• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Coole Addons die jeder haben sollte

AW: Coole Addons die jeder haben sollte

one88 am 01.04.2005 13:01 schrieb:
Vordack am 25.02.2005 11:33 schrieb:
Die GlueXML ist ein Mod daß den Beutzernamen auf der Loginseite speichert und somit daß ständige eingeben des eigenen Namens aufhebt

Wenn man die Zeile in der datei Accountlogin.lua im GlueXML Dir

AccountLoginPasswordEdit:SetText(""); verändert und zwischen die "" sein Passwort eingibt muss man auch das Passwort nicht erneut eingeben.
Ich habe das jetzt mal gemacht. Wenn ich WoW starte, steht mein Passwort noch nicht da. Ich klicke auf Login mit leerem Login-Feld. In dem Moment, wo die Fehlermeldung erscheint, ich solle ein Passwort eingeben, erscheint auch das Passwort automatisch im Feld. Dann drücke ich also erneut einloggen und dann gehts.
Frage: Weshalb steht mein Passwort nicht sofort nach dem Start von WoW im Feld? Kann ich das irgendwie ändern?

hmmm, sollte nicht sein. Ist in der Accountlogin Datei auch Dein Benutzernamen drin, bzw. erscheiint er beim erstem mal wenn Du WoW startest automatisch?

Log Dich einmal richtig ein, beende WoW und starte es noch mal, sollte eigentlich funzen.

Alle zufrieden mit ihrem Interface ? Oder warum driftet der Thread ins Vergessen ab ?

Trotzdem habe ich hier und heute noch einige sinnvolle Addons, die ich zum Besten geben möchte:

Quest-I-on:
Ein dem von Blizzard nachgelieferten Quest Tracker nicht unähnliches Programm, welches aber freier konfigurierbar ist:
- Quests können nach Level/Gebiet sortiert werden
- Questsaufgaben färben sich bei Abarbeitung (Farben frei einstellbar)
- Wenn sich die Maus über dem Questtitel ist, erscheint ein Tooltip mit der Kurzbeschreibung des Quests
- Ein Linksklick auf einen Questtitel öffnet das Questlog mit dem entsprechenden Quest
- Shift + Linksklick fügt den Questtitel in das Chatfenster ein
- Shift + Rechtklick fügt die Questaufgaben ins Chatfenster ein (<Kerze 0/1>)

Echo:
Zeigt bspweise alles, was im Party Channel gesagt wird, als Einblendung an. (Wie die standardmäßige Anzeige der Questaufgaben bei Erfüllung selbiger. (Kerze 1/12)

ExpPlayerFrame:
Ästhetischer Ersatz für die EXP Leiste im Spielerporträt.

Info Bar:
frei konfigurierbare Anzeige von FPS, Ping, Speicherauslastung, Uhr, Munitions- und Geldanzeige und vieles mehr. Erweiterbar durch mehrere Addons

Move Anything:
Die Minimap ist zu weit rechts ? Die Bagbuttons brauchst du nicht, du hast ja Hotkeys dafür ? Die Aktionsleiste ist zu klein ?
Kein Problem - MoveAnything verschiebt/vergrößert/verkleinert/zeigt an und verbirgt fast alle Elemente der Standard UI. Die einzige Ausnahme, die mir bis jetzt aufgefallen sind, sind die CountdownAnzeige, die bei Quests mit Zeitbegrenzung auftaucht und das Fenster mit dem angezeigten MailInhalt.

TargetLog:
Eine Liste mit den letzten Spielern/Mobs, die man mit seinem Mauszeiger gestreift hat. Mit einem Linksklick auf den Namen in der Liste sind diese sofort anwählbar.

NoteIt:
Alles, was als Tooltip angezeigt wird, kann hiermit eine zusätzliche Zeile im Tooltip bekommen.
Anwendungsbeispiele:
- Lagerfeuer: Kochstelle
- (Die Zeppelintypen vor Undercity): nach Ogrimmar bzw. nach Stranglethorn
- Lebenswurz: braucht Luzifer (funktioniert leider nicht einwandfrei mit AllInOneInventory, außer man hat schnelle Augen)
- Luzifer: braucht Lebenswurz
- [Name eines fiesen Spielers der gegnerischen Seite]: Das Schwein hat mich gekillt!

