BallzOfSteel am 02.11.2006 18:50 schrieb:
Jay Cutler hat extrem viel Arbeit in seinen Körper gesteckt und das finde ich schon erstrebenswert. Doch weiß ich, dass ich ohne irgendwelche Substanzen niemals so aussehen werde. Allerdings rechne ich ihm das nicht negativ an, in anderen Sportarten ist das Doping eben nicht so offensichtlich wie im BB. Dass überall im Profisport gedopt wird, sollte jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar sein.
Außerdem trinken Cutler und auch seine Kollegen keinerlei Alkohol und sie rauchen nicht. Wer letztendlich länger lebt, kann keiner sagen (ich denk mal die Sportler kratzen früher ab).
Doch was mich verwundert ist der ständige Anabolikavorwurf im BB. Warum denkt jeder, dass ein BB dopt?? Warum denkt das keiner bei einem Fußballer?
Ich betreibe seit mehr als 26 Jahren Bodybuilding und ich liebe diesen Sport.
Ich habe auch Hochachtung vor der Leistung der Spitzenbodybuilder. Doch eines könnt ihr mir glauben. Keiner der Profis bekommt so einen Body OHNE Anabolika oder Wachstumshormone.
Gesund ist der Hochleistungssport Bodybuilding nicht. Ich kenne unzählige Bodybuilder, die sich mit irgendwelchen Substanzen ihre Gesundheit ruiniert haben. Die ihre Gelenke durch sauschwere Gewicht kaputt gemacht haben. Wenn ich sie heute treffe, dann tun sie mir nur leid.
Es gab mal einen Natural Bodybuilding Verband. Dort traten nur saubere Athleten auf. Sie mußten sich auf eigene Kosten mehrmals im Jahr auf Anabolika testen lassen. Und die sahen phantastisch aus. Aber eben nicht so monströs wie die Bodybuilder auf der Mr. Olympia Bühne.
Hier das Foto eines Naturalbodybuilders:
http://ezinearticles.com/members/mem_pics/Tom-Venuto_6089.jpg
Es hat sich leider nicht durchgesetzt, weil die Leute eben Monster auf der Bühne sehen wollen.
Bodybuilding ist ein herrlicher Sport. Wenn man es richtig macht, kann man ihn ausführen und gesund dabei bleiben, bis man in die Kiste hüpft.
Ich will keinen hier belehren, doch ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung heraus folgende Tips geben:
Lasst die Finger von Anabolika und Wachstumshormonen.
Ernährt euch richtig
Macht eure Übungen korrekt und hebt keine Gewichte, die ihr nicht sauber schafft und für die ihr nicht geschaffen seit. Euer Knochengerüst wird es euch später einmal danken.
Hört auf euren Körper. Er weiss am besten, was richtig für ihn ist.
Lernt von den langjährigen Hasen im Bodybuilding. Aber glaubt ihnen nicht alles, was sie erzählen.
Und zum Schluss:
Zeigt Dir jemand eine gute Bizepsübung, schau Dir erstmal seinen Bizeps an