• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4 Jahre alter PC - Heutiger Wert?

Also, mein bruder ist am 2t PC, der funktioniert einwandfrei mit dem Inernet, wie gesagt teilweise dauert sogar mozilla oder google chrome bis zu 3 minuten von öffnen einer Seite, werde wohl sonst mal ein neues kabel kaufen gehen
 
Zum Testen kannst du das Kabel ja mal mit deinem Bruder tauschen.
 
Zum Testen kannst du das Kabel ja mal mit deinem Bruder tauschen.

Was könnte es im schlimmsten Fall sein?
Ich mein, gibt es irgendwelche tests sonst?
es muss ja entweder das kabel oder der router sein, am PC kann es hoffentlich nicht liegen?
Soll ich irgendwas kaufen?
 
Ich würde Deinen PC mal da hinstellen, wo der von deinem Bruder ist, und dann dessen LAN-Kabel bei Deinem PC anschließen. Wenn das dann klappt, liegt es wohl nur an Deinem Kabel oder an der Buchse vom Router, in dem DEIN Kabel steckt.


Was auch denkbar wäre: im Router ist ein Filter aktiv, der Deinen PC blockt - aber an sich dürfte der dann gar nicht online gehen können... ^^
 
naja, ist irgendwie komisch .. hab da gefühl das internet will mich veralbern jetzt ging es die ganze zeit, dan wieder nicht, jetzt wieder -.-
naja und jetzt auch ncoh FPS drops bei games z.b. bei black ops gewöhnlich 160-300 fps
abundzu sind 70 fps a also minumum und teilweise in roter schrift 36-45 fps die so 20 sekunden bleiben o.o
hab das gefühl alles will mich ärgern xD

werde mal diesen 3d mark11 test durchauen und mal reinposten
momentan voll die probleme, sonst wenn man mit der maus über nen fenster ging, wird ja unten miniklein angezeigt was läuft, momentan bei black ops ist nur nen blackscreen, steam mehfrach neugestartet, wenn ich vom desktop aufs spiel gehen 27-45 fps so paar minuten, ruckelt häftig danach geht es wieder perfekt und an manchen stellen krasse FPS drops, naja wie gesagt haue mal den test durch geht momentan auch soweit das wnen ich aufm desktop bin das blackops speicherungen etc nicht weiterlädt, sondern solange wartet bis ich aufm spiel wieder bin, oder wenn ich igendwo raufjoin

http://3dmark.com/3dm11/3134551;jsessionid=k08xe9vpyed65nmgeoac8pr2
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal den neuen treiber gedownloaded teste den dan mal morgen:
Dies ist der zweite WHQL-zertifizierte Treiber der Treiberfamilie R295 (Version 295.xx bis 299.xx).

Dieses Upgrade wird für alle GeForce Anwender empfohlen, insbesondere für Gamer, die aktuelle PC-Spiele wie Battlefield 3, Blacklight: Retribution, Diablo III, Mass Effect 3 oder The Elder Scrolls V: Skyrim spielen wollen. Diese Treiber liefern exklusive Leistungs- und Qualitätssteigerungen für GeForce Grafikprozessoren und sind Microsoft WHQL-zertifiziert.

Neu bei Version 296.10

Fügt Unterstützung für den neuen GeForce GTX 560 SE Grafikprozessor hinzu.
Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.12.0213.
Verbessert die SLI-Leistung bei folgenden PC-Spielen:
Blacklight:Retribution – bis zu 1,8-fache Leistungssteigerung
DiRT 3 – DX11-Profil für bessere Menüleistung aktualisiert
Dishonored
Dungeon Defenders
F1 2011 – Verbesserte Leistung mit Spiel-Patch 1.2
rFactor 2
Unterstützung für 3D Vision für folgenden Spiele hinzugefügt:
Dear Esther – Bewertung: Gut
Deep Black:Reloaded – Bewertung: 3D Vision-Ready
Zahlreiche Bugs behoben. Nähere Informationen hierzu finden Sie in den Versionshinweisen.

