• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

abend

ich hab vorhin dieses video angeschaut und mich gefragt ob das bei dem nur show ist (also die muskeln mit mitteln aufgepusht) oder ob der die muskeln antrainiert hat.
denn im video fällt auf das er die bewegungen sehr ruckartig und mit schwung macht, das is ja soweit ich weiss falsch , oder :confused:
oder übernimmt er sich da einfach mit den gewichten?
was denkt ihr?


http://www.youtube.com/watch?v=0y6Um9mHkSs&mode=related&search=ronnie coleman mr olympia
 
taks am 01.11.2006 23:10 schrieb:
abend

ich hab vorhin dieses video angeschaut und mich gefragt ob das bei dem nur show ist (also die muskeln mit mitteln aufgepusht) oder ob der die muskeln antrainiert hat.
denn im video fällt auf das er die bewegungen sehr ruckartig und mit schwung macht, das is ja soweit ich weiss falsch , oder :confused:
oder übernimmt er sich da einfach mit den gewichten?
was denkt ihr?


http://www.youtube.com/watch?v=0y6Um9mHkSs&mode=related&search=ronnie coleman mr olympia
ahm, es funktioniert nicht, dass du nur medikamente futterst und nicht trainierst und dann so ausschaust. jay cutler macht schon alles richtig.
der typ is profi. für einen anfänger, der nicht weiß, wie sein körper reagiert, ist es gefährlich so zu trainieren. außerdem is das sog. Abfälschen von vom arnie damals praktiziert worden, um mehr gewicht nehmen zu können und das letzte bisschen rauszuholen. man sieht ja auch immer nur die letzten paar wiederholungen, wo er schon aufgepumpt ist. da kann man mit abfälschen noch ein paar wiederholungen mehr rausschinden und sich noch mehr fordern
 
mal OT: Wah, sowas find ich *leicht* übertrieben, ich mein: wenns ihm gefällt, aber: wah, der kann sich vermutlich nicht mal den Hintern abwischen :confused: Gibts wen hier im Forum, der auch nur annähernd so aussieht bzw. sowas erstrebenswert/schön findet???
cu lordnikon27
 
Lordnikon27 am 01.11.2006 23:27 schrieb:
mal OT: Wah, sowas find ich *leicht* übertrieben, ich mein: wenns ihm gefällt, aber: wah, der kann sich vermutlich nicht mal den Hintern abwischen :confused: Gibts wen hier im Forum, der auch nur annähernd so aussieht bzw. sowas erstrebenswert/schön findet???
cu lordnikon27
der mensch is profi und einer der weltbesten, da musst schon den ganzen tag im studio sein, um so auszusehen.

btw finde ich, dass seine schultern verhältnismäßig mickrig sind :B
 
Lordnikon27 am 01.11.2006 23:27 schrieb:
mal OT: Wah, sowas find ich *leicht* übertrieben, ich mein: wenns ihm gefällt, aber: wah, der kann sich vermutlich nicht mal den Hintern abwischen :confused: Gibts wen hier im Forum, der auch nur annähernd so aussieht bzw. sowas erstrebenswert/schön findet???
cu lordnikon27
ich finde das sieht absolut unmöglich aus...
außer in irgendwelchen bodybuilder-kreisen wird er sich damit meiner meinung nach auch nicht blicken lassen können, der typ ist gesellschaftlich unmöglich.
ich frage mich auch was er damit bezwecken will, kann er nichts anderes dass er sein geld so verdienen muss? oder macht es ihm spaß? das mag ja sein, aber spätestens wenn man von mensch eher zu tier wechselt sollte man doch aufhören...
kämpfen kann er ja trotz seiner gewaltigen muskeln nicht, die schnellkraft dazu hat er definitiv nicht...
also wie gesagt, absolut scheußlich und ich hoffe dass das niemand hier im forum anstrebt :$
 
WiesokeinLeerzeichen am 02.11.2006 14:57 schrieb:
Lordnikon27 am 01.11.2006 23:27 schrieb:
mal OT: Wah, sowas find ich *leicht* übertrieben, ich mein: wenns ihm gefällt, aber: wah, der kann sich vermutlich nicht mal den Hintern abwischen :confused: Gibts wen hier im Forum, der auch nur annähernd so aussieht bzw. sowas erstrebenswert/schön findet???
cu lordnikon27
ich finde das sieht absolut unmöglich aus...
außer in irgendwelchen bodybuilder-kreisen wird er sich damit meiner meinung nach auch nicht blicken lassen können, der typ ist gesellschaftlich unmöglich.
ich frage mich auch was er damit bezwecken will, kann er nichts anderes dass er sein geld so verdienen muss? oder macht es ihm spaß? das mag ja sein, aber spätestens wenn man von mensch eher zu tier wechselt sollte man doch aufhören...
kämpfen kann er ja trotz seiner gewaltigen muskeln nicht, die schnellkraft dazu hat er definitiv nicht...
also wie gesagt, absolut scheußlich und ich hoffe dass das niemand hier im forum anstrebt :$
was is denn mit euch los? hat denn keiner von euch 2 kapiert um was es im bodybuilding geht?
er hat sein hobby zum beruf gemacht und ist daher wohl glücklicher als die meisten anderen. und ein bodybuilder will doch nicht kämpfen :rolleyes:
 
