• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4 Jahre alter PC - Heutiger Wert?

Das Ergebnis scheint okay, aber zB Grafiktreiber nicht akzeptiert und es flackert ist nicht normal.


Geh mal ganz sicher: erst mal nach Windows-Updates schauen, ob Du wirklich alles hast, dann bei ASRock mal neueste Treiber suchen und installieren, erst dann die Treiber für die Graka von nvidia runterladen und installieren. Du hast aber win7 64bit und bei den Treibern auch jeweils geschaut, dass es eine 64bit-Version ist?

Und schau mal, ob alle Stecker korrekt sitzen.

Hattest Du win7 denn selber installiert?

Was hast Du für einen Monitor?



Wegen des Benchmarktests: eine Benchmark repräsentiert nicht ein normales aktuelles Spiel, sondern belastet den PC und die Graka bewusst mit übertriebenen Anforderungen - die ist gar nicht dafür gemacht, flüssig zu laufen. Es geht da mehr darum, dass man die Leistung mit anderen Systemen vergleichen kann - es geht nicht darum, dass eine Hardware nur dann gut ist, wenn die Bench gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja w7 habe ich selber installiert
welchen bildschirm. mhm das wird schwer
weiß nur das er von belnea ist
hab den schon nen weilchen :O
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur nen framenetwork.4 da, also unter '2 wichtige updates' und i.e 8
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dein steinzeitspiel ma da wo es ist.

besorg die bf3 und guck wies läuft, ultra kannste dir aber abschminken. (jeh nach auflösung)

der benchmark ist nicht mit einem spiel zu vergleichen, das belastet deinen rechner über die maßen ;)

wobei 4500 punkte schon in ordnung gehen.

probier mal ein zeitgemäßes spiel aus, und dann kannste weiter sehen.
 
besorg die bf3 und guck wies läuft, ultra kannste dir aber abschminken. (jeh nach auflösung)

wieso kann ich das abschmieren ?
hatte doch extra 100 mal nachgefragt, ob es wirklich für ultra geht also die graka, naja okay wenn es auf sehr hoch geht ist ja noch in ordnung.
Schaue mal wie bc2 und so läuft..
flackern bleibt trotzdem
 
habs nochmal gemacht, den neuen treiber gedownloaded .. problembleibt bestehend Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert
 
Wer hat denn gesagt, dass eine GTX 560 Ti für BF3 auf Ultra reicht ^^ nicht mal eine GTX 580 reicht da für ein durchgängig flüssiges Spielen... daher sag ich auch immer: nciht von diesem bescheuerten Ultra-Modus verrückt machen lassen - die Unterschiede zu "hoch" sind minimal *g* , das merkst Du beim Spielen eh nicht - früher hätte man den Ultra-Modus einfach weggelassen, damit man nicht meckert, dass für Ultra auch ein ultrateurer PC nötig ist...


Und bei den Updates: "wichtige" Updates sollte man installieren, daher heißen die auch "wichtige" Updates und nicht "wenn du Bock hast, dann kannst du die bei Gelegenheit draufmachen"-Updates ;) frameworks zB könnte für die Treiber nötig sein.

UNd beim Monitor: sieh halt nach, was es für einer ist - das steht sicher am Rand oder hinten drauf. Ist es denn ein LCD, oder noch ein Röhren-Monitor?
 
belinea 1925 s1w so heißt der ist nen flachbildschirm
kurz nen w7 update
 
problem bleibt dennoch beiberhalten trotz windows update
letzter check: http://3dmark.com/3dm11/2960515


liegt das ganze flackern nun an meinembildschirm oder doch an dem treiber?
irgebndwie geht der nicht -verzweifel-

trotz:
NVIDIA Treiber Downloads


Produkt Derzeit
installierter Treiber Aktuelle Treiber-Updates
GeForce GTX 560 Ti 296.10 Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann am Monitor liegen, denn der hat ja nur VGA, oder? Vlt. wird der mit einer falschen Bildwiederholfrequenz angesteuert? Kannst Du da mal nachsehen, müsste irgendwo im Treibermenü der Grafikkarte zu sehen sein. Oder rechtsklick auf dem Desktop, Anpassen, ganz unten Anzeige, Erweiterte Einstellungen, Monitor => da müsste was mit 60Hz stehen, oder auch ein anderer Wert.

hat die Grafikkarte denn VGA, oder nutzt Du einen Adapter?
 
