• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Das liebe Gold

F

Feuerfalke

Gast
hi,

ich hab mal ne frage zu dem lieben Gold in WOW. Ich bin ein lvl 47 hunter habe aber meine probleme damit, genügend Gold zu bekommen. Es kann ja net der Sinn darin bestehen, dass ich stundenlang viecher erlege und häute um die Häute dann im Ah zu verkaufen. Da brauch ich Ewigkeiten um ein kleines Vermögen anzusammeln. Irgenwie hab ich auch net das Glück an Items zu kommen die richtig viel Geld bringen und wenn es mal zuwäre sind sie an mich gebunden. Andere spieler hingegen laufen mit lvl 40 rum und haben Gold wie Heu. Könntet ihr mir evtl ein paar tipps zum Gold verdienen geben?

Mfg

AW: Das liebe Gold

wozu braucht man vor lvl 60 eigentlihc gold wenn man ein (normales) mount hat?
gegenstände bekommste eh aus instanzen, und die machen nebenbei auch gut geld.

janu ohne sammelberufe wie kräuterkunde oder erzen läuft da nich nix
auch ne gute kombie aus einem beruf und ner sammeltätigkeit ist zu empfehlen

mfg

jallack am 22.09.2005 00:52 schrieb:
janu ohne sammelberufe wie kräuterkunde oder erzen läuft da nich nix
auch ne gute kombie aus einem beruf und ner sammeltätigkeit ist zu empfehlen

mfg

oO Missbraucht doch ganz einfach Farming locations.
Zb. den Klosterfriedhof. Mit leeren Taschen ca. 4-5 Runs rauf und runter und man hat ca. 5 gold durch die Geistergruppen und nochmal 3-4 gold durch die items. Wenn man Glück hat durch AH verkäufe der grünen Items (und davon gibts reichlich auch wenn die generft sind) nochmal 4-X statt 3-4 g mehr. (ca. 1Stunde).
Es gibt noch mehr gegenden die gut geld abwerfen. Vor allem Lowlevel Instanzruns sind da sehr zu empfehlen :p

Hallo,

es ist u.a. auch nützlich gewisse Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen (wie im RL eben auch =) ) . Ich habe mitlerweile feste Abnehmer für Thoriumbarren, die meine Kunden günstiger über mich beziehen.

Ich verkaufe ihm z.B. 140 Thoriumbarren für ca. 30G. So alle 7-10 Tage. Somit habe ich z.B. laufende Rep Kosten für die Instanzen Runs abgedeckt. Nebenbei finde ich Arkankristalle die ich durch nen Alchimist in einen Arkanitbarren tramsutieren lasse. Edelsteine kann ich ebenfalls als Schmied verwenden und so konnte ich gestern Abend wieder nen Herzsucher
für 250G an einen Schurken verhökern.

Sicherlich, das Farmen - besonders Thoriumvorkommen- kann u.U. schon öde sein, aber von Instanzen Run´s alleine, kommt man nicht vernünftig zu viel Gold. Auch die Preisgestaltung, was Rohstoffe und gefertigte Waren bzw. Dienstleistungen betrifft sollten man genauestens analysieren. Es macht nämlich IMHO nach wenig Sinn, das Rezept des "Herzsuchers" "Arkanitchampions" "Frostwache" oder die Formel für die Kreuzfahrerverzauberung jenseits 500G anzubieten.

Gerade der Kreuzfahrer, der ne Droprate von 0,24 % hat ist zwar wertvoll, jedoch keine +500G in der heutigen Zeit, da mitlerweile sehr viele Verzauberer diesen anbieten können.

C ya

JEREC

Feuerfalke am 21.09.2005 12:48 schrieb:
hi,

ich hab mal ne frage zu dem lieben Gold in WOW. Ich bin ein lvl 47 hunter habe aber meine probleme damit, genügend Gold zu bekommen. Es kann ja net der Sinn darin bestehen, dass ich stundenlang viecher erlege und häute um die Häute dann im Ah zu verkaufen. Da brauch ich Ewigkeiten um ein kleines Vermögen anzusammeln. Irgenwie hab ich auch net das Glück an Items zu kommen die richtig viel Geld bringen und wenn es mal zuwäre sind sie an mich gebunden. Andere spieler hingegen laufen mit lvl 40 rum und haben Gold wie Heu. Könntet ihr mir evtl ein paar tipps zum Gold verdienen geben?

Mfg

Mit lvl 47habe ich echt ka wo gut gut Farmen könntest aber ab lvl 53 gibts die Blauen Drachen in Azshara die Droppen dann für dich Blaue Schuppen,Abenutze schuppen,15-20silber Pro drachkin,nicht selten blaue gegenstände und manchmal sogar lila gegenstände und das recht häufig sprich in 3stunden farmen haste mindestens 3-5Blaue 3-5Grüne und fast immer ein lila!

Das ist meine Goldgrube ;) Psssssst net weitersagen bitte ;)

Jerec am 22.09.2005 08:01 schrieb:
Hallo,

es ist u.a. auch nützlich gewisse Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen (wie im RL eben auch =) ) . Ich habe mitlerweile feste Abnehmer für Thoriumbarren, die meine Kunden günstiger über mich beziehen.

