaloriendefizit von täglich ca. 200-300 kcal durch. Ernähre dich ungefähr nach dem Motto: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann.
Das heisst nicht, dass du jetzt aufhören sollst, Fette zu essen! Du sollst das nur ein bisschen reduzieren und eher auf den Kohlenhydratanteil achten.

Zum Training: so wie ich das sehe sind deine Trainer typische Typen wie fast alle anderen auch. Das heisst, die stellen dir einen Trainingsplan zusammen und lassen dich dann machen...keine Freihanteln, nur Geräte und so

Setz dich mal nen Tag hin und les dich im inet in sachen Trainingslehre ein. Es gibt tonnenweise seiten davon. Dann stell dir erstmal einen Split zusammen. Der gängigste wäre Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/schultern/nacken. Bauch kannst du jedesmal trainieren wenn du willst

Nimm die großen Grundübungen in deinen TP: Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern und Kniebeugen. Dann noch ein paar Isos und du kannst für die nächste zeit nix falsch machen.

Ein paar cardioeinheiten sollten auch ganz nützlich sein

Mit Disziplin und Ehrgeiz trainieren und an der Hantel bleiben!

keep pumping

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Joa, das mit den Trainern da haste Recht ... ich mache nur noch 2 Maschienen, einmal Lattziehen und eine Übung für die Brust in Verbindung mit Bankdrücken. Sonst mache ich jeden 2ten Tag, Bauchübungen, Curls, in verschiedenen Varrationen, dann so ne Übung für die Schultern, Bankdrücken, Dips und die anderen normalen Übungen für Trizeps und joa das wars ... ach und manchmal noch im sitzen bankdrücken ... joar ...

Ist das OK?

naja ... und Cardio, meinste damit das auf dem Fahrrad wo man immer riesen schnell fährt, dann langsam wieder schnell dann mit Steigung usw??

Mfg mofa

p.s. Kalorienendefizit: 200-300 meinst du damit das ich net mehr als 300 kcal essen darf??
 
Atrox am 21.09.2006 20:14 schrieb:
Piet932 am 21.09.2006 20:03 schrieb:
p.s. Kalorienendefizit: 200-300 meinst du damit das ich net mehr als 300 kcal essen darf??
in der tagesendabrechnung solln 200-300 kcal weniger rauskommen, als normal

btw ich dachte du heißt Piet?

Heiß ich auch, ich war eig Mopped, wollte aber nen neuen Account den ich mit mehreren Freunden gleichzeitig benutze und da ich sonst immer mit Mopped signiere hab ich das jetzt hier auch gemacht ausversehen ...

also Mfg Piet aka Mofa ;)
 
Piet932 am 21.09.2006 20:03 schrieb:
sakris am 21.09.2006 11:35 schrieb:
aaalso

so wie ich das sehe has du einen zu hohen kfa...27% sind viel zu viel. Also musst du unbedingt an deiner Ernährung drehen.Berechne deinen Grundumsatz und ziehe eein Kaloriendefizit von täglich ca. 200-300 kcal durch. Ernähre dich ungefähr nach dem Motto: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann.
Das heisst nicht, dass du jetzt aufhören sollst, Fette zu essen! Du sollst das nur ein bisschen reduzieren und eher auf den Kohlenhydratanteil achten.

Zum Training: so wie ich das sehe sind deine Trainer typische Typen wie fast alle anderen auch. Das heisst, die stellen dir einen Trainingsplan zusammen und lassen dich dann machen...keine Freihanteln, nur Geräte und so

Setz dich mal nen Tag hin und les dich im inet in sachen Trainingslehre ein. Es gibt tonnenweise seiten davon. Dann stell dir erstmal einen Split zusammen. Der gängigste wäre Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/schultern/nacken. Bauch kannst du jedesmal trainieren wenn du willst

Nimm die großen Grundübungen in deinen TP: Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern und Kniebeugen. Dann noch ein paar Isos und du kannst für die nächste zeit nix falsch machen.

