• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4 Jahre alter PC - Heutiger Wert?

werd wohl battlefield neu kaufen müssen, bruder hat den code verlegt (wie immer :O )
und aehm naja, wen man 60 fps hat, und es mal kurz nen fps drop gibt, laggt es ja oder versteh ich das falsch? bei angenommen 140 fps wäre es doch geringer wenn es laggd? oder seh ich das falsch und nehme die zahlen zu deutlich?
ist ja auch wurscht, ich hab mal css ausgepackt und habe dort 300 fps, sie scheinen soweit ich weiß normal zu sein, probiere gleich nochmal black ops und werde dan wahrscheinlich los gehen und mir bf3 bzw bc2 besorgen
denke nicht das black ops high end genug ist , oder?

Nein, Black Ops ist im Prinzip überhaupt nicht anfordernd, da das Spiel noch eine relativ alte Engine hat. Hol dir am besten mal BF3, oder wenns billiger sein muss, gibts Metro 2033 auch für 10 Euro im Laden oder sogar für 5 auf Steam.
Und wenn ein Spiel auf 60FPS läuft, dann glaube ich nicht, dass es überhaupt mal auf unter 30FPS (ab dann fängt es leicht an zu ruckeln) geht.
 
allesklar,werde dan maldasmetro 2033 kaufen gehen beiblack ops habe ich 59-60 fps, und nen 80-100 ping
wasmich wundert ist, das meine CPU auslastung bei black ops immer 49-53% beträgt,woran liegt das, ist das normal?
 
ja. nennt sich "gpu limit"

die grafikkarte kann nicht mehr leisten, die cpu könnte noch mehr leisten.

hättest du 2 von deinen karten verbaut (oder ne gtx 580 oder 2 oder 3 oder 4 davon) wären die cpu voll ausgelastet.

in dem beispiel ist deine cpu also "zu stark" während die gpu (grafikkarte) "zu schwach" ist.

das ist aber nichts, wesswegen man sich sorgen machen müsste.

zB konnt ich mit meiner alten CPU meine grafikkarte in bf3 nicht auslasten. flüssig war es trotzdem. mit meiner neuen cpu kann ich meine karte locker auslasten, da wäre ggf sogar noch platz nach oben. flüssiger ist es desswegen aber nicht.
klar hab ich mehr fps, aber wirklich merken tut man das nicht.
 
Ja, du kannst nur per Zufall wirklich CPU UND Grafikkarte voll auslasten, und selbst das wird in den meisten Fällen nicht passieren, denn wenn die CPU für alles, was die CPU berechnen soll, nunmal nur zB 40% Auslastrung braucht, wird die CPU nicht "aus Spaß" sich weiter auslasten. Wenn es eben nix mehr zu berechnen gibt, kann die CPU halt nicht noch mehr ausgelastet werden.

Dass eine Auslastung unter 100% bedeutet, dass nicht die maximal mögliche FPS-Werte erreicht werden, ist daher ein Trugschluss.
 
jungs weiß einer was das bei black ops heißt:
habe 90 fps
und dadrunter steht:
11.00 cg ms /frames?? :(

ach und bf3 müsste bald da sein zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm benutzt du, das dir diesen Wert anzeigt?
 
Keine Ahnung, was das mit cg heißt. Evlt. heißt es, dass es 11 Millisekunden braucht, um einen Frame zu berechnen? Denn 1000 Millisekunden sind eine Sekunde, und 1000 durch 11 ergeben 90, also 90 Frames pro Sekunde, alle 11 Milliskeunden einer?
 
Guten Abend, ich wollte mal was fragen undzwar, momentan funktionukelt alles, bf3 hab ich aauch bald
nur hab ich nen kleines problem, mir kam schon etwas 2x vor, was ich nicht für richtig halte, undzwar
wenn ich z.b. youtube öffne, sieht es erstmal verpixelt aus, wenn ich es auf fullscreen mache, wenn ich einmal escape und nochmal zum fullscreen switche ist es meist perfekt, doch ich hatte 2x das problem das mein bildschirm komplett pink wurde, und nen bssl so aussah als wäre meine graka futsch gegangen oder sowas, ob es nun an youtube liegt weiß ich nicht, jemand paar ideen?
Sehe keine Schäden oder sowas, hatte sowas auch paar mal auf'm alten PC, ist das 'normal' - oder doch eher nen Fehler / etwas defekt?
Danke im vorraus ;)
finde nix in der sufu ;/
 