@atrox,
hola, trainierst du eigentlich wieder? ich trainier zwar regelmässig, aber irgendwie zieh ichs total motivationslos durch. die erfolge bleiben aus und das macht nicht gerade freude. mein rücken und trizeps sind meine stärksten muskeln wie immer und der rest verkümmert so vor sich hin. also gerade mein latt ist unverhältnismässig stark im gegensatz zu den restlichen muskeln
 
Atrox am 02.11.2006 15:14 schrieb:
was is denn mit euch los? hat denn keiner von euch 2 kapiert um was es im bodybuilding geht?
er hat sein hobby zum beruf gemacht und ist daher wohl glücklicher als die meisten anderen. und ein bodybuilder will doch nicht kämpfen :rolleyes:

Ich hab klar verständnis dafür, das Body-Building sein Hobby/Beruf ist, aber ich denke irgendwann sollts auch aufhören, aus Gründen der Ästhetik (die natürlich Subjektiv ist) und auch der Gesundheit, ich denke nicht, das es allzu gesund ist, SO auszusehen und sich vermutlich 3/4 der zeit mit irgendwelchen Präperaten zu ernähren (korrigiert mich wenn ich da falschliege, kenne mich eher wenger mit der Marterie aus)
Aber jedem das seine....
cu lordnikon27
 
Atrox am 01.11.2006 23:19 schrieb:
taks am 01.11.2006 23:10 schrieb:
abend

ich hab vorhin dieses video angeschaut und mich gefragt ob das bei dem nur show ist (also die muskeln mit mitteln aufgepusht) oder ob der die muskeln antrainiert hat.
denn im video fällt auf das er die bewegungen sehr ruckartig und mit schwung macht, das is ja soweit ich weiss falsch , oder :confused:
oder übernimmt er sich da einfach mit den gewichten?
was denkt ihr?


http://www.youtube.com/watch?v=0y6Um9mHkSs&mode=related&search=ronnie coleman mr olympia
ahm, es funktioniert nicht, dass du nur medikamente futterst und nicht trainierst und dann so ausschaust. jay cutler macht schon alles richtig.
der typ is profi. für einen anfänger, der nicht weiß, wie sein körper reagiert, ist es gefährlich so zu trainieren. außerdem is das sog. Abfälschen von vom arnie damals praktiziert worden, um mehr gewicht nehmen zu können und das letzte bisschen rauszuholen. man sieht ja auch immer nur die letzten paar wiederholungen, wo er schon aufgepumpt ist. da kann man mit abfälschen noch ein paar wiederholungen mehr rausschinden und sich noch mehr fordern

das das nur mit medikamenten nicht geht ist mir auch klar
aber wenn ich so ruckartig trainieren würde, würd ich doppelt wiederholungen pro übung schaffen, und dasis ja eigentlich das flasche training
oder meinst du das er nur für das video die gewicht so ruckartig bewegt, hab deinen text net ganz verstanden ^^
 
Jay Cutler hat extrem viel Arbeit in seinen Körper gesteckt und das finde ich schon erstrebenswert. Doch weiß ich, dass ich ohne irgendwelche Substanzen niemals so aussehen werde. Allerdings rechne ich ihm das nicht negativ an, in anderen Sportarten ist das Doping eben nicht so offensichtlich wie im BB. Dass überall im Profisport gedopt wird, sollte jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar sein.

Außerdem trinken Cutler und auch seine Kollegen keinerlei Alkohol und sie rauchen nicht. Wer letztendlich länger lebt, kann keiner sagen (ich denk mal die Sportler kratzen früher ab).

