• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4 Jahre alter PC - Heutiger Wert?

so zocker, ich hab mal einen PC zusammen gestellt, und ich würde jetzt echt liebend gerne um deine Meinung fragen, denn dan wäre ich fertig nach tage langen recherchen, wurde ich hoffentlich sogar 1% zu einem etwas besserem PC benutzer -facepalm- und ich will Kaufmann werden, acherje!
Naja also:

http://i43.tinypic.com/15rl7ko.jpg

Also, da wären nur kleine Fragen, der Lüfter passt? und würde auch fürs übertakten gehen?
die graka ist auch leise und kühlt gut?
und ist das coirsair besser als das für 50€ das du geschickt hast?
:s hoffe er ist ganz in ordnung und hoffentlich auch einfach für max bf3 + streamen? also auf seiten beim zocken streamen ^^
 
da das andere gehäuse leider momentan nicht verfügbar ist hab ich erstmal das genommen?^^
 
so zocker, ich hab mal einen PC zusammen gestellt, und ich würde jetzt echt liebend gerne um deine Meinung fragen, denn dan wäre ich fertig nach tage langen recherchen, wurde ich hoffentlich sogar 1% zu einem etwas besserem PC benutzer -facepalm- und ich will Kaufmann werden, acherje!
Naja also:

http://i43.tinypic.com/15rl7ko.jpg

Also, da wären nur kleine Fragen, der Lüfter passt? und würde auch fürs übertakten gehen?
die graka ist auch leise und kühlt gut?
und ist das coirsair besser als das für 50€ das du geschickt hast?
:s hoffe er ist ganz in ordnung und hoffentlich auch einfach für max bf3 + streamen? also auf seiten beim zocken streamen ^^

Sorry, aber das Board passt nicht. :-D Die SE-Version hat enorme Probleme mit BIOS und Hardwareerkennung. Also bitte das normale!!!
Ansonsten kann man da nix mehr verbessern. ;) Und das Corsair ist ganz sicher besser als das Thermaltake Berlin.
Graka ist sehr leise und kühlt gut. ;)
Und mit der 560 Ti wird BF3 in FullHD und max. Details wohl graade so noch gehen (mit ca. 35FPS, also noch flüssig). Und der i5 reicht sowieso^^.

Von mir aus kannst du jetzt bestellen. ;)
 
inwiefern graade noch so ? die radeon wäre nicht besser oder? im gegenteil die ist ja schlechter?
und da es für den preis ~ 200 euro keine besseren grakas gibt , ist die momentan für meine verhältnise odch suppi oder? oder gibt es noch eine die so 190-200 euro kostet ?

und welches board sonst? :P
 
hab das normale pro 3 board gefunden ;)
und noch eine Frage meinst der asgard tower würde langen? oder quetscht der?
 
inwiefern graade noch so ? die radeon wäre nicht besser oder? im gegenteil die ist ja schlechter?
und da es für den preis ~ 200 euro keine besseren grakas gibt , ist die momentan für meine verhältnise odch suppi oder? oder gibt es noch eine die so 190-200 euro kostet ?

und welches board sonst? :P

Die 6870 ist ca. 15% langsamer als die normale 560 Ti. Die entsprechende Radeon zur 560 Ti ist dann die 6950.
Und im Bereich 200 Euro sind das die einzigen Karten...es gäbe noch die 560 Ti mit 448 Shadern für ca. 250 Euro (bei HWV), die ist dann nochmal ca. 10% schneller als die normale 560 Ti und schon nahe an der GTX 570 dran...aber ich weiß nicht, ob das dein Budget zulässt. ;)

Mit "graade so" meine ich, dass es sehr knapp noch flüssig läuft...also mit konstanten 30-35FPS...und unter 30-25FPS fängt es an zu ruckeln.
Aber wenn es ja an einer aufwändigen Stelle ruckeln sollte, kannst du ja auch von ULTRA auf SEHR HOCH schalten...das sieht bei BF3 immernoch verdammt gut aus.

hab das normale pro 3 board gefunden ;)
und noch eine Frage meinst der asgard tower würde langen? oder quetscht der?

