• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Coole Addons die jeder haben sollte

Ich hab gestern das erste Mal Clickheal in einer Instanz getestet und bin geradezu begeistert von dem Addon. Man kann sich beliebige Anzeigen auf den Bildschirm packen und Zaubersprüche auf Mausklicks und Tastenkombinationen legen. Man hat dann eine Leiste mit den Health- und Manawerten der Gruppenmitglieder und heilt diese in einem Kampf per Mausklick. Das ganze jetzt wirklich ausführlich zu erläutern, würde den Rahmen sprengen, da das Addon wirklich irre umfangreich ist.

ABER: ist sowas eigentlich erlaubt? Man kann damit Abläufe glaube ich nicht wirklich automatisieren, man spart sich nur einiges Geklicke.

MfG Jimini

Edit: Screenshot

Jimini_Grillwurst am 10.09.2006 09:30 schrieb:
... Clickheal ...

ABER: ist sowas eigentlich erlaubt? Man kann damit Abläufe glaube ich nicht wirklich automatisieren, man spart sich nur einiges Geklicke.
Eigentlich sparst du dir doch nur einen Tastendruck :confused: ?

Target anvisieren per Mausklick auf UI Anzeige (identisch)
Auf die dem passenden Heilspruch entsprechende Taste drücken

- fertig ...

Ausserdem ist die Anzahl der Maustasten stark limitiert, was es schwierig macht, Schild, HoT, kleine, mittlere und grosse Heilung, Krankheit, Magie bannen und die beiden (bei Heiligskillung) aoe-Heilsprüche darauf zu verteilen. Das sind immerhin 9 Fähigkeiten ...

In 5er Instanzen finde ich zudem noch die Tastenbelegung für die Auswahl der Gruppenmitglieder auf F1-F4 ganz sinnvoll.

Mit Partyanzeigen-addons wie zB Discord Unit Frames kann man die Partyframes auch noch aufpumpen, so daß man die leichter trifft/besser sieht:
(siehe hier)

Clickheal ist sicherlich erlaubt, da ein Mausklick dem Anwenden von einer Fähigkeit entspricht.

hoonsy am 23.09.2006 15:24 schrieb:
Gibt es eigentlich ein Addon, das die Regionsbezeichnungen aus dem questlog entfernt?
Mit dem mars Quest Organizer kannst du dir quasi eigene Regionen / Kathegorien erstellen, zB: dringend, Kalimdor, Level 30, ... oder einfach Quests in eine andere Region verschieben, aber ganz loswerden wirst du die Kathegorien wohl nicht können.

Worrel am 23.09.2006 16:02 schrieb:
Mit dem mars Quest Organizer kannst du dir quasi eigene Regionen / Kathegorien erstellen, zB: dringend, Kalimdor, Level 30, ... oder einfach Quests in eine andere Region verschieben, aber ganz loswerden wirst du die Kathegorien wohl nicht können.

Mass thx

Ich suche ein Addon, das für die Gruppe eine Statistik erstellt, in der für jedes Mitglied der verursachte Schaden angezeigt wird. Mir hat das mal einer gezeigt, leider habe ich vergessen, nachzufragen wie das Teil heißt.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 09.11.2006 11:27 schrieb:
Ich suche ein Addon, das für die Gruppe eine Statistik erstellt, in der für jedes Mitglied der verursachte Schaden angezeigt wird. Mir hat das mal einer gezeigt, leider habe ich vergessen, nachzufragen wie das Teil heißt.

MfG Jimini
Klick mich!

