• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4 Jahre alter PC - Heutiger Wert?

hättest du ein gutes exemplar? auch full hd etc? haben ja die meisten heutzutage xD
 
Nicht mal 50€ mehr, wenn man mal genauer sucht.
 
Der BenQ. Der hat nämlich noch HDMI, was dir bestimmt irfenwann mal was bringt, z.B. bei BluRay-Wiedergabe oder so...
 
hab im Forum gelsen, das dies ein Bios update extra für die Graka sein soll.
Soll sogar klappen.
 
Ok, oder du sparst dir den ganzen Ärger einfach und verzichtest auf die 60Mhz mehr, also auf 2FPS^^ bei BF3.

Ich finde es sowieso total unsinnig, das wir jetzt schon ewig darüber diskutieren, ob du die OC oder die normale nimmst. ;) Das merkst du sowieso nicht. Spar dir doch den ganzen Ärger mit BIOS-Update usw. nur wegen den 2FPS mehr und nimm einfach die normale.
 
nagut, dan werde ich jetzt die bestellung losschicken.
ist fertig
achja, ein kumpel will sich genau den gleichen PC holen, ist sich bei der graka nicht sicher,
er tendiert zwischen
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6950 800M 2GB DDR5 DUAL MINI DP HDMI DUAL DVI

oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express
er ist sich doch nicht ganz sicher ob die 560 ti vllt nicht genauso gut ist , da ich leider keine ahnun habe wollte ich das mal wissen.
ist irgendeine überragend oder geben die sich wie bei der oc nur 3-5 fps mehr o.ä

(hoffe meine pc kommt dan in 2-3 tagen ^^ ) vielen dank für die tolle hilfe ^.^
 
Also leistungsmäßig her liegt die 6950 etwa beim Niveau der normlaen 560 Ti mit 386 Shadern. Mal ist vllt. die 560 Ti schneller, mal die 6950, am im Prinzip nehmen sich die bieden Karten nix. ;) Die 560 Ti 448 ist allerdings ein "Sondermodell" der Karte mit 448 Shadern statt "nur" 386, was sie schon fast so schnell macht wie die GTX 570 und somit ist sie auch ca. 10% schneller als die normale 560 Ti bzw. die HD 6950. Kostet aber auch etwas mehr. Bei dem Bench hier sieht man den Unterschied ja sehr gut.

Ob dein Kumpel jetzt die AMD oder die Nvidia nimmt, ist immer Geschmackssache. Ich z.B. würde nach meinen Erfahrungen keine AMD mehr nehmen, andere sind mit AMD super zufireden. Die vorteile von Nvidia wären z.B. solche Sachen wie PhsX oder evtl. auch 3D-Vision, was AMD alles niht hat, aber das muss ja nicht unbedingt ein Kaufgrund sein.

Die 6950 gibts normal ab ca. 180 Euro, die 560 Ti 448 so ab ca. 230 Euro. Dein Freund kann sich die Benchs ja mal anschauen und dann entscheiden, ob ihm die FPS mehr 60 Euro Aufpreis von der 6950 zur 560 Ti 448 wert sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also würdest du zur normalen 560 ti graka raten oder? beim ben liegt die ja sehr weit vorn so wie ich das verstanden habe?
ach und würde eig mass effect 3 bei der 560 ti auf max sets gehen?
 
die 6950 kostet 240€ also ich sehe keine normale die 180 euro kostet, zumindest nicht bei hws und die 560 ti mit 448 shaern kostet ja auch soviel, aber um ehrlich zu sein sehe ich keinen großen unterschied bei den beiden zur 560 ti , und die 560 ti kostet ja 55 euro weniger..
naja
 
Bei Hardwareversand sind die alle teurer. Da gibts die 560 Ti ab 190, die 6950 ab vllt 220 und die 448 ab 250 Euro, aber allemein gelten diese Preise, wenn man sich bei allem den billigsten Shop rausucht.
 
weißt du schon ob das neue maffect 3 auf der 560 ti auf max läuft?
 
Mass Effect läuft ganz sicher flüssig. Ein Kumpel von mir hat ME3 schon bei Release gekauft und kann es mit seiner 560 Ti locker flüssig spielen.
 
achja zocker, ich versteh benchmarks schon hab auch alles zum tests durchgelesen, nur ist es so das ich noch mangehalt kentnisse von pcs habe, aber echt ne menge die letzten wochen dank euch dazu gelernt habe, doch noch eine kleine frage wäre übrig, da ich eben noch nicht soviel erfahrung auch in richtung fps etc habe bleibt noch offen:

ist es wirklich wert die 60 euro für ne radeon 6950 bzw die 448 shaders 560 ti
oder sollte man die 560 ti / 560 ti oc nehmen? (oc indem sinne da er nicht nur bf3 spielt sondern auch viele andere games zockt)
oder sagst du das da ein so enormer unterschied ist und sich die 60 euro lohnen?
oder wieder nur so 3-5 fps unterschied? bei bf3 oder den neuen spielen?^^
 
naja er hat ja gemeint laut Benches 10% mehr Leistung. Das wären dann bei 30fps halt 33fps oder bei 50fps wärens dann 55fps. Ob das die 60€ Aufpreis wert sind musst du wissen, die Entscheidung was du mit DEINEM Geld machst können wir dir nicht abnehmen.
 
Ja, bei BF3 wird der Unterschied jetzt nicht spürbar sein, und bei anderen (nicht sehr anspruchsvollen) Spielen wirst du vllt. max 10FPS mehr haben. Aber bei solchen Spielen hast du mit der normalen vllt. 60FPS und mit der 448 ca. 70FPS, also läufts ohnehin mit beiden flüssig, da brauch man keine mit mehr Shadern.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht. Ich empfehle deinem Kumpel, er soll die normale 560 Ti nehmen, grade die Gigabyte oder so.
Am besten soll er einfach den gleichen PC nemhen wie du (wenns vom Budget her passt), außer vielleicht das Gehäuse oder so. ;)
 
Zurück