Highlights der Treiberfamilie R295 im Überblick
Neue Merkmale und Leistungssteigerungen im Vergleich zur WHQL-zertifizierten Treiberversion R285

Extreme Leistungssteigerung um bis zu 45 % bei The Elder Scrolls V: Skyrim − dem „am schnellsten verkauften Titel seit der Gründung von Steam“.
Bis zu doppelte Leistung bei Mass Effect 3 mit SLI Technologie.
Exklusive Qualitätssteigerung und Unterstützung für Ambient Occlusion für GeForce Grafikprozessoren bei Call of Duty: Modern Warfare 3, Diablo III und The Elder Scrolls V: Skyrim.
Neue 3D Vision und SLI-Spielprofile für mehr als 50 Titel.
Neue PhysX Software für das beste Spieleerlebnis bei Top-Spielen mit PhysX wie Alice: Madness Returns und Batman: Arkham City.
Ermöglicht WHQL-zertifizierte Unterstützung von NVIDIA Surround für SLI-zertifizierte Intel X79 Mainboards.
Aktualisiert den HD-Audiotreiber auf Version 1.3.12.0.


meint ihr das bringt was?
 
Schadet jedenfalls nix, probier den einfach mal aus.
 
Schadet jedenfalls nix, probier den einfach mal aus.

bringt leider nix, hab trotzdem abundzu FPs einbrüche..
was ich als letztes gemach hab am PC ist eig nur die Energieoption geändert hab ich aber wieder auf balanciert umgestellt..
ich mein sonst 70-200+ fps und nun an manchen Stellen 40 FPs, irgendwie ist Black Ops auch ständig Schwarz unten im Bild angezeigt, lädt dauerhaft wenn ich aufm Desktop bin, Black ops spackt sowieso, all meine Pretige runter auf 0, klassenabschüsse / klasseneditor wird nicht übernommen
also eher Black ops, oder doch die graka / pc ?


black ops einstellungen: http://i40.tinypic.com/34ybmh3.png
 
Also, Prestige runter auf Null, KLassenänderungen nicht übernommen usw. kann auf keinen Fall durch Hardwareprobleme kommen... das wird ja online bei Steam gespeichert, wie soll das gehen? ^^

Und was meinst Du mit "lädt wenn ich aufm Desktop bin" ? Wieso bist Du auf dem Desktop, wenn Black Ops läuft? ^^
 
Also, Prestige runter auf Null, KLassenänderungen nicht übernommen usw. kann auf keinen Fall durch Hardwareprobleme kommen... das wird ja online bei Steam gespeichert, wie soll das gehen? ^^

Und was meinst Du mit "lädt wenn ich aufm Desktop bin" ? Wieso bist Du auf dem Desktop, wenn Black Ops läuft? ^^

naja, angenommen mich schreibt wer in skype an oder in msn etc, da hab ich dan immer mit der maus übern icon geguckt und dn immer gesehen wenn es zuende geladen hat, also das spiel, geht auch nicht mehr ist immer nurnoch nen black screen, und wenn es eine map lädt sagen wir mal nuketown oder so dan lädt ist bis zum schluss und dan kommt das berühmte ladezeichen, lädt solnge nicht fertig bis ich wieder aufm spiel bin, es schließt ja nichtmal black ops, abundzu speichert black ops die datein, dan geh ich aufn desktop, nichtml das macht er mehr ..
und inwiefen hardwaepobleme? hab mich bei diversen foren schon erkundigt und ist öftes augetreten, und wie du sagtest ja er übernimmt NICHTS mehr, viele sagten auf die prestige zurück kommen die man eins war dan sollte es klppen.. und naja bei solchen fps 40+ ist schon krass .. sowas hatt ich nie gehabt, und dan ruckelt es ja auch sehr krass.
hb ja den test gemacht, der lief diesml bese als die ganzen anderen sagt uch nicht mehr das aneblich der treiber falsch sei bei der graka..
also liegt es echt an der graka bzw an meinem pc? oder irgendwo eine falsche einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück