Sooo...
PC ist zurückgeschickt worden an Hardwareversand, neuer PC von Mindfactory steht hier und funktioniert, an sich, einwandfrei. Da stimmt der Zusammenbau und die Technik. Bin jetzt aber auch nicht mehr bei den AMD Grafikkarten, sondern bei Nvidia...meine AMD Erfahrungen waren bisher alle negativ (weswegen letztlich auch immer).
Neben dem Statusupdate und dem "Danke" an alle, die mir sehr geholfen haben, muss ich leider auch nochmal eine (relativ sicher) softwareseitige Frage stellen: Ich hab den PC fertig konfiguriert bekommen, Nvidia Treiber waren drauf und ich denke auch die Mainboard Treiber (Beim Gerätemanager steht nirgends ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen). Ich habe via Windows Updates die nötigen Updates runtergeladen. Aber etwas stimmt mit den Downloads bei zB chip.de nicht - entweder sie öffnen sich erst gar nicht, oder Chrome möchte mir ein Bild mit runterladen...also irgendwas ist da faul. Dachte, es liegt vielleicht am Browser, aber Geforce Experience hatte ein Update, ich wollte es ausführen, konnte ich wieder einen Watch Dogs Banner runterladen oder das abbrechen...ich natürlich abgebrochen, auf installieren geklickt beim Update, Adminrechte zur Verfügung gestellt und dann...tut sich nichts mehr. Sobald ich jetzt Geforce Experience starte, kommt immer wieder das und ich kann es nicht mehr nutzen, da sich bei Abbruch des Downloads das Programm wieder minimiert.
Skype konnte ich via Chip auch nicht runterladen, sobald ich es gestartet habe, hatte ich nur einen weißen Bildschirm im Skype Menü...das konnte ich aber mit einer neuen Verknüpfung und dem Hinzufügen von /legacylogin beheben. Generell ist das Verhalten aber komisch und sollte nicht normal sein. Spieledownloads (Grade lädt TESO, EverQuest Landmark hat schon geladen) funktionieren einwandfrei.
Ich nutze den aktuellsten Chrome, habe, denke ich, soweit alle Treiber, nutze als Antiviren-Programm Avira und ansonste...hm
Apropos Avira...bei der Installation dessen kam der Fehler "Die Ordnungszahl 459 wurde in der DLL "urlmon.dll" nicht gefunden" auf. Installieren konnte ich es zwar, aber vielleicht hängt das in irgendeiner Form zusammen?
Ich kann immerhin spielen und Videos gucken, das ist schonmal gut...wenn jetzt noch der Download klappt - juhu
lg Pierre