Doch was mich verwundert ist der ständige Anabolikavorwurf im BB. Warum denkt jeder, dass ein BB dopt?? Warum denkt das keiner bei einem Fußballer?
 
taks am 02.11.2006 18:47 schrieb:
Atrox am 01.11.2006 23:19 schrieb:
taks am 01.11.2006 23:10 schrieb:
abend

ich hab vorhin dieses video angeschaut und mich gefragt ob das bei dem nur show ist (also die muskeln mit mitteln aufgepusht) oder ob der die muskeln antrainiert hat.
denn im video fällt auf das er die bewegungen sehr ruckartig und mit schwung macht, das is ja soweit ich weiss falsch , oder :confused:
oder übernimmt er sich da einfach mit den gewichten?
was denkt ihr?


http://www.youtube.com/watch?v=0y6Um9mHkSs&mode=related&search=ronnie coleman mr olympia
ahm, es funktioniert nicht, dass du nur medikamente futterst und nicht trainierst und dann so ausschaust. jay cutler macht schon alles richtig.
der typ is profi. für einen anfänger, der nicht weiß, wie sein körper reagiert, ist es gefährlich so zu trainieren. außerdem is das sog. Abfälschen von vom arnie damals praktiziert worden, um mehr gewicht nehmen zu können und das letzte bisschen rauszuholen. man sieht ja auch immer nur die letzten paar wiederholungen, wo er schon aufgepumpt ist. da kann man mit abfälschen noch ein paar wiederholungen mehr rausschinden und sich noch mehr fordern

das das nur mit medikamenten nicht geht ist mir auch klar
aber wenn ich so ruckartig trainieren würde, würd ich doppelt wiederholungen pro übung schaffen, und dasis ja eigentlich das flasche training
oder meinst du das er nur für das video die gewicht so ruckartig bewegt, hab deinen text net ganz verstanden ^^
sie werden nur aufnahmen zeigen, bei denen die muskeln total rauskommen, also immer die letzten wiederholungen, weil dann der muskel am größten ist. und dann verwenden viele profis eben das abfälschen um noch ein paar wiederholungen hinzubekommen.

@fuse:
hab wieder angefangen, weil ein paar von meinen freunden mich schon fast eingeholt haben und das kann ich natürlich nicht zulassen :-D
 
taks am 02.11.2006 18:47 schrieb:
das das nur mit medikamenten nicht geht ist mir auch klar
aber wenn ich so ruckartig trainieren würde, würd ich doppelt wiederholungen pro übung schaffen, und dasis ja eigentlich das flasche training
oder meinst du das er nur für das video die gewicht so ruckartig bewegt, hab deinen text net ganz verstanden ^^

Profis machen pro Muskelgruppe teilweise 20-30 Sätze. Wenn er dann bei den letzten Sätzen nochmal ordentlich viele Wiederholungen schaffen will, muss er natürlich dementsprechend abfälschen.

Kein Profi würde in einem Aufwärmsatz schon abfälschen.

Für Anfänger empfiehlt sich die Technik hingegen überhaupt nicht, auch nicht am Ende des Trainings.
 
BallzOfSteel am 02.11.2006 18:53 schrieb:
taks am 02.11.2006 18:47 schrieb:
das das nur mit medikamenten nicht geht ist mir auch klar
aber wenn ich so ruckartig trainieren würde, würd ich doppelt wiederholungen pro übung schaffen, und dasis ja eigentlich das flasche training
oder meinst du das er nur für das video die gewicht so ruckartig bewegt, hab deinen text net ganz verstanden ^^

Profis machen pro Muskelgruppe teilweise 20-30 Sätze. Wenn er dann bei den letzten Sätzen nochmal ordentlich viele Wiederholungen schaffen will, muss er natürlich dementsprechend abfälschen.

Kein Profi würde in einem Aufwärmsatz schon abfälschen.

Für Anfänger empfiehlt sich die Technik hingegen überhaupt nicht, auch nicht am Ende des Trainings.

aber wiso z.b. die letzten 10 abfälschen? dann mach ich doch lieber noch 5 korrekte und lass es dann sein
irgendwie leuchtet mir das net ein...

ist jetzt aufs normale training bezogen, das andere is mir jetzt klar ;)
 
BallzOfSteel am 02.11.2006 18:50 schrieb:
Jay Cutler hat extrem viel Arbeit in seinen Körper gesteckt und das finde ich schon erstrebenswert. Doch weiß ich, dass ich ohne irgendwelche Substanzen niemals so aussehen werde. Allerdings rechne ich ihm das nicht negativ an, in anderen Sportarten ist das Doping eben nicht so offensichtlich wie im BB. Dass überall im Profisport gedopt wird, sollte jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar sein.

Außerdem trinken Cutler und auch seine Kollegen keinerlei Alkohol und sie rauchen nicht. Wer letztendlich länger lebt, kann keiner sagen (ich denk mal die Sportler kratzen früher ab).

Doch was mich verwundert ist der ständige Anabolikavorwurf im BB. Warum denkt jeder, dass ein BB dopt?? Warum denkt das keiner bei einem Fußballer?

Ich betreibe seit mehr als 26 Jahren Bodybuilding und ich liebe diesen Sport.

Ich habe auch Hochachtung vor der Leistung der Spitzenbodybuilder. Doch eines könnt ihr mir glauben. Keiner der Profis bekommt so einen Body OHNE Anabolika oder Wachstumshormone.