PlayerLinkMenu:
Beim Klicken auf den Namen eines Spielers im Chatfenster öffnet sich ein Menü (Who/Whisper/Invite ...)

Intuitive Attack Target:
Wenn man einen Gegner zur Leiche bekämpft hat, wählt das Addon diese ab, sobald man im Kampf ist (sehr praktisch).

Wardrobe:
Wechselt zwischen bis zu zehn verschiedenen Ausrüstungssets.

So, das war's. Zum Abschluß noch ein kleiner Script-Tip:
Mit /script MultiBarRight:Hide(); kann man die rechte Aktionsleiste des Standardinterfaces verschwinden lassen. Mit /script MultiBarRight:Show(); wird sie wieder angezeigt.
Weitere Framenamen sind:

PlayerFrame, PetFrame, PartyMemberFrame1, MainMenuBar, MainMenuExpBar, MainMenuBarPerformanceBarFrame,BasicActionButtonsMover, PetActionButtonsMover,ShapeshiftButtonsMover, BagButtonsMover, MicroButtonsMover, MultiBarBottomLeft, MultiBarBottomRight, MinimapCluster, MinimapZoomIn, MinimapZoomOut, MiniMapMailFrame, CastingBarFrame, BuffFrame, TooltipMover, FramerateMover, DurabilityFrame, QuestWatchFrame

WOW Cartographer:
Schmeißt eure Kartenaddons weg - es gibt WoW Cartographer. :-D

Damit kann man sich z.B. alle erfassten Vorkommen von Zinn auf der zoombaren Weltkarte anzeigen lassen. auch einen bestimmten NPC zu finden, dessen Namen/Beruf/Questzugehörigkeit man kennt, wird hiermit zum Kinderspiel.

Einziger Nachteil: Es ist ein extra Programm und hat keine Anzeigemöglichkeit in WoW

Confab:
Löst die Eingabezeile vom Chatfenster und stellt klassische Editiermöglichkeiten zur Verfügung. (Pfeiltaste nach oben: die Letzte Eingabe in der Eingabezeile anzeigen / Strg+Pfeiltaste rechts/links: ein Wort vor/zurück etc.)

Hier mal was für Hexenmeister =)

ShardTracker
Ein kleiner Zähler am Rand der Minimap, der die verbleibenden Seelensplitter anzeigt. Zusätzlich gibt es noch 2 Buttons um den jeweils besten Seelen- und Gesundheitsstein herzustellen.

Servitude
Damit werden Spells des jeweiligen Dämons automatisch aktiviert. Z.B. Unsichtbarkeit und besänftigender Kuss bei Sukkubus, automatische Debuffs in der Gruppe vom Teufesjäger, usw.

PetLeash
Hält den Dämon an der Leine und verhindert, das er fliehenden Kreaturen oder Schafen hinterherläuft, wo er sonst, bes. in Instanzen, nur noch mehr Monster anlockt.

CountDoom
soll auch sehr gefragt sein. Es zeigt einen Timer für enslaved Dämonen. Sry., vergessen wie das auf D heisst, aber mit dem Spell übernimmt man Kontrolle über fremde Dämonen. Wird wohl selten genutzt, aber mit diesem Mod macht es einigen scheint's ne Menge Spaß.

----------------
/edit Da gibt's noch ein nettes kleines Mod, das aber mglw. etwas umstritten sein könnte.
Mit TakeMeThere kann man für sich wärend des Laufens Pfade erstellen, denen man dann wie eine 1-Mann-Followfunktion später automatisch folgen kann. Praktisch ist das in erster Linie für lange Run-Quests, die immer hin und her gehen, oder für Sammelaufgaben in immer dieselben Gebiete. Für den Rest gibt es ja genug Greifen ;)

Das Mod ist seit fast einem Monat im offiziellen WoW-Mod Forum gepostet aber es gab noch keine Stellungnahme von Blizzard. Vielleicht patchen sie die Funktionen ja bald raus, aber bisher haben sie noch nichts dagegen gesagt.
Es ist jedenfalls kein Bot und kein Hack, da es nur die von Blizzard freigegebenen Funktionen benutzt.

