Soory, ich finde leider keine verwertbaren Benchs, wo 2500K OC und 2400 verglichen werden.
Wenn du den 2500K rauf 4.5Gh übertaktest, merkst du schon was, aber für die Zukunft bringt dir das nix.
Weil wenn je ein Spiel auf dem 2400 nicht laufen wird (was so schnell nicht passiert!!!), dann läuft es auf einem hoch übertakteten 2500K auch nicht mehr. Dann wäre es vielleicht mal wieder Zeit, MB+CPU+evtl. Kühler und grafikkarte neu aufzurüsten (und sooo teuer ist das gar nicht, wenn du den Rest einfach weiternutzen kannst).
Jetzt im Moment bei den aktuellen merkst du den Untershcied vom 2400 zum 2500K schon noch...aber in 2-3 Jahren wirst du kaum noch einen Unterschied merken. Und nur für jetzt einen OC-fähigen PC zu holen, wäre Unsinn (außer es macht dir evtl. Spaß, damit rumzuexperimentieren), weil jetzt reicht dir der 2400 auch noch locker für alles...und in der zukunft wirst du den untershcie immer weniger spüren, weil die Spiele immer hardwareanfordernder werden...
Ich hoffe, ich konnte dich jetzt überzeugen, den 2400 zu nehmen. Als Kühler nimmst du dann einfach nochmal den Katana
...und als Board kannst du meins nehmen, kann ich nur empfehlen.