• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft hebt Kinect-Pflicht auf

1. Das ist immer das bescheuerteste auf der Welt die Automobil-industrie als vergleich zu nehmen. Man kann nicht solche 2 völlig unterschiedliche Sachen vergleichen. Ein Spiel ist im neuen sowie im alten zustand EIN UND DAS SELBE PRODUKT! Es gibt keine nachteile, es gibt keine veränderungen es ist alles 1 zu 1 gleich. Bei einem Auto natürlich nicht. Lackprobleme, kratzer im Lack, etc etc. NICHT VERGLEICHBAR!

2. Natürlich ist MIR das egal. Und hallo? Es wurde gestrichen? Aber daran denkst wohl du nicht.

3. Ganz simples beispiel: Bei einem rennspiel wenn man sich da auch körperlich zur seite lehnt das die Kamera sich diesbezüglich auch ändert um die Immersion zu verbessern.

4. Nachteile haben nicht nur mit DRM zu tun.

5. Kein BS. MS hat alle Äderungen preisgegeben und auf Kritik gehört was man einem solchen Unternehmen durchaus anrechnen sollte.

6. Habe schon eingies diesbezüglich genannt. Die Exklusivtitel sehen momentan bei der Xbox One besser aus als bei der PS4, deren meisten vorgestellten Titel auf für andere Platformen erhältlich sein werden

7. Werde ich garantiert haben.

Nimm halt irgendein vergleichbares Produkt, das Spiel bekommt auch Kratzer, kann gebraucht erst nach Release gekauft werden, etc etc... Es machen sich doch nur die in die Hose, die durchweg schlechte Spiele abliefern... Es kommt darauf nicht an, da ein Wegfall des Gebrauchtmarktes einfach immer positiv für die Verkaufszahlen wäre. Aber fair wäre das nicht. Schließlich gehört es dir! Wenn ich etwas kaufe, dann ist das nicht nur das Recht auf Benutzung in dem Umfang, wie es der Hersteller will. Wer freiwillig sowas fordert.... naja..

Natürlich weiss ich, dass es gestrichen wurde. Aber sich selbst als Beispiel zu nehmen ist jawohl absolut nicht dein Ernst. Wenn es mir egal ist, dass morgen der Spritpreis bei 5€/l ist, dann wird das dadurch trotzdem nicht besser...

Ja, gerade weil man bei Rennspielen ja weniger mit Lenkrädern spielt. Außerdem stell ich mir das echt toll vor, weil man sich ja auch gar nicht zwischendurch mal bewegt vor der Kamera. Man sitzt ja immer still vor dem Fernseher und lehnt sich nur zur Seite, wenn man das tatsächlich will...Man könnte natürlich auch (und das ist ganz weit hergeholt) mit dem rechten Analogstick nach rechts und links gucken (patent pending!!) was viel schneller und genauer geht...

Nachteile haben zwar nicht nur mit DRM zu tun, aber bei Sony davon auszugehen, bei Microsoft aber nicht davon auszugehen ist absolut BS.
Zumal sie immerhin zusichern, dass der DRM Quatsch nachträglich nicht eingeführt wird. Das ist schonmal mehr, als Microsoft tut!

Microsoft hat fair verkündet, dass sie gegen das Interesse der Käufer handeln. Dann als der Druck zu groß wurde und die Vorbestellerzahlen der PS4 durch die Decke gehen im Gegensatz zu der der One, hat man sich dazu entschlossen, doch auf die tollen innovativen Features wie DRM und benötigtem Kinect zum starten der Konsole zu verzichten. Dafür haben sie tatsächlich einen Preis verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Illumi Room - wo hat Microsoft denn bestätigt, dass sie es bei der Xbox One einführen werden? Das ist außerdem mehr als unnütz, weil jeder dann noch einen Projektor im Nacken braucht, zumal der Effekt wirklich mehr als dürftig ist. Dann müssen die Entwickler da auch mitspielen, das wird sich einfach nicht durchsetzen. Oder glaubst du wirklich, dass sich jeder neben Kinect auch noch nen Projektor kauft und den hinter sich an die Wand hängt NUR um den lahmen Effekt von ein paar Schneeflocken neben dem Fernseher zu haben? Und für die paar Prozent, die das wirklich machen, für die soll aufwendig programmiert werden?

Der Gebrauchtmarkt hindert angeblich IMMER, nicht nur bei Spielen. Stell dir mal vor, in Deutschland könnte keiner mehr ein gebrauchtes Auto kaufen, oder gebrauchte Bildschirme, Fernseher, etc. Das wäre doch toll für die Industrie. Nur warum denkst du, wäre das nicht fair?

Desweiteren verkauft man Spiele nur, wenn man sie nicht mehr braucht oder wenn es einfach nicht gut ist. Wenn ein Spiel gut ist und der Multiplayer dauerhaft Spaß bereitet, anständige Coop Inhalte dabei sind oder Ähnliches, wieso sollte ich das dann verkaufen? Und ich würde wetten, dass der Prozentanteil an Gebrauchtspielen sowieso nicht groß ist.