Hui, da gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu :-D

Ich habe jetzt meine optimalen Bars gefunden (und ich hab sie alle durch *g)

Sie sind einfach zu bedienen da Menugesteuert (in der Tastaturbelegung festlegen), si sind frei konfigurierbar (Größe länge, Anzahl der Buttons), und es gibt keine Bugs wie bei den Bibbars wo es nicht speichert. Jeden den Flexbar aufgrund der komlizierten Einrichtung abgeschreckt hatte sollte sich unbedingt mal die Discord Action Bars v1.3 anschauen.

So, was noch, ja, eine neue Expreience Bar braucht man dann auch da die weg ist wenn man die Bars verwendet, siehe Worrels Post weiter oben für so was.

Ein muss für Heiler oder Buffer ist Group Bars

Dieses (Menu auch per Tastaturbelgenung konfigurierbar) Addon ermöglicht es unter den Partyframes der Gruppenmitglieder Buttons zu erstellen die es ermöglichen ein Mitglied z.B. direkt zu heilen ohne ihn vorher anzuvisieren.

So, ei letztes, gleich ist Feierabend *g, ein Aufruf an alle Jäger und Heiler und Hexenmeister, bitte installiert alle das Addon Party Pets *german*.

Wenn beide Seiten (z.B. Jäger und Priester) dieses Addon installiert haben werden die Tiere des Jägers beim Priester als in einem Frame wie ein Gruppenmitglied angezeigt. Dies erlecihtert es dem Priester ungemein ein Tier zu heilen.

*Notiz zuum letzten Addon: Konnte es noch nciht testen, aber hat sich Problemlos installiert und sollte funzen *g

So, cya online.

Worrel am 20.04.2005 12:13 schrieb:
...
So, das war's. Zum Abschluß noch ein kleiner Script-Tip:
Mit /script MultiBarRight:Hide(); kann man die rechte Aktionsleiste des Standardinterfaces verschwinden lassen. Mit /script MultiBarRight:Show(); wird sie wieder angezeigt ...
Das gibt's jetzt auch als Addon mit Tastenzuweisungen -> Similar

Nochmal ein Mod für alle Hexenmeister, nachdem Servitude leider nur mit der englischen Version läuft.

Necrosis.

Damit werden verfügbare Splitter angezeigt, und neue Splitter automatisch in eine bestimmte Tasche sortiert. Es gibt Buttons zum erstellen der verschiedenen Steine und ein Pulldown -Menü für's Dämonenbeschwören.
Ausserdem kann man in den Optionen für jeden Dämonentyp festlegen wie er sich verhalten soll. Autoopferung beim Leerwandler mit einstellbarem Prozentwert. Optionen für den Teufelsjäger, wen er mit seinem Buff automatisch von Zaubern heilen soll, ...

Sollte jeder Hexer zumindest mal getestet haben, denn es ist ein umfangreiches All in One =)

Leider ist der eigentliche Programmierer mom. nicht erreichbar, deshalb gibt's bei obigem Link bisher nur eine inoffizielle Übersetzung, aber sie funktioniert.
(übersetzt von Curia, Download ist ca. auf der Mitte der Seite zu finden.

Screenshot hier, auch wenn seitdem einige neue Funktionen dazugekommen sind.
Funktionsinfo hier.

Wer von euch hat noch den Überblick, was er mit seinen Berufen alles herstellen kann ?

Jetzt gibt es ein Addon mit einer dem Questtracker ähnlichen Anzeige, zB:

Schwerer Leinenverband (3)
_Leinenstoff 7/2

Auch Rohstoffe, die in der Bank lagern, werden berücksichtigt.

Download bei Curse (RecipesObjectives)

So, ich melde mich mal wieder mit 2 Addons die ich klasse finde:

1.Benecast (inoffizielle Deutsche Version)

Installation: Nur die RAR runterladen und installieren.

Also für Heiler und Buffer ein geniales Tool. Es erstellt unter jedem Gruppenmitglied eine frei ziehbare, konfigurierbare Buttonleiste mit auswählbaren Zaubern. Z.B. kann ich als Heiler es so einstellen das er Machtwort Seelenstärke, Erneuern und Großes Heilen anzeigt und die Stärke des Zaubers automatisch an den Schaden des Ziels anpasst.

2. Enchanter Deutsche Version

Wenn man Verzauberer ist kann man sich zwar merken welches Objekt mit welchem Level zu was entzaubert wird, es ist aber mühselig. Dieses Addon greift auf eine auf der Seite auch runterladbare Zusatzdatenbak zurück wo jeder User seine Infos drin abspeichern kann, und zeigt an zu welcher hance das Item in was entzaubert wird (in dem normalen Info Fenster).

Es ist Kompatiebel mit Auctioneer, welches Verkaufspreise eines Items anzeigt.

Oh ja, mir fällt nich eins ein, mehr ne Spielere *g

Auto Travel

Jetzt auch kompatibel zum deutschen Client, erlaubt es automatische Routen zu erstellen und ist sogar ziemlich intelligent. Mann muss einen Weg ablaufen und bei jeder Drehung einen Punkt setzen. Diese Punkte werden automatisch zu Straßen verbunden und man kann diese säter automatisch ablaufen während man Kafee holt oder sien Inventar ordnet.

Ich kann z.B. mittlerweile automatisch irgendwo zwischen Stormwind, Westfall, Elwyn Forest und Redrige automatishc hinlaufen.

Oder zwischen Ironforge, Loch Modan und dem Sumpfland.

Viel Spaß,

Loosa am 05.05.2005 12:57 schrieb:
Nochmal ein Mod für alle Hexenmeister, nachdem Servitude leider nur mit der englischen Version läuft.

Necrosis.

Damit werden verfügbare Splitter angezeigt, und neue Splitter automatisch in eine bestimmte Tasche sortiert. Es gibt Buttons zum erstellen der verschiedenen Steine und ein Pulldown -Menü für's Dämonenbeschwören.
Ausserdem kann man in den Optionen für jeden Dämonentyp festlegen wie er sich verhalten soll. Autoopferung beim Leerwandler mit einstellbarem Prozentwert. Optionen für den Teufelsjäger, wen er mit seinem Buff automatisch von Zaubern heilen soll, ...

Sollte jeder Hexer zumindest mal getestet haben, denn es ist ein umfangreiches All in One =)
Leider ist der eigentliche Programmierer mom. nicht erreichbar, deshalb gibt's bei obigem Link bisher nur eine inoffizielle Übersetzung, aber sie funktioniert.
(übersetzt von Curia, Download ist ca. auf der Mitte der Seite zu finden.

Screenshot hier, auch wenn seitdem einige neue Funktionen dazugekommen sind.
Funktionsinfo hier.
das ist wirklich sehr gut, nur manchmal ein wenig buggy. z.b. klickt man auf seelenstein erstellen ... und der zauberer möchte jemanden herbei teleportieren :(

Rabowke am 10.05.2005 09:17 schrieb:
Loosa am 05.05.2005 12:57 schrieb:
das ist wirklich sehr gut, nur manchmal ein wenig buggy.

Stimmt. Zum Glück ist der Entwickler wieder aufgetaucht und hat seinem Mod ein paar neue Funktionen und Unterstützung für die deutsche Version hinzugefügt. Ein Paar Bugs gibt's wohl noch, aber bei mir läuft bis jetzt alles einwandfrei. Will's nicht missen =)
Zu finden hier

eine frage:
auf http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=961&page=3#comment
gibt es eine vorschau von playermerchant....nur hat jemand das addon ? kann mir jemand sagen wo ich es her bekomme ? es gibt zwar guilded...doch dies interessiert mich..
auf der HP von jason gibt keinen dl oder so....bitte um hilfe!

Lysander666 am 18.05.2005 23:22 schrieb:
eine frage:
auf http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=961&page=3#comment
gibt es eine vorschau von playermerchant....nur hat jemand das addon ? kann mir jemand sagen wo ich es her bekomme ? es gibt zwar guilded...doch dies interessiert mich..
auf der HP von jason gibt keinen dl oder so....bitte um hilfe!

Auf der Seite die Du verlinkt hasst ist ziemlich weit oben ein Link zur Download der 0.5 beta. Ist wohl erst nachträglich eingefügt wurden.

AW: Coole Addons die jeder haben sollte

Hi,

die Addons sind echt super, nur leider ist mein charfenster links unten in der Ecke verschwunden. Ich kann nicht mehr sehen, wieviel Gesundheit/ Mana ich noch habe, noch mein lv sehen.

Wie kann ich das charfenster verschieben???

Zurück