Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Also, erstmal wissen wir jetzt nicht, welchen Test Du genau meinst, also welche Testanwendung. Aber wenn Du den UNterschied nicht hoch findest, scheinen es ja nur 5-10% zu sein, oder? Was hättest Du denn erwartet? ^^ Wenn eine CPU zB 30% mehr kostet oder 30% mehr Takt hat, dann hat die nicht auch automatisch bei ALLEN Anwendungen 30% mehr Power - so einfach isses nicht. Vor allem beim Preis: es kann einfach sein, dass es in der Produktion direkt 40% teurer ist, wenn man nur 20% mehr Power rauskitzeln will - und dann kostet eine CPU halt 40% mehr, obwohl sie nur 20% mehr leistet... (nur als Beispiel)alles klar zocker, ich habe auch keine lust hier weiter rumzunerven, der beitrag von svd war MEHR als nur gut, also das benchmarking,
vielen vielen dank das ihr euch die mühe macht so nem unwissenden wie mir tage lang zu helfen ^_~
ich uploade jetzt wie ich den pc habe und dan schick ich die bestellung auch nun endlich los bevor ich noch dies und das sehe ^^
wollte nur nochmal svd fragen ob das wirklich so ist?
ich mein das entpacken und rendering ist ja GERING zum i7 also vom i5 ich mein teils 30 seks - 1 minute nur unterschied? o.o
Es hängt da eben auch vielen Faktoren ab, nicht nur von Takt und schon gar nicht vom Preis zB grad in SPielen hast Du quasi keinen UNterschied mehr zwischen dem i2-2500 und dem i7-2600, weil die SPiele von der etwas "besseren" Archtitektur des 2600er nichts ausnutzen können.