Ein paar cardioeinheiten sollten auch ganz nützlich sein

Mit Disziplin und Ehrgeiz trainieren und an der Hantel bleiben!

keep pumping

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Joa, das mit den Trainern da haste Recht ... ich mache nur noch 2 Maschienen, einmal Lattziehen und eine Übung für die Brust in Verbindung mit Bankdrücken. Sonst mache ich jeden 2ten Tag, Bauchübungen, Curls, in verschiedenen Varrationen, dann so ne Übung für die Schultern, Bankdrücken, Dips und die anderen normalen Übungen für Trizeps und joa das wars ... ach und manchmal noch im sitzen bankdrücken ... joar ...

Ist das OK?

naja ... und Cardio, meinste damit das auf dem Fahrrad wo man immer riesen schnell fährt, dann langsam wieder schnell dann mit Steigung usw??

Mfg mofa

p.s. Kalorienendefizit: 200-300 meinst du damit das ich net mehr als 300 kcal essen darf??

Naja deine Übungen sind nicht so der bringer...halt übungen für einsteiger
ich liste dir mal übungen für die einzelnen Muskelgruppen auf:

Rücken:

Klimmzüge im Obergriff
Rudern an der Maschine oder besser: vorgebeugt und mit Langhantel
Latziehen
KREUZHEBEN (beste übung um deinen gesamten Oberkörper zu stärken)

Brust:

Bankdrücken
negatives Bankdrücken
Flys an der Maschine oder mit Kurzhanteln oder am Seilzug
schräges Bankdrücken

Trizeps:

enges bankdrücken
cable pushdowns
kickbacks
french press

Bizeps:

Hammercurls
Scottcurls
Konzentrationscurls

Beine:

KNIEBEUGEN
oder halt Beinpresse
Wadenheben etc

Schultern:

Seitheben
vorgebeugtes Seitheben
Schulterdrücken

alle 6-8 wochen wechselst du die übungen. es gibt so viele variationen und trainingsmethoden, keine lust hier alle aufzuschreiben. Lies dich zum Beispiel bei ironsport.de ein.

keep pumping
 
Hallo.
Habe eine grundsätzliche Frage zum Splittraining.
Bin seit etwa 3 Monaten im Fitnessstudio und mache momentan Ganzkörpertraining 2x die Woche (Mi und So).

Wie ist das mit nem 2er Split?
Heisst das, ich mache in der einen Trainingseinheit pro Muskel mehr Übungen (z.B. Tripepsmaschine und Pushdowns)?
 
Pizzza22 am 21.09.2006 21:23 schrieb:
Hallo.
Habe eine grundsätzliche Frage zum Splittraining.
Bin seit etwa 3 Monaten im Fitnessstudio und mache momentan Ganzkörpertraining 2x die Woche (Mi und So).

Wie ist das mit nem 2er Split?
Heisst das, ich mache in der einen Trainingseinheit pro Muskel mehr Übungen (z.B. Tripepsmaschine und Pushdowns)?

Ganzkörpertraining = grundübungen
2-split (oder 3er oder 4er) = Grundübungen + isolationsübungen
 
sakris am 21.09.2006 22:04 schrieb:
Pizzza22 am 21.09.2006 21:23 schrieb:
Hallo.
Habe eine grundsätzliche Frage zum Splittraining.
Bin seit etwa 3 Monaten im Fitnessstudio und mache momentan Ganzkörpertraining 2x die Woche (Mi und So).

Wie ist das mit nem 2er Split?
Heisst das, ich mache in der einen Trainingseinheit pro Muskel mehr Übungen (z.B. Tripepsmaschine und Pushdowns)?

Ganzkörpertraining = grundübungen
2-split (oder 3er oder 4er) = Grundübungen + isolationsübungen

Das heisst?

Sorry, bin Anfänger.

Habe noch eine Frage zur Ernährung (gehört ja irgendwie zum Muskelaufbau, die soll man ja sehen):
Ich esse seit 2mon Nahrung mit weniger Fett, aber wie weiss ich, ob ich nicht zuwenig Fett zu mir nehme und so der Körper das Fett schneller speichert?