Ja, der passt. Soo lang ist die 560 Ti ja auch nicht^^...und der Katana 3 muss auch noch reinpassen ;)
 
alles klar also würdest du schon sagen eher die 560 ti als die radeon, richtig?
soll ich dan die OC nehmen mit 900 mhz oder ist das schnuppe und einfach die normale nehmen?
und mit der radeon würde wahrscheinlich BF3 auf ultra laggen wenn es ca.15% schlechter ist ?
 
OC bringt bei Grafikkarten nicht viel (vllt. 3FPS mher bei BF3 ULTRA). Wenn die GB 560 ti OC allerdings nur 5 Euro oder so mehr kostet, kannst du auch die nehmen. Und mit der 6870 ruckelt es dann bei ULTRA, die hat dann vllt. durchschnittlich 25FPS.
 
ooh moment xD tut mir leid
bearbeite gleich den post hier moment
 
ich bins nochmal! ^_~
hatte ziemlich viel zu tun, und wollte nochmal nach paar kleinen recherchen wissen ob der support bei hardwareversand wirklich so schlecht ist?
manche behaupten sogar, sie verwenden gebrauchte bzw defekte sachen wenn man sich den comp zusammen bauen lässt + teilweise sind die kabel nicht richtig oder vertauschen sachen, stimmt das?

und mir wurde von nem kollegen gesagt das der AMD FX Series FX-8120 angeblich besser als nen i5k sei? begründet hat er dies nun nicht, er sagt nur das anwendungen angeblich flüssiger laufen und sowas, wie dem auch sei, stimmen die 'Gerüchte' ?
 
Hatte Dein Kollege denn einen direkten Vergleich? Also, zwei PCs mit exakt gleichen Anwendungen und frischem Windows und gleichen Festplatten? Es ist so: für normale Anwendungen ist der FX-8100 in der Tat gut und dem i5 teils überlegen. Für Spiele aber ist der schwächer, er ist teils sogar einem X4 955 unterlegen, den zwar scheinbar jetzt nicht mehr gibt, der aber vor kurzem für um die 100€ zu haben war. Der X4 975 für 130€ ist zb schon besser als ein X4 955, also ist der auch besser als ein FX-8100, obwohl er weniger kostet - also, in Spielen halt.


Wegen hardwareversand: wo und wie hast Du denn recherchiert, und hast du mal andere Läden mit ähnlich vielen Kunden ebenfalls unter die Lupe genommen? Ich bin sicher, dass man auch zB bei amazon, alternate, mindfactory usw usw. ebenfalls IMMER - wenn man sucht - was findet wie "gebrauchte Ware versendet!" oder "Kabel war locker!" oder auch "Reklamation unbefriedigend" usw. - das ist ja klar, denn 100% fehlerfrei gibt es nicht. Diese shops haben tausende Kunden pro Jahr. Mal angenommen, es sind nur 5000 Kunden pro Jahr, und es gibt 1% Fälle, in denen etwas wirklich schiefgeht, so dass man sich zurecht beschweren kann. Dann sind das schon 50 Kunden, von denen Du "Meckereien" finden wirst. Jetzt setz das aber mal in Relation zu den tausenden Bewertungen, die ich Dir verlinkt habe - da siehst Du, dass offenbar weit über 90% zufrieden sind. Und dabei musst Du noch bedenken: wenn also zB 10% der Meinungen online negativ sind, dann sind das ja nur 10% von denen, die überhaupt aktiv eine Wertung abgeben wollten - und jeder weiß, dass die Leute viel eher aktiv werden, wenn sie was zu meckern haben, als wenn alles normal gelaufen ist. Oder hast Du schonmal einen Smalltalk erlebt oder einen Thread im INternet, in denen jemand sich meldet, nur um zu sagen, das bei ihm die Bahn an sich fast immer pünktlich kommt und er noch nie Probelem mit seinem Telefonanschluss hatte? ;) D.h: 10% negative Meinungen online sind vermutlich in Wahrheit nur 2-3% unzufriedene Kunden, wenn man ALLE Kunden befragen würde.