Ich verkaufe ihm z.B. 140 Thoriumbarren für ca. 30G. So alle 7-10 Tage. Somit habe ich z.B. laufende Rep Kosten für die Instanzen Runs abgedeckt. Nebenbei finde ich Arkankristalle die ich durch nen Alchimist in einen Arkanitbarren tramsutieren lasse. Edelsteine kann ich ebenfalls als Schmied verwenden und so konnte ich gestern Abend wieder nen Herzsucher
für 250G an einen Schurken verhökern.

Sicherlich, das Farmen - besonders Thoriumvorkommen- kann u.U. schon öde sein, aber von Instanzen Run´s alleine, kommt man nicht vernünftig zu viel Gold. Auch die Preisgestaltung, was Rohstoffe und gefertigte Waren bzw. Dienstleistungen betrifft sollten man genauestens analysieren. Es macht nämlich IMHO nach wenig Sinn, das Rezept des "Herzsuchers" "Arkanitchampions" "Frostwache" oder die Formel für die Kreuzfahrerverzauberung jenseits 500G anzubieten.

Gerade der Kreuzfahrer, der ne Droprate von 0,24 % hat ist zwar wertvoll, jedoch keine +500G in der heutigen Zeit, da mitlerweile sehr viele Verzauberer diesen anbieten können.

C ya

JEREC

Ist ja ganz nett, abe rnicht jede ist Schmied oder Bergarbeiter.
Ich bin auf lvl 58 mit Kürschnerei und Stammeslder. auf 300. es gibt nix was sich wikrlich zum Verkaufen lohnt, für Leder bekommt man fats keine Kohle mehr auf unseren Realm und die Items die ich herstellen kann(ach wenn blau) werd ich maximal für 5-10g los.

Klar sind 5-10g nicht gerade wenig, wenn man aber bedenkt wa sich für das Item brauche und wie lange ich dafür farme, ist es ein Witz.
Hab in Moment 160g und bald lvl 60, Epic Mount wird somit noch lange warten müssen.

ngc2403 am 22.09.2005 12:28 schrieb:
Mit lvl 47habe ich echt ka wo gut gut Farmen könntest aber ab lvl 53 gibts die Blauen Drachen in Azshara die Droppen dann für dich Blaue Schuppen,Abenutze schuppen,15-20silber Pro drachkin,nicht selten blaue gegenstände und manchmal sogar lila gegenstände und das recht häufig sprich in 3stunden farmen haste mindestens 3-5Blaue 3-5Grüne und fast immer ein lila!

Ich habe die Blauen Drachen (am Mennarsee die Magiewirker und die Brutviecher, nicht die Scalebane) jetzt mal probehalber angetestet, aber so toll war die Itemausbeute nicht gerade. :(
Nach insgesamt 4 Stunden gabs haufenweise Leder, ein paar Drachenschuppen, diverse (immerhin recht wertvolle) graue Items und ganze 2 grüne Items, die kein Mensch (bzw Ork) anlegen/kaufen würde.

MiffiMoppelchen am 24.09.2005 21:24 schrieb:
habe die Blauen Drachen (am Mennarsee die Magiewirker und die Brutviecher, nicht die Scalebane) jetzt mal probehalber angetestet, aber so toll war die Itemausbeute nicht gerade. :(
Nach insgesamt 4 Stunden gabs haufenweise Leder, ein paar Drachenschuppen, diverse (immerhin recht wertvolle) graue Items und ganze 2 grüne Items, die kein Mensch (bzw Ork) anlegen/kaufen würde.

bei mir das gleiche, sogut wie nichts außergewöhnliches in 2h und das obwohl wir zu 2. (pala + mage) doch recht flott die dinger gelegt haben.

Damaskus am 25.09.2005 02:00 schrieb:
habe die Blauen Drachen (am Mennarsee die Magiewirker und die Brutviecher, nicht die Scalebane) jetzt mal probehalber angetestet, aber so toll war die Itemausbeute nicht gerade. :(

bei mir das gleiche, sogut wie nichts außergewöhnliches in 2h und das obwohl wir zu 2. (pala + mage) doch recht flott die dinger gelegt haben.

Ich würd sagen der magier hat die schnell gelegt, der Pala war mehr ne Heilende Blechdose mit dne Buffs :B

naja, der pala nahm sich immer 2 auf einmal vor, dann ging das schon vom speed :)
ich weiss eh nit, was ihr immer gegen pala habt -.- ok, sie sind vom dmg unter "ferner liefen" aber ansonsten sind die doch wohl einmalig -.-
mein brüderchen mit seim 60 pala (grün/blaue items) haut im duell vor if ne kriegerin (pvp rang 10, dazu teile des macht und zorns sets und ganz nebenbei ragnaros' hammer) auf 2%, wobei er mit handauflegung gewonnen hätte (er übt ohne weil nen 40min cd einfach zu heavy im pvp is).
Man kann mit pala gegen jede klasse gewinnen, ich dagegen sehe als mage gegen shadowpriester und highend hexer (wenn die hp ins unendliche steigen) wenig land :-D

ngc2403 am 22.09.2005 12:28 schrieb:

Ich habe die Blauen Drachen (am Mennarsee die Magiewirker und die Brutviecher, nicht die Scalebane) jetzt mal probehalber angetestet, aber so toll war die Itemausbeute nicht gerade. :(

ja musst die Scalbane halt killen *g* ich weiss das die derbe zuhauen aber als schami funktioniert das auf jedenfall saugut!Die kleinen vorne nur wegen den Schuppen killen!Da die dropprate bei den anderen mies ist!

Zurück