Gesund ist der Hochleistungssport Bodybuilding nicht. Ich kenne unzählige Bodybuilder, die sich mit irgendwelchen Substanzen ihre Gesundheit ruiniert haben. Die ihre Gelenke durch sauschwere Gewicht kaputt gemacht haben. Wenn ich sie heute treffe, dann tun sie mir nur leid.

Es gab mal einen Natural Bodybuilding Verband. Dort traten nur saubere Athleten auf. Sie mußten sich auf eigene Kosten mehrmals im Jahr auf Anabolika testen lassen. Und die sahen phantastisch aus. Aber eben nicht so monströs wie die Bodybuilder auf der Mr. Olympia Bühne.

Hier das Foto eines Naturalbodybuilders:

http://ezinearticles.com/members/mem_pics/Tom-Venuto_6089.jpg

Es hat sich leider nicht durchgesetzt, weil die Leute eben Monster auf der Bühne sehen wollen.

Bodybuilding ist ein herrlicher Sport. Wenn man es richtig macht, kann man ihn ausführen und gesund dabei bleiben, bis man in die Kiste hüpft.

Ich will keinen hier belehren, doch ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung heraus folgende Tips geben:

Lasst die Finger von Anabolika und Wachstumshormonen.
Ernährt euch richtig
Macht eure Übungen korrekt und hebt keine Gewichte, die ihr nicht sauber schafft und für die ihr nicht geschaffen seit. Euer Knochengerüst wird es euch später einmal danken.
Hört auf euren Körper. Er weiss am besten, was richtig für ihn ist.
Lernt von den langjährigen Hasen im Bodybuilding. Aber glaubt ihnen nicht alles, was sie erzählen.

Und zum Schluss:

Zeigt Dir jemand eine gute Bizepsübung, schau Dir erstmal seinen Bizeps an :)
 
taks am 02.11.2006 19:13 schrieb:
Kevin1965 am 02.11.2006 19:06 schrieb:

sieht nach meinem geschmack x fach besser aus als diese aufgedunsenen dinger ;)


Zu 60-70% Wahrscheinlichkeit ist der Typ aber nicht natural ;)

Ich find es echt lustig, wie naiv manche Leute doch sind. Das Problem ist es gar nicht, große Muskeln zu haben, sondern, diese bei einem sehr geringen Körperfettanteil zu haben. Bei dem Kollegen hier sind zB die Bauchmuskeleinschnitte sehr tief. Trotzdem hat er eine Ziemliche Muskelmasse. Ich müsste mehr Bilder, am besten Posingbilder, von ihm sehen um es wirklich gut beurteilen zu können.

@Kevin: Wie wärs mal mit Bildern von Dir? Du solltest nach 26 Jahren Training ja eine wirklich gute Form haben. Und stell jetzt nicht noch ein Video von Cutler rein ;)
 
@ballz of steel
wie wäre es mal mit bildern von die? du bist doch auch schon ne weile dabei
 
fuse am 02.11.2006 20:33 schrieb:
@ballz of steel
wie wäre es mal mit bildern von die? du bist doch auch schon ne weile dabei

Ich hab doch schon mal was gepostet. Neue Bilder gibt es vielleicht nach Weihnachten oder später. Es bringt euch ja nichts, wenn hier so ein dürrer Spargel postet, Solche Leute siehst Du jeden Tag auf der Straße.

Erstmal würde ich gern 80-85kg halbwegs definiert haben. Momentan stehe ich bei 77-78kg.

Ich les halt nur sehr viel über die Materie, sehe aber nicht wirklich aus wie ein BB, wobei ich schon kräftiger als der Durchschnitt gebaut bin.
 
BallzOfSteel am 02.11.2006 18:50 schrieb:
Jay Cutler hat extrem viel Arbeit in seinen Körper gesteckt und das finde ich schon erstrebenswert. Doch weiß ich, dass ich ohne irgendwelche Substanzen niemals so aussehen werde. Allerdings rechne ich ihm das nicht negativ an, in anderen Sportarten ist das Doping eben nicht so offensichtlich wie im BB. Dass überall im Profisport gedopt wird, sollte jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar sein.

Außerdem trinken Cutler und auch seine Kollegen keinerlei Alkohol und sie rauchen nicht. Wer letztendlich länger lebt, kann keiner sagen (ich denk mal die Sportler kratzen früher ab).

Doch was mich verwundert ist der ständige Anabolikavorwurf im BB. Warum denkt jeder, dass ein BB dopt?? Warum denkt das keiner bei einem Fußballer?


Ich glaube, Markus Rühl raucht. Hab' ich zumindest in 'nem Video von ihm gesehern.
 
Zurück