Grad beim PC-Zusammenbauen kann es in der Tat auch mal Fehler geben, da ja jeder Kunde einen anderen PC will. Und wegen gebrauchter Ware: stell Dir vor ein Kunde bestellt einen PC und merkt zu Hause, dass die Festplatte defekt ist. Dann sendet er den ganzen PC zurück. In dem Fall ist es völlig okay, wenn das Gehäuse, die Graka usw. einfach für andere Kunden erneut eingebaut werden, sofern die Teile einwandfrei sind. Ich frag mich aber auch, wie ein Kunde bei einem zusammengebauten PC merken will, dass ein Teil schonmal benutzt wurde ^^ Oder redest Du von Einzelteilen, die einer bestellt hatte? An sich hat hardwareversand.de nämlich Produkte, die extra als "aus Rückgabe" gekennzeichnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also würde nen 2500k aufjedenfall fürs gaming viel besser sien als der amd?
 
ach und eine frage hätte ich, undzwar wäre es bei mindfactory billiger den pc zusammen zu stellen + zusamenbaun zu lassen als bei hardwareversand?
also ich weiß nicht, da mindfactory z.b.prozessoren billiger verkaufen also z.b nen xeon oder den 2.5k aber nur leicht weniger + die graka
 
ach und, naja zu dem AMD hab ich nur sowas gelesen unter den bewertungen bei mindfactory das der AMD besser als der intel sein soll bzw das da jemand für ne windows 7 installation + konfiguration + treibern etc nur 15 minuten gebraucht hat sowas halt. ansonten nur paar leute die meinten das der amd besser sein, habe 2 kollegen einer mit nem amd, wie gesagt er hats nicht wirklich begründet und der andere sagt nein intel, er sagt nen xeon, hier im forum wird mir nen 2.5k geraten, bin echt unwissend bei sowas
 
Es gibt genug Tests, und bei Office&co kann der AMD 8100 besser sein, bei Spielen ist der i5-2400 oder 2500 aber definitiv überlegen. Und der xeon ist auch gut, ist halt an sich für Server-PCs gedacht.


Und win7 zu installieren geht mit allen modernen CPUs in etwa gleichschnell, und es geht auch viel schneller als noch mit win Vista. Aber 15min ist schon schnell... es kann sein, dass es wirklich so schnell gehen kann, dann aber liegt es nicht so stark an der CPU. Mit meinem X4 965 dauerte es auch auf keinen Fall mehr als 30Min.


zu mindfactory kann ich nix sagen, ich weiß nicht mal, ob die auch zusammenbauen ^^ so oder so: kaufen kannst Du, wo DU willst, und zu mindfatory könnt ich dir auch etliche Beschwerde-Threads raussuchen ;) so wie zu jedem größeren Shop.
 
ich bins nochmal! ^_~
hatte ziemlich viel zu tun, und wollte nochmal nach paar kleinen recherchen wissen ob der support bei hardwareversand wirklich so schlecht ist?
manche behaupten sogar, sie verwenden gebrauchte bzw defekte sachen wenn man sich den comp zusammen bauen lässt + teilweise sind die kabel nicht richtig oder vertauschen sachen, stimmt das?

und mir wurde von nem kollegen gesagt das der AMD FX Series FX-8120 angeblich besser als nen i5k sei? begründet hat er dies nun nicht, er sagt nur das anwendungen angeblich flüssiger laufen und sowas, wie dem auch sei, stimmen die 'Gerüchte' ?

Der FX ist wegen seinen "8" Kernen in normalen Anwendungen auf dem Desktop wohl schnelelr als der i5, aber beim Zocken weit unterlegen.

Das mit HWV kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei meinem PC sind alle Teile sauber verbaut, Kabel professionell verlegt und laufen tut er auch super ohne Probleme. Und dass sie defekte Teile verbauen, glaube ich nicht...damit würden sie sich später ja selbst mehr Arbeit machen^^...
 
Zurück