Und DLCs etc werden nachgereicht weil die Spiele einfach immer teurer werden, sodass die Kunden nachträglich gemolken werden müssen. Solange die gut sind und langen Spielspaß garantieren, ist mir das egal...

Es gehört nicht viel aufwand dazu einfache Shader einzubauen bzw die bildfläche mithilfe eines Projektors zu erweitern was einige Entwickler und Indie Titel sicherlich machen würden allein um dies mithilfe von Marketing ihr Produkt in den Vordergrund zu stellen. Natürlich ist es nicht für jederman, aber es ist was für mich, weswegen ich persönlich mich mehr auf eine xboxone freue als auf eine PS4. Es ist nichts bestätigt in sachen illumi-room und xboxone, aber ich gehe momentan davon aus das dies früher oder später geschehen wird, wenn nicht auch net schlimm.

Zu gebrauchtspielemarkt habe ich im Post davor schon ein paar Zeilen zu geschrieben, man kann diese märkte nicht miteinander vergleichen.Es werden insbesondere in den USA sehr häufig Singleplayer games gekauft, durchgezockt und dann verkauft an Gamestop oder so. Die preisen dann die gebraucht version jedem kunden an und gehen strategisch auch auf Kunden ein um diese zu überreden was für vorteile ein gebrauchtspiel mit sich bringt. Dieser Kunde spielt es durch und verkauft es wieder. Gamestop und ähnliche händler machen einen heiden gewinn und beispielsweise 1 DVD wurde von 1 Kunden erstmals gekauft die Entwickler haben 1 mal geld erhalten und dann wurde mit Gamestop der titel an 99 weitere Kunden durch hin und her wieder verkauft/gekauft, und das ist nicht fair.
 
Glaubst Du ernsthaft Sony entwickelt keine Zukunftsszenarien für das Zocken ? Mit Sicherheit. Aber Sony ist auch eine Firma, die kundenorientiert agiert. Im Gegensatz zu MS. Dort funktioniert alles kundenfreundliche nur unter Druck.

Und was die ach so arme Gamingindustrie betrifft lache ich mich tot. Wenn ich in anderen Branchen Scheiße baue bin ich auch weg vom Fenster. Warum soll es Firmen wie THQ da besser gehen ? Das liegt nicht an den Gebrauchtspielen sondern an den Spielen die die Firma zuletzt abgeliefert hat.

Und die DLC sind nur zusätzliche Einnahmen. Egal ob eine Firma auf der Kippe steht oder Rekordgewinne einfährt. Wenn ein DLC einen entsprechenden Gegenwert bietet und nicht offensichtlich aus einem Spiel herausgeschnitten wurde, bin ich auch bereit dafür zu zahlen. Das Problem an der Sache ist: 80% der DLC sind das Geld eben nicht wert. Weil die Firmen schnell Geld verdienen wollen und glauben die Kunden sind doof.

Die Grassierung der DLC hat nichts mit dem Gebrauchtspielemarkt zu tun. Es ist schlichtweg eine alte/neue Art der Geldeinnahme.

Das ganze hieß in den 90er Jahren Addon und gab es auf physischem Datenträger. Wurde halt nur auf Neudeutsch und dem Internet in DLC (Downloadcontent) umbenannt. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß damals 80% der Addons ihre Berechtigung hatten im Gegensatz zu heute.

Und viele Firmen haben einen großen Wasserkopf entwickelt. Vorstände, Top-Entwickler mit Top-Gehältern die sie durchfinanzieren müssen. Manchmal wäre 1-2 Stufen weniger gesünder. Dann gäb es auch nicht so einen Druck.

Und heute glauben die Firmen halt, daß ihr komplettes Spiel 100-150 EUR wert ist. Nur kauft das keiner für das Geld. Da wird es halt für 50 EUR auf den Markt geschmissen und man versucht die Differenz über DLC einzukassieren. So einfach ist die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das ist immer das bescheuerteste auf der Welt die Automobil-industrie als vergleich zu nehmen. Man kann nicht solche 2 völlig unterschiedliche Sachen vergleichen. Ein Spiel ist im neuen sowie im alten zustand EIN UND DAS SELBE PRODUKT! Es gibt keine nachteile, es gibt keine veränderungen es ist alles 1 zu 1 gleich. Bei einem Auto natürlich nicht. Lackprobleme, kratzer im Lack, etc etc. NICHT VERGLEICHBAR!

Da ist die Industrie aber auch irgendwo selbst schuld, weil sie alles aus den Spielen rausgenommen hat, das kaputt gehen könnte. Früher konnte man sich bei einem neuen Spiel über eine gut erhaltene Verpackung, umfangreiche Anleitung und so einige Goodies (auch nützliche, wie etwa Map etc.) freuen, mittlerweile besteht jedes Spiel nur noch aus einem Stück billigem Plastik mit CD, wenn nicht sogar Code, drin. Wen wunderts, dass sich gebraucht kaufen da mehr lohnt. Eine normale Firma/Industrie baut Sachen so, dass sie schnell kaputt gehen (kein Scherz!), der Glühbirnendraht oder die Autokarosserie könnte theoretisch auch aus wesentlich robusteren Materialien bestehen.
 