MfG, Killtech

DawnHellscream am 09.01.2007 12:42 schrieb:
welches add on verleiht meinen char mehr toolbars ?

im interface-menu kannst bis zu 4 weitere leisten zuschalten (unten-links, unten-rechts und 2 mal rechter bildschirmrand) dann hast insgesammt 5x12=60 plätze. ich denke das sollte reichen

Vordack am 18.02.2005 11:15 schrieb:
Installation:
Erst das Interface Verzeichnis von WOW komplett löschen.
Dann im Interface Verzeichnis ein Verzeichnis Addons erstellen
In diesem Verzeichnis die ganzen Unterverzeichnisse entpacken

Sollte dann so aussehen:
WOW
-------Addons
-----------------MyQuests
-----------------Questhistory!
Was denn jetzt? Interface löschen und dann im Interface (welches ja gar net vorhanden ist, da gelöscht) Addons ordner machen. :-o

Und die ganzen Addons kann ich gar net entpacken:
! G:\Transfer\World of WarCraft\Addons\autopotion-2-8-3-10900.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

:confused:

DoktorX am 14.01.2007 16:11 schrieb:
Was denn jetzt? Interface löschen und dann im Interface (welches ja gar net vorhanden ist, da gelöscht) Addons ordner machen. :-o

Und die ganzen Addons kann ich gar net entpacken:
! G:\\Transfer\\World of WarCraft\\Addons\\autopotion-2-8-3-10900.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

:confused:
Einfach im WoW-Ordner einen Ordner namens "Interface" erstellen (sofern nicht vorhanden)

darin einen Ordner "Addons" erstellen

und nachdem du die .zip-Datei oder .rar-Datei eines Addons deiner Wahl gedownloadet hast,

den "Addon"-Ordner als Zielordner zum Entpacken angeben.

WoW starten

Im Charakterauswahlbildschirm unter "Addons" nachsehen, ob das Addon geladen wird. Gegebenenfalls ein Häkchen bei "Veraltete Addons laden" machen. Fehler sind dann aber nicht ausgeschlossen.

mfG
one

one88 am 14.01.2007 16:31 schrieb:
und nachdem du die .zip-Datei oder .rar-Datei eines Addons deiner Wahl gedownloadet hast,

den "Addon"-Ordner als Zielordner zum Entpacken angeben.

Ich kanns ja gar net entpacken. Nur packen! :-o
komish, jedes file ist nur 1kb gross. :| das ist der fehler...

Hast du es schon mit andern Addons versucht?
Übrigens: Achte immer darauf, dass du deine Addons von großen Seiten wie zB curse-gaming bekommst. Und selbst da solltest du stets aufpassen, dir keinen Keylogger einzufangen, sonst war es das mit deinem Account :(

AW: Coole Addons die jeder haben sollte

Kurze Frage:

Es gibt ein Addon, was einem eine Rangliste auswirft wer in der Gruppe wieviel Schaden macht.

#1 AABBCC 25.223
#2 BBGGHH 22.223

usw.

So sieht das aus.

Wie heißt das und wo gibt es das ?

Danke.

archwizard80 am 26.04.2007 00:20 schrieb:
Es gibt ein Addon, was einem eine Rangliste auswirft wer in der Gruppe wieviel Schaden macht.

#1 AABBCC 25.223
#2 BBGGHH 22.223

Danke.
Hoi ...

das meist verbreitete Tool ist wohl DamageMeters, was es u. a. bei buffed.de zum Download gibt. Ne kleine Erklärung bzw. Screens sind auch zusehen ...

Gruß
Memphis

memphis76 am 26.04.2007 04:40 schrieb:
archwizard80 am 26.04.2007 00:20 schrieb:

#1 AABBCC 25.223
#2 BBGGHH 22.223

Danke.
Hoi ...

das meist verbreitete Tool ist wohl DamageMeters, was es u. a. bei buffed.de zum Download gibt. Ne kleine Erklärung bzw. Screens sind auch zusehen ...

Gruß
Memphis

Ah danke, werds gleich mal ausprobieren.

KLHThreatMeter
http://wow.buffed.de/guides/590
Ist für den ganzen Raid wichtig,da es die Aggro von allen Spielern aufzeichnet,so das man im richtigen Moment einen DMG Stopp einlegt.

Leonard-Cohen am 12.08.2007 17:59 schrieb:
KLHThreatMeter
http://wow.buffed.de/guides/590
Ist für den ganzen Raid wichtig,da es die Aggro von allen Spielern aufzeichnet,so das man im richtigen Moment einen DMG Stopp einlegt.

Mal abgesehen davon, dass Omen sehr viel genauer, schneller und prozessorfreundlicher ist hast du recht. :P

Zurück