Gruß
 
Pizzza22 am 21.09.2006 22:20 schrieb:
sakris am 21.09.2006 22:04 schrieb:
Pizzza22 am 21.09.2006 21:23 schrieb:
Hallo.
Habe eine grundsätzliche Frage zum Splittraining.
Bin seit etwa 3 Monaten im Fitnessstudio und mache momentan Ganzkörpertraining 2x die Woche (Mi und So).

Wie ist das mit nem 2er Split?
Heisst das, ich mache in der einen Trainingseinheit pro Muskel mehr Übungen (z.B. Tripepsmaschine und Pushdowns)?

Ganzkörpertraining = grundübungen
2-split (oder 3er oder 4er) = Grundübungen + isolationsübungen

Das heisst?

Sorry, bin Anfänger.

Habe noch eine Frage zur Ernährung (gehört ja irgendwie zum Muskelaufbau, die soll man ja sehen):
Ich esse seit 2mon Nahrung mit weniger Fett, aber wie weiss ich, ob ich nicht zuwenig Fett zu mir nehme und so der Körper das Fett schneller speichert?

Gruß

also fett ist jetzt nicht so schlimm, dass du darauf achten musst. kohlenhydrate sind die bösen dinge, die dick machen
 
Ich glaube es ist an der Zeit hier mal ein paar grundlegende Dinge über Nahrung bzw. Ernährung klarzustellen.

1. Man sollte als Bodybuilder versuchen, 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich zu nehmen. Dies kann durch normale Ernährung erfolgen (Magerquark, Milch, Fleisch, Fisch) oder man ergänzt zusätzlich noch ein Whey-Protein. Das sollte man am besten mit Wasser mischen, um eine schnelle Verfügbarkeit im Körper zu gewährleisten.

2. Morgens wie ein König, Mittags wie ein Edelmann und Abends wie ein Bettler sollte sich lediglich auf die Kohlenhydrate beziehen. Fette und Proteine können zu jeder Tageszeit aufgenommen werden, sollten aber je später der Tag ist in der Menge zunehmen.

3. Wer Masse aufbauen will, muss mehr kcal am Tag zu sich nehmen, als er verbraucht.

So in etwa könnte die Ernährung aussehen:

Morgens:
Als erstes ein Wheyshake mit Wasser und 150g Schmelzflocken. Dann folgt das eigentliche Frühstück, bestehend aus Volkorntoast (auf die Nährwerte achten) und einer Schale Müsli mit Milch.

2. Frühstück besteht aus etwas praktischem, wie beispielsweise Volkornbrote mit Pute drauf, muss ja in den meisten Fällen mitgenommen werden.

Mittags:
Hier empfehle ich Putenfilet oder Schnitzel, so etwa 300-500g, je nach Bedarf. Dazu gibt es Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Man kann da natürlich auch variieren, aber es ist darauf zu achten, dass es nach Möglichkeit immer Filet oder eine andere hochwertige Proteinquelle gibt.

Nachmittags:
Je nach Bedarf nochmal ein Müsli, oder halt bei reichhaltigem Mittagessen nichts.

Abends:
Es empfiehlt sich Eier zu essen, weil die keine Kohlenhydrate enthalten. AM frühen Abend darf es auch nochmal ein Whey mit Wasser und etwas Olivenöl sein. Auf Milch sollte verzichtet werden. Magerquark ist auch sehr gut vor dem Schlafengehen.
Was ich persönlich noch an Herz legen kann, sind 50mg Zink unmittelbar vor dem Schlafengehen. Hierdurch wird eine maximale Auschüttung des auch anabol wirkenden Wachstumshormons erziehlt. Kohlenhydrate behindern dessen Auschüttung übrigens, daher sollten sie abends eben auch nicht mehr zugeführt werden.


So ich hoffe, dass ich hier vielleicht etwas Aufklärung geschaffen hab. Wer sich gerne weiter in die Materie einlesen möchte sollte dies mal auf dieser Seite tun: http://www.andreasfrey.net/

Da sind einige wertvolle Informationen.

Wichtig ist vor allem für Anfänger, dass sie erstmal regelmäßig trainieren und viel essen. Mehr gibt es kaum zu beachten. Dann erst kann man langsam anfangen, den Rest anzupassen (training, Ernährung,...).
 
Zurück