Da ist die Industrie aber auch irgendwo selbst schuld, weil sie alles aus den Spielen rausgenommen hat, das kaputt gehen könnte. Früher konnte man sich bei einem neuen Spiel über eine gut erhaltene Verpackung, umfangreiche Anleitung und so einige Goodies (auch nützliche, wie etwa Map etc.) freuen, mittlerweile besteht jedes Spiel nur noch aus einem Stück billigem Plastik mit CD, wenn nicht sogar Code, drin. Wen wunderts, dass sich gebraucht kaufen da mehr lohnt. Eine normale Firma/Industrie baut Sachen so, dass sie schnell kaputt gehen (kein Scherz!), der Glühbirnendraht oder die Autokarosserie könnte theoretisch auch aus wesentlich robusteren Materialien bestehen.

Apropos Glühbirne: Edisons Exemplar in Florida brennt immer noch. ;)
 
Apropos Glühbirne: Edisons Exemplar in Florida brennt immer noch. ;)

Das ist doch die Glühbirne der man zum 100-jährigen Bestehen eine Feier gewidmet hat oder? Stichwort: Geplante Obsoleszenz. Dieses Mafia Kartell hat doch die Glühbirnen verschlechtert, man soll ja kaufen, kaufen, kaufen...

Da gibt es eine sehr gute Doku, sucht mal nach einer ARTE Sendung: Kaufen für die Müllhalde
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann,
was ist das denn für ein Text?
Ich lese nur Kinect und man wird wie ein kleines Kind behandelt, der von dieser Materie überhaupt keine Ahnung hat und dwas es für Folgen hat, wenn ich Kinect nicht nutze bzw. nicht aktiviert habe.
... ist ja toll zu wissen, daß dieses oder jenes nicht funktioniert, weil dieses Feature einfach den Bewegungssensor voraussetzt.

21 mal kommt das Wort Kinec vor und praktisch in jeder Zeile. Manchmal auch zweimal.

Fazit:
muß Kinec doch ein dolles Teil sein... *muha*
 
(SOE) Sony Online Entertainment produziert immer aufwendigere (MMO) Titel primär für den PC und hat damit ziemlich Erfolg.
Planetside 2 wird täglich von 20.000-40.000 Spielern besucht (EU Server).
Everquest Next sieht vielversprechend aus und wird sicherlich auch kein übler Titel.
Ich denke (SOE) wird vielleicht in den laufenden Jahren ein ernstzunehmender PC Publisher werden.
EverQuest Next Worldwide Debut from SOE Live - Highlights - YouTube

Auf den Next Gen Konsolen interessieren mich laut E3 gerade mal Killer Instinct und The Division. Den Rest fand ich total uninteressant (Casual...).
Laut Ubisoft-Forum soll The Division ja nun doch schon sehr bald für den PC kommen... mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigsten kann man den Sensor jetzt in die Rumpelkammer stellen.... Ich würde Kinect auch nutzen bin jedoch ein absoluter Gegner von Datensammlern und hab kein Bock beim zocken gefilmt und aufgenommen zu werden. Wenn Jetzt noch der RAM auf 12 GB aufgestockt wird überlege ich mir dann doch wieder die Box zu kaufen.
 
Wenigsten kann man den Sensor jetzt in die Rumpelkammer stellen.... Ich würde Kinect auch nutzen bin jedoch ein absoluter Gegner von Datensammlern und hab kein Bock beim zocken gefilmt und aufgenommen zu werden. Wenn Jetzt noch der RAM auf 12 GB aufgestockt wird überlege ich mir dann doch wieder die Box zu kaufen.

Auf der einen Seite unterstützen so Leute wie du die Welt-Stasi auf freiwilliger Basis (= Facebook) und auf der anderen Seite schimpfen Sie über Microsoft...
Gilt auch für Leute mit einem Smart Phone - Die meisten Apps dienen der Spionage und sammeln Daten.

Ob Kinect schnüffelt oder nicht wird sich herausstellen. Profis werden das Ding schon unter die Lupe nehmen. Aktuell ist das Thema nur Propaganda gegen die Xbox1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klassisches Komentar für die Nassmülltonne :P Du weißt weder ob ich Facebook nutze noch ob ich im Besitz eines Smartphones bin aaaaber Hauptsache mal irgend nen Müll rausposaunen :) Nun ja . Das Kinect Propaganda Thema entspricht meiner persönlichen Meinung und ist nun mal der Grund weshalb ich mir die One nicht gekauft hätte. deine sogenannten Profis sind dann von der Industrie? oder wo kommen die her ? und wenn die dir sagen dass es sicher ist glaubst du Ihnen das auch ??? Im übrigen sagt Microsoft GANZ OFFIZIEL dass mit Kinect Daten gesammelt werden sollen also Troll dich....
 
Zurück