Naja, alle Treiber mal checken, ob die aktuell sind, auch mal den windows media player und auch flash aktualisieren (ich meine youtube basiert auf flash)
 
Naja, alle Treiber mal checken, ob die aktuell sind, auch mal den windows media player und auch flash aktualisieren (ich meine youtube basiert auf flash)

Adobe flash player ist aktualisiert, trotzdem besteht das Problem das immer wenn ich vollbild anmache, ich kann ganz normal Spiele zocken, doch bei youtube wird alles pink, ton läuft noch ne weile, sehe ein standbild ganz dolle pink verpixelt, wie gesagt nur beim vollbild
eher nen grafikkarten fehler oder vllt am monitor?

passiert aber auch nicht immer abundzu
 
Ach, bei Flash Videos kann das durchaus vorkommen. Da ist weder die Grafikkarte, noch der Monitor kaputt.
Mach mal einen Rechtsklick im Video und stelle in den Einstellungen des Flash Players die Hardwarebeschleunigung aus.
Oft reicht das schon aus, um etwaige Artefakte zu beseitigen.
 
Ach, bei Flash Videos kann das durchaus vorkommen. Da ist weder die Grafikkarte, noch der Monitor kaputt.
Mach mal einen Rechtsklick im Video und stelle in den Einstellungen des Flash Players die Hardwarebeschleunigung aus.
Oft reicht das schon aus, um etwaige Artefakte zu beseitigen.

alle treiber geupdaded ist komischerweise nur bei videos, sogar bei anderen videos momentan nciht nur auf youtube, nur auf spielen noch nicht aufgetreten deswegen würde ich nen graka fehler auschließen?
und jemand eine idee ob es ein programm gibt, das festellt ob man irgendwas am pc hat an programmen oder so die das internet beeinflussen?
erst geht mein internet nach 1-2 stunen kriege ich 2-3k pings, skype sagt meine verbinung ist sehr langsam, derbe rot angezeigt dauert 15-20 sekunden bis was ankommt, kickt mich nach ner zeit so ca. 3 -5 minuten raus, und naja..
interet ports gewechselt, router mehrfach neugestartet, mein bruder hat solche probleme nicht, also eher nen kabel defekt ? oder doch was am pc?
 
wenn er nicht läuft wie er soll: schick ihn zurück.
wenn er kaputt ist: schick ihn zurück

dafür hat man ja 14tage rückgabe recht...
 
Hängst du denn per Ethernetkabel am Router? Oder via Drahtlosverbindung?
 
naja, aber wie hier ja schon gesagt wurde wird es wahrscheinlich nicht an der graka liegen, also wieso sollte ich den PC zurück schicken?
ich mein die Probleme treten ja nur auf wenn ich wie z.b. youtube oder andere seiten mit flash player oder ähnliches öffne,
mit dem Ping, denke ich auch mal ganz stark das es nichts mit dem PC zu tun hat, also weshalb zurück schicken bitte?^^

@svd ich hänge per Ethernetkabel am Router
 
Ach so. Na, probier das mal mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung aus.
Keine Angst, dehalb werden die Videos nicht langsamer, oder so. Aber sie scheint nicht besonders gut implementiert zu sein.
Gegebenfalls musst du das Video danach neu starten oder die Seite neu laden.

Flash ist mir als Videoformat eher unsympatisch. Dafür aber ziemlich klein. Und qualitativ eh ausreichend für Videos kleiner Kätzchen oder die bedeutunglosen Ergüsse, ich sag mal nichts, unzähliger Menschen.
 
okay, hast du vllt ne idee wieso und weshalb ich so high pings bekomme?
gibt es ein online test, wo man vllt sieht wo das problem liegt?
habe unzählige test gemacht, die meisten auf englisch was nicht das problem ist, doch steht da nie was außer 'sie haben eine hohe ms' sowas in die richtung, kriege abundzu lagspikes die teilweise 5k+ sind bei spielen, ansonsten konstante 999 pings bei spielen wo 999 das cap ist, anosnten auch höher, ist nicht immer so kommt abundzu jede 2 minuten mal, bleibt auch teilweise 30 minuten bis eine stunde, habe mein zimmer umgeräumt und ne zeitlang war das kabel gequetscht, habe momentan auch kein 2nd kabel um es zu teste, also irgendwelche ideen oder so?
 
Also, 2. Kabel oder anderer PC / Laptop zum testen sollte man schon haben, um sicherzugehen, was vlt. nicht die Ursache ist...
 
Zurück