Da ist an sich alles okay. Kannst Du denn irgendwie einen anderen Monitor testen?

Was Du auch mal nachschauen kannst ist, ob es für das Mainboard ein BIOS-Update gibt.



Hattest Du den PC denn auch selber zusammengebaut?
 
Zum 3 dmark. Dein Ergebnis passt. Das mit dem Treiber kann sein, der neuste NVIDIA Treiber wurde ja gestern oder so veröffentlicht, kann schon sein das die da bummeln. Aber das Ergebnis ist im rahmen.

Zum ultramodus: es gibt Karten für 800€ und mainboards wo man 4 Karten einbauen kann. Und für solche rechner sind die Ultra Modi ;)
mM nach ist bf3 in high ohne Motion blure und dafür mit den filterings hübscher als in Ultra ohne Filter.

Ich würde die Finger von einem biosupdate lassen. Damit kann man mehr kaputt machen als verbessern.
Ich wurde mich nicht als n00b bezeichnen und hab auch shonmal ein Mainboard beim biosupdate getötet.

Ich wurde auch davon ausgehen das dir Verkabelung in Ordnung ist. Hätte die Karte zb en wackler am stromstecker würde die vieles machen aber keine 4500p im 3dmark drücken.

Defekte Karte zeigt sich auch eher an Artefakten in spielen, also grünen vierecken, strichen, bunten blitzen...

Geh mal morgen in mediamarkt und "borg" dir nen Monitor. Kann mir gut vorstellen das es daran liegt.
 
guck mal bei den Downloads bei ASRock für das Mainboard nach. www.asrock.de geh auf Produkte, MainboardSerie und dann gib mal Z68 Pro3 in das Suchfeld ein - da werden dann 3 Modelle angezeigt. Hast Du das pro3, das Pro3 Gen3 oder das Pro3-M ?
 
habe das pro3 gen3,
achja nochmal zu einer steinzeit frage,wieso bei siem solch low recommded spiel wie es 'lol' ist, nur 60 fps?
es läuft ohe lags und so aber, es geht locker das doppelte eig
 
Ggf weil dein Monitor nur 60hz kann und es irgend eine from von framelimiter gibt?

Würdest du den unterschied zwischen 60 und 600 fps merken? Eher nicht...

es gibt Metro in der roten Pyramide bzw dem steamstor für nen 10ner. Farcry 2 kostet auch nur noch einen Zehner. Bf:bc2 bekommst du Aug hinterher geworfen.

kauf dir einen der Titel, investier die 10 Euro und schau wie sich der Rechner mit was zeitgemäßem schlägt ;)

oder ganz günstig: es gibt von Microsoft grad nen kostenlosen flugsimulator, heist flight oder so. Kann amn sich saugen und dann über hawai rumfliegen. Is en etwa so spannend wie fensterputzen aber grafisch dann doch recht hübsch. Das könnte deinen Rechner ein bisshen mehr fordern ;)
 
Würdest du den unterschied zwischen 60 und 600 fps merken? Eher nicht...

werd wohl battlefield neu kaufen müssen, bruder hat den code verlegt (wie immer :O )
und aehm naja, wen man 60 fps hat, und es mal kurz nen fps drop gibt, laggt es ja oder versteh ich das falsch? bei angenommen 140 fps wäre es doch geringer wenn es laggd? oder seh ich das falsch und nehme die zahlen zu deutlich?
ist ja auch wurscht, ich hab mal css ausgepackt und habe dort 300 fps, sie scheinen soweit ich weiß normal zu sein, probiere gleich nochmal black ops und werde dan wahrscheinlich los gehen und mir bf3 bzw bc2 besorgen
denke nicht das black ops high end genug ist , oder?
 
High End genug für was? Willst Du nur Deinen PC testen , oder willst Du Spiele spielen, die Dir gefallen?


das mit den 60 FPS kann halt bei einzelnen Spielen sein. Und solang die FPS nicht auf nur 20 runtergehen, merkst Du das nicht als ruckeln.
 
wie schon oben erwähnt. wenn du einfach nur den PC testen willst, dann hol dir Metro 2033 von der Pyramide. damit bringste deine Kiste preisgünstig ins schwitzen